Also bevor der Commander oder max Moderatoren werden gibts ne fünfte Staffel Enterprise.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: Das SFF-Team hat Nachwuchs bekommen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenIch verstehe die Aufregung nicht. Bisher haben sich ja die meisten der Moderatoren und Administratoren mehr oder weniger in den Ruhestand verabschiedet, d.h. sie sind zum Großteil kein aktiver Bestandteil der Community mehr.
Wenn an dieser Theorie wirklich was dran wäre, müssten wir besonders nervige User ja nicht mehr verwarnen, sondern einfach nur in die Moderation aufnehmen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Von mir erstmal herzlichen Glückwunsch -Matze- und auch Dr. Bock.
Ich bin ja fast ausschließlich nur im ST-Forum aktiv und ich kenne dich eigentlich hauptsächlich als stillen Mitleser.
Aber ich finde nicht, dass ein Moderator nun unbedingt viele Beiträge benötigt, von daher kann ich gegen diese Entscheidung keinen Einwand erheben.
Jetzt weiß ich wenigsten, wen ich in Zukunft mit PN "nerven" kann, wenn mal wieder ein Thread verschoben werden sollMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen[ironie]Ist doch logisch, so wie ihr alle eure Entscheidungen übers Knie brecht! Du wurdest mal so eben über Nacht vom Super Moderator zum Administrator gemacht, dass man da ganz ganz schnell einen neuen Moderator braucht - ist ja auch egal wen - um die Lücke zu schließen ist doch klar. Welche Lücke? Ach so ja, die die dann entsteht wenn einer der bestehenden Moderatoren jetzt dann die Lücke füllt die Du hinterlassen hast als Du Administrator wurdest und zum Super Moderator ernannt wird. Habt ihr noch genügend Strohhalme für die Auslosung wer es wird?[/ironie]
Was soll das werden wenn es fertig ist. Fehlt nur noch dass du mich wörtlich zitierst. Oh entschuldige bitte, dass ich nciht weiss wie es im Hintergrund läuft, ich bin kein Moderator, das müsstest du eigentlich erkennen. Sich über andere User lustig zu machen scheint dir mächtig Spaß zu machen. Du solltest dir mal überlegen, was du hier schreibst, verarschen lasse ich mich bestimmt nicht von dir.
Wenn ich anangen würde deine Kommentare ironisch auf kosten von dir zu kommentieren (was ich nciht machen würde, weil ich dafür keinen Bock hätte), dann würde dir das bestimmt auch nicht gefallen.
Und nur weil einer eine andere Meinung hat als du, hast du nicht das Recht sie so runterzumachen.
Das einzige was ich und einige andere sagen wollten, ist das die Entscheidung nicht gleich nachvollziebar war und das ist alles was wir hier geschreiben haben. So war es ja wohl auch gedaacht, es sei denn hier soll man nur Applaudieren und keine andere Meinung haben, aber das glaube ich nicht.
Und nochmal. ich habe nix gegen _matze-, ich kenne ihn nicht, ausser aus dem PF und da ist er nett rübergekommen.Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
Hmm, was geht denn jetzt hier ab...?
Ich kenne dich auch nicht Matze, ist aber auch nicht relevant, die Mod und Admingrummler werden schon wissen was sie tun , daher von mir auch ein Glückwunsch (hatte ich vergessen *wie unhöflich von mir* sorry).
Bleibt mal alle locker !
Liest sich ja so als wäre da der eine oder andere etwas neidisch, was ja schon ziemlich albern, dämlich und kindisch wäre."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenLiest sich ja so als wäre da der eine oder andere etwas neidisch, was ja schon ziemlich albern, dämlich und kindisch wäre.Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
Ob Neid oder nur die Frage, warum ein eher unauffälliger User, es wurde, ist zweitrangig. Fakt ist: wir können es nicht beeinflussen und die Entscheider werden schon wissen, was sie tun. Also sollten wir es zumindest als gegeben hinnehmen. Mir ist das echt ziemlich egal, ob -Matze- nun User, Moderator oder Papst ist. Und spätestens wenn wir wieder paar Stressuser haben a la ...barth, wird keiner von uns einen der Moderatoren beneiden.
Ich persönlich seh das eh nicht mehr ganz so bierernst, da die Zeiten, als ich mit Eifer dabei war, vorbei sind.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
-
Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen...barth, wird keiner von uns einen der Moderatoren beneiden.
