Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Willkommen im SFF Version 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Das neue Design ist zwar nicht hässlich, aber trotzdem grauenhaft. Ich weiß, es hat sicherlich ein bisschen Arbeit gekostet - aber das Forum sieht jetzt aus wie jedes andere billige Internetforum, ein blasser, unpersönlicher Style.

Das alte war wunderschön, und man hat sich daran gewöhnt. Das neue ist ja nicht hässlich, aber es ist einfach scheiße. Die neuen Funktionen sind ja super, gut - aber hätte man die nicht auch in das alte Design integrieren können? So viel Mühe würde das nicht gekostet haben.
    Der neue Style ist nicht hässlich aber grauenhaft und scheiße? Klingt irgendwie wiedersprüchlich .

Könntet ihr nicht optional das alte Design auch anbieten, so als "SFF-Retro"? Dann kann jeder tun, wie er's lieber hätte.
    Wäre ich allerdings auch dafür, hat mir besser gefallen.

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Wovon redest du? Das Farbschema ist doch genau das gleiche wie vorher. Oder hast du einen der alternativen Styles benutzt?
    Nur weil die Farben gleich sind, ist es aber immer noch nicht das gleiche. Der neue Style ist halt auf modern gemacht, mit Farbverläufen abgerundeten Ecken etc.
    Der alte hatte für micht einfach mehr Charme.

Ansonsten finde ich die Änderungen gut gelungen, wobei ich es schade finde, dass die Facebook-Seuche hier jetzt auch einzug gehalten hat. Auf den Like-Button hätte man auch gerne verzichten können.

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass der Suchindex bald fertig ist, ich komm ohne die neue Beiträge funktion nicht klar :P.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Das neue Design ist okay aber besser als das alte finde ich es nicht. Ich hatte immer den dunkleren Q&A Archiv - Style eingestellt, leider ist der nun erst mal weg aber das Grau ist auch nicht so augenfeindlich.
      Die Anmelde-Felder für Nick und Passwort sind so klein am oberen Rand, das ich sie erst mal suchen musste und dann wie selbstverständlich schon überall das facebook "f" daneben, ich persönlich brauch's nicht. Man kommt über mehrere Wege ins persönliche Profil und zur Bearbeitung der Einstellungen über die Leisten über- und unterhalb des Star Trek Bildes, nun gut, das ist nicht so schlimm. Alles Neue braucht eine gewisse Eingewöhnungsphase.
      Zuletzt geändert von T'hya; 24.01.2013, 17:56.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Dir ist schon bewusst das dies dem alten Design so nahe kommt wie nur irgendwie möglich?
        Für mich ist das auch sehr gut gelungen. Hier und da ist die Menüanordnung etwas anders (geschuldet der neuen Forenversion), was wirklich an andere Foren erinnert, da vermutlich nun mal im Grunde fast alle dasselbe System verwenden (vB halt).

Dazu gab es nun halt neue und sehr hübsche Icons für die einzelnen Foren. Ansonsten hat sich jetzt bis auf die Benutzerleiste ganz oben in der normalen Forenansicht nun wirklich nicht viel geändert. Wenn man bedenkt wie das Forum in seiner Grundform aussieht, ist die Anpassung also durchaus sehr gut geworden. Wie man da von 0815-allerwelts-Style reden kann, erschließt sich mir nicht.

So ein klein wenig flexibel muss man ja nun auch sein können. Und dafür haben wir ja nun auch einige nette neue Features.

Das einzige was ich ein klein wenig bemängeln würde ist, dass die weiße Schrift (Menüleisten, Buttons etc.) etwas zu "fett" bzw. im Schriftbild zu eng wirkt. Dadurch ist es zum Teil nicht sehr angenehm zu lesen. Ich bin der Meinung, das war vorher besser, aber ich mag mich auch irren.

Kommentar

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, da würde ich jetzt nicht so ein Fass auf machen Der vB3-Style war sicherlich an der ein oder anderen Ecke individueller, aber die vB4-Template-Engine ist um einiges umfangreicher und komplizierter, auch wegen der ganzen neuen Funktionen. Ein wirklich komplett individuelles Design würde sicherlich mehrere Wochen Vollzeit (d.h. in unserer Freizeit dann eher Monate ) oder eben viel Geld kosten.

Ich finde den vB4-Style durchaus akzeptabel. Mal davon abgesehen dass er sich vom alten vB3-Style wirklich nur in einigen Buttons unterscheidet.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ah, sehr schön!
            Ich finde das Update soweit sehr gelungen. Der alte Standard-Style sieht nun auch irgendwie "frischer" aus.

Das einzige Manko: ich kann mich nicht in die Mitgliederkarte eintragen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Also mir gefällts. Schön finde ich die Verbindungsfunktion zum Facebook Account. Ansonsten muss ich nun erst mal stöbern, um die vertrauten Features wieder zu finden. Alles in allen eine gelungene Sache. Danke!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Schön ist auch das es jetzt eine Mobil-Version gibt, dass erleichtert das lesen mit dem Smartphone enorm.
                Im allgemeinen sehe ich jetzt aber auch nicht den großen Unterschied.

endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                www.Bildblog.de
                Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

Kommentar

Also erst einmal: Danke Dirk und allen anderen die beim Upgrade geholfen haben!

