"Star Trek - Nemesis" - der erste Trailer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek - Nemesis" - der erste Trailer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann wäre aber niemals Seven aufgetaucht also bin ich nicht für diese Variante

Kommentar

Original geschrieben von Executor
      *g* Hey Janeway ist doch noch da!!!

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
        Wärend TNG wäre es ein paar mal zu einem Kampf zwischen Galaxy und Warbird gekommen.
        In einer Folge wurde dann gesagt, dass, falls es zu einem Kampf kommen würde kein Schiff es überleben würde.

Von daher kann man davon ausgehen, dass Galaxy und Warbird in etwa gleich stark sind.

Das war übrigens glaube ich "auf schmalem Grat"

Hugh
        war das nicht die Folge als die Enterprise in der Neutralen Zone war ? Da hatte sie allerdings mehrere Bird of Preys dabei, nur deshalb ist Tommallak oder wie der hieß abgezogen ich denke ein Schiff der Galaxy Klasse kann es nicht mit einem Warbird aufnehmen aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen

Kommentar

war das nicht die Folge als die Enterprise in der Neutralen Zone war ? Da hatte sie allerdings mehrere Bird of Preys dabei, nur deshalb ist Tommallak oder wie der hieß abgezogen ich denke ein Schiff der Galaxy Klasse kann es nicht mit einem Warbird aufnehmen aber ich laß mich gerne vom Gegenteil überzeugen
          Tja, für dieses Gegenteil müsste man dann schon einen Kampf sehen

Allerdings waren in der von dir beschriebenen Szene zwei Warbirds da.

in "The enemy" gab es nur die Enterprise und den Warbird mit Commander Tomalak. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es diese Folge war.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

na dann bricht eben die Defiant auf eine Mission auf um Seven aus den fängen der Borg zu befreien! Das man etwas für`s Auge hat!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

So wie ich das bisher immer mitbekommen habe:

Ein Warbird hat eine höhere Angriffsstärke und die Enterprise eine effektivere Verteidigung - sprich stärkere Schilde.

Ich denke für beide ist es ziemlich gefährlich sich auf einen Kampf einzulassen, da niemand weiss, wie es ausgeht. Da wird dann die Erfahrung des Captain das entscheidende i-Tüpfelchen sein.

Und da die Romulaner sicher mehr auf Kampf spezialisiert sind, werden sie ein bisschen überlegen sein.

Den Trailer hab ich noch nicht gesehen! Ich lass mich komplett überraschen!
              Es heißt, die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen! (Dr. Soran)

Kommentar

In der Folge "Gefangen in einem temporalen Fragment (die wo Picard den "Smiley" in den Warpkernbruch malt) war ebenfalls die ENT mit einem Warbird konfrontiert, welche Aussage dazu getroffen wurde (es ging ja nicht um Kampf sondern um Hilfestellung) weiß ich nicht mehr genau...

Die Szene mit den 2 oder 3 BoPs und ENT und (mehreren???) Warbird(s) findet sich IIRC in "The Defector (Der Überläufer)". Da stehen IMO 2 D'Deridexe gegen die Galaxy, wobei der Romulaner von "Sie haben keine Chance" spricht. Daraufhin enttarnen sich die Klingonen und Picard meint was von wegen "Jetzt sind die Chancen wieder gleich"...

1 Galaxy ~ 1 Warbird
                1 Galaxy + 2-3 BoPs ~ 2-3 Warbirds
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Naja aber beide Mächte haben auch aufgerüßtet so könnte man schon die E mit dem neuen Warbird auch wieder gleichsetzten.

Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere wahren es in "Der Überläufer" zwei romulanische Warbirds. Und ich hab irgendwo mal von offizieller Seite gelesen das es ein romulanisches Raumschiff der D'Deridex Klasse (Warbird) gegen ein Föderationsraumschiff der Galaxy Klasse aufnehmen kann.
                    Also:

1 Galaxy = 1 Warbird
                    2 Bop's = 1 Warbird
                    1 Galaxy+ 2 Bop's = 2 Warbirds

Was die Drohung des romulanischen Commanders angeht, so handelte es sich hierbei wohl weitestgehend um Propaganda.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

Kommentar

Naja aber beide Mächte haben auch aufgerüßtet so könnte man schon die E mit dem neuen Warbird auch wieder gleichsetzten.
                      1. Dazu haben wir noch keine offizielle Info. Mutmaßen kannst du gerne, aber ob sich Sovi und Neuer Warbird wirklich gleichkommen, da kann viel zu gesagt werden.

