Diskussion zu: Verhalten und Umgang im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Verhalten und Umgang im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Taanae Beitrag anzeigen

Mir wird zunehmend dieses Forum durch bestimmte Personen verleidet. Ist es tatsächlich so, dass ich aus diesem Forum gemobbt werden soll? Muss ich mir solche Bemerkungen hier auf Dauer gefallen lassen?

Wenn dem so ist, dann sollte ich mich genauso wie Halman aus diesem Forum distanzieren. Denn ich muss mir solche Sachen nicht unterstellen lassen. Ist mir einfach zu doof.

Sagt mir mal, untergrabe ich dieses Niveau da oben etwa noch?
    Kann man dies überhaupt? Dann Prost Mahlzeit!
    Naja Taanae es ist meiner Ansicht nach nicht immer leicht über Religionsfragen zu sprechen, auch können Menschen vom Grundaufbau ihres Charakters völlig unterschiedlich sein und aufgrund dieser Tatsache auch unterschiedlich argumentieren bzw simpel völlig anders gestrickt sein.
    Ich bin auch kein Theologieprofessor und man könnte mich auch in mancher Hinsicht als ungebildet bezeichnen.-Dannyboy "stresst" in der Regel auch nicht. Wenn du wissen möchtest ob ich persönlich dich für absolut unintelligent halte - nein das tue ich nicht. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, auch wenn ich persönlich, in so einem Fall eine PM vorziehe, als dies gleich im Ankündigungsteil des Forums anzupinnen.

LG Infinitas
    Zuletzt geändert von Infinitas; 26.07.2015, 19:03.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Mir wird zunehmend dieses Forum durch bestimmte Personen verleidet. Ist es tatsächlich so, dass ich aus diesem Forum gemobbt werden soll? Muss ich mir solche Bemerkungen hier auf Dauer gefallen lassen?

Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
      Eine Diskussion mit dieser ungebildeten Person führt zu gar nichts. Die lernt die Grundlagen der Logik auch in zehn Jahren nicht mehr.
      Was heißt "auf Dauer"? Dein Beispiel ist von heute.

Hast du den Beitrag gemeldet? Wenn nach 24h kein Mod reagiert, könnte ich deinen Beitrag hier nachvollziehen.

MMn ist der gesamte "Gläubig?"-Thread für die Tonne.

Kommentar

Wenn Beleidigungen verharmlost werden und das wiederholt - und auch eine PN nichts bringt, bin ich der Meinung, sollte mal darüber nachgedacht werden, wie weit eine Provokation erlaubt werden sollte. Es geht/ging ja schließlich nicht nur mir so.

Falls es hier weiterhin zum guten Ton gehört, intelligent aussehende, indirekte Beleidigungen weiterhin zuzulassen, nur weil keine Fäkalausdrücke etc. verwendet werden, dann ist trotzdem ein "Niveau" erreicht, dem ich mich nicht aussetzen möchte. Dann geht es nur noch darum: wer kann schlauer unverschämt sein, ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen.

Wenn diese Leute nicht in ihre Schranken verwiesen werden, bekommen sie sozusagen die Erlaubnis oder Möglichkeit, Leute wie mich, Halman, Logan etc. zu vertreiben. Ich mag keine Foren, die Meinungen unterdrücken und abwerten. Das hat nichts mit vernünftigem Diskutieren zu tun. Angeblich lernt man doch sowas wie Sozialisierung schon in den Schulen - kann dann wohl nicht stimmen ... oder nur scheinbar.

Ja, ich weiß, in vielen Foren gibt es Trolle, Besserwisser und andere unangenehme Zeitgenossen. Damit muss man klar kommen. Nur habe ich im Religonsthread festgestellt, dass Menschen, die offen über ihren Glauben berichten oder nur Meinungen mitteilen - also sich austauschen wollen, einfach an die Wand geklatscht werden, als wären sie Idioten. Warum???

Schade um die klugen Leute, die nicht in der Finsternis umkommen wollen...

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        MMn ist der gesamte "Gläubig?"-Thread für die Tonne.
        Warum wohl?!
        "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

.....Ja, ich weiß, in vielen Foren gibt es Trolle, Besserwisser und andere unangenehme Zeitgenossen. Damit muss man klar kommen. Nur habe ich im Religonsthread festgestellt, dass Menschen, die offen über ihren Glauben berichten oder nur Meinungen mitteilen - also sich austauschen wollen, einfach an die Wand geklatscht werden, als wären sie Idioten. Warum???
          Manchmal bin ich beides Ich halte mich aus Religion meistens heraus, da es schlicht nichts bringt sich um eine Glaubensform zu streiten. Wäre die Diskussion etwas Internationaler dann würde es unter Umständen eine noch "schlimmere" Disskussion sein.

Wie zB : "The lake of fire is not a joke, my Ateism frind" etc. [Buahaha]

Eine Meinung mitzuteilen ist nicht zwingend der Wunsch nach Austausch sonder zunächst eine Meinung die öffentlich zur Diskussion gestellt werden kann , aber nicht muss. Aus Überzeugung und Glaube kann halt sehr viel festgefahrene Wut und auch Ignoranz entstehen. Es ist ein sensibles Thema. Mir tuts leid das du die "an die Wand geklatscht" fühlst. Ich werde den Tehemenverlauf aber nicht bewerten.

Sozialkompetenz, jedoch wird in erster Linie durch den Umgang mit Menschen gelehrt und mit der Frage wie ich selbst behandelt werden möchte und im Rahmen dieser Frage kann jeder (auch ich) mal eben vor der eigenen Türe kehren.

Umkommen tut hier doch keiner .. und finster ist es auch nicht, ich habe näml. das Licht angemacht
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Wenn Beleidigungen verharmlost werden und das wiederholt - und auch eine PN nichts bringt, bin ich der Meinung, sollte mal darüber nachgedacht werden, wie weit eine Provokation erlaubt werden sollte. Es geht/ging ja schließlich nicht nur mir so.
            Ich kann in Dannyboys Aussage keine Beleidigung finden. Klar ist das was er sagt nicht nett aber er sagt das alles ohne Häme er ist halt genervt. Darf er nicht offen seine Meinung sagen?
            Falls es hier weiterhin zum guten Ton gehört, intelligent aussehende, indirekte Beleidigungen weiterhin zuzulassen, nur weil keine Fäkalausdrücke etc. verwendet werden, dann ist trotzdem ein "Niveau" erreicht, dem ich mich nicht aussetzen möchte. Dann geht es nur noch darum: wer kann schlauer unverschämt sein, ohne mit Sanktionen rechnen zu müssen.
            Siehst du, du bist doch selbst unverschämt und frech. Du behauptest einfach es gehöre etwas zum guten Ton im Forum obwohl das nicht stimmt. Warum machst du das?

Wenn diese Leute nicht in ihre Schranken verwiesen werden, bekommen sie sozusagen die Erlaubnis oder Möglichkeit, Leute wie mich, Halman, Logan etc. zu vertreiben. Ich mag keine Foren, die Meinungen unterdrücken und abwerten. Das hat nichts mit vernünftigem Diskutieren zu tun. Angeblich lernt man doch sowas wie Sozialisierung schon in den Schulen - kann dann wohl nicht stimmen ... oder nur scheinbar.
            Schon wieder behauptest du einfach Dinge, die nicht stimmen. Wenn dir das Forum nicht gefällt verstehe ich deine rege Teilnahme nicht. Dannyboy ist sicherlich in die Gesellschaft integriert. Er reagiert auf dumme Beiträge schnell ungehalten, da muss er an sich arbeiten. Das ist aber kein Grund seine Sozialisierung in Frage zu stellen. Besonders bösartig ist es, dass du dich in eine Reihe mit Halman stellst. Wenn der sich beschweren würde, hätte ich Verständnis. Er ist sehr empfindlich und steht dazu. Du aber behauptest immer du seist taff und man könne dich nicht beleidigen aber wenn du nicht mal 5% dessen was du austeilst einstecken musst kommen die bei dir eh schon inflationären Drohungen das Forum zu verlassen.

Ja, ich weiß, in vielen Foren gibt es Trolle, Besserwisser und andere unangenehme Zeitgenossen. Damit muss man klar kommen. Nur habe ich im Religonsthread festgestellt, dass Menschen, die offen über ihren Glauben berichten oder nur Meinungen mitteilen - also sich austauschen wollen, einfach an die Wand geklatscht werden, als wären sie Idioten. Warum???
            Erstens: Was hast du denn für Vorstellung wie man mit Idioten umgehen darf? Widerlich! Egal wie dumm jemand ist er gehört nicht an die Wand geklatscht.
            Zweitesn: Ich selbst schreibe recht viel im Glaubensthread auch über meinen Glauben und das so offen wie ich mag. Ich wurde dafür noch nie als dumm bezeichnet oder sonst wie persönlich unangemessen angesprochen (dein Mann und du sind die einzigen, die mich im Glaubensthread bösartig ansprachen.)
            Drittens: Wer nur seine Meinun mitteilen will, will eben keinen Austausch von Meinungen. Da liegt übrigens dein Problem.

Schön, dass du mit anderen mitfühlst.

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

Umkommen tut hier doch keiner .. und finster ist es auch nicht, ich habe näml. das Licht angemacht
            Wenn die Finsternis so leich abzuwenden ist, relativiert sich das adjektiv mit dem Taanae die besagten Leute bedacht hat.

Kommentar

Der Beitrag von Tibo ist einer von seinen vielen Unverschämtheiten. Das habe ich erwartet. Aber er darf ja "böse" sein.

@Tibo

Dannyboy hat nicht genervt reagiert, sondern hat sich plötzlich eingeklinkt, um mal wieder seinen Senf dazu zu geben - so wie Du auch. Wenn er angeblich auf "dumme" Beiträge recht ungehalten regiert, wie Du sagst, dann darf ich doch auch mal ungehalten sein, erst recht, wenn er gar nicht involviert war.

Und warum sollte ich mich nicht mit Halman solidarisieren? Nur weil er sich nicht beschwert? Ach, und er darf empfindlich sein, Dannyboy natürlich auch und Du sowieso? Ich aber nicht?

Auch habe ich Dich nie bösartig angemacht, während Du dies laufend tust. Du bist ein abschreckendes Beispiel für dieses Forum, weil Du ununterbrochen anderen etwas unterstellst und verdrehst.

Keine Bange ... ich leide nicht ... mir geht es vorwiegend um andere, nicht um mich.
              "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

Kommentar

Der Beitrag von Tibo ist einer von seinen vielen Unverschämtheiten. Das habe ich erwartet. Aber er darf ja "böse" sein.
                Da sieht man doch sehr schön wie unglaubwürdig du bist. Du sagst ja du würdest mich ignorieren. Das heiß entweder du kannst nicht beurteilen was ich schreibe, oder du bist in Bezug auf mich eine notorische Lügnerin. Ernst nehmen kann ich diese Äußerungen nicht.
                Dannyboy hat nicht genervt reagiert, sondern hat sich plötzlich eingeklinkt, um mal wieder seinen Senf dazu zu geben - so wie Du auch.
                Schon wieder gelogen, ich habe schon länger als du in dem Thread mitdiskutiert und war auch schon in der Diskussion bevor Dannyboy sich eingeklinkt hatte. Ich hatte viele Beiträge zum Thema und habe dann gewagt, zu sagen, dass dein Shakespeare Zitat falsch war. Damit solltest du klarzukommen lernen.
                Wenn er angeblich auf "dumme" Beiträge recht ungehalten regiert, wie Du sagst, dann darf ich doch auch mal ungehalten sein, erst recht, wenn er gar nicht involviert war.
                Ich sage dir nicht was du darfst. Das ist eine alberne Aussage du darfst dich fühlen wie du magst.

Und warum sollte ich mich nicht mit Halman solidarisieren?
                Niemand hat gesagt, dass du das nicht sollst.
                Nur weil er sich nicht beschwert?
                Er hat sich doch zig mal beschwert. Was soll das?

