Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was soll die Horizontale Linie? Und was bringt es, wenn man
    Code:
    [ HR][/ HR]
    (edit: mit Leerzeichen, weil sonst eine Linie entsteht) etwas hineinschreibt? Wenn man einfach darunter weiterschreibt wird der Text auch unter der Linie angezeigt?

Mal ein Test
    Die Möglichkeit jetzt auch Texte oder Buchstaben hoch oder tief zu stellen halte ich für sinnvoll. Die Möglichkeit, die Editoren zu wechseln ist ja nicht neu. Die Tabellenfunktion ist vielversprechend, auch wenn ich bisher noch nicht so gut mit der Bedienung zurecht komme.
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Wundervoll, Suchfunktion ist da!
      Nun ist eigentlich alles gut
      Danke Miles und The_Sisko, war harte Arbeit, hat sich aber gelohnt!
      und der ''Neue Beitraege" Button ist zurueck

.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

Jaaaaa! Nun bin ich wieder glücklich!!

@ Die Schiffsmechaniker

Beeindruckend!
        Da habt ihr mal schnell die Deliziumkristalle ausgetauscht, das Eindämmungsfeld neu konfiguriert, die Warpgondeln geschrubbt und dem Schiffscomputer auch schnell mal erneuert.

Vielen Dank an euch Scottys!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

Und dazu hat sich nun ein zweite Button gesellt "Neue Beiträge (24h)".
          Der Link zeigt Euch alle Threads, in denen es, innerhalb der letzten 24h, neue Beiträge gab.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Super, danke für den Button.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Und dazu hat sich nun ein zweite Button gesellt "Neue Beiträge (24h)".
              Der Link zeigt Euch alle Threads, in denen es, innerhalb der letzten 24h, neue Beiträge gab.
              Oh! Den find' ich super! Sowas hab ich hier schon lange vermisst. Danke.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Wow, das sieht ja hier toll aus. Eine Woche nicht da und schon ist alles wieder anders.

Auf meiner Arbeit hatten wir in letzter Zeit auch so viele technische Umstellungen/Änderungen, dass es mich nicht wundert, wenn es im Privaten gleich weitergeht.

Ich finde die neue Version sehr ansprechend. Die Farben sind auch schön dezent gehalten. Eigentlich ist es genauso wie am Tag meiner Anmeldung. Erst einmal orientieren und dann fleißig schreiben.

Schöne Sache.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Ich glaub, bei mir dauerts doch noch mit der Eingewöhnung... ich hab grad zum x-ten Mal ausversehen auf "alle Foren als gelesen markieren" geklickt anstatt beim nächsten Button auf "abonnierte Themen". *gnarf*
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Mittlerweile wurden ja einige Nachbesserungen vorgenommen, mit denen ich sehr glücklich bin (z.B. Signatur, online/offline-Symbol) und meine Augen gewöhnen sich langsam an das neue Design.

Gelungen finde ich auch die Mitgliederkarte sowie die „Mein Profil“-Seite.

Nicht so dolle finde ich die User-Infos links neben dem Beitrag: Die Schrift ist irgendwie zu klein, was insbesondere bei der Rangbezeichnung, die im Verhältnis zum Rangabzeichen fast winzig wirkt, deutlich wird. Zudem könnte man doch die Angaben zu „Registriert seit“ etc. passend untereinander setzen, damit sie nicht so „flattern“.

Sollte der „Beitrag melden“-Button nicht besser rechts unter dem Beitrag platziert werden, statt links beim jeweiligen User? Da wirkt er irgendwie ziemlich "verloren".

Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber der Optik würde es womöglich gut tun.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                      Nicht so dolle finde ich die User-Infos links neben dem Beitrag: Die Schrift ist irgendwie zu klein, was insbesondere bei der Rangbezeichnung, die im Verhältnis zum Rangabzeichen fast winzig wirkt, deutlich wird.
                      Ist das tatsächlich kleiner als vorher? Ich find das so eigentlich ganz normal.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Also die Schrift ist gleichgroß, die hat sich zum alten Forum, nicht verändert.
                        Die Beitrag melden Funktion würde ich lieber Links belassen, rechts passt das nicht so toll rein.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Hmm, ich hätte schwören können, dass die Schrift kleiner ist. Egal. Vielleicht sind das ja auch schon die ersten Anzeichen dafür, dass ich mich kaum noch an das „alte“ Design erinnere. Tjaja, so fängt das an…
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Wenn Ihr jetzt noch mal schauen wollt
                            Das Limit steht nun bei 500 PNs
                            Damit und zusammen mit dem Online-Status-Badge und der Schriftgröße in den Signaturen ist doch alles super! Wer nicht bei Facebook ist, kann ja auch nicht datengekrakt werden
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich wollte Euch nur mal sagen, dass sich bei der Seite, die nach dem Ausloggen erscheint, ein Fehler eingeschlichen hat. Es tauchen da ja zwei Optionen auf: "Zurück zur vorherigen Seite" und "Zur Startseite". Wenn man auf "Startseite" klickt, erscheint das hier:
                              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                              Indianische Weisheiten
                              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Mein Gott,wie lange war ich denn weg?

Das ist echt sehr sher schön geworden,echt klasse mir gefällts.

Kommentar

Lädt...
                                X