Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm, also der neue Style verwirrt mich doch sehr.
    Auf jedenfall wirkt er viel moderner und ich bin mit dem optischen Ergebnis recht zufrieden. Aber mein Alter(der Grüne) war doch etwas übersichtlicher. Kommt der eigentlich wieder?
    Ich werde wohl ein paar Monate Eingewöhnung benötigen, aber ich sollte es wohl hinbekommen.
    Auf jedenfall danke ich euch für eure Arbeit und dass ihr euch in eurer Freizeit überhaupt mit sowas auseinandersetzt. Hut ab!
    Zuletzt geändert von Cavit; 25.01.2013, 01:06.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Hm, also der neue Style verwirrt mich doch sehr.
      Auf jedenfall wirkt er viel moderner und ich bin mit dem optischen Ergebnis recht zufrieden. Aber mein Alter(der Grüne) war doch etwas übersichtlicher. Kommt der eigentlich wieder?
      Ich werde wohl ein paar Monate Eingewöhnung benötigen, aber ich sollte es wohl hinbekommen.
      Auf jedenfall danke ich euch für eure Arbeit und das ihr euch in eurer Freizeit überhaupt mit sowas auseinandersetzt. Hut ab!
      Ein paar Monate???
      Meine Güte- so viel anders ist das doch alles jetzt nicht.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Ein paar Monate???
        Meine Güte- so viel anders ist das doch alles jetzt nicht.
        Naja, ich hatte jahrelang den grünen gehabt. Sowas brennt sich halt ein. Und ich persöhnlich brauche immer ein bisschen länger, um mich mit neuem auseinanderzusetzen.
        Zudem bin ich ja auch nicht mehr der jüngste.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Mein größter Kritikpunkt sind die viel zu großen Avatare, die fast in jedem kürzeren Beitrag unten eine leere Fläche und somit einen Mehraufwand an Scrollen erzeugen. Jedenfalls wirkt das alles sehr viel unübersichtlicher.
          Hatte in der alten Version den grünen Style benutzt, wäre nice, wenn noch der eine odere andere Alternativstyle (wieder) eingeführt würde.
          Verglichen mit vielen anderen Foren ist die Umstellung hier jedoch relativ gut gelungen.
          Zuletzt geändert von fork; 25.01.2013, 01:55.

Kommentar

Zitat von fork Beitrag anzeigen
            Mein größter Kritikpunkt sind die viel zu großen Avatare, die fast in jedem kürzeren Beitrag unten eine leere Fläche und somit einen Mehraufwand an Scrollen erzeugen. Jedenfalls wirkt das alles sehr viel unübersichtlicher.
            Hatte in der alten Version den grünen Style benutzt, wäre nice, wenn noch der eine odere andere Alternativstyle (wieder) eingeführt würde.
            Verglichen mit vielen anderen Foren ist die Umstellung hier jedoch relativ gut gelungen.
            An der Avatargröße hat sich aber nichts verändert. Daher verstehe ich diesen Kritikpunkt nicht.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

LOLEX ! Es ist wirklich gewöhnungsbedürftig! Ich muss mich wie Mister Cavit erst mal daran gewöhnen und zwar vielleicht wahrscheinlich ein ganzes Jahr !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                An der Avatargröße hat sich aber nichts verändert. Daher verstehe ich diesen Kritikpunkt nicht.
                Ja, mir sind auch schon Zweifel gekommen. Manche Avatare scheinen mir dennoch extrem groß. Woran das mit den großen leeren Flächen am Ende vieler Posts kommt, weiß ich auch nicht, jedenfalls stört es und ich habe es anders (übersichtlicher) in Erinnerung.

€: Gute Beispiele dafür, was ich mit zu großen Avataren meine sind unter anderen Miles und Dr. Bock, oder für die extrem großen leeren Flächen beispielsweise der Post von AndyFo4rSe7e über meinem.
                Zuletzt geändert von fork; 25.01.2013, 03:16.

