Diskussion zu: Verhalten und Umgang im Forum - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Verhalten und Umgang im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

Eine PN von den entsprechenden Mods hätte mir schon gereicht. Du willst das hier diskutieren und ich bin so nett darauf einzugehen.
    Das hat mit Nettsein wenig zu tun. Ich halte nen Stock hin und du springst.

Dazwischen hatte ich ne ganz andere Sig ohne Kritik, weil ich das Gefühl hatte, dass die Kritik nicht mehr aktuell ist.
    Mach Sachen? Ich habe übrigens ein weiß-grünes Fahrrad.
    Dazu gibt es kein Diskussionsbedarf. Die Zahlen sprechen für sich.
    Die Zahlen belegen, dass mein Wohnsitz nicht das Internet ist.
    Das seh ich anders. Das passt sehr gut.
    Schlechtes Spiel: Schiri greift schon bei Nichtigkeiten ein und mißbraucht seine Macht. Punkt 1 stört den Spielfluss. Punkt 2: Willkürliche Strafen sind ein Zeichen von Inkompetenz.
    Weder Punk 1 noch Punkt 2 sagen etwas über die Qualität des Spiels sondern über die des Schiris aus. Du aber sagest das Forum sei schlecht. Du hast nie gesagt die Moderatoren seien schlecht.

Meine Kritik betrifft aber nicht die User.
    Sie betrifft das Forum. Die User sind ein nicht unwesentliches Element des Forums.

Worüber denn noch?
    Obacht Kamerad Kobor: Das Forum wird über Werbung finanziert. Der Gastgeber im Beispiel wird auch über Werbung finanziert. Ich habe nie auch nur angedeutet es gäbe weitere Einnahmequellen, noch dass es keine gäbe.

Unwahr wird über ihn nicht geredet. Kritik sollte allerdings gestattet sein. Wenn ich mir schon Werbung ansehen muss, will ich mich nicht noch von bestimmten Mods grundlos anmachen lassen.
    Wer immer dich zwingt Werbung zu sehen ist ein übler Bursche. Wenn das einer der Mods ist solltest du ihn melden. Ich denke dass niemand will, dass User so schikaniert werden.

Du irrst dich. Es ist nicht nur meine Ansicht, dass du Schwachsinn postest. Schau mal in den "Karl Moik"-Thread.
    Der Stock ist da und Kobor hüpft. Schnapp dir den Keks.

Kommentar

Unwahr wird über ihn nicht geredet. Kritik sollte allerdings gestattet sein. Wenn ich mir schon Werbung ansehen muss, will ich mich nicht noch von bestimmten Mods grundlos anmachen lassen.
      Jetzt schalt aber mal ein paar Gänge runter!!
      Was du hier bringst, ist schlichtweg eine Frechheit.

Wer am Forum etwas auszusetzen hat, der kann, darf und soll das offen ansprechen - aber bitte auf eine Art wie sie unter zivilisierten Menschen üblich ist. Und Moderatoren "machen nicht an", sondern geben sich Mühe, dass sich hier möglichst jeder wohlfühlt. Dazu gibt es die Forenregeln. Und wer gegen die Forenregeln verstösst, muss damit rechnen, dass man ihm auf die Finger klopft.

Und wenn dir die Werbung nicht passt, darfst du dir gerne ein werbefreies Forum suchen.
      .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Spätestens, wenn's dann um Download-Linx, Sex, Gewalt oder die Auferstehung des dritten Reiches ginge, müßten wir doch wieder eingreifen (weil uns sonst Staats- und/oder Abmahnanwälte im Nacken säßen).

Also wäre es nur eine Verschiebung des Moderationsschwelle.
        Gleiches Problem, nur Nachbarbaustelle.

Wär aber sicher witzig.
        War auch nur so halbernst gemeint der Vorschlag

An Kobor:

Ich weiß nicht genau was vorgefallen ist, muss es nicht wissen und will diesem Thema auch nicht unbedingt mehr Beachtung geben als es verdient hat. Aber mir ist grad aufgefallen dass ich im November diesen Jahres seit 10 Jahren hier registriert sein werde. Und ich gehe hier mit Leuten die nicht meiner Meinung sind, wahrlich nicht auf Kuschelkurs! Jeder der hin und wieder einer hitzigen Diskussion beigewohnt hat bei der ich beteiligt war, kann das sicherlich bestätigen.

