"Elite Force 2" spielt im Alpha Quadranten! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Elite Force 2" spielt im Alpha Quadranten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Folgende News hat mir Howami gerade rübergeschickt:

Elite Force 2 ist confirmed für anfang 2003

“I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Interessante News.

Hoffentlich wird der Nachfolger genau so gut wie der Vorgänger.
    Einen Pluspunkt hat es schon mal:

Es spielt net mehr auf der Voyager!
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Weitere Infos zu diesem Thema gibt es auch hier.

http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=11432

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Mittlerweile wurden erste Details zu dem kommenden Star Trek-Spiel „Elite Force 2“ bekannt: Das spiel wird von der Firma „Ritual“ entwickelt, welche zuletzt für das eher bescheidene „Blair Witch 3“ verantwortlich war.
        Für „Elite Force 2“ wird die Quake 3-Engine Verwendung finden.
        Storymäßig wird das Spiel dort ansetzen, wo die Serie aufhörte – in der Borgssphäre kurz vor erreichen des Alphaquadranten. Im weiteren Fortgang der Geschichte wird der Spieler dann actiongeladenen Abenteuer dann in 12 Leveln im Alpha-Qhadranten erleben.
        Wie in Teil 1 wird der Spieler in die Rolle des Alex Munroe schlüpfen, seines Zeichens Mitglied des „Hazard Teams“ aus Teil 1.
        Laut ersten Infos wird Capatin Picard einen „Gastauftritt“ haben und Alex Munroe für neue Aufgaben rekrutieren – unter anderem muß der Spieler sich mit Klingonen, Romulanern, den Borg und auch den Andorianern herumschlagen.
        Eine erste Version des Spieles soll auf der diesjährigen E3 (Mai) gezeigt werden – die Veröffentlichung ist für das Frühjahr 2003 geplant.

(Quelle: www.pcgamer.com )
        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Teil eins war ja nicht gerade ein Kassenschlager - aber auch kein Flop. Es war ganz einfach ein solider Ego-Shooter auf Basis einer guten Grafikengine der nicht nur eingefleischte Trekkies überzeugen konnte.

Und daß Elite Force nicht auf der Voyager spielt, freut mich persönlich ganz besonders! Ich finde es einfach viel authentischer sich mit Romulanern und dergleichen zu prügeln als mit Borg...

Schade, daß das Spiel erst in einem Jahr erscheint. Ich habe eher mit einem Herbst- oder Weihnachtstermin gerechnet.

Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Also Elite Force fand ich auch ganz ok. Wie Gene schon sagte, nicht schlecht, aber auch nicht der Renner.

Was die Story zu EF 2 angeht bin ich dann doch recht optimistisch. Was mich wohl wie die meisten nervt ist, dass das Spiel erst für 2003 geplant ist. Hoffentlich hab ich dann neben Bund noch genug zeit, dass Ausgiebig zu spielen
            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

Original geschrieben von Gene
              Ich finde es einfach viel authentischer sich mit Romulanern und dergleichen zu prügeln als mit Borg...

Schade, daß das Spiel erst in einem Jahr erscheint. Ich habe eher mit einem Herbst- oder Weihnachtstermin gerechnet.

Liebe Grüße, Gene
              Soviel ich weiß, muss man auch gegen Borg kämpfen. Daran kommste warscheinlich nicht vorbei.

Wirklich schade, dass EF2 nicht vor Weinachten kommt.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Das doofe war ja, daß die Borg nicht zurückschossen! Zumindest am Anfang nicht - und das fand ich ein wenig langweilig. Ähnlich habe ich mich bei dem Spezies 8472 Level gefühlt.

Da sind Klingonen, Romulaner und Andorianer (!) ganz eindeutig die besseren Widersacher! Vor allem weil dort auch die KI zur Geltung kommt

Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn man Außenmissionen zu absolvieren hat (damit meine ich nicht nur andere Schiffe sondern auch Planeten bzw. Monde...)

Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Nun, die Borg hätten jetzt nicht mehr unbedingt vorkommen müssen in Elite Force 2. Aber in Bridge Commander 2 sollten sie unbedingt mal vorbeischauen, zumindest im Sofortschlachtmenü. Dass die Romulaner und die Andorianer und eventuell auch noch Terminator (www.trekzone.de) mit eingreifen, finde ich klasse!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Dass EF nicht nur im ST-Universum spielt, wird doch wohl hoffentlich ein Aprilscherz sein, oder??

Kommentar

Hab ich mir zunächst auch gedacht, aber als ich mir dann sie Site angeschaut hab, wurde es wohl bittere Wahrheit.
                      Allein schon der Gedanke, dass irgendetwas aus SeaQuest mit in das Spiel integriert wird ist Grausam.
                      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

Kommentar

kein aprilscherz? also der link von trekzone führt ins ravensoft forum mit dem topic april april

außerdem ist ja hier der trooper ja eindeutig reinkopiert

also ich würd schonmal sagen: scherz

aber stimmt... die borg waren im ersten teil nicht unbedingt die starken widersacher, genauso wie spezies 8472. wenn ich so im nachhinein drüber nachdenke, waren die gegner eigentlich insgesamt ziehmlich schwach. nur die menschen, oder halt alle zweifüßler mit gewehren waren irgendwie gefährlich... die bugs waren auch eher nix.
                        Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                        Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                        Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

kein aprilscherz? also der link von trekzone führt ins ravensoft forum mit dem topic april april
                          Na gottseidank. Man stelle sich nur vor, Picard diskutiert mit Arnold Schwarzenegger über die Feinheiten der Diplomatie...

Dass das Bild eine schlechte Montage ist, war klar. Aber es hätte ja auch einfach ein "so-könnte-es-werden"-Bildchen der Trek-Seite sein können.

So ein multiple-universe-Konzept ist natürlich völlig unsinnig. Keine Firma würde die Lizenzen dermaßen verpulvern. Nur seltsam, dass einem so etwas immer erst hinterher einfällt.

Kommentar

Das spiel wird von der Firma „Ritual“ entwickelt, welche zuletzt für das eher bescheidene „Blair Witch 3“ verantwortlich war.
                            Blair Witch Vol. 3 von Ritual Entertainment war ja wirklich der größte Flop in der Triologie, wo es doch so gut mit Vol. 1 von Terminal Reality begann!

Aber ich will stark hoffen, dass Elite Force 2 wirklich um einiges länger wird als der erste Teil, denn sonst war das Spiel ausgezeichnet.
                            Bin neugierig, ob man dann auch in der Akademie und im Sternenflotten-Hauptquartier herumlaufen kann. Cool wäre dann auch noch ein Ausflug zur zerstörten Golden Gate Bridge, aber die wird ja schon wieder repariert sein.
                            Hoffentlich wird man auch mit Admiral Janeway ins Cafe-Haus gehen können!
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

Kommentar

war ritual nicht auch für heavy metal fakk2 verantwortlich? das war ja grafisch und aktionmäßig ganz gut... wenn auch verdammt kurz.
                              Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                              Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                              Calvin & Hobbes - It's a Magical World

Kommentar

Lädt...
                              X