Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf der Startseite ist keine Anzeige mehr, wie viele PNs zur Zeit gespeichert ist.
    Gibt es eine Warnanzeige wenn der eigene Briefkasten fast voll ist?
    Wenn man auf PNs/Benachrichtigungen geht ist die Füllanzeige ganz unten und evtl übersieht man dann das Erreichen der 200er Marke und kann keine PN empfangen.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Auf der Startseite ist keine Anzeige mehr, wie viele PNs zur Zeit gespeichert ist.
      Gibt es eine Warnanzeige wenn der eigene Briefkasten fast voll ist?
      Wenn man auf PNs/Benachrichtigungen geht ist die Füllanzeige ganz unten und evtl übersieht man dann das Erreichen der 200er Marke und kann keine PN empfangen.
      Oder ist das Limit vielleicht sogar aufgestockt worden ?
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich finde gerade bei der Optik erkennt man wie viel Mühe in das Update geflossen ist. Wer den normalen Style der 4er Version kennt, weiß wie bescheiden er aussieht. Das gilt meiner Meinung nach sowieso für alle vbulletin Boards. Bin kein großer Fan davon. Von daher Respekt für die Anpassung, auch wenn ich mich natürlich an den alten Style gewöhnt hatte. Aber das kommt schon noch.

Ansonsten interessieren mich die ganzen Neuerungen eigentlich nicht. Die Zwischenspeicherfunktion ist ein nettes Gimmick, aber seit ich in Internetforen unterwegs bin, speichere ich meine Beiträge immer vor dem Abschicken in der Zwischenablage.
        Facebook kann mir ehrlich gesagt auch gestohlen bleiben. Ich hoffe auch das nimmt keine Überhand mit der Integration dieser Datenkrake.
        "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

Kommentar

Auch von meiner Seite nochmals großes Lob. Ich wäre gerade beinahe vom Stuhl gefallen, als ich das neue Forumsdesign sah.
          Nach längerer Suche habe ich mich schließlich auch wieder zurechtgefunden, des weiteren glaube ich nicht, dass es besonders lange dauern wird, sich an das neue Design zu gewöhnen.
          Außerdem finde ich es sehr gut, dass es endlich wieder Bewegung in Sachen Benutzerkarte gegeben hat. Habe mich gleich eingetragen.
          Dankeschön an die Miles und The_Sisko!

Kommentar

@ Karl Ranseier
            Nein, über PN/Benachrichtigungen sieht man am unteren Ende der Seite beim rot-gelb-grünen Balken, dass es bei dem 200er-Limit geblieben ist.

Wird heute bei der Mitgliederkarte die "50" gerockt (z.Z. 45)?
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Also mal von meiner Seite her ein dickes Lob für Euch. Dass Ihr Euch jede Menge Arbeit mit dem "Kleinkram" gemacht habt kann man schon sehen. Habt Ihr die Icons für die einzelnen Foren selbst erstellt? Habt Ihr auf alle Fälle gut hinbekommen.

Sicher - im alten Forum habe ich mich schon fast blind zurecht gefunden, aber ich find's klasse, rumzusuchen, was es Neues gibt und wie man es verwenden kann (z.B. die Alben), und wenn ich hier lange genug rumgespielt habe, dann finde ich mich sicher in jetzigen Forum genauso gut zurecht, wie im alten.

Was die Farbe angeht, so finde ich schon, dass sie recht nah an den alten Style rankommt; das einzige, was man eventuell verändern könnte, wären die Namen der Foren selbst. Wenn die Schrift dort etwas größer oder zumindest fett gemacht werden könnten, dann wäre ich Euch sehr verbunden. Ich werde nämlich langsam alt und blind und bräuchte dringendst eine neue Brille.