Aber weißt Du was? - Ich wurde noch nie verwarnt. Ich hab extra noch mal meinen Posteingang durchgesehen (viel ist ja nicht drin) und keine Nachricht oder ähnliches von einem Moderator entdeckt.

Also so oft ich auch über dieses Forum bzw. präziser ausgedrückt über einzelne Mitglieder schimpfe (Und das mit Recht: Denn wer nicht meiner Meinung ist, dem gehört die richtige Wahrheit - meine Wahrheit - mit Gewalt eingebläut! ), so muss ich doch sagen dass die Moderatoren echt tolerant sind. D.h. evtl. hattest Du bloß einen schlechten Start -> Abhaken! Bin allerdings skeptisch ob dabei so eine Signatur wie Deine so wahnsinnig hilfreich ist.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Der Stock ist da und Kobor hüpft. Schnapp dir den Keks.
          Tja, ich wusste, dass du dem nichts entgegen zu setzen hast.

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Und Moderatoren "machen nicht an", sondern geben sich Mühe, dass sich hier möglichst jeder wohlfühlt.
          Das schaffen manche auch, leider gehörst du nicht dazu.

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
          Bin allerdings skeptisch ob dabei so eine Signatur wie Deine so wahnsinnig hilfreich ist.
          Ich finde sie als Appell und Erinnerung hilfreich.

Kommentar

Leider sieht es die Mehrheit anders.
            Hättest Du ein wenig mehr Einfühlungsvermögen, wüßtest Du, wie beleidigend das wirkt.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              Leider sieht es die Mehrheit anders.
              Hättest Du ein wenig mehr Einfühlungsvermögen, wüßtest Du, wie beleidigend das wirkt.
              Ihr zwei wart der Anlass für die Sig.

Seit ich sie habe, wurde ich von euch auch nicht mehr angemacht.

Kommentar

Da sie dich auch vorher nie angemacht haben, hat die Sig keine Wirkung in dieser Sache.

Tja, ich wusste, dass du dem nichts entgegen zu setzen hast.
                Wieso sollte ich dem Umstand, dass du die Kunststücke vorführst, die ich dir abverlange etwas entgegensetzen wollen?
                Es läuft doch nach Plan, da werde ich ja nicht gegensteuern.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Xanrof Beitrag anzeigen
                Jetzt schalt aber mal ein paar Gänge runter!!
                Was du hier bringst, ist schlichtweg eine Frechheit.

Wer am Forum etwas auszusetzen hat, der kann, darf und soll das offen ansprechen - aber bitte auf eine Art wie sie unter zivilisierten Menschen üblich ist. Und Moderatoren "machen nicht an", sondern geben sich Mühe, dass sich hier möglichst jeder wohlfühlt.
                Das schaffen manche auch, leider gehörst du nicht dazu.
                Da das nach deiner Sig war, stimmst du mir also zu, wenn ich sage, dass Xanrof, dich hier nicht "anmacht" sondern formal korrekt zurechtweist. Nicht wahr?

Kommentar

Wieviel mehr soll ich Dich noch anmachen als Dir sagen, wie beleidigend Du bist? Auch per PN habe ich versucht Dir das zu erklären und deeskalierend zu wirken.
                  Das wirkt bei Dir leider gar nicht.
                  Und glaub mir, wenn ich dich "anmachen" will, ist mir Deine Sig so was von egal.
                  *Kopfschüttel*
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Die Signatur ist grob unhöflich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. So etwas schreibt man nicht in die Signatur und auch nicht in öffentlich sichtbare Themen.

Ich zitiere mal aus dem DGB-Leitfaden für den Umgang mit Abmahnungen:
                    Wenn Sie eine Abmahnung erhalten haben, so bleiben Sie zunächst ruhig. Denken Sie selbstkritisch nach, ob die Abmahnung vielleicht doch gerechtfertigt war. Falls nicht, so suchen Sie das Gespräch.
                    Der letzte Satz bedeutet aber nicht, dass man das alles öffentlich ausbreitet. Hab doch mal Mitleid mit den Kameraden, die das alles lesen müssen...
                    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 01.05.2015, 23:09.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Danach habe ich eine Kritik im Support-Bereich gepostet, aber da wird Kritik offensichtlich nicht geduldet.
                      Nur als Denkanstoß... hast Du mal daran gedacht, dass das mehr an der Form als am Inhalt gelegen habe könnte?

LG
                      Whyme
                      Zuletzt geändert von Whyme; 02.05.2015, 11:03. Grund: Satzzeichen korrigiert
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Das ist die Absicht.
                        Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es auch Dich an diese Situation erinnert und Du somit keinen Abschluss für die Angelegenheit findest ? Das doch keine einseitige Angelegenheit. Der Effekt ist nach Monaten eine öffentliche Diskussion, da die Signatur öffentlich lesbar ist, stellst du sie auch öffentlich zur Diskussion, somit ist auch Kritik an ihr möglich und sogar gerechtfertigt.

Wenn ich mit jemanden definitiv nicht zurechtkomme oder mit einer bestimmten Art und Weise, dan versuche ich dies persönlich zu klären und möglichst nicht öffentlich, da die Öffentlichkeit damit schlicht nichts zu tun hat. - Das ist sehr selten aber ist auch schon vorgekommen. Ich würde jedoch nicht auf den Gedanken kommen meine subjektive Sicht in dieser Weise in meiner Signatur zu veröffentlichen.

LG Infinitas
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Ich zitiere mal aus dem DGB-Leitfaden für den Umgang mit Abmahnungen:

Wenn Sie eine Abmahnung erhalten haben, so bleiben Sie zunächst ruhig. Denken Sie selbstkritisch nach, ob die Abmahnung vielleicht doch gerechtfertigt war. Falls nicht, so suchen Sie das Gespräch.
                          Längst geschehen.

Der letztESatz bedeutet aber nicht, dass man das alles öffentlich ausbreitet.
                          Ich wiederhole mich: Eine PN hätte mir gereicht, aber da kam nichts.

Hab doch mal Mitleid mit den Kameraden, die das alles lesen müssen...
                          Wer wird denn gezwungen?

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          Auch per PN habe ich versucht Dir das zu erklären und deeskalierend zu wirken.
                          Das wirkt bei Dir leider gar nicht.
                          Du hast mir vor über einem Jahr eine PN geschrieben. Wir haben das damals ausdiskutiert und die Kritik in der Sig verschwand dann auch Wochen später.
                          Nach deiner unbegründeten Verwarnung im Januar 2015 habe ich keine Antwort bekommen.

Kommentar

Ich habe nicht vor, den Thread hier zu schließen, will aber einfach jeden User bitten, dass Thema "Kobors Verwarnungen" hier im Thread einfach ruhen zu lassen (egal was hier noch geschrieben wird). Die ganze Diskussion bringt, wie man sieht, einfach nichts und schenkt der Geschichte im Ankündigungsforum viel mehr Beachtung als sie verdient.

Was allgemeines zum Thema:
                            Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, hat er immer die Möglichkeit sich per PN bei einem anderen Mod oder eben auch einem Admin zu melden. Man sollte dabei aber nie vergessen, dass jede "Amtshandlung" eines Mods/Admins eine Teamentscheidung ist, so dass eine grundlegend andere Meinung nicht zu erwarten ist. Sachlich diskutiert werden kann aber gerne.

Und um auch das direkt einzuschränken: Kein User hat hier Anspruch auf irgendetwas (auch nicht auf eine Antwort irgendeines Teammitglieds oder irgendeine Rechtfertigung des Teams). Jeder User ist aus freiem Willen hier und kann jederzeit gehen. Und wenn wir uns hier auf irgendeine Diskussion einlassen, passiert das aus reinem goodwill. Wenn wir keine Lust auf Diskussion haben, ist das einfach so und nicht zu ändern. Die meisten Leute hier sollten aber wissen, dass wir normalerweise immer zu sprechen und selten nachtragend sind.

Und jetzt: und
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

Kein User hat hier Anspruch auf irgendetwas ... .
                              Das hier ist nur ein Forum, eines von vielen und nicht das reale Leben.

Ich nutz das Forum hier einfach nur zum diskutieren, zum Zeitvertreib falls ich grad nichts anderes zu tun habe.

Und deshalb: Bienheureux ceux qui croient à l'amour plus qu'à la haine.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ist das der richtige Ort um Fragen zur Foren-Etikette zu stellen?
                                Ich tu es einfach mal.
                                Auch wenn ich schon recht lange angemeldet bin, bin ich nicht sonderlich aktiv.
                                Ich würde gerne wissen, ob ihr Gesuche nach Betalesern (gerade von "Inaktiven") unhöflich findet. Wie man sich vermutlich denken kann, würde ich gerne so eine Anfrage stellen.
                                Aber ich möchte den Forenfrieden nicht stören, oder Leuten auf die Füße treten...

Kommentar

Lädt...
                                X