Und das hier nicht bierernst zu sehen, ist doch absolut in Ordnung, selbst wenn man hier viel schreibt. Das ist der Unterschied zwischen Beruf und Hobby. Wir sind doch alle hier, um Spaß zu haben oder?
Selbst die Mods unterstelle ich jetzt ganz frech, gelle Matze?Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ich denke, das ist eigentlich der primäre Grund von uns allen. Die Community würde nicht leben, wenn sie nicht von Leben gefüllt würde, das seine Zeit gerne und mit Spaß hier verbringt. Ich zumindest verspüre kein Pflichtgefühl und auch die Mods und Admins sind letztlich nur Mitglieder dieser Gemeinschaft - lediglich mit dem kleinen aber signifikaten Unterschied, dass sie ein wenig mehr Rechte und Pflichten haben. Würde von uns wohl aber auch keiner machen, wenn diese Art von Verantwortung nicht Spaß machen würde.
Davon mal abgesehen ist für die Wahl einer/eines Userin/Users nicht immer ihre/seine Aktivität, die Masse an Beiträgen inkl. deren Qualität oder der Bekanntheitsgrad der Userin/des Users entscheidend. Auch "stille" User können ihren Beitrag zur Community leisten und dabei in positiver Erscheinung treten, auf die wir als Team dann zurückkommen, wenn wir eine Verstärkung des Teams für notwenig erachten.
Kommentar
-
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Bei einigen Beiträgen schwingt ein "Wieso der? (Und nicht etwa ich)" mit. Muss sich ein neuer Moderator vor älteren Usern und Viel-überall-Postern rechtfertigen?
Ein Klick auf Matzes Profilseite verrät doch, was er macht und wo er postet und wo er z.B. Serienlisten erstellt und erneuert. Ich vertrau dem Team, dass die schon die richtigen Leute auswählen.Forum verlassen.
Kommentar
-
Jetzt hat man mal ein Thema über das man diskutieren könnte anstatt nur immer Glückwünsche auszusprechen und jetzt passt es wieder nicht.
Heieiei
Dabei fällt es doch nur auf einen selber zurück den Rest der Belegschaft hier nicht zu kennen.
Außerdem ist es garnicht schlecht wenn der Moderator sich unauffällig verhält.
Kommentar
-
Leute, Leute... was für ein Aufstand, sowas wollte ich sicher nicht lostreten.
Ihr tut jetzt grade so, als reiße sich jeder, der hier nicht nur jubeliert darum, Mod zu werden und warte schon ewig darauf, dass das SFF Team angekrochen kommt, um ihn darum zu bitten.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe noch keine "Bewerbung" eingereicht oder sonstige Ambitionen gezeigt. Wäre also schön blöd, dann "niedisch" zu sein.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass andere die Drecksarbeit machen und den Laden sauber halten.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Irgendwie werden hier Dinge verwurschtelt, die gar nichts miteinander zu tun haben. Ich denke keiner im Team hat ein Problem damit, wenn jemanden unsere Entscheidung -Matze- zum Moderator zu ernennen nicht gefällt bzw sie nicht nachvollziehen kann und dies hier zum Ausdruck bringt. Womit wir ein Problem hatten, war die völlig aus der Luft gegriffene Behauptung, dass die Beförderung irgendeine Hauruck Aktion und die Entscheidung nicht wohl überlegt war. Dies war weder bei Dr.Bocks Erhebung in den Adminstatus noch bei -Matze- der Fall. Mal ganz davon abgesehen, dass die beiden Beförderungen eher zufällig zeitlich zusammenfallen und nicht voneinander abhängen, wie hier spekuliert wurde. -Matze- soll nicht Dr.Bock ersetzen, sondern das Team als ganzes ergänzen.
Und Space Marine, dein Problem war doch wohl schon nach Beitrag Nummer 40 hier geklärt, oder nicht?Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
Und Space Marine, dein Problem war doch wohl schon nach Beitrag Nummer 40 hier geklärt, oder nicht?
Und eigentlich hatte ich nie ein Problem.
@-Matze-: Ich hoffe es ist jetzt kein allzu negativer Eindruck aufgekommen, ich glaube das war niemandes Intention, auch nicht von der Seite, die halt ein bisschen Verwunderung gezeigt hat.
Keiner missgönnt oder neidet dir die Beförderung.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
Kommentar