"Star Trek: Nemesis" verschoben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Trek: Nemesis" verschoben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von QueenSpecialK
    Zumindest meiner Erfahrung nach werden trotz HdR II alle wahren Trekkies in ST Nemesis stürmen und das sind bestimmt genug um genug Einnahmen zu machen um alle Ausgaben wieder reinzuschaufeln
    Aber ob das reicht?
    Einige haben im Monat nur Geld für einen Film. Und dann wird sich eben entschieden. HDR oder STX.
    Was wird da wohl auf der Strecke bleiben?

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Also von mir aus könnte der Film erst 2004 kommen denn dann wären es zum 11ten Film nur noch 3 JAhre hin! Aber ist schön das er jetzt schon kommt!

Kommentar

Original geschrieben von Commander Tucker
        Also von mir aus könnte der Film erst 2004 kommen denn dann wären es zum 11ten Film nur noch 3 JAhre hin! Aber ist schön das er jetzt schon kommt!
        Na wir wollen mal nicht übertreiben. Der soll Ende 2002, Anfang 2003 kommen.
        Und wer sagt, das es bis XI genausolange dauert. Seit ST III sind die immer alle 2 bis 3 Jahre rausgekommen. Ich denke mal, diese längere Pause wird nicht zur Gewohnheit werden.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Hmm... ob die Entscheidung so sinnvoll war, STX gegen HdR II antreten zu lassen?!

HdR II ist zwar sicherlich nicht der absolute Kassenknüller, der alle anderen Filme versenkt, aber auf alle Fälle spricht er ein ganz ähnliches Zielpublikum an - und da er mit Sicherheit wesentlich mehr Werbung verpaßt bekommen wird (Ihr wißt schon, das was die HdR-Fans so bei HP verachtet haben... ), sehe ich da ein kleines Problem, wenn die beiden Filme wirklich ZEITGLEICH starten - würde STX 2-3 WOchen früher als HdR II kommen, wäre das ganz OK, weil ST-Filme ja noch wesentlich mehr als andere v.a. in der ANfangszeit gut besucht sind...

Alternativ bleibt natürlich die Hoffnung, daß durch einen HdR-Besuch die nicht so informierten Leute sehen, daß ebenfalls ein neuer ST-Film läuft - und da dann doch reingehen...

Man wird sehen...

Viele Grüße,
          Data
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Original geschrieben von Data
            und da er mit Sicherheit wesentlich mehr Werbung verpaßt bekommen wird (Ihr wißt schon, das was die HdR-Fans so bei HP verachtet haben... ),
            Also HdR hat unter Garantie ein dreimal so hohes Werbebudget wie Harry Potter gehabt. Über den Lord stolperte man ja grundsätzlich schon 5 Wochen vor Kinostart. HP hab ich das erste Mal 3 Wochen vor Kinostart den Trailer im Kino gesehen.

Nicht zu vergessen, daß zu LotR schon die ersten Hasswebseiten wegen der Abweichungen zum Buch draußen waren, als es bei Potter gerade mal die offiziellen Setphotos gab.

SO nicht, lieber Admin. keine Märchen verbreiten, gelle

Und ob sich ST auch nur mit Star Wars 2 messen kann, was die Werbung angeht, geschweige denn mit POtter oder Lotr.

Was nicht ausschließen soll, daß die Trailer schon wenige Minuten/Stunden nach der Veröffentlichung in "einschlägigen Kreisen" (also auch bei uns hier ) kursieren werden...

Aber Weihnachten ist die ideale Zeit gerade für Kiddies um zwei oder drei Filme sehen zu können. Wozu hat man Onkel Tanten Omas usw.

Schenken lassen ist doch easy

@Data: maybe
            Zuletzt geändert von Sternengucker; 05.03.2002, 00:16.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              SO nicht, lieber Admin. keine Märchen verbreiten, gelle
              Ich glaube fast, Du hast mein Posting mißverstanden...

Kommentar

Jetzt seid doch mal ehrlich: Trotz der vielen Werbung die es für "Die zwei Türme" geben wird, wird "Star Trek: Nemesis" wohl ganz, ganz weit im Hintergrund bleiben. Star Trek (Filme) sind eben ein Fan-Asyl und meines Erachtens nicht massenmarkttauglich. Stellt euch vor der zwölfjährige Fritz (Zwölf Jahre deshalb, weil "Die zwei Türme" wohl die gleiche Altersfreigabe bekommt wie "Die Gefährten", wenn nicht sogar höher - also bitte nicht negativ sehen!), also stellt euch vor der kleine Fritz kann sich einen Film aussuchen. Geht er in den Freak-Film mit "Käptn Körk" (weil wo Star Trek draufsteht ist "Raumschiff Enterprise" drin) oder in den coolen zweiten Teil des Herrn der Ringe, den er auch in den Überaschungseiern findet, die er vor der Vorstellung futtert.

Ich gehe in beide Filme... aber wenn sich die Premieren überschneiden, dann weiß ich welchen Weg ich gehen muß.

Liebe Grüße, Gene
                Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

STX kontra LoftR:

Wie einige von euch glaube auch ich, dass ein genaues Release-Datum noch gar nicht gesetzt werden kann, denn es geschehen ja ganz viele Dinge, die man im Voraus nicht berechnen kann. (Längere Krankheit eines Schauspielers [2 Wochen], usw.)

