Ich hab doch geschrieben:Mir ist ein "c" abhanden gekommen!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: Rechtschreibung bzw. unverständliche Beiträge
Einklappen
X
-
Ich weiß ich bin ein schlechter Schreiber! Und wenn mann mich hier noch haben will, möchte ich besserung geloben dies zu ändern. Es wird wohl ein laanger Prozess werden. ABER,auch wenn ich mir jetzt noch mehr Rüffel einheimse ... warum bekommt mann nur ein gewisses Zeitfenster um zu antworten? Mir erzählt mann -- " lass Dir Zeit, lese Dein Text noch einmal durch korrigiere Fehler und dann schick ihn los." -- Und warum Uralte Threads ??? Das Thema von den einen Heute kann doch das Thema des anderen von Morgen sein. ICH HABE AUCH EINE MEINUNG !!! Ihr wollt doch Meinungen hören ... HIER IST MEINE !
Wie gesagt werde mir mühe geben.
Danke für euer verständnis.
Und noch ein extra dank an SöhnleinFrost für die nette unterstützung.
Aber DIE Habn ja recht. Könnte besser sein.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
Ich bin der Wahn des Obi.
Kommentar
-
Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen habe aber wenn mann mit seinem Text Fertig ist und es hat etwas länger gedauert steht da eine zeile in Rot die sage So und So hat so und so lange gedauert. Das meine ich mit Zeitfenster.Ich fühl mich da einwenig unter Druck gesetzt. Vielleicht liegt es ja da dran das ich so umfisferfändlich schreibe.Aber es liegt dann wo doch eher an mir. Ich sag nur... üben, üben, üben.An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Das einzige, was mir in der Richtung einfällt, ist, dass man nach einer gewissen Zeit ausgeloggt wird, wenn man keine Cookies aktiviert hat. Das war bei mir zumindest so und ist mir anfangs öfter während des Verfassens eines Beitrages passiert, bis ich die Cookies aktiviert hatte.
An rote Schrift kann ich mich aber dabei nicht erinnern.Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Gut Gut Gut , wie gesagt ich werde mich in Zukunft etwas mehr anstregen.
Ich werde versuchen(nicht versuchen MACHEN!) besser und verständlicher zu schreiben desweiteren werde ich versuchen beim Thema zu bleiben und nicht mehr so viele Einzeiler zu Schreiben.Ich kann eigentlich nur noch Sagen... Ich streng mich an.Worum gings nochmal...???Achja....An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Ich habe gestern gesucht... Nix gefunden... Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen.Jedenfalls war ich verunsichert.Und unter druck kann ich nicht Arbeiten.Das wird jetzt aber anders werden.Was war das noch nochmal für ein programm für die Rechtschreibhilfe? Firefox? babylon gibt es doch auch oder? welches ist denn besser ? Wo krieg ich sowas her und wie Teuer ist es denn? Ich habe sozusagen null ahnung von Internetz. Taste mich Langsam an dieses Monster(Internetz) ran. Sind meine Beiträge denn Jetzt zu ertragen? Gibt es schon eine verbesserung?Ich hoffe doch sehr. damit mein ich aber nicht das ihr meine Beiträge so bewerten sollt als sei es ein Diktat.Falls es Keine verbesserung geben sollte bin ich hier fehl am platz.Dann schmeißt mich doch einfach raus..........................................................................An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenIch habe gestern gesucht... Nix gefunden... Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen.Jedenfalls war ich verunsichert.Und unter druck kann ich nicht Arbeiten.Das wird jetzt aber anders werden.Was war das noch nochmal für ein programm für die Rechtschreibhilfe? Firefox? babylon gibt es doch auch oder? welches ist denn besser ? Wo krieg ich sowas her und wie Teuer ist es denn? Ich habe sozusagen null ahnung von Internetz. Taste mich Langsam an dieses Monster(Internetz) ran. Sind meine Beiträge denn Jetzt zu ertragen? Gibt es schon eine verbesserung?Ich hoffe doch sehr. damit mein ich aber nicht das ihr meine Beiträge so bewerten sollt als sei es ein Diktat.Falls es Keine verbesserung geben sollte bin ich hier fehl am platz.Dann schmeißt mich doch einfach raus..........................................................................
Bis auf ein paar kleine Rechtschreibfehler kann man Deine Postings ganz normal lesen. Kein Grund zur Sorge.
Kommentar
-
Vincent, ich denke, man sieht, daß Du dir Mühe gibst.