Kommentar

Zitat von fork Beitrag anzeigen
                  Ja, mir sind auch schon Zweifel gekommen. Manche Avatare scheinen mir dennoch extrem groß. Woran das mit den großen leeren Flächen am Ende vieler Posts kommt, weiß ich auch nicht, jedenfalls stört es und ich habe es anders (übersichtlicher) in Erinnerung.
                  Ich denke, dass das eher an den größeren Signaturen liegt. Die waren in der alten Version kleiner.
                  Ich vermute, dass das auch noch angepasst wird- und dann ist es auch wieder schön übersichtlich.

€:
                  Miles und Dr. Bock sind Admins- die dürfen größere Avatare haben. Aber auch diese hatten sie schon vor dem Update.

@ Andy:
                  Jetzt übertreib mal nicht. In ein paar Tagen weißt du gar nicht mehr, wie der alte Style überhaupt ausgesehen hat.
                  Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 25.01.2013, 03:25.

Kommentar

Nachdem ich jetzt schon einiges entdeckt habe, muss ich euch einfach noch einmal loben.
                    Endlich kann ich auch am Smartphone im SFF surfen. Das habe ich vorher immer vermieden, weil die Ladezeit zu lang war und dann musste ich immer hin und her scrollen.
                    Mit dem mobilen Modus habe ich diese Probleme nicht mehr. Außerdem ist es jetzt kein Krampf nehr, Fehler auszubessern, wenn ich mich verschrieben hatte.

Dass der Text automatisch zwischengespeichert wird, ist auch eine große Hilfe. Nie wieder Frust wegen vertaner Zeit, wenn der Browser mal einfriert.

An den neuen Style habe ich mich auch schon gewöhnt. Kleiner Tipp für alle, denen das schwer fällt: Ganz viel im Forum lesen und vielleicht auch schreiben.
                    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Ein großes "Danke" an die Admins, denn ich kann mir ein wenig vorstellen, wie viel Arbeit so etwas macht.

Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                      Die online/offline-Anzeige des Users als kleines Pünktchen neben dem Nick gefällt mir dafür weniger
                      Geht mir auch so. Aber vielleicht brauche ich ja eine Brille. Die Signatur ist dagegen ein wenig zu übermächtig.

Ansonsten gefällt mir der neue moderne Style recht gut, und ich werde mich sicherlich schnell daran gewöhnen, da alles übersichtlich zu sein scheint und das Forum mich durch die Farbgebung an andere Foren erinnert.
                      Schön, dass es hier jetzt auch eine Zwischenspeicherfunktion gibt.
                      "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Beim Laden der abonnierten Themen und beim Posten ist es noch ganz schön langsam (ca. 4-7 sec). Jedenfalls bei mir. Sind das zu erwartende Nachwehen der Umstellung?
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ja. Dies liegt an der seit gestern laufenden Erstellung des Suchindexes welcher durch die Umstellung neu aufgebaut werden muss. Dies belastet den Server wodurch der Seitenaufbau etwas langsamer reagiert. Im Laufe des Tages sollte dies aber abgeschlossen sein.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                            Beim Laden der abonnierten Themen und beim Posten ist es noch ganz schön langsam (ca. 4-7 sec). Jedenfalls bei mir. Sind das zu erwartende Nachwehen der Umstellung?
                            Soll besser werden, hat The_Sisko gestern noch gesagt. Da läuft noch wahnsinnig viel im Hintergrund.
                            Ich freue mich nun auf die Suchefunktion
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das neue Design wirkt auf der Startseite ersteinmal unruhiger als das Alte.

Wäre schön wenn man auch falls man ausgeloggt ist, einen "Antwort" Button, unter den Beiträgen haben könnte, der einen dann auffordert einzuloggen um zu antworten. Das erspart das ganz nach oben scrollen zu dieser schmalen Login-Leiste.

Kommentar

Schick, schick. Ersteindruck grundsätzlich positiv, auch wenn einige Sachen noch etwas verwirrend sind. Das Farbdesign des neuen Styles gefällt mir sehr gut (ist ja auch sehr nahe dran am alten ), aber in Punkto Funktionalität kann man, glaube ich, noch einiges verbessern. Na ja, das schleift sich schon ein in den nächsten Wochen und Monaten, bei einem so riesigen Update kriegt man nie alles auf Anhieb genau so hin, wie man es haben möchte und man muss sich als User ja auch erstmal umgewöhnen.

Kommentar

Lädt...
                                X