Stuhl des Captains vom NEMESIS-Set gestohlen!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhl des Captains vom NEMESIS-Set gestohlen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stuhl des Captains vom NEMESIS-Set gestohlen!!!

Der Fluch der Stuhldiebe schlug wieder zu bei Star Trek

Ein alter Fluch hat wieder bei Star Trek zugeschlagen: vom NEMESIS-Filmset verschwand auf unerklärliche Weise während den Dreharbeiten der Stuhl des Captains vom Brücken-Set, sodaß in Windeseile ein Ersatz (Kosten: 15000$ ) hergestellt werden musste.

Auf dem Schwarzmarkt dürfte der Stuhl noch bedeutend mehr wert sein. Als zentraler Punkt der Handlung in den Brückenszenen waren die Stühle des Captains immer schon beliebte Zielobjekte von Entwendungen: so wurde 1996 ein Stück des Original-Sets der ersten Serie auf einer Convention entwendet, ebenso der Stuhl von Captain Picard aus der Serie NEXT GENERATION kurz vor den Dreharbeiten zum Kinofilm STAR TREK GENERATIONS.

Wer für die Tat verantworlich ist, ist nicht bekannt, aber es wird auf Insider der Sets getippt.

Also ich finde es schon mal Wahnsinn wieviel dieser Stuhl kostet! Da weiß man für was Paramount die Millionen hinaus schleudert! Ich schätze aber dass der Stuhl am Schwarzmarkt (wo anders bekommt man den sicher nicht weg)mindestens das dreifache Wert ist!

Und es ist auch logisch dass es nur ein Typ der Filmcrew gewesen sein kann! Sonst kommt man wohl kaum bis auf das Set von ST: X!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Es gibt Leute, die das Zehnfache dafür ausgeben würden und schon ausgaben!

Ansonsten finde ich es schon bedenklich, dass einigen Leuten ein Stuhl soviel (Gefängnis, Job weg) wert sein kann, dass sie ihn klauen. Sicherlich ein Prachtexemplar und ein Unikat, aber man muss es ja nicht übertreiben...
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
      Sicherlich ein Prachtexemplar und ein Unikat, aber man muss es ja nicht übertreiben...
      Narbo stell dir vor du gehst in dein Wohnzimmer, legst dir z.B.: Star Trek 8 in den DVD-Player und setzt dich dann gemütlich in den Original Sessel von Cpt. Picard! Kann es etwas schöneres geben?

(René Wehle)

Kommentar

Also ich finde das...geil! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen!!!
        *mich gemütlich auf picards stuhl setz*
        Das ist doch wirklich schon n bisschen..."krank", wenn du allein für nen 15.000$ Stujl alles wegwirfst!!!
        I'm the MasterOfMoon!

Coya anochta zab.

Kommentar

wird der 2 stuhl denn verschrottet?

das wär ja blöd,e mann kann ja 15000 $ dafür ausgeben, und dann für 50000 $ verkaufen...

Kommentar

ajo... ich klau mir nächste Woche den Stuhl von SG1 aus deren Hatec der Stuhl auf dem schon Jack gehockt hat.. Wäre doch lächerlich wenn man den einfach so im kleinlaster transporteiren könnte..

ich tipp mal eher das es die putzfrau war. DENN es fält 100% auf wenn man so einfach mit einem Stuhl herumspaziert..

Kommentar

hihi... ja das wär schon was, so nen stuhl zuhause zu haben. oder im büro... halt der chefsessel

tjoa, sie sollten halt ab und zu mal so'n stuhl versteigern... von dem versteigerungsgewinnen kann man sich dann gleich zwei neue kaufen
              Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
              Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
              Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

Mich wundert nur eins.
                Das ist doch der Captainsstuhl von der Brücke der Enterprise E.
                Und der kostet 15000$.

Was wurde denn aus dem Stuhl von ST IX?
                Hatte man damals alle Kulissen eingestampft und die Stühle gleich mit?

Oder war das sogar der Stuhl von ST IX?

Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                  Was wurde denn aus dem Stuhl von ST IX?
                  Hatte man damals alle Kulissen eingestampft und die Stühle gleich mit?

Oder war das sogar der Stuhl von ST IX?
                  Also das war der Stuhl der seit Star Trek 8 verwendet wird! Zwei Filme hat er überstanden und beim dritten wurde er jetzt gestohlen!

(René Wehle)

Kommentar

Changs Stuhl ist viel Cooler

Picards Stuhl ist trist...

aber Assi find ich das schon soviel Geld für so einen hässlichen Stuhl auszugeben
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                      Picards Stuhl ist trist...

aber Assi find ich das schon soviel Geld für so einen hässlichen Stuhl auszugeben
                      Also hässlich ist er nicht unbedingt.

Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ich finds auch !
                        Die werden die alten Stühle sicher verkaufen bzw wohl eher versteigern!
                        Mindestgebot 15000$ und dann 500$ Schritten!
                        Das wird man sicher mit allen Kullissen von guten Filmen/Serien machen! Nich nur bei Star Trek! Aber bei Seruien die nich ankamen, wierden sich wohl kaum Leute finden, die nen Teil der Kulissen kaufen würden!

Bei Voyager hat man sich eines Tricks bedient, um den Stuhlklau zu vermeiden!
                        Der Stuhl hat ja gar keine Füße und is auch in diesem "Teil" drin! Wenn der Stuhl keine Füße hat ist er für alle die ihn benutzen wollen uninteressant! Und da wer in diesem "Teil" da drin is, is er sicher schwerer wegzubekommen!
                        Aber wie muss man sich als Captain(der Charakter, zB Janeway, Picard...) fühlen, wenn einem der Stuhl geklaut wurde??
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Original geschrieben von Ich, Q
                          Aber wie muss man sich als Captain(der Charakter, zB Janeway, Picard...) fühlen, wenn einem der Stuhl geklaut wurde??
                          Das scheint ja schon ne richtige Tradition zu sein, dass einfach der Stuhl geklaut wird.

Und wie sich die Leute fühlen?
                          Warscheinlich wundern sie sich noch mehr über die verrückten Fans als sie jetzt schon tun.
                          Oder fühlen sich geschmeichelt.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

Das scheint ja schon ne richtige Tradition zu sein, dass einfach der Stuhl geklaut wird.

Und wie sich die Leute fühlen?
                            Warscheinlich wundern sie sich noch mehr über die verrückten Fans als sie jetzt schon tun.
                            Oder fühlen sich geschmeichelt.

Hugh
                            So langsam....

Ich meinte eher so, wenn die Borgqueen zB Janeway ihren Stuhl unterm Allerwertesten wegbeamt!
                            Wie muss man sich als Captain eines Schiffes fühlen, wenn irgendwer dir deinen Stuhl geklaut hat?
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Achso, so meintest du das

Nunja, janeway könnte sich auf den Schoß von Chak setzen
                              Oder sie müsste stehen.

Noch viel besser wäre bei TNG.

Picard setzt sich in seinen Stuhl und will gerade "Energie" sagen, als im Q den Stuhl unterm Po wegschnipst

Hugh

Kommentar

Lädt...
                              X