Ich stimme mit Data überein. Die Zielgruppe ist wirklich fast dieselbe. Der Laie versteht unter dem Genre "Science-Fiction" viel, nicht nur Star Trek.
                  Jedoch muss ich auch klar sagen, dass Star Trek unter allen SCI-FI-Serien momentan wirklich bereits einen hohen Status hat und sich auch ehemalige Neutrale einen ST-Film angesehen haben, jedoch LoftR entweder zu kitschig oder sonst irgendwas finden. Mein Kollege z. B. hat sich ohne meine Einflüsse einen ST-Film im Kino angesehen, weil er einfach oft ins Kino geht, aber den Star Wars-Film hat er sich nicht angeschaut, weil er ihn schon im Trailer nicht ansprach...

Hier sehe ich für ST einen Vorteil. (Der Trailer spielt bereits sicher eine grosse Rolle. Dafür wird sicher einiges investiert.)

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                    Jetzt seid doch mal ehrlich: Trotz der vielen Werbung die es für "Die zwei Türme" geben wird, wird "Star Trek: Nemesis" wohl ganz, ganz weit im Hintergrund bleiben.
                    Wäre ich Dein Deutsch-Lehrer, würde ich diesen Satz unterringeln und am Rand "Gf" (Gedankenführung) hinschreiben...

(SCNR)

--------------------

Es wird niemand ernsthaft behaupten, daß "ST:X" "HdR" rein besucherzahlenmäßig das Wasser reichen wird - die Frage ist viel eher, wieviele Besucher "ST:X" wegen des gleichzeitigen Starttermins durch die Lappen gehen werden und auch (ganz allgemein), wie erfolgreich "HdR 2" werden wird...

Viele Grüße,
                    Data

EDIT:
                    Langsam wird mir klar, warum der Film evtl. verschoben wird:

"Harry Potter and the Chamber of Secrets": 15.11.02
                    "Red Dragon": 22.11.02
                    "James Bond": 22.11.02

...da ist "HdR 2" dann doch das deutlich geringere "Übel"... (Sorry, Gene... )

Kommentar

Original geschrieben von Data

...da ist "HdR 2" dann doch das deutlich geringere "Übel"... (Sorry, Gene... )
                      Ich weiß...
                      ...doch bei den richtig guten Filmen ist es immer so, daß sie leider nicht durch richtig gute Besucherzahlen und die damit verbundenen Einspielergebnisse belohnt werden. Ich könnte hier einige hochkarätige Filme aufzählen, die kommerziell eher floppten, aber bei Kritikern nur Lob kassierten.

Nein, das war jetzt kein HDR 2 Posting, sondern es war auf "Star Trek Nemesis" bezogen.

Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Also wenn der Film gut wird (und das muss er ja, trägt ja die Nummer X), gehe ich sicherlich mehrfach rein, so ich denn genügend finde, die sich das mit mir antun wollen.
                        Star Trek IX habe ich mir einmal angeguckt und Star Trek VIII, oh das weiss ich gar nicht...
                        Und damit gleiche ich doch etwas aus.

Je nun, mal abwarten.

endar
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich kann nicht mehr beschwören, wo ich es gelesen habe, aber soweit ich weiß ist Ende Februar die letzte Klappe gefallen und NEMESIS ist in der Post-Production.

Da stören auch Pestkranke Schauspieler nicht mehr viel....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Gene
                            Star Trek (Filme) sind eben ein Fan-Asyl und meines Erachtens nicht massenmarkttauglich.
                            Ein Mann, der Ahnung hat!
                            Es ist denke ich recht eindeutig, dass einige Filme von ST zwar sicherlich unter den 200 teuersten Produktionen der Filmgeschite auftauchen wird, jedoch nicht unter der Liste der 200 erfolgreichsten Filme aller Zeiten geführt wird.(auf die kinokassen bezogen)
                            Insofern ist die These, dass ST alles andere als ein Blockbuster ist, wohl nicht so ganz von der Hand zu weisen.

Das Problem der Sache ist allerdings, dass der Film ein Budget von 80 mio$ hat, und insofern wirlich unter Erfolgszwang steht. Die Fans werden das sicherlich einspielen, aber ein film, der am Ende eigentlich keinen Gewinn bringt, sondern gerade so die Kosten einspielt, ist nicht gerade der ganz große Wurf.
                            ST9 war der teuerste, und gleichzeitig der erfolgloseste aller ST-Filme...ST10 ist noch teurer, hat zudem eine wahnsinns-Konkurrenz, und wird insofern...

Ich hoffe mal das beste.

Naja, wen man aber so drüber nachdenkt, bekommt man ja auch noch etwas durch Video, DVD und Fernsehrechte wieder rein...

Kommentar

Zef vergiss nicht Bettwäsche, Actionfiguren, Frühstücksflocken, Modelle usw...

Die Kinofilme sollen heutzutage IMO nur noch das Merchandising "heisshalten". Nicht mehr und nicht weniger Wenn sie ihre Kosten einspielen ist es gut, wenn nicht auch noch kein Beinbruch, dann kriegen eben Regisseur Drehbuchschreibeer und Co bei Paramount kein Bein mehr auf den Boden...

Ansonsten: ST IX mag zwar das höchste Budget gehabt haben, aber da war auch schon das Gehalt für Stewart drin. Vom "optischen" her war FC der eindeutig "teurere" Film. Was sich ja wohl anscheinend auch im "Erfolg" niedergeschlagen hat

Kommentar

Lädt...
                              X