Zitat von Miles
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: SFF Weihnachtskarten Aktion 2010
Einklappen
X
-
Zitat von makkie Beitrag anzeigenObwohl ich sagen muss, dass ich insgeheim auch einen Favoriten habe - mir gefällt die von Hunter Rae ganz gut
Ich hätte eine hellere Farbe für die Schrift nehmen sollen, aber sonst finde ich sie ganz gelungen^^
Die von makkie war die lustigste^^
Mir gefallen alle Karten, und ihr habt recht...die Geste zählt!
Kommentar
-
Zitat von Hunter Rae Beitrag anzeigenDie von makkie war die lustigste^^
Meine Top-3:
-> VincentLaMort -> Darthbot -> Dr. Bock
Bei Dr.Bock z.B. zählt besonders auch die künstlerische Eigenständigkeit.
Auf Platz 4 könnte dann schon GUSSduff liegen.
Verschneite Landschaftsbilder finde ich eher langweilig. (Und ich mag auch keinen Schnee mehr sehen.)
Trotzdem zählt natürlich die Geste!
@Hunter Rae: Eine andere Schriftfarbe wäre vielleicht besser gewesen.
Kommentar
-
Eine Einteilung der Karten nach den vorlieben bleibt natürlich jedem überlassen aber IMO sollte das nicht zwangsläufig gepostet werden.
Es kann durchaus auch abschreckend wirken wodurch ein paar nächstes Jahr vielleicht nicht mehr mitmachen möchten.
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenEine Einteilung der Karten nach den vorlieben bleibt natürlich jedem überlassen aber IMO sollte das nicht zwangsläufig gepostet werden.
Es kann durchaus auch abschreckend wirken wodurch ein paar nächstes Jahr vielleicht nicht mehr mitmachen möchten.
(Man könnte ja theoretisch dann schon traurig werden, wenn die eigene Karte nie erwähnt wird oder so o.<).
Wenn das auch darunter fällt, wird das Diskussionsthema zumindest etwas witzlos (ok, man kann noch schreiben, wie toll man es generell findet... aber trotzdem ).
Sorry fürs Nachhaken, aber ich bin manchmal "ein wenig" schwer von Begriff.
---
Letztes Jahr hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt alte gespeicherte Schneebilder zu finden, für aktuelle war leider kein Schnee da. Aber dieses Jahr war es ja kein Problem, einmal den Garten zu fotografieren. ^^
Im Gegensatz zu den meisten andern freue ich mich aber auch immer noch über jeden Zipfel Schnee, den ich sehe.
Als "Grafikprogramm" nutze ich nur Paint, dementsprechend primitiv fallen meine Versionen aus (und für so eine Arbeit wie sich Vincent und Sohn beim Zeichnen gemacht haben müssen, fehlt mir die Geduld), aber ich mache das auch eher nach dem Motto "dabei ist alles".
Mein Kunstlehrer hat mir zwar beigebracht, dass man seine "Kunstwerke" nur abgeben soll, wenn man selbst damit zufrieden ist, aber das hätte damals schon dazu geführt, dass ich nie irgendwas hätte abgeben können...Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigenLetztes Jahr hatte ich Schwierigkeiten, überhaupt alte gespeicherte Schneebilder zu finden, für aktuelle war leider kein Schnee da. Aber dieses Jahr war es ja kein Problem, einmal den Garten zu fotografieren. ^^
Im Gegensatz zu den meisten andern freue ich mich aber auch immer noch über jeden Zipfel Schnee, den ich sehe.
Als "Grafikprogramm" nutze ich nur Paint, dementsprechend primitiv fallen meine Versionen aus (und für so eine Arbeit wie sich Vincent und Sohn beim Zeichnen gemacht haben müssen, fehlt mir die Geduld), aber ich mache das auch eher nach dem Motto "dabei ist alles".
Mein Kunstlehrer hat mir zwar beigebracht, dass man seine "Kunstwerke" nur abgeben soll, wenn man selbst damit zufrieden ist, aber das hätte damals schon dazu geführt, dass ich nie irgendwas hätte abgeben können...
@Mondschaf: Dein Bild vom letzten Jahr finde ich richtig toll, und dein Schneebild gefällt mir irgendwie auch
@Miles: Dein Bild vom letzten Jahr gefällt mir auch sehr gut!
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenEs kann durchaus auch abschreckend wirken wodurch ein paar nächstes Jahr vielleicht nicht mehr mitmachen möchten.
SPOILERhoffentlich sieht niemand meine länger werdende Nase
Ich merke, es bricht eine heisse Diskussion aus . Dabei wollte ich einfach nur auf lustige Art und Weise ein paar Weihnachtsgrüße loswerden - und übrigens - das Motiv sollte luistig werden, nicht weihnachtlich. Zu einer Weihnachtskarte wird es erst durch den Text
Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen, hier ein Voting daraus zu machen ???
makkie
@Hunter Rae
...über Kunst mache ich keine Scherze - Sie hat mit in der Tat sehr gut gefallen - vielleicht nicht ganz optimal in der Farbwahl, aber die Idee ist sehr schön.Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Zitat von makkie Beitrag anzeigenAlso ich bin nun schon total beleidigt .... mein Bild ist nicht weihnachtlich ?!? .....
Aber nicht die weihnachtlichste von allen. Dass sie nicht weihnachtlich ist, hat niemand gesagt. Nur ist ein Raubüberfall auf einen Schneemann nicht das Erste woran ich bei Weihnachten denke.
Da finde ich VincentLaMorts (und MiniLaMorts) und Darthbots Karten einfach weihnachtlicher. (Für die Grammatikfans: Jetzt haben wir alle drei Komparationsformen des Adjektivs weihnachtlich zusammen: Positiv, Komparativ und Superlativ.)
Kommentar
-
Zitat von makkie Beitrag anzeigenAlso ich bin nun schon total beleidigt .... mein Bild ist nicht weihnachtlich ?!? ..... - dabei habe ich doch extra ein Motiv mit viel Schnee genommen - ich mache nächstes Jahr nicht mehr mit
Zitat von makkie Beitrag anzeigenIch merke, es bricht eine heisse Diskussion aus . Dabei wollte ich einfach nur auf lustige Art und Weise ein paar Weihnachtsgrüße loswerden - und übrigens - das Motiv sollte luistig werden, nicht weihnachtlich. Zu einer Weihnachtskarte wird es erst durch den Text
Irgendwie ist das doch auch schon Tradition das wir beide lustige Karten entwerfen. Meine war diesmal nicht so der Renner, aber ich mach nächstes Jahr trotzdem wieder mit.
Bei Dr.Bocks Karte hab ich auch eine Kritik:
Wo ist der Alkohol - Irgendwie fehlt da was!Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenIrgendwie ist das doch auch schon Tradition das wir beide lustige Karten entwerfen. Meine war diesmal nicht so der Renner, aber ich mach nächstes Jahr trotzdem wieder mit.
In der heutigen Zeit drückt so was aufs Gemüt.
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenBei Dr.Bocks Karte hab ich auch eine Kritik:
Wo ist der Alkohol - Irgendwie fehlt da was!
Kommentar
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenWoher wusste ich schon vorher das so eine Antwort kommen musste.
Ach komm gib es zu du wolltest doch nur dein Bonny und Clyde Image raushängen lassen.
Irgendwie ist das doch auch schon Tradition das wir beide lustige Karten entwerfen.
Meine war diesmal nicht so der Renner, aber ich mach nächstes Jahr trotzdem wieder mit.
Bei Dr.Bocks Karte hab ich auch eine Kritik:
Wo ist der Alkohol - Irgendwie fehlt da was!
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Zitat von Soran Beitrag anzeigenGenau, es ist der Gedanke der zählt.
Außerdem gefiel mir das Motiv auf dem von mir verwendetem Photo so schön, das musste ich hier einfach verwerten.
Vielleicht sollte man nächstes Jahr mal auf Facebook und Twitter auf die Aktion aufmerksam machen, um mehr Leute für die Sache zu gewinnen
Gruß,
Soran
Zitat von Miles Beitrag anzeigenIch hab auf Facebook in der SFF Gruppe darauf aufmerksam gemacht
Aber Twitter ist in der tat eine Idee, das hatte ich dieses Jahr nicht bedacht.
Der Grund wieso ich mein Motiv genommen habe? Ganz einfach, es ist meine Heimatstadt von oben Fotografiert und wie ich finde ein schönes Bild
Ich hab mir auch überlegt eine Karte zu machen, aber ich war dieses Weihnachten so Anti-Weihnachtlich drauf, das hätte wohl nix gscheites gegeben und nun bin ich auch froh, dass das tamtam durch ist. Die Karten hier waren noch das Beste an Weihnachten...Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.
Kommentar
Kommentar