Stuhl des Captains vom NEMESIS-Set gestohlen!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stuhl des Captains vom NEMESIS-Set gestohlen!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[MOD-Modus]
    Darf ich dran erinnern, dass dfas hier nich der PF is, sondern das Newsforum??
    Also bitte jetzt nur noch entsprechende Posts!
    Danke![/MOD-Modus]
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Ein dickes Respekt an den Dieb. Sowas muss einem erstmal einfallen. Aber in Kürze wird die Filmcrew wohl einen Mann weniger haben.

Auf dem Schwarzmarkt dürfte der Stuhl noch viel mehr wert sein. Ich frage mich, wie viel...
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von space_cd
        aber shatner würd schon einer abgehen wenn jemand zu ihm kommt und sagt er hat die nächste hauptrolle bei startrek 11
        So könnte man Shatner aber auch ins Grab befördern! Erst sagt man ihm eben dass er als Cpt. für Star Trek 11 vorgesehen ist und am nächsten Tag dann........... APRIL, APRIL!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

stimmt!!!
          das würden seine alten nerven nicht mehr mitmachen!!!

Kommentar

Er ist tot Jim

Seit ihr fiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeessss.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

Kommentar

SPOILER

In diesem angeblich authentischen Script wird gaaaaaaaaaaaaanz am Ende erwähnt, daß Picard für die renovierung seiner Brücke nicht nur neue Offiziere sondern auch einen neuen Sessel bekommt.

Wahrscheinlich haben Braga und Berman gesagt: Was kümmert uns unser Drehplan von gestern, wir machen den Platz schon frei und Stewart soll sehen wo er zu sitzen kommt

Am nächsten Tag war das ja quasi Star Trek Geschichte und was machen B&B mit Star Trek Geschichte? Genau Verdrängen, verleugnen vergessen

es wird sich zeigen, daß der einfach schon verbrannt wurde oder so

Achso, wo wir gerade beim Thema sind: Ein spontaner Freudenausbruch, zwei drei....

SPOILER
              Der neue Sessel besitzt Anschnallgurte!!!!!!!

Ich hoffe nur, daß das auch stimmt. *freude-freude*
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                SPOILER
                Der neue Sessel besitzt Anschnallgurte!!!!!!!

Ich hoffe nur, daß das auch stimmt. *freude-freude*

SPOILERAlso ich glaube ja viel aber dass sie jetzt damit anfangen die Sessel mit Gurten auszustatten, die sowieso nichts bringen würden, halte ich doch für sehr weit hergeholt!

Es ist ja schon lächerlich genug wenn immer wieder ab und zu die Trägheitsabsorber für zehntelsekunden ausfallen und alle durch die Gegend geschleudert werden! Wie lange braucht man denn bitte um sich alle Knochen zu brechen? EBEN! Da genügt eine zehntel Sekunde!

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                  SPOILERAlso ich glaube ja viel aber dass sie jetzt damit anfangen die Sessel mit Gurten auszustatten, die sowieso nichts bringen würden, halte ich doch für sehr weit hergeholt!
                  Wieso das?
                  Ich habe mich auf dieses angebliche Nemesis-Script bezogen, das hier vor einem Vierteljahr gelinkt wurde. Lies mal den Schluß, dann wirst du sehen was ich meinte.

Ich bin zwar grundsätzlich skeptisch bei so frühzeitigen & ausführlichen Gerüchten, aber bei SW waren die vorher veröffentlichten Scripts ja auch relativ dicht an der Endfassung (Obwohl es deutliche Unterschiede gab), also dürfte es relativ sicher sein, daß das zutrifft

Es ist ja schon lächerlich genug wenn immer wieder ab und zu die Trägheitsabsorber für zehntelsekunden ausfallen und alle durch die Gegend geschleudert werden! Wie lange braucht man denn bitte um sich alle Knochen zu brechen? EBEN! Da genügt eine zehntel Sekunde!
                  zehntelsekunden? Wenn da beim Warpflug oder so mal eben ein paar hundert g durchschlagen, ist schon eine zehntausendstel Sekunde mächtig viel.
                  Das bisschen wackeln kann entweder absolut nicht lange dauern oder es sind keine ganzen g-Werte, sondern Nur Bruchteile des ganzen, die durchschlagen.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

*zwischenreinschieb*

Sternengucker und Starwatcher habt ihr was gemeinsam?

*zwischenreinschieb*

Kommentar

Original geschrieben von Logic
                      *zwischenreinschieb*

Sternengucker und Starwatcher habt ihr was gemeinsam?

*zwischenreinschieb*
                      *dahinterquetsch*

Nicht, daß ich wüßte. Ich wär mir eigentlich auch für nen Ross-Avatar zu schade . Außerdem ist es schon Arbeit genug ein Profil zu unterhalten, von zweien ganz zu schweigen. Wozu sollte dieser Aufwand gut sein.

Und wie man an den diversen Siskos, Picards und Borgs (inklusive den Sevens) sieht, muß ein ähnlicher Name nix zu bedeuten haben

*dahinterquetsch*

Abba was hat das mit Nemesis zu tun?

Kommentar

Wieso das?
                        Ich habe mich auf dieses angebliche Nemesis-Script bezogen, das hier vor einem Vierteljahr gelinkt wurde. Lies mal den Schluß, dann wirst du sehen was ich meinte.
                        Das ist mir schon klar! Ich habe ja auch nicht behauptet dass du dir jene Gürtelgeschichte ausgedacht hast!

zehntelsekunden? Wenn da beim Warpflug oder so mal eben ein paar hundert g durchschlagen, ist schon eine zehntausendstel Sekunde mächtig viel.
                        Ja das ist dann auch schon egal! Ich wollte ja nur ein Beispiel nennen! Du I-Punkt-Reiter! Oder würdest du den Unterschied merken ob du jetzt in einem zehntausendstel stirbst oder einem zehntel?

(René Wehle)

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                          Oder würdest du den Unterschied merken ob du jetzt in einem zehntausendstel stirbst oder einem zehntel?
                          Ich glaub wir sehen mal von einem Versuch ab Dürfte für den Probanden recht unerquicklich enden....

Aber andererseits: Stimmst du mir etwa nicht zu, daß es endlich mal Zeit dafür war? In ST 1 oder so gab es ja was vergleichbares, aber das hat man leider nicht wieder aufgenommen.

Kommentar

Aber andererseits: Stimmst du mir etwa nicht zu, daß es endlich mal Zeit dafür war? In ST 1 oder so gab es ja was vergleichbares, aber das hat man leider nicht wieder aufgenommen.
                            Also Sicherheitsgurte kann ich mir einfach nicht vorstellen! Ich könnte es nur akzeptieren wenn die Gurte aus Energiesträngen, so wie Mini-Kraftfelder, wären! Die sich automatisch um den Stuhl schließen wenn es notwendig wird!

(René Wehle)

Kommentar

Ich zitiere mal (habs glücklicherweise aufm PC gespeichert, die Addy find ich nicht mehr )

SPOILER
                              INT. ENTERPRISE BRIDGE FOLLOWING
                              They emerge to the bridge as Worf is arguing with the cocky young ENSIGN busy installing Picard's new high-tech command chair.

WORF

You don't understand the Captain -- there should be no changes until we have discussed the modifications with him.

Picard goes to them:

PICARD

What's this?

WORF (grumbles)

Your new chair, sir.

ENSIGN

It's the Mark Seven, Captain. State-of-the-art ergonomicsà command interfaces with--

WORF

I told him you're comfortable with your old chair.

PICARD

Let's give it a try.

He settles into his new command chair. Looks around for a beat at his new bridge crew. Fresh-faced kids. A new generation to teach and nurture. He smiles.

PICARD

Feels good.

Worf and Geordi exchange a look, surprised.

ENSIGN (points)

Try that button, sir.

Picard presses a button on the chair and --zip -- metal restraints fly into position around his waist and shoulders. Seatbelts! Picard is surprised.

A beat.

Then Picard smiles.

PICARD

It's about time.

He presses the button again and the restraints zip back into the body of the chair. He is delighted. He turns to Madden:
                              PICARD

Commander, please sit down ...(Madden sits in the First Officer's chair, Picard shares a padd with him) ...We've received our first assignment. We're going to be exploring the Denab system. It should be exciting. It's a placeà where no one has gone before.

Wie gesagt: ganz sicher ist es nicht, daß das wirklich eine irgendwie offizielle Fassung ist, aber bislang klingt es gut und die Star Wars Quelle war ziemlich verlässlich wenn auch kein endgültiger Stand sondern eher eine Variante vor dem letzten Schnitt usw.

Mal sehen, wie gesagt: MICH würde es freuen

SPOILER
                              Und kraftfelder können niemals einzige Möglichkeit jemandem im Stuhl zu sichern sein, weil Kraftfelder gerne mal ausfallen

Kommentar

Gut die Kraftfelder für die Sicherheitsgurte wären halt an alle Notfall-Energiereserven angeschlossen welche die Enterprise hat! Also an alle Back Up-Systeme! Und konventionelle Gurte würden einen in Salamistücke schneiden wenn man in sie hinein gepresst werden würde!

In manchen Star Trek Büchern war schon von Brustharnischen die rede! Wohl so in der Art wie die Sicherheitsbügel in Achterbahnen!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X