Diskussion zu: Neuer Server und Update des Forums - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neuer Server und Update des Forums

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

Sehr aufmerksam Crewman!

Bitte auch dem Flotten-Rechnungsführer mitteilen

Bringt nix - der hat bereits angekündigt, dass der ausstehende, höhere Sold nicht nachgezahlt wird.
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Tja, die Föderation ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Mal sehen, wenn alles wieder rund läuft.

Kommentar

Das neue Design ist arg unübersichtlich..und eine Verschwendung von Monitorfläche. Ich habe einen 28" Monitor und muss selbst da noch nach unten scrollen um in den Foren/Unterforen zu sehen ob es neue Beiträge gibt. Das war vorher eindeutig besser gelöst...ich verstehe auch nicht, wer auf die Idee kam die Seitenbreite einzuschränken und alles nach unten in die Länge zu ziehen. Für die Lesenden ist das ein Nachteil...man muss viel mehr Scrollen. Ich persönlich starte ja (mindestens wöchtlich, manchmal auch täglich) mit 9 Tabs im SciFi-Forum...so dass ich alle Themen gleich auf habe.
        Was hat sich der Designer denn dabei gedacht? Gibt es dafür praktische Gründe?

Außerdem schreibt ja seit dem Update fast keiner mehr in den Foren (ST-Foren)...ist das eine Abstimmung mit den Füßen oder funktionieren manche Sachen noch nicht?

Viele Grüße

Kommentar

Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
          Das neue Design ist arg unübersichtlich..und eine Verschwendung von Monitorfläche. Ich habe einen 28" Monitor und muss selbst da noch nach unten scrollen um in den Foren/Unterforen zu sehen ob es neue Beiträge gibt. Das war vorher eindeutig besser gelöst...ich verstehe auch nicht, wer auf die Idee kam die Seitenbreite einzuschränken und alles nach unten in die Länge zu ziehen. Für die Lesenden ist das ein Nachteil...man muss viel mehr Scrollen. Ich persönlich starte ja (mindestens wöchtlich, manchmal auch täglich) mit 9 Tabs im SciFi-Forum...so dass ich alle Themen gleich auf habe.
          Was hat sich der Designer denn dabei gedacht? Gibt es dafür praktische Gründe?

Außerdem schreibt ja seit dem Update fast keiner mehr in den Foren (ST-Foren)...ist das eine Abstimmung mit den Füßen oder funktionieren manche Sachen noch nicht?

Viele Grüße

1. Es scheint tatsächlich noch nicht alles rund zu laufen.
          2. Viel Neues gibt's momentan über ST leider nicht zu berichten.
          3. Auch ich finde es momentan sehr ruhig hier...ob das was mit den verlorenen Beiträgen zu tun hat?
          4. Was die reduzierte Breite betrifft, kann ich mich ichmussweg nur anschließen. Da lohnt sich ja fast ein 21:9 Monitor.

Kommentar

Seit damals das gelborange/graue Design des Forums aufgegeben wurde, ist es nicht mehr dasselbe

Aber im ernst: manchmal vermisse ich die alten Forendesigns schon ziemlich, aber auch hier im Forum müssen wir uns nach dem Grundsatz richten: "All good things, come to an end..."
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Es scheint als sei das Forum Geschichte. Schade.
              Wessen glorreiche Idee war das Ganze denn? Warum werden die Fehler nicht wenigstens behoben?
              Wenigstens die Anzeige der neuen Beiträge in jeder Kategorie...hier werden ja immer wieder die bereits gelesenen Beiträge als NEU angezeigt.
              Das misslungene Design kann man ja im Nachgang noch ändern, also auf 16:9 umstellen um nicht 50% der Monitorfläche zu verschneken. 4:3-Monitore hat ja kaum noch jemand.

Kommentar

Wessen glorreiche Idee war das Ganze denn? Warum werden die Fehler nicht wenigstens behoben?
                Wenigstens die Anzeige der neuen Beiträge in jeder Kategorie...hier werden ja immer wieder die bereits gelesenen Beiträge als NEU angezeigt.
                Das misslungene Design kann man ja im Nachgang noch ändern, also auf 16:9 umstellen um nicht 50% der Monitorfläche zu verschneken. 4:3-Monitore hat ja kaum noch jemand.
                Wie kommst Du darauf, dass wir nicht schon einiges getan haben? Wenn Du den Thread liest, dann wirst Du feststellen, dass wir schon so einiges behoben haben.
                Im übrigen, dass das Forum geschichte ist siehst offenbar nur Du so. Wenn Du das so siehst steht es Dir selbstverständlich frei schon zu gehen bevor hier die Lichter ausgehen (was allerdings definitiv nicht in nächster Zeit sein wird).

Im übrigen: ein solcher Fehler, wie Du ihn beschreibst wurde uns noch nicht gemeldet, auch ist er bei uns bisher nicht aufgetreten. Wie soll also etwas korrigiert werden, von dem wir nichts wissen?

Achso, um Deine Frage zu beantworten. Die entscheidung für das Update haben CDK und ich getroffen da wir mit der alten Forenversion zuletzt massive Probleme hatten.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Vom Design her ist von meiner Seite alles Bestens allerdings ist Design ja auch ein wenig Geschmacksache. Ich kann zwar nachvollziehen das bereits gelesene Themen, teilweise mit dem ertgeschriebenen Post anfagen, jedoch nicht bereits gelesene Pots als Neu.
                  Die neue Forensoftware passt sich meinem Smartpohne im übrigen wesentlich besser als die Alte an und ich verwende auch einen TV tauglichen Bildschirm der auch eigentlich ein TV Grät ist - In der Beziehung ist doch Alles Wunderbar.

Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Früher konnte man auf der User Profil Seite nachschauen wer die letzten Besucher der Profil-Seite waren, wir es diese Funktion in Zukunft auch wieder geben?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Früher konnte man auf der User Profil Seite nachschauen wer die letzten Besucher der Profil-Seite waren, wir es diese Funktion in Zukunft auch wieder geben?
                      Die Funktion gibt es nicht mehr. Ob sie irgendwann nachgeliefert wird liegt nicht an uns.
                      Wir können auch leider nicht alles selber nachprogrammieren weil wir dann später selber Probleme mit updates bekommen und ggf. alles wieder von null neu erstellen müssen (also das, was wir hinzugefügt haben).

Kommentar

Danke für die Information.
                        Schade das es diese Funktion nicht mehr gibt. Ich fand es nämlich immer sehr interessant zu sehen wer auf meinem Profil rumsurfte und wieviele Leute meine Profilseite aufriefen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ein paar kleine Anpassungen:

Name, Rang und Rangabzeichen werden nun wieder oberhalb des Avatars angezeigt.
                          Außerdem befindet sich nun, neben dem Online / Offline Icon ein Buttom um dem entsprechenden Benutzer direkt eine PN zu schreiben.

Kommentar

Rein aus Neugierde (und weil ich eigentlich zwischenzeitlich gerne mal wieder reingeschrieben hätte ): Was ist denn genau mit dem ST-Buch-U-Forum los?

Kommentar

Das ist aktuell nicht da, korrekt aber wir arbeiten daran.
                              Zur Erklärung: wir hatten früher einen Link vom allgemeinen Bücherforum zum ST Bücher Forum gesetzt. Diese art von Links gehen nicht mehr und wurden von der Software kurzerhand in eigene Foren verwandelt. Diese ehemaligen Links wurden von uns gelöscht. Leider gab es danach Probleme mit dem ST Bücher Forum an denen wir zur Zeit arbeiten.

Kommentar

Oki, danke für die Erklärung

Kommentar

Lädt...
                                X