Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin moin,

auch ich möchte ein bis zwei Zeilen zum "neuen Forum" (das Forum ist ja nicht neu, sondern nur die Software) schreiben.
    Grundsätzlich fällt mir das Update sehr positiv auf. Leider vermisse ich meinen alten Style. Das hellgrau mit dem blau sagt meinen Augen leider gar nicht so zu. Dem Post von Miles ist allerdings auch zu entnehmen, dass es schon Stunden gedauert hat diesen Style hier zu basteln. Also warten wir einfach mal ab.

Die Facebook-Neuerung finde ich persönlich sehr fürchterlich. Egal wo man hingeht, überall sieht man Facebook...Ein grauenhafter Trend. Aber zum Glück ist es kein Zwang um weiterhin im Forum tätig zu sein, daher nicke ich das einfach mal ab.

Schön finde ich die Navigationsleiste ganz oben auf der Seite. Stark wäre es auch, wenn man die modifizieren könnte und seine vier/fünf Highlight-Bereiche/Threads dort eintragen könnte. Dann würde die Navigation noch schneller gehen.

Bislang habe ich noch nicht viel mit der neuen Software zu tun gehabt. Ich vermute, dass mir mir noch mehr positive und negative Sachen auffallen, je mehr ich hier aktiv bin.

Vielen Dank für die Arbeit und die Mühe!

Kommentar

Nun, man gewöhnt sich tatsächlich ein bisschen, besonders der Online-Button in Form der Sternenflotten-Insignie tut seinen Teil.

Was immer noch fehlt, ist die entstandene Unordnung in den Foren selbst, durch die Informationsüberladung; das stimmige Bild des alten Designs wird mir weiterhin fehlen.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
        Nun, man gewöhnt sich tatsächlich ein bisschen, besonders der Online-Button in Form der Sternenflotten-Insignie tut seinen Teil.

Was immer noch fehlt, ist die entstandene Unordnung in den Foren selbst, durch die Informationsüberladung; das stimmige Bild des alten Designs wird mir weiterhin fehlen.
        Da gibt es keine Unordnung, die Themen und Foren sind so angeordnet wie es auch vorher schon war.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Erst einmal ein Lob. Ich bin zwar noch immer in der Umgewöhnung, aber es wird langsam. Beim neuen Youtube Style dachte ich auch, ich gewöhn mich nicht dran, aber es ging dann doch relativ schnell.
          Mittlerweile ist auch die Funktion wieder da, die Beiträge in einem Thread nach Personen anzeigen zu lassen, wenn man auf die Beitragszahl clickt. Ich glaube, die kam erst mit der Suchfunktion dazu. Ich habe sie allerdings erst nicht gefunden, weil die Beitragszahl jetzt nicht mehr aussieht wie ein Link.

Ein bisschen muss ich trotz des Lobes auch Uriel Ventris zustimmen. Vielleicht liegt es nur an der Umgewöhnung, aber ich finde das neue Design etwas unübersichtlicher als das alte Design.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Ein bisschen muss ich trotz des Lobes auch Uriel Ventris zustimmen. Vielleicht liegt es nur an der Umgewöhnung, aber ich finde das neue Design etwas unübersichtlicher als das alte Design.
            Ging, bzw. geht mir auch noch so, aber ich passe halt meine Gewohnheiten neu an. Ich glaube, dass eine gewisse Unübersichtlichkeit ein immer auftretendes subjektives Gefühl ist, dass wegen der Änderungen von (Klick-)Gewohnheiten entsteht.

Deine Anmerkung betreffend den neuen YouTube Styles find ich lustig, da ich echt eine Weile überlegen musste, wann und ob es überhaupt einen Stylewechsel gegeben hat.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ab sofort ist es Euch möglich Euer Forenprofil mit Euren, sofern Ihr eins habt, Facebook Profilen zu verbinden um Themen zu liken, etc.
              Was ist, wenn ich nicht möchte, dass ein Thema, in dem ich schrieb, durch andere im Dauerspeicher von FB landet?
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                Was ist, wenn ich nicht möchte, dass ein Thema, in dem ich schrieb, durch andere im Dauerspeicher von FB landet?
                1. Ich glaube nicht, dass die Sache so funktioniert... bzw., wie genau meinst du das überhaupt?
                2. Hier zu schreiben ist ebenso kein Zwang wie FB zu benutzen.

Ich persönlich kann mit dem Feature übrigens nichts anfangen, da ich Facebook meide wie der Teufel das Weihwasser.
                Aber wems gefällt...

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Deine Anmerkung betreffend den neuen YouTube Styles find ich lustig, da ich echt eine Weile überlegen musste, wann und ob es überhaupt einen Stylewechsel gegeben hat.
                Das ist doch noch gar nicht soooo lange her.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                  Gar nichts. Alternativ: Bevor was passiert deinen Forenaccount löschen, nichts mehr schreiben und am Besten gleich das Internet abmelden - nur für den Fall.

Das Internet war schon immer unkontrollierbar, das hat eben nicht immer nur Vorteile.

Kommentar

Es konnte schon vor der SFF Softwareumstellung jeder den Link zu einer Diskussion kopieren und bei Facebook posten/verlinken. Das ist nichts neues. Die "Gefahr", wenn du es als diese sehen möchtest, besteht also nicht erst seit der Softwareumstellung sondern schon seit Gründung von Facebook.

Um zu 100% zu verhindern, dass deine Beiträge auf diese Art bei Facebook verlinkt werden musst du wohl wirklich den von Kelshan vorgeschlagenen Weg eingehen: Nichts mehr im öffentlichen Internet schreiben. Jede öffentliche Seite kann verlinkt werden. Egal ob direkt über Facebook AddIn oder indirekt durch Copy&Paste.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Vllt könnte man noch Asien in der Mitgliederkarte verlinken.
                      Enas Yorl ist ja aus Stanley, Hongkong Island. Der für alle anderen am weitesten entfernte User wäre doch ein nettes Gimmick.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Das ist doch noch gar nicht soooo lange her.
                        Das meine ich ja.
                        Ich hab mich so schnell an das neue Design bei YouTube gewöhnt, dass ich schon total vergessen hatte, dass die überhaupt einen Stylewechsel hatten.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Vllt könnte man noch Asien in der Mitgliederkarte verlinken.
                          Enas Yorl ist ja aus Stanley, Hongkong Island. Der für alle anderen am weitesten entfernte User wäre doch ein nettes Gimmick.
                          Anfragen über Erweiterungen bzw. Änderungen bitte über das Support Forum

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ich und das neu gestylte SFF.

Zunächst einmal muß ich erklären warum mein Statement erst so spät kommt.
                            Ich habe jetzt schon öfter solche Prozeduren in anderen Foren mitgemacht. Am Anfang regt mich schon die neue Oberfläche auf. Und wenn dann auch noch Buttons anders angeordnet sind und ich nicht alles auf Anhieb finde, dann bin ich schon mal genervt. Das dürfte einigen nicht anders gehen. In solchen Situationen neigt man dann vielleicht auch zu Postings, die man selber später völlig lächerlich findet.
                            Ja, da bin ich durch. Danach habe ich mir eine ganz andere Strategie zugelegt:

Ausprobiering Before Mauling.

Daher kann ich sagen:
                            Das Forum funktioniert mE jetzt mindestens genauso gut wie vorher, ob insgesamt besser kann ich jetzt noch nicht so fundiert behaupten. Ich fühle mich aber nach Eingewöhnung schon mal nicht in meinen Forengewohnheiten gestört.
                            Die neuen Features in der "Freundeverwaltung" sind zwar nur selektiv nützlich (Informationsüberangebot), aber damit kann ich ganz gut leben.
                            Richtig super finde ich, daß sich jetzt die Zitate farblich besser vom Rest abheben.
                            Zuletzt geändert von Galactus; 28.01.2013, 20:54.
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                              Ausprobiering Before Mauling.
                              Das ist doch mal eine schöne Strategie. Das sollten sich viel mehr Leute angewöhnen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Das ist doch mal eine schöne Strategie. Das sollten sich viel mehr Leute angewöhnen.
                                Genau. Ich mußte zwar ganz allein drauf kommen, aber ein Schwein, wer einen guten Tip nicht weitergibt.
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Lädt...
                                X