ich wär sowieso mal für eine Canonisierungsaktion div. Bücher... Die NF-Reihe könnte von mir aus canon sein... *wartet bis er Paramountchef ist...*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Trek - Nemesis" - der erste Trailer
Einklappen
X
-
Stimme dir da aus vollem Herzen zu!
New Frontier und die Bücher von Judith und Garfield Reeves-Stevens sind Klasse. (Wobei ich die Kirk-ist-der-größte-HExologie nicht unbedingt canonisiert wissen möchte, da sind schon ein paar sehr unbequeme Gedanken drinne, die sich mit dem ST Universum arg beissen) Aber auch die anderen Bücher die unter Mitwirkung von Schauspielern entstanden sind sollen alle sehr gut sein.
Vielleicht sollte man die Nachfolge von DS9 und Voyager (es gab doch irgendwas "nach Endgame", oder??) sowie oben genannte (New Frontier, Das Zentralgedächtnis (Memory Prime oder Alpha oder so), Die erste Direktive und Die Föderation (soweit sie sich mit FC nicht beisst)) wirklich mal zu Canon erklären, allein schon um die Lücken in der Zeitlinie mal ein wenig zu schließen.
Achja, der Roman "Der Dunkle Spiegel" ist IMO die bessere Spiegeluniversumszukunft im Vergleich zu DS9. Das sollte als dritte Ebene akzeptiert werden»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Mal wieder eher On-Topic :
ich habe gestern vor TTT auch zum ersten Mal einen der Nemesis Trailer sehen können und muss sagen das ich vor allem von den CGIs enttäuscht war. Man sah teilweise so offensichtlich das es sich um computergenerierte Objekte handelte das man denken könnte das da das Budget nicht reichte.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Original geschrieben von NicolasHazen
... und muss sagen das ich vor allem von den CGIs enttäuscht war. Man sah teilweise so offensichtlich das es sich um computergenerierte Objekte handelte das man denken könnte das da das Budget nicht reichte.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Original geschrieben von Peter R.
Ja aber das wird im Film, hoffe ich zumindest, anders aussehen! Der Trailer wurde ja schon viel früher produziert! Dann CGI`s wird noch der letzte Schliff gegeben worden sein! Normalerweise sehen die Effekte von Digital Domain nicht schlecht aus!
SPOILER
Vielleicht habe ich etwas falsch mitbekommen. Aber lässt Picard eigentlich den vorderen Diskus evakurieren? Weil der rammt einfach da rein.
Kommentar
-
Original geschrieben von Logic
SPOILER
Vielleicht habe ich etwas falsch mitbekommen. Aber lässt Picard eigentlich den vorderen Diskus evakurieren? Weil der rammt einfach da rein.
SPOILERDas habe ich mir auch gedacht! Im Buch wird darüber auch kein Wort verloren! Picard sagt er müsse genau anders reagieren als es Shinzon von ihm erwartet! Und schwups fliegt er in die Scimitar rein! Ich schätze er opfert seine Crew um die Föderation und die Erde zu retten! Das deutet er auch einmal an!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
SPOILERDas habe ich mir auch gedacht! Im Buch wird darüber auch kein Wort verloren! Picard sagt er müsse genau anders reagieren als es Shinzon von ihm erwartet! Und schwups fliegt er in die Scimitar rein! Ich schätze er opfert seine Crew um die Föderation und die Erde zu retten! Das deutet er auch einmal an!
Aber dennoch eine kleine Warnung hätte man ja auch mal sagen können. Da muss nichts geopfert werden. Da ja Picard sonst jedem einzelnen Nachtrauert.
Kommentar
-
Original geschrieben von Logic
SPOILER
Aber dennoch eine kleine Warnung hätte man ja auch mal sagen können. Da muss nichts geopfert werden. Da ja Picard sonst jedem einzelnen Nachtrauert.
Was ich mich auch frage ist, warum Shinzon Picard und Co. nicht einfach auf die Scimitar gebeamt hatte? Die Schilde der Enterprise waren zerstört also warum schickt er denn bitte Enterkommandos? Ist doch unlogisch!<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
-
Ja aber das wird im Film, hoffe ich zumindest, anders aussehen! Der Trailer wurde ja schon viel früher produziert! Dann CGI`s wird noch der letzte Schliff gegeben worden sein! Normalerweise sehen die Effekte von Digital Domain nicht schlecht aus!
Aber wie auch immer: IMO ist es unklug solch halbfertige Trailer zu zeigen, da die durchaus abschrecken können. Wenn ich mich da an die SW und HdR Trailer erinnere... da saß ich eigentlich immer mit herunter geklappter Kinnlade im Kino !
Aber hoffen wir das das im Film besser aussieht“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Ich fand die Trailer ganz ok.
Wobei man sich über den Sinngehalt zB des Jeeps durchaus streiten könnte Wollen wir aber jetzt nicht machen, oder?
Ein Trailer soll ja auch früh genug kommen um zu sagen "Schaut her, da wird was kommen und das soll besser sein als der Trailer" (Oft genug leere Worte wenn ein Regisseur mal wieder alle irgendwie aufzufindenden Actionszenen usw reingequetscht hat und sich im Film dann kaum was interessanteres mehr findet ), da gibt es oft noch "Teaser" die noch viel bruchstückhafter sind....
Ohne solche Werbung hat ein Film heute wohl kaum noch Chancen auf die Chartplätze die man anstrebt (Ich denke mal Paramount wird nicht so weltfremd sein, daß sie denken ST10 könnte Platz 1 nur irgendwie nahe kommen )
Es dürfte also ein Kompromiss aus "spät genug damit schon die meisten Effekte fertig sind" und "früh genug um noch heftig trommeln zu können" sein, der mal gelingt und mal misslingt.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Notwendig sind diese Trailer auf alle Fälle um ein breites Publikum vor allem mit Spartenfilmen wie ST bekannt zu machen.
Leute die ohnehin Sci-Fi interessiert sind werden genug über neue Filme in den einschlägigen Fachzeitschriften erfahren, aber die breite Masse muss in der Tat durch Trailer geworben werden.
Naja, wie der Trailer in deutschland gewirkt hat werden wir ja auch bald erfahren ...“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
Tja also die trailer von Nemesis sind eigentlich auch ganz okay, finde ich. Es gibt einige Trailer von St8 und ST9, die auf einigen CIC (oder jetzt PHE) -Videokassetten drauf sind, und die sind schrecklich (zumindest von der Sicht der Effekte). Im ST8 Trailer befindet sich keine Effektszene aus dem neuen Film, sondern nur welche aus Generations und der Serie, und bei ST9 ist es ähnlich, da sieht man bei den Szenen der Enterprise-E nur Szenen aus ST8, und auch die Ent-D ist im Trailer noch enthalten
Und dann gibts da noch die Szene, wo Picards und Datas Shuttle diesen Tieflug über den Boden machen. Im Trailer ist es nur ein Shuttle, während es Film bekanntermaßen zwei übereinander sind
Ich weiss jetzt nicht, ob das speziell Trailer für die Videokassetten waren oder ob die auch so im Kino liefen aber ich hoffe nicht, SOLCHE Trailer wirken einfach lächerlich
Kommentar
-
Ich muss übrigens sagen, dass Nemesis scheinbar der Versuch von Paramount ist aus der Nische rauszukommen...
...denn im Vergleich zu früheren Filmen gibt es bei uns in fast allen großen und wichtigen Kinos seit über 2 Monaten jede Menge Werbung für Nemesis. Da ist der Boden mit einem riesigen Romulanischen Vogel als Teppich zugekleistert, die Wände voller Poster. Selbst in der Stuttgarter Innenstadt sind die Kinowerbsäulen mit Nemesiswerbung voll.
Dann noch die Trailer dazu... da wird IMHO schon mächtiger als bisher auf die Pauken gehauen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Wundert dich das denn wirklich?
Man hat schließlich zum ersten Mal seit 13 Jahren KEINE Star Trek Serie, die parallel läuft und die Laufkundschaft motivieren könnte "Ich geh auch mal in den Film". Stattdessen gibts Kleinkrieg um Sender und Sendeterminen von ENT; die an der Öffentlichkeit vorbeigehen und noch nicht mal dem Spruch "auch schlechte Werbung ist zumindest Werbung" erfüllen
Klar, daß man da eine riesenwerbekampagne anfängt.
Warte erst mal ab, wie die noch zunehmen wird, wenn erstmal das TV die vernichtenden Kritiken entdeckt und anfängt richtig bös negative Werbung zu machen... Das wird zwar den Namen bekannt machen, aber nicht unbedingt Publikum anziehen
(sowas nennt sich wohl "selbsterfüllende Prophezeiung" )»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Original geschrieben von Harmakhis
Ich muss übrigens sagen, dass Nemesis scheinbar der Versuch von Paramount ist aus der Nische rauszukommen...
...denn im Vergleich zu früheren Filmen gibt es bei uns in fast allen großen und wichtigen Kinos seit über 2 Monaten jede Menge Werbung für Nemesis.
Haben es die anderen Filme nicht nötig gehabt dass man soviel für sie werben musste da Star Trek normalerweise für solide Geschichten und gute Effekte steht!?!
Muß hier jetzt für ein minderwertiges Produkt viel Reklame betrieben werden, um die Leute in Kinos zu bekommen?? Oder hat Paramount jetzt mehr Buget für die Werbung als dass früher der Fall war?<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
(René Wehle)
Kommentar
Kommentar