Einige geben sich aber überhaupt keine Mühe, die sind aber nicht in diesem Thread. Bei denen könnte man denken, sie schreiben ohne auf Tastatur und Bildschirm zu blicken, mit 1,3 Promille:
Wortstellung, Rechtschreibung, Satzzeichen, fehlende Worte. Da fragt man sich völlig, was inhaltlich gesagt wird.
Ansonsten meine ich, jeder hat einen Spielraum für seinen Sprachstil.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Ich sagte doch Bitte nicht auf die RichtschreibFähler achten.In Deutsch hatte ich meistens eine 5. Dafür war ich in anderen Fächern viel Besser. Englisch, Sport ... Jeder hat halt schwächen und stärken. Und wie fühl ich mich dabei wenn dann einige sich hier wie Lehrer auffrühren.Nur weil ich eine Rechtschreibschwäche habe.Hack Hack Hack.Ich versteh ja das dieses Forum einen gewissen standard hat .
Es gab mal jemanden der sagte :
Internetzt mach die Klugen Klüger
und die Dummen Dümmer.
Die frage ist .... Zu welcher Kategorie gehöre ich ..... ?An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
Kommentar
-
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenIch sagte doch Bitte nicht auf die RichtschreibFähler achten.In Deutsch hatte ich meistens eine 5. Dafür war ich in anderen Fächern viel Besser. Englisch, Sport ... Jeder hat halt schwächen und stärken. Und wie fühl ich mich dabei wenn dann einige sich hier wie Lehrer auffrühren.Nur weil ich eine Rechtschreibschwäche habe.Hack Hack Hack.Ich versteh ja das dieses Forum einen gewissen standard hat .
Aber zur Firefox-Rechtschreibprüfung:
Die ist umsonst und ziemlich schnell installiert.
Falls du bereits den Firefox benutzt, kannst du einfach hier im Thema unten auf das Antwort-Feld gehen, dann klickst du im Antwortfeld auf die rechte Maustaste und kannst dann "Wörterbücher hinzufügen" bzw. "Sprachen" auswählen (eins von beiden sollte da sein, wenn "Sprachen" dort ist, gehst du über "Sprachen" auf "Wörterbücher hinzufügen", sonst eben direkt).
Dann musst du nur noch die "German Version" suchen, am besten das obere Wörterbuch mit der neuen Rechtschreibung, das installierst du und startest den Firefox neu und fertig.
Ab da wird dir dann beim Antworten jedes Wort, dass das Wörterbuch nicht kennt, rot angezeigt.
Das muss allerdings nicht zwangsläufig ein Tippfehler sein, aber man kann Tippfehler so trotzdem ganz gut erkennen. Das Wörterbuch ist aber auch nicht unfehlbar, doch ein wenig helfen kann es sicher.
(Auch wenn ich es selber nicht nutze, weil mich die roten Striche schon bei Word stets genervt haben )Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigenIch habe gestern gesucht... Nix gefunden... Ich weiß nicht mehr wo ich es gesehen.Jedenfalls war ich verunsichert.Und unter druck kann ich nicht Arbeiten.Das wird jetzt aber anders werden.Was war das noch nochmal für ein programm für die Rechtschreibhilfe? Firefox? babylon gibt es doch auch oder? welches ist denn besser ? Wo krieg ich sowas her und wie Teuer ist es denn? Ich habe sozusagen null ahnung von Internetz. Taste mich Langsam an dieses Monster(Internetz) ran. Sind meine Beiträge denn Jetzt zu ertragen? Gibt es schon eine verbesserung?Ich hoffe doch sehr. damit mein ich aber nicht das ihr meine Beiträge so bewerten sollt als sei es ein Diktat.Falls es Keine verbesserung geben sollte bin ich hier fehl am platz.Dann schmeißt mich doch einfach raus.
Niemand verlangt, dass du hier druckreife Beiträge verfasst. Die Firefox-Erweiterung kostet nichts. Da kann dir sicher jemand den Link schicken, das installierst du dann (Erklärung steht ja schon oben). Und dann probier doch einfach mal aus.
Was ansonsten noch hilft, sind z.B. Absätze. Die meisten machen in ihren Beiträgen auch mal mehrere Absätze, dann gibt es nicht so eine Bleiwüste und ist leichter zu lesen.
Und dann ist einfach sinnvoll, den Beitrag nochmal zu lesen und ggf. mit dem Editbutton noch was zu ändern.
Es gab mal jemanden der sagte :
Internetzt mach die Klugen Klüger
und die Dummen Dümmer.
Die frage ist .... Zu welcher Kategorie gehöre ich ..... ?Republicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar