Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich mal an dieser Stelle höflichst, meinem Unmut Ausdruck verliehen zu haben. Ich hatte wohl fälschlicherweise angenommen, "diskutieren" bedeutet, auch negative Kritik zu äußern.
    Komm, den Unterschied verstehst Du auch.
    Selbst ich sage, daß mir der alte Style lieber war und daß ich dem hinterher trauern werde.
    Doch dabei darf man doch nicht die Augen davor verschließen, wieviel Arbeit es war, das hier überhaupt so zu gestalten...und dass eben die absolute Notwendigkeit des Wechsels gegeben war.
    Beschwer dich nicht bei jenen, die sich die Nächte um die Ohren gehauen haben, um das hier zu erstellen, beschwer dich bei Bulletin für das Ausgangskonstrukt.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich habe genau geäußert, was mir am neuen Design nicht gefällt, die Kraftworte dienten nur zur Bestärkung, sie waren keinesfalls die Hauptaussage. Wiederum - wie schon geäußert, finde ich das Design nicht unhübsch, aber das alte Design war eben um Längen besser.

Ist das plump?

Kommentar

Denke immer daran wie die Wortwahl auf andere wirkt. Wichtig ist nicht nur das wie du es vielleicht meinst, sondern auch wie es beim anderen ankommt. Kraftworte mögen bei dir zur Bestärkung dienen, bei den meisten anderen hingegen wirkt es wie ein Angriff, eine Herabwürdigung. Noch dazu eine unhöfliche und schon gar nicht notwendige. Jede Kritik kann auch ohne derartige Worte auskommen, wenn man diese entsprechend anders formuliert. Probier es aus.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich glaube, wir sind hier alles erwachsene Menschen, die nicht gleich auf stur umschalten müssen, nur weil das s-Wort darin vorkommt.

Kommentar

Ich glaube, wir sind hier alles erwachsene Menschen, die nicht gleich auf stur umschalten müssen, nur weil das s-Wort darin vorkommt.
            Da Du es offenbar nicht verstanden hast.
            Kraftausdrücke, wie Du sie verwendest, ecken eigentlich überall nur an und viele sehen dies als Beleidigung.
            Unterlasse es also in Zukunft oder wir handhaben es als Beleidigung und dann gibt es auch Konsequenzen.

Wir nehmen, wie gesagt, gern konstruktive Kritik auf aber nicht so, wie Du sie geäußert hast.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ih würde dennoch gerne einen Screenshot sehen, der mir zeigt warum der "neue" Style so viel schlechter als der alte aussieht!

Opera habe ich in der Tat noch nicht getestet, setze ich aber gerne auch die ToDo Liste.

Edit:
              Das Forum mag auch noch ein wenig langsam wirken, da die Indizierung der Beiträge noch läuft. Das zieht auch bei einer Intel(R) Xeon(R) CPU E31245 @ 3.30GHz mit 16GB RAM ein wenig an den Ressourcen.
              “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

Super!
                Wenn das alles ein bissel schneller läuft und die Suchfunktion in Zukunft wieder da ist, sehe ich keinen Grund warum das hier nicht gut zu gebrauchen ist.
                Auf dem Handy gewinnts jetzt schon!
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
                  Opera habe ich in der Tat noch nicht getestet, setze ich aber gerne auch die ToDo Liste.
                  Also ich nutze nur Opera und da funktioniert es prima. Das mit der Anmeldeleiste, die verschwunden war, war nur ein Versehen. Man muss einfach draufklicken...dann erscheint sie komplett.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Dann verhalte doch auch du dich wie ein erwachsener Mensch und versuche nicht, wegzudiskutieren, wenn bzw. dass du dich verbal vergriffen hast.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

So erstmal danke für die harte Arbeit. Ich hab jetzt aber mal eine Frage zu dem Facebook-Connect. Wieso braucht ihr folgende Daten und wofür verwendet ihr sie ?
                      Zitat von Facebook
                      Deine Profilinformationen: Beschreibung, Aktivitäten, Geburtstag, Interessen, „Gefällt mir“-Angaben, Ort, Webseite und Bisherige Arbeitgeber
                      Vor allem bisherige Arbeitgeber ? Ich würde mich ja gerne mit Facebook verbinden, aber so viele Datenrechte ? Könnt ihr da mal etwas aufklären ?
                      Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Was ist denn mit der Funktion "Neue Beiträge"?
                        Kommt die nach der Indizierung im Rahmen der Suchfunktion auch wieder? Die hat mir nämlich sehr gut gefallen.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich habe mir auch gerade ein wenig das neue Scifi-Forum angeschaut. Es ist klar das man sich erst einmal daran gewöhnen muß, so wie bei allen Änderungen bzw. neuen Sachen. Jedoch finde ich es im Großen und Ganzen schön und freue mich schon darauf neue Sachen zu entdecken, wie zum Beispiel die Mitgliederkarte.
                          Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die so viel Arbeit da reingesteckt haben.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Dann verhalte doch auch du dich wie ein erwachsener Mensch und versuche nicht, wegzudiskutieren, wenn bzw. dass du dich verbal vergriffen hast.
                            Hab ich mich nicht, oder gibt es hier ein s-Wort verbot?

Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was ihr herauslest.

Kommentar

So gesehen: ja! Wir haben wir haben hier Regeln, die einen guten Umgangston verlangen. Wörter wie "scheisse" fallen da definitiv nicht drunter. Und da sollte es jetzt zu dem Thema auch gewesen sein.

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                              So erstmal danke für die harte Arbeit. Ich hab jetzt aber mal eine Frage zu dem Facebook-Connect. Wieso braucht ihr folgende Daten und wofür verwendet ihr sie ?

Vor allem bisherige Arbeitgeber ? Ich würde mich ja gerne mit Facebook verbinden, aber so viele Datenrechte ? Könnt ihr da mal etwas aufklären ?
                              Das sind eigentlich auch nur die Daten, die du theoretisch auch hier im Forums-Benutzerprofil hinterlegen kannst. Connect versucht den ganzen Kram einfach zu synchronisieren bzw. automatisch mit den FB Daten zu füllen. Man (also die Entwickler der Software) geht einfach davon aus, was du dort hinterlegt hast, willst du auch hier hinterlegen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was ihr herauslest.
                                Es ist vielleicht sinnlos, aber ich probiers:
                                "Deine Beiträge sind scheisse."
                                So.
                                Wie fühlt sich das an? Muß das sein?
                                Nein!
                                "Mir gefallen Deine Beiträge nicht weil....."
                                Besser?
                                Ja!

Edit: Dr. Bock kam gleichzeitig, ja das wars zum Thema auch von mir.

Kommentar

Lädt...
                                X