Oh - und die Beitragssymbole find' ich niedlich.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Oder ist das Limit vielleicht sogar aufgestockt worden ?
                Wenn Ihr jetzt noch mal schauen wollt
                Das Limit steht nun bei 500 PNs

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Yea! Der Onlinestatus Batch ist wieder da! Klasse!!
                  Ist doch schöner als so ein grüner Punkt.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    @ Andy:
                    Jetzt übertreib mal nicht. In ein paar Tagen weißt du gar nicht mehr, wie der alte Style überhaupt ausgesehen hat.
                    Ich und übertreiben? Das würde mir nicht mal im Traum einfallen !

Also alles in allem, sehr schön! Und ich möchte mich noch bedanken für die geleistete Arbeit der Mods und Admins ! Toll ist die Mitgliederkarte, sehr gut !

EDIT: Kann es sein, dass die kleinen G's und Q's in der letzten Zeile abgeschnitten werden? gggg qqqq
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Wenn Ihr jetzt noch mal schauen wollt
                      Das Limit steht nun bei 500 PNs
                      17:10
                      Benutzerkontrollzentrum -> Private Nachrichten -> Posteingang

"Du hast insgesamt ... von maximal 200 Nachrichten gespeichert"
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Schau bitte noch mal, sollte auf 500 stehen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Da ich meine Freunde im Forum sehr schätze, ist es eine sehr willkommene Neuerung, dass man nun deren Aktivitäten besser sehen kann. Umgekehrt möchte ich aber meine Freunde, die ich sehr schätze, nicht damit belasten, dass ständig Beiträge von mir bei ihnen angezeigt werden, denn nicht jeder interessiert sich gleichermaßen für Star Trek, Stargate, Star Wars, Doctor Who, Scifi Allgemein und Diverses im Off Topic wie z.B. Technik und Wissenschaft. Deshalb werde ich insgesamt deutlich weniger Beiträge und mehr private Nachrichten schreiben. Im Friseursalon wird man mich nicht mehr finden.

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                            Schau bitte noch mal, sollte auf 500 stehen.

Vielen Dank, jetzt ist es so. Sehr praktisch!

@ irony
                            Wo ist das Problem? Man muß ja nicht diese Funtion nutzen, und wenn, kann man ja schnell scrollen.

Etwas überflüssig finde ich allerdings, dass man bei dieser Funktion auf der eigenen Profilseite auch die eigenen Beiträge sieht.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Mal ein Lob für die schnellen Umsetzungen des Userfeedbacks, speziell zur Online/Offline anzeige und zu Schriftfarbe/Signaturen
                              Zitat von fork Beitrag anzeigen
                              Mein größter Kritikpunkt sind die viel zu großen Avatare, die fast in jedem kürzeren Beitrag unten eine leere Fläche und somit einen Mehraufwand an Scrollen erzeugen. Jedenfalls wirkt das alles sehr viel unübersichtlicher.
                              Die Avatargröße hat sich nicht geändert, allerdings fangend die Signaturen erst dort an, wo Userinformationen auf der Seite aufhören, wodurch das ganze bei kurzen Texten auseinander gezogen wird. Vielleicht wäre es möglich, dass sie auch daneben schon anfangen können?

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                              :Etwas überflüssig finde ich allerdings, dass man bei dieser Funktion auf der eigenen Profilseite auch die eigenen Beiträge sieht.
                              Dan wechselst du halt von der Ansicht "Alle" auf "Freunde" .

An die Ansicht der einzelnen Themen konnte ich mich recht gut gewöhnen, die Unterforen sind noch etwas gewöhnungsbedürftig.
                              Etwas zu groß finde ich den Abstand zwischen Usernamen und Rang, wobei der Username ruhig auch noch ein Stück weiter nach unten kann.
                              Auch schön wäre es, wenn man in den Einstellungen eine Option hätte, dass man beim Klick auf "Mit Zitat Antworten" direkt zur Erweiterten Ansicht kommt, so wie es beim alten Style war.
                              Das großziehen des Antwortfensters funktioniert bei mir nicht.
                              Ansonsten finde ich die aktuallisierung sehr gelungen .
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Wundervoll, Suchfunktion ist da!
                                Nun ist eigentlich alles gut
                                Danke Miles und The_Sisko, war harte Arbeit, hat sich aber gelohnt!
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X