Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
    der einzige der immer rummotzt bist du. Weil dir immer i-was nicht gefällt, was ander spieler einbringen. Ich motze nicht, ich spiele einfach nur ne Rolle. DAs ist ein unterscheid, haste wohl noch nicht kapiert was. Und meine Rolle ist es immer, Chaos zu zerstreuen und keine Ordnung. Unlogosch sein und nicht logisch. Wenn ich logisch sein will, wäre ich ein Vulkanier
    Immer wenn du im Tempel aufgetaucht bist, kam eine Mehrheit und hat sich gegen dich gestellt. Warum?

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Immer wenn du im Tempel aufgetaucht bist, kam eine Mehrheit und hat sich gegen dich gestellt. Warum?
      Weil sie dir zu füßen liegen und alles machen was du sagst. Das nennt man Mitläufer. Sie haben keinen eigenen Willen und keine eignee Macht, sind sind nur froh, dass du sie nciht zerstörst.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Weil sie dir zu füßen liegen und alles machen was du sagst. Das nennt man Mitläufer. Sie haben keinen eigenen Willen und keine eignee Macht, sind sind nur froh, dass du sie nciht zerstörst.
        WoW... ich mus ein Gott sein. Sehr Gute Analyse der Lage.

Kommentar

Blödsinn.
          Das hatte gute Ingame Gründe. Dein Chara ist einfach ein fremder Geist oder sowas und taucht bei uns auf. Das ist im neuen CU nicht mehr so üblich und wird deshalb als Sicherheitsrisiko wahrgenommen.

In Übriegen hast du es selbst schon erkannt: Das CU ist ersthafter geworden und für manchen Dinge bleibt einfach kaum mehr Platz.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Blödsinn.
            Das hatte gute Ingame Gründe. Dein Chara ist einfach ein fremder Geist oder sowas und taucht bei uns auf. Das ist im neuen CU nicht mehr so üblich und wird deshalb als Sicherheitsrisiko wahrgenommen.
            Eigentlich ist jeder im Tempel wilkommen, nur wenn er da herumpoltert wie der Räuber Hotzenplotz... Er hat ja dort einige male Charakter getötet. Ob ingame oder offgame, macht keinen Unterschied für ihn.
            In Übriegen hast du es selbst schon erkannt: Das CU ist ersthafter geworden und für manchen Dinge bleibt einfach kaum mehr Platz.
            Aber nicht umbedingt logischer. Seltsam das rebellion sagt er sei kein Vulkanier... weil er nicht Logisch ist, genau das ist eine Terranische Tugend eben Unlogik.

Kommentar

Blödsinn.
              TAucht bei euch auf, weil mein Char das darf. Oder ist es schon verboten bei "euch" mitzuspielen.

DAnn bin ich dafür es zu schließen, wieso spielt ihr nicht SFF-Rollenspiel mit. Da ist es ernsthaft genug. Damit Platz für das wirkliche Chaos bleibt.

Eigentlich ist jeder im Tempