"Enterprise": Soundtrack kommt im Mai! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Enterprise": Soundtrack kommt im Mai!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Enterprise": Soundtrack kommt im Mai!

"ENTERPRISE": SOUNDTRACK KOMMT DEMNAECHST!

Mitte Mai erscheint in den USA bei GNP Crescendo der Soundtrack zur neuen Trek-Serie "Enterprise" - er wird u.a. zwei Versionen des Titelsongs "Faith of the Heart" enthalten. Laut "TrekToday" wird zum einen die Original-TV-Fassung aus dem Vorspann sowie eine verlaengerte Fassung enthalten sein, welche bisher nur auf der CD "Encore" des Saengers Russell Watson zu hoeren war. Weiters wird der Score von Dennis McCarthy enthalten sein sowie exkusive "Features", die nicht naeher benannt wurden.
    (Diese News stammt vom www.phantastik.de - Newsletter)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

*auf die Quelle gucke*
    Uff, Gott sei Dank nicht Paramount...

Spaß beiseite:
    Obwohl ich mir den Soundtrack sicher nicht kaufen werde, ist es doch gute Publicity für Russel Watson und das neue Schiff mit dem Namen Enterprise.

Ich schätze auf dem Zusatzmaterial der ersten (?) DVD Box wird auch Russel Watson einen Platz bekommen (deswegen werde ich den Soundtrack nicht kaufen).

Eine Frage noch: Was ist "der Score von Dennis McCarthy"?

Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Halt die Musik...

Es ist ja nicht so, daß der gute Russel Watson 45 Minuten lang durchsingt...

Kommentar

Achso... ich dachte, das wäre nur die atmosphärische Musik beim Abspann (die durchaus sehr ansprechend klingt).

Aber welche Musik ist da gemeint? Nur die aus dem Pilotfilm? Also wenn man die Dauer der Musik in allen Folgen bis jetzt zusammenrechnet, dann kommt man sicher auf einige Stunden...

Liebe Grüße, Gene
        Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Bisher war´s eigentlich immer so, daß zuerst die CD zum Pilotfilm einer ST-Serie rauskam. Ich denke, so wird es auch diesmal sein...

Viele Grüße,
          Data

Kommentar

Irgendwo hab ich gelesen, dass es die Musik aus dem Pilotfilm ist, die mit auf der CD enthalten sein wird. Näheres werden wir sicher bald erfahren.

Kommentar

So ich habe am Samstag den ENT Soundtrack bekommen. Ich hatte ihn mir bei Amazon.de vorbestellt. Also auf der CD ist der Titelsong in der Standard TV Version und in der Extended Version. Dann sind noch die normalen Tracks von der Serie drin, die mir sehr gut gefallen. Und als Bonus ist auf der CD ein Flashmenü wo man zusätzliche Infos über die Crew bekommt und ein Musivideo wo der ENT Song Live gesungen wird. Sehr zu empfehlen ;-)

Kommentar

Yoah also...
                ich find generell die Masche blöd, das sie seit DS9 immer nur eine CD zum Pilotfilm rausbringen...

Im Falle von DS9 und Voy kommen die ganzen Folgen mit guter Musik meisstens weiter hinten in der Serie
                (gut, die Musik zum Voyagerpilotfilm fand ich gut, also auch die CD, aber ich hätte auch gerne was aus den späteren Folgen gehört, da da oft auch noch gute Soundtracks vorkamen ( Zu den Waffen, Scorpion, Das Tötungsspiel, Das ungewisse dunkel u.a.) )

Vermutlich wird es bei Enterprise genauso sein, das "nur" die Musik vom Pilotfilm erscheint und vom Rest nix ):

(Jaja ich weiss es gibt diese BestofCDs, da ist auch noch was drauf, aber immer nur zu einer Folge...)

Naja und Standalone hab ich die Musik aus dem pilotfilm zwar noch nicht gehört, aber im pilotfilm selbst muss ich sagen: nix besonderes - eben die üblichen Backgroundflächen

Kommentar

ist echt mist, wäre zwischendrin echt mal sinnvoll bei voyager hätte es eine in der 4ten staffel voll gebracht mit den sounds aus den vielen doppelfolgen, da war die musik immer super.

Kommentar

Wo gibt's ne Tracklist???
                    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Nazgûl
                      Wo gibt's ne Tracklist???
                      Na hier

1.Where My Heart Will Take Me - Russell Watson
                      2.New Enterprise
                      3.Klingon Chase-Shotgunned
                      4.Enterprise First Flight
                      5.Klang-Napped
                      6.Morpho-O-Mama / Suli-Nabbed
                      7.Phaser Fight
                      8.Breakthrough
                      9.Grappled
                      10.The Rescue
                      11.Temporal Battle
                      12.Blood Work
                      13.New Horizons
                      14.Archers Theme
                      15.Where My Heart Will Take Me

Viele Grüße,
                      Data

Kommentar

Lädt...
                      X