Diskussion zu: SciFi-Forum "Go Premium!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SciFi-Forum "Go Premium!"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Da reicht 1 Euro für 30 Tage bei weitem nicht und die Beschränkung auf Premium-Bereiche auch nicht. Ich bin dafür, dass durchgehend in jedem Forum hier jeder Eintrag eines Users jeweils 1 Euro kosten soll und das Erstellen eines neuen Threads gleich 2 Euro. So wird man die Spammer los und die Leute würden dann erst mal über den "Wert" ihrer freien Meinungsäußerung nachdenken, ehe sie hier was posten.

Dass dadurch die Postings hier um ca. 99 % zurückgehen würden, muss man einfach in Kauf nehmen, wenn man ein inhaltlich qualitativ hochwertiges Diskussionsforum haben will, dass sicher Vorbildwirkung haben kann und die "Forumskultur" im deutschsprachigen Raum oder sogar weltweit bei ausreichender Publicity prägen kann.
    Wichtig wäre noch eine Anmeldegebühr von mindestens 20 €, damit man sich nicht einfach mal so anmeldet. Außerdem muss natürlich jeder Avatarwechsel bezahlt werden, damit dieses ständige Ändern aufhört.
    Außerdem baut bitte gleich ein vernünftiges Bonussystem mit ein, so nach jeder Aktion ein kleines Popup-Fenster, wo man anklicken muss, ob man Bonussterne sammelt oder nicht.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

Kommentar

mich wundert nur, daß das CU nicht dreimal so teuer ist
      Ha es gibt noch Gerechtigkeit
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        1€ pro Post und 2€ pro Thema? Das halte ich für reichlich überzogen. Da wird niemand mehr was schreiben. Zwar hat man dann keine Spammer mehr (welche durch die 1€/Monat Regel auch aufgehalten werden), aber auch die richtigen Poster überlegen es sich viermal, ob sie sich überhaupt noch trauen, sich anzumelden.
        Na okay, vielleicht sind meine vorgeschlagenen Beträge etwas zu hoch, aber ein Euro für 30 Tage ist schon ein bisschen wenig. Vielleicht sollte man da eher über eine erstmalige höhere Anmeldegebühr (auf jeden Fall deutlich mehr als 1 €) nachdenken und danach eine günstigere Monatsgebühr.

Edit: Ah, Wes Jansen hat auch diese Idee inzwischen gepostet.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich hab mich registriert....krieg ich jetzt das PF usw wieder zu sehen?
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            PF kannst Du jetzt schon wieder betreten.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

Kommentar

Wobei ich die Auswahl der Kostenpflichtigen Bereiche doch etwas unglücklich finde. Ich persönlich würde ja die beiden Star Trek-Unterforen premiumpflichtig machen, im 2009er-Thread glüht die Diskussion nun wahrlich nicht mehr so stark wie noch vor einem Jahr. Das dürfte auch ein Anreiz für viele sein, sich anzumelden.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                1€ pro Post und 2€ pro Thema? Das halte ich für reichlich überzogen. Da wird niemand mehr was schreiben. Zwar hat man dann keine Spammer mehr (welche durch die 1€/Monat Regel auch aufgehalten werden), aber auch die richtigen Poster überlegen es sich viermal, ob sie sich überhaupt noch trauen, sich anzumelden. Immerhin lebt ein Forum von den dort gestellten Fragen und Diskussionen, das alles einzufrieren wäre stark kontraproduktiv.
                Bei einzelnen Bereichen, die bei denen "besondere Anstrengungen" von Seiten der Moderation notwendig wurden, um noch den Überblick zu behalten, könnte man tatsächlich nachdenken, ob sowas nicht sinnvoll wäre.
                Dann wäre aber ein "Pauschaltarif" völlig unangemessen!

Der Aufwand des Moderierens lässt sich nicht an der bloßen Zahl an Beiträge festmachen, sondern vor allen Dingen auch an ihren Inhalt. Daher sollte man den zuständigen Mods, natürlich mit Unterstützung der Administratoren und Supermods , einen Ermessensspielraum einräumen, wieviel ein Beitrag eines Users wohl gekostet hat.
                Aber das muss natürlich unter der Auflage passieren, dass das Ausnahme bleibt, da sind wir uns einig.