Man kann es leider nicht allen Recht machen und das ist ja auch eigentlich gut so, denn sonst wäre das Leben doch irgendwie langweilig, oder?

Wenn wir ihr davon redet, das der alte Style besser war, dann schreibt bitte auch kurz ob ihr vom blauen Standard Style sprecht oder einen der vielen alternativen Styles. Das hilft beim Antworten ungemein.

Wir bzw. ich habe mich entschlossen erst mal nur mit einem Style, nämlich dem gewohnten Standard "blau" zu starten. Es ist immer ein großer Aufwand bei Anpassungen der Forenversion die Templates zu überarbeiten. Es gibt leider immer was zu ändern und je mehr Styles um so länger dauert das dann alles.

Der alte Style wird nicht als Retro Style zurück kommen, denn der läuft ganz einfach nicht mehr mit der aktuellen Version, zu viel anders. Wir haben uns daher mühe gegeben diesen aktuellen Style so nah wie möglich an den alten Standard Style herran zu bringen.
                  Das ist uns gelungen wie ich finde!

Der Style ist eigentlich auch mehr Nebenprodukt. Der Hauptwunsch war eine aktuelle Version zu haben, die viele neue Funktionen mit sich bringt, die ihr aus anderen aktuellen vBulletin installationen kennt oder in Zukunft hier kennen lernen werdet.
                  Verbesserte Anhangsfunktionen, Automatisches speichern beim erstellten eines neuen Themas, Facebook (ob man es nun nutzt oder nicht) und so viel mehr, das man es hier gar nicht alles aufzählen kann.
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

ich bin ja immer eher für alt bewährtes, ööööhm ....also ansich ist es schick geworden nur mir fehlt definitiv der blaue style..keine ahnung wie der hieß...den habe ich seitdem ich hier bin...also 8 jahre oder so...mannooo...fand ich schicker weil mich der dunkel hintergrund eher ans weltall erinnert hat, naja und für die augen mag ich das auch irgendwie lieber, hm...naja mal sehen ob ihr euch noch schöne andere styles überlegt vielleicht, hehe..

fühlt sich jetzt einfach die ganze zeit an, als wär ich nicht angemeldet
                    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Da die Suchfunktion zur zeit ausgeschaltet ist, ist der Link im Moment auch nicht da.
                      Kommt wieder sobald der Suchindex neu erstellt wurde.
                      Morgen Nachmittag vermutlich.
                      *puh* dann ist ja gut. Hab grad schon nen Schreck gekriegt, weil ich gar keinen Plan mehr hatte, wie wo was...

Ok, ist nicht schlecht das Ganze. Werd mich sicher mit der Zeit dran gewöhnen. Ich kenne diese Art Forum auch woandersher und dachte erst: oh shit, nicht das! - aber nö, ist ok, so wies hier gemacht ist.

Auf den Facebook-Kram hätte ich zwar gut verzichten können, aber nun gut.

Mein einziges Problem ist derzeit, dass mein PC mit dem Ganzen noch ein wenig zu ackern hat. Aber ist ja auch nur ein Notbehelf, ich hoff, ich hab bald wieder nen "richtigen" PC. (Mit mehr Arbeitsspeicher etc. *seufz*)
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                        [...]

Das einzige was ich ein klein wenig bemängeln würde ist, dass die weiße Schrift (Menüleisten, Buttons etc.) etwas zu "fett" bzw. im Schriftbild zu eng wirkt. Dadurch ist es zum Teil nicht sehr angenehm zu lesen. Ich bin der Meinung, das war vorher besser, aber ich mag mich auch irren.
                        Also das wäre kein Problem es zu ändern.
                        Da würde ich aber gern mehrere Meinungen zu haben.
                        Wenn Du magst mach gern ein Thema im Support Forum auf.

@ Arwen
                        Auch hier, wir können gern weitere Karten nachinstallieren, dafür bitte einen Thread im Support Forum.
                        Das ist alles kein großes Problem.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

@ Arwen
                          Auch hier, wir können gern weitere Karten nachinstallieren, dafür bitte einen Thread im Support Forum.
                          Das ist alles kein großes Problem.
                          Grade getan.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ich werd mich damit schon arrangieren - ist halt komplett ungewohnt, und das alte Design war von mir aus gesehen wunderschön.

Ja, ich habe das Standartdesign benutzt - sag ich ja, dieses hier unterscheidet sich nicht komplett davon, aber die Änderungen sind eben sehr markant.

Besonders die Schrift erscheint mir nicht schwarz, sondern eher grau.

Kommentar

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Das alte war wunderschön, und man hat sich daran gewöhnt. Das neue ist ja nicht hässlich, aber es ist einfach scheiße.
                              Ich finde das neue auch so richtig scheiße. Vielleicht kann ich über irgendwelche Einstellungen noch einiges retten, und vielleicht haben sich auch ein, zwei Sachen verbessert, die nicht gleich auffallen. Der erste Eindruck jedenfalls ist ... höflich ausgedrückt, negativ.

Kommentar

Ganz fantastisch: Die Handy/Smartphonenutzung!
                                Große "like" aber nur ausnahmsweise....
                                Nicht daß ich hier noch die Facebookseuche ausbrechen lasse
                                Für das Smartphone hat es sich gelohnt, ich hätte nicht erwartet wie gut das wird.
                                Super!
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X