Ach, und er darf empfindlich sein, Dannyboy natürlich auch und Du sowieso? Ich aber nicht?
                Wie gesagt jeder darf fühlen was er will. Jeder darf empfindlich sein. Ich habe dem nie widersprochen. Was sollen diese dummen Fragen?

Auch habe ich Dich nie bösartig angemacht, während Du dies laufend tust.
                Erstens: Du hast mich mehrfach bösartig angesprochen.
                Zweitens: Ich mache mich nicht laufend bösartig an.
                Drittens: Wenn ich das täte ginge es dich nichts an.
                Viertens: Der rote Satz lässt Dannyboys Skepsis was deine Beziehung zur Logik angeht nicht unrealistisch erscheinen.
                Du bist ein abschreckendes Beispiel für dieses Forum, weil Du ununterbrochen anderen etwas unterstellst und verdrehst.
                Ich bin kein Forum also kann ich auch kein Beispiel für ein Forum sein.

Keine Bange ... ich leide nicht ... mir geht es vorwiegend um andere, nicht um mich.
                Wir machen mal den Faktencheck:

Wenn dem so ist, dann sollte ich mich genauso wie Halman aus diesem Forum distanzieren. Denn ich muss mir solche Sachen nicht unterstellen lassen. Ist mir einfach zu doof.

Sagt mir mal, untergrabe ich dieses Niveau da oben etwa noch?
                Kann man dies überhaupt? Dann Prost Mahlzeit!
                In sieben Sätzen zehn Pronomina, die sich auf dich beziehen. Um andere geht es (außer in abfälliger Rede) nur einmal in der Frage ob DU Halmans Beispiel folgen sollst. Und du hast wirklich kein Verständnis für Dannyboys Meinung über dein Potential was Logik angeht?

Kommentar

Dein Beitrag ist ein Beispiel, wie er nicht aussehen sollte:
                  angriffslustig, übertrieben, unwahr, verdrehend etc. Dies ist nicht nur meine Meinung.
                  Ich ignoriere Dich in speziellen Themen grundsätzlich, weil Du nur Streit suchst, aber hier ist es Blödsinn, da es den Zusammenhang stört. Das ist Logik!

Du hast zwar im besagten Thread geschrieben, aber nicht mit mir diskutiert. Und das Zitat ist nicht wirklich wichtig, sondern sollte Dich nur als Troll entlarven, weil Du einfach alles als Anlass nimmst, nur um zu streiten.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Er hat sich doch zig mal beschwert.
                  Dies ist einer Deiner Verdreher, mit denen Du andere und auch mich nervst. Deswegen bist Du sonst bei mir auch auf ignore. Dazu antworten lohnt nicht, weil ich mich nicht rechtfertigen möchte für etwas, was ich nicht geschrieben habe.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Wir machen mal den Faktencheck:

In sieben Sätzen zehn Pronomina, die sich auf dich beziehen.
                  Hätte ich "man" geschrieben, hättest Du es auch negativ bewertet. Dies habe ich extra vermieden.

Kommentar

@Taanae und @ Tibo:
                    Daß Ihr beiden in diesem Leben kaum noch Freunde werdet ist offensichtlich.
                    Es führt zu überhaupt nichts, Eure Streitigkeiten hier mit gegenseitigen Vorwürfen öffentlich auszutragen.
                    Es geht in diesem Thread um den Umgang im Allgemeinen in diesem Forum und nicht darum ob Ihr Euch leiden mögt oder nicht.
                    @Tibo: Deine Aufschlüsselei und das Bewerten jeden Wortes schießt gerade gewaltig übers Ziel hinaus.
                    @Taanae: Wir haben Deine Beschwerde registriert, allerdings möchte ich Dir sagen, daß Du und Dein Mann es den meisten nicht gerade einfach gemacht haben, unvoreingenommen mit Euch umzugehen.

Gibt es noch weitere direkte Beschwerden, dann bitte über den Melden Button.
                    Weitere Streitgespräche gerade auf dieser persönlichen Ebene bitte unterlassen.

Lösungsvorschläge sind gerne willkommen
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Hi Taanae, ich kann Deine Frustration schon irgendwo nachvollziehen. Aus dem "Gläubig"-Thema hab ich mich zum Beispiel komplett zurückgezogen denn dafür hab ich keine Nerven .

