Star Trek-Senderechte wechseln Besitzer. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek-Senderechte wechseln Besitzer.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek-Senderechte wechseln Besitzer.

Das amerikanische Fernseh-Network TNN ("The National Network") hat sich neuesten Angaben zu Folge massiv Rechte an der Ausstrahlung von Star Trek in den USA gesichert.
    Sowohl die Erlaubnis zum Senden der Wiederholungen von TNG, DS9 und Voyager als auch der ersten fünf Kinofilme gingen an den überraschenden Kandidaten, der sich im Kampf der großen Fernseh-Netzwerke nun als lachender Gewinner hervortut.

Die ca. 364 Millionen Dollar schwere Investition wird TNN im nächsten Jahrzehnt zum bedeutesten Trek-Sender Amerikas machen - allerdings fehlen in diesem Vertrag natürlich jegliche Rechte über TOS, und vor allem sind auch Star Trek VI-IV sowie Serie V im Handel nicht mit eingeschlossen.

Hauptkonkurrent "Sci-Fi Channel" wird unter diesem Coup höchstwarscheinlich leiden: Er hat nicht nur die Rechte an Star Trek II-IV verloren, sondern konnte sich auch die Lizenzen für die Serien nicht sichern, die hervorragend in sein Programmschema passen würden - schließlich besitzt er nicht nur die Wiederholungsrechte an TOS, sondern mit "Babylon 5" noch ein weiteres hochkarätiges Science Fiction-Zugpferd.

Hinter TNN verbirgt sich übrigens niemand anderes als Viacom, dem wiederum auch Paramount gehört. Somit bleibt ein Großteil der Trek-Serien also weiterhin sozusagen in der Familie.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Und bei uns!?

Mich würe v.a. interessieren, ob sich auch mal ein anderer Sender Star Trek ins Programm stellen wird/darf. Wäre doch schön: Auf Sat kommt TNG, auf RTL eine Stunde später DS9, auf Pro 7 dann Voyager und Kabel 1 bringt TOS. *grins* Naja, so viel Zeit hätte ich dann auch nicht...
    ~ TabletopWelt.de ~

Kommentar

Dadurch, dass sich die Pro7-Gruppe und Sat1 jetzt zusammengschlossen haben (die genauen Verhältnisse weiß ich nicht), ist es durchaus möglich, dass Star Trek auch auf anderen Sendern kommt. So viel ich weiß, soll ja TOS bald auf Kabel1 (in der Pro7-Gruppe) kommen...
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Ich hoffe nur die senden keine der neunen, aktuellen Serien/Filme auf Kabel1, das krieg ich nämlich net rein.....
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Glaub' ich nicht. Kabel1 ist für die ein Sender auf dem sie alte Serien wiederholen können. Highlights - wie es Star Trek zweifellos ist - kommen auf jeden Fall zuerst auf Pro7 oder Sat.1.
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

natürlich immer in der Prime Time. ist dieser ScinceFiction-Channel sowas wie der von Premiere World? Oder ein Privater Werbefinanzierter?

GloriousWarrior
            --

Kommentar

das Grauen

Ich wage es gar nicht zu aüssern . Aber stellt euch mal vor
              Sat1 verkauft die Star Trek rechte an Premiere. Alle Star Trek serien nur noch im Pay TV . Das wäre echt das Grauen.
              Dann müssten wir wieder eine Aktion starten . So wie nach dem Absetzen von Voyager.

WOtan <------ findet es sowieso scheisse das alle guten Filme und Sportsendungen zuerst im Pay TV kommen
              die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben

Kommentar

Re: das Grauen

Originalbeitrag von Wotan
                Ich wage es gar nicht zu aüssern . Aber stellt euch mal vor
                Sat1 verkauft die Star Trek rechte an Premiere. Alle Star Trek serien nur noch im Pay TV . Das wäre echt das Grauen.
                Dann müssten wir wieder eine Aktion starten . So wie nach dem Absetzen von Voyager.

WOtan <------ findet es sowieso scheisse das alle guten Filme und Sportsendungen zuerst im Pay TV kommen
                Streng Geheim 4 your eyes only
                wer für Pay-TV zahlt ist selber schuld! Der Decoder-Code ist geknakt und die Bauanweisung für die benötigte Hardware wird seit geraumer Zeit im Net verbreitet.

Lebe lange und in Frieden
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Lädt...
                X