2. Endgame Wenn die Föderation danach noch IRGENDWEM im Alphaquadranten (einschließlich Organianer und First Federation) unterlegen ist, stellen sie sich zu dumm an.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                        Die Szene mit den 2 oder 3 BoPs und ENT und (mehreren???) Warbird(s) findet sich IIRC in "The Defector (Der Überläufer)". Da stehen IMO 2 D'Deridexe gegen die Galaxy, wobei der Romulaner von "Sie haben keine Chance" spricht. Daraufhin enttarnen sich die Klingonen und Picard meint was von wegen "Jetzt sind die Chancen wieder gleich"...
                        *lol* Hast du schon einmal etwas vom Bluffen gehört? Die überheblichen Romulaner sagen immer dass ihnen Menschen unterlegen sind, auch wenn sie dann wieder einmal den Hintern versohlt bekommen! Außerdem ist das genau so eine Spekulation weil sie nicht auf Fakten sondern nur auf Aussagen beruht!

(René Wehle)

Kommentar

Ich wär mir da nicht sicher, daß eines von beiden oder gar beides ein Bluff war.

Wenn Picard keine Angst vor den Warbirds gehabt hätte, hätte er die Rückendeckung nicht ordern brauchen, wenn die BoPs nicht genügen um den Warbirds einzuheizen wären die Romulaner IMO nicht abgezogen ohne es darauf ankommen zu lassen.

Ich sehe da auf keiner Seite die Chance zu bluffen denn die andere Seite hat ja ebenfalls eine Meinung bezüglich Stärke und Vergleichbarkeit... Wenn da deutliche Diskrepanzen auftauchen, ist ein Bluff schnell aufgeflogen.

btw.
                          Außerdem ist das genau so eine Spekulation weil sie nicht auf Fakten sondern nur auf Aussagen beruht!
                          Dann GIBT es bei ST nahezu kein Canon-Material, weil fast alles nur Hörensagen ist. Es würde zB keine Schiffsliste stimmen, weil 70-90% der Namen und Registries nur gesagt wurden aber nicht gezeigt... usw usf

Kommentar

Orginal geschrieben von Sternengucker
                            2. Endgame Wenn die Föderation danach noch IRGENDWEM im Alphaquadranten (einschließlich Organianer und First Federation) unterlegen ist, stellen sie sich zu dumm an.
                            Mich würde es aber mal echt interessieren was mit der Technologie die die Voyager mitgebracht hat passiert ist. Ob man die schon munter in Schiffe einbaut oder ob sie noch getestet wird oder irgendwas anderes damit macht.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Starwatcher
                              Mich würde es aber mal echt interessieren was mit der Technologie die die Voyager mitgebracht hat passiert ist.
                              Also wenn es noch der temporalen Direktive geht müsste jede Aufzeichnung und die dazugehörige Technik zerstört werden! Außerdem müsste doch eigentlich Janeway von der Zeitpatroullie verhaftet werden! Bevor sie der Voyager half! Das hasse ich so an Voyager! Erst wird in der einen Episode zwar der Zeitschiff Captain verhaftet aber Janeway kann machen was sie will! Die Voyager dürfte einfach nicht in 7 Jahren heimkehren da dies ja eine Verletzung der ursprünglichen Zeitlinie ist! Voyager ist an sich no canon!

(René Wehle)

Kommentar

Also wenn es noch der temporalen Direktive geht müsste jede Aufzeichnung und die dazugehörige Technik zerstört werden! Außerdem müsste doch eigentlich Janeway von der Zeitpatroullie verhaftetet werden! Bevor sie der Voyager half! Das hasse ich so an Voyager! Erst wird in der einen Episode zwar der Zeitschiff Captain verhaftet aber Janeway kann machen was sie will! Die Voyager dürfte einfach nicht in 7 Jahren heimkehren da dies ja eine Verletzung der ursprünglichen Zeitlinie ist!
                                Stimmt, aber ich denke einige Föderationsmitglieder werden in dem Fall die temporale Direktive einfach missachten, wenn die Förderation das mächtigste Glied in dem Quadranten werden kann.

Was die "Zeitpolizei" angeht so habe ich keine Erklärung.

Kommentar

Lädt...
                                X