Ich glaub nicht dass das Problem auf diese Art hier zu lösen ist. Mit manchen Leuten kommt man eben nicht klar und daran werden auch die Moderatoren nichts ändern können. Jemand mit dem Du Zwist hast, wird es immer irgendwie schaffen Dich zu ärgern (und natürlich auch umgekehrt), egal wie streng die Moderatoren sind.

Du darfst Dir das nicht so zu Herzen nehmen. Es ist nur ein Internetforum und wir haben alle jeden Tag hundert wichtigere Dinge zu tun.

Gut, ein paar Ausnahmen könnte ich Dir nennen, denn bei einigen hier merkt man schon dass deren Leben sonst nicht wahnsinnig viel zu bieten hat. Aber genau deshalb sollte man auch nicht jeden Streit mit so einem armen Teufel übermäßig ernst nehmen.

Was nicht heißen soll dass mich manche Aussagen nicht ärgern. Klar tun sie das und da kann man auch mal Paroli bieten. Aber letzten Endes is es ja wurscht. 5 Minuten nach so einem Streit hab ich sowieso wieder vergessen mit wem und über welches Thema dieser überhaupt stattgefunden hat.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Es führt zu überhaupt nichts, Eure Streitigkeiten hier mit gegenseitigen Vorwürfen öffentlich auszutragen.
                        Stimmt, da muss ich Dir recht geben, aber aus einem anderen Grund. Du bist voreingenommen mir gegenüber, weil "mein" Mann Dir zu provokativ erscheint. Bleibe mal sachlich - dies kann ich nur allen empfehlen. Das Klima ist in manchen Threads extrem stickig, und dann stinkt es auch mir. Ich habe sonst sehr viel Geduld und kann auch mit schwierigen Situationen oder Usern klar kommen, aber wenn es überhand nimmt und alle blind wegschauen, sage ich auch, was Sache ist.

Und noch was - Du solltest besser beobachten: nicht ich streite mit Tibo - er streitet mit mir, fängt also immer wieder an - meistens reagiere nicht nicht darauf. Ich brauche gar nicht ihm diskutieren, da er sich die Leute raussucht, die auf ihn reagieren, um sie weiterhin ärgern zu können. Reagiert man nicht, wird es deutlich weniger, aber trotzdem kommt es zu Sticheleien und unwahren Behauptungen. Ich krieg da Schluckbeschwerden und muss dann irgendwann mal abhusten.

Gibt es noch weitere direkte Beschwerden, dann bitte über den Melden Button.
                        Ich bezweifle, dass eine solche Beschwerde ernst genommen wird, aber ich werde dies in Zukunft vermehrt machen, falls ich noch Lust habe, hier zu schreiben.

Lösungsvorschläge sind gerne willkommen
                        Die Lösung wäre, bestimmte User öfter zu verwarnen - nur dann lernen sie dazu. Manchmal artet dies zwar in Geschleime aus, aber was soll's? Hauptsache Ruhe!

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Hi Taanae, ich kann Deine Frustration schon irgendwo nachvollziehen. Aus dem "Gläubig"-Thema hab ich mich zum Beispiel komplett zurückgezogen denn dafür hab ich keine Nerven .
                        Ich bin nicht frustriert - das schafft auch ein Tibo oder Dannyboy nicht.
                        Es geht auch nicht nur um die Angriffe gegen mich, denn dann wäre das Problem ja schnell beseitigt.

Du darfst Dir das nicht so zu Herzen nehmen. Es ist nur ein Internetforum und wir haben alle jeden Tag hundert wichtigere Dinge zu tun.
                        Sehe ich auch so. Trotzdem müssen sich auch Foristen an grundlegende Dinge halten. Ich selbst bin hart im Nehmen und kann mich auch wehren, wenn es sein muss. Deshalb schreibe ich auch, statt einfach nur zu verschwinden.

Gut, ein paar Ausnahmen könnte ich Dir nennen, denn bei einigen hier merkt man schon dass deren Leben sonst nicht wahnsinnig viel zu bieten hat. Aber genau deshalb sollte man auch nicht jeden Streit mit so einem armen Teufel übermäßig ernst nehmen.
                        Tue ich auch nicht, aber andere umso mehr.

Kommentar

Stimmt, da muss ich Dir recht geben, aber aus einem anderen Grund. Du bist voreingenommen mir gegenüber, weil "mein" Mann Dir zu provokativ erscheint. Bleibe mal sachlich -
                          Glaube mir, was Deinen Mann betrifft urteile ich nicht über Dich. Ich bin nicht voreingenommen, sonst hätte ich Tibo an dieser Stelle nicht ebenfalls ermahnt.
                          Und das war völlig sachlich.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Stimmt, da muss ich Dir recht geben, aber aus einem anderen Grund. Du bist voreingenommen mir gegenüber, weil "mein" Mann Dir zu provokativ erscheint. Bleibe mal sachlich - dies kann ich nur allen empfehlen. Das Klima ist in manchen Threads extrem stickig, und dann stinkt es auch mir. Ich habe sonst sehr viel Geduld und kann auch mit schwierigen Situationen oder Usern klar kommen, aber wenn es überhand nimmt und alle blind wegschauen, sage ich auch, was Sache ist.
                            Genu dieser Satz wäre meines Erachtens ausreichend gewesen. T`Pau habe ich übrigens recht unvoreingenommen kennengelernt und sachlich war der Text auch.

Ich bezweifle, dass eine solche Beschwerde ernst genommen wird, aber ich werde dies in Zukunft vermehrt machen, falls ich noch Lust habe, hier zu schreiben.
                            Das stimmt nicht , wenn ich etwas auf dem Herzen hatte, was recht selten ist, wurde es meistens ernst genommen.

Die Lösung wäre, bestimmte User öfter zu verwarnen - nur dann lernen sie dazu. Manchmal artet dies zwar in Geschleime aus, aber was soll's? Hauptsache Ruhe!
                            Nö ein konkreter Hinweis findet in der Regel Beachtung, mehr nicht. Ich behandle jeden bestmöglich gleich dabei spielt es keine Rolle ob er Moderator ist oder ein User. Bis auf die Ausnahme das er/sie in einer solchen Funktion handelt.

Sehe ich auch so. Trotzdem müssen sich auch Foristen an grundlegende Dinge halten. Ich selbst bin hart im Nehmen und kann mich auch wehren, wenn es sein muss. Deshalb schreibe ich auch, statt einfach nur zu verschwinden.
                            Du erzeugst momentan lediglich eine öffentliche Diskussion über Wertungen von Verhaltensweisen zweier Mituser. Ich glaube schon das du in dem Punkt ein klein wenig frustriert bist, was ich sogar gut verstehen kann. Aber ist das Ganze überhaupt nötig ? Ich glaube nicht.
                            Ich denke und ich weiss aus eigener Erfahrung je mehr du dich in soetwas hineinsteigerst um so mehr Energie wird hierauf verschwendet. Das finde ich ein klein wenig schade, aber ist im großen und Ganzen die Ehrlichste Meinung die du von mir bekommen kannst.

LG Infinitas

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Ich denke und ich weiss aus eigener Erfahrung je mehr du dich in soetwas hineinsteigerst um so mehr Energie wird hierauf verschwendet.
                              Dann werde ich es dabei belassen ... und schweigen? Mir hat vor kurzem ein Mod mitgeteilt, dass ich meine Meinung nicht sagen darf und mir wurde diesbezüglich wörtlich geantwortet: "Nicht solange du das Forum dazu nutzt. Das sollte einem jeden Forenuser klar sein. Oder bezahlst du den Server?" Ist dies tatsächlich sachlich?

Aber Du hast recht, es bringt nichts ... gar nichts!
                              Ich bedanke mich für Deine freundlichen und sachlichen Antworten.

Kommentar

Der Moderator hatte sicherlich keinen sachlichen Grund für seine Äußerung, wahrscheinlich habt ihr über Erdbeereis gesprochen?

(Falls das Zitat aus einer PN etc. stammt, gehört das hier übrigens nicht ins Forum.)
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X