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Na ja, dass die Servermiete von den Mods bezahlt wurde, ist ja nicht neu. Besonders neu eingestellte Mods mussten ja immer schon kräftig zahlen, um sich zu "beweisen". Das konnte man in der Vergangenheit immer wieder nachlesen. Deshalb sind die Mods hier nicht die qualifiziertesten Mitglieder, sondern die liquidesten.
                Das stimmt überhaupt nicht. Nur ganz selten werden Mods wieder ihres Amtes enthoben, wenn sich herausstellt, dass sie doch nicht soviel Geld haben...ähh...dass ihre Qualifikation sich nicht mit ihrer Liquidität deckt. Diesen Ansehensverlust würde kein Entscheidungsträger hier auf sich nehmen wollen!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  mich wundert nur, daß das CU nicht dreimal so teuer ist
                  Ha es gibt noch Gerechtigkeit
                  wobei ich mir überlegen sollte, ob wir solche Gebühren nicht im CU auch einführen sollten....käme dann meinem neuen PC zu Gute, schließlich kann ich keine Beiträge mehr bunt machen oder verschieben, wenn mein alter in die Brüche geht
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das PF ist zugänglich, lediglich das übergeordnete Community Forum ist Passwort geschützt.
                    Eine Registrierung von Dir ist leider bisher nicht eingegangen.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Wobei ich die Auswahl der Kostenpflichtigen Bereiche doch etwas unglücklich finde. Ich würde das komplette Star Trek-Unterforum premiumpflichtig machen, im 2009er-Thread glüht die Diskussion nun wahrlich nicht mehr so stark wie noch vor einem Jahr.
                      Darüber wird es vermutlich immer Diskussionen geben, jeder findet halt andere Bereiche "Premiumwürdig". Man könnte ja als Alternative alle Foren wieder für alle Benutzer öffnen, aber Nicht-Premium-Benutzer können nur alle ungeraden Beiträge lesen.

Kommentar

Müsste jetzt eigendlich da sein

T`Pau, wag dich nicht das CU zu komerzialisieren!
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

So, so. Leistungsrechtigkeit also endlich auch im Scifi-Forum. Zeit wurde es aber auch! Wenn das der Herr Außenminister und Vizekanzler sehen würde mit welchem Elan hier die geistig-politische Wende vorangetrieben wird, wäre er sicher Stolz auf das SFF-Team.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Na okay, vielleicht sind meine vorgeschlagenen Beträge etwas zu hoch, aber ein Euro für 30 Tage ist schon ein bisschen wenig. Vielleicht sollte man da eher über eine erstmalige höhere Anmeldegebühr (auf jeden Fall deutlich mehr als 1 €) nachdenken und danach eine günstigere Monatsgebühr.

Edit: Ah, Wes Jansen hat auch diese Idee inzwischen gepostet.
                            Du übersiehst folgendes: Die 1-Euro-Politik drückt bereits die fürsorgliche Haltung der Forenleitung insbesondere gegenüber den suchtgefährdeten Benutzern aus. Die Moderatoren wollen bestimmt nicht, dass sich jemand verschuldet oder ähnliches, nur damit er weiter hier mitschreiben kann.
                            Alle Beiträge über 1 Euro wären ausserdem bereits "zu abschreckend", sodass auch nicht-Spammer betroffen sein könnten. Dieses Risiko können und wollen wir doch nicht eingehen, oder?
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                              Alle Beiträge über 1 Euro wären ausserdem bereits "zu abschreckend", sodass auch nicht-Spammer betroffen sein könnten. Dieses Risiko können und wollen wir doch nicht eingehen, oder?
                              Also Bitte! Wenn man es wirklich ernst meint, dann sollten einen auch höhere Beträge nicht abschrecken. Auf alle Anderen könnte man doch sowieso verzichten.

Kommentar

Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                                Darüber wird es vermutlich immer Diskussionen geben, jeder findet halt andere Bereiche "Premiumwürdig". Man könnte ja als Alternative alle Foren wieder für alle Benutzer öffnen, aber Nicht-Premium-Benutzer können nur alle ungeraden Beiträge lesen.
                                Vielleicht sollte man der zahlenden Userschaft hier ein Mitspracherecht einräumen? Vielleicht für eine geringe Zusatzgebühr, falls das notwendig werden sollte, um die Manipulation des Forums durch "edel-Spamer" oder "getarnte Trolle" zu verhindern.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                wobei ich mir überlegen sollte, ob wir solche Gebühren nicht im CU auch einführen sollten....käme dann meinem neuen PC zu Gute, schließlich kann ich keine Beiträge mehr bunt machen oder verschieben, wenn mein alter in die Brüche geht
                                Bei allem, was die CU-Community für das SFF getan hat (allein der Zugewinn an Popularität ist kaum in Geld zu beziffern), wäre es vielmehr angemessen, wenn die User dort für ihre Anwesenheit bezahlt werden. Natürlich nur langwierige Mitglieder!

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DragoMuseveni schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                                Also Bitte! Wenn man es wirklich ernst meint, dann sollten einen auch höhere Beträge nicht abschrecken. Auf alle Anderen könnte man doch sowieso verzichten.
                                Eben nicht. Das Forum lebt von seinen Benutzern, sprichwörtlich.
                                Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 01.04.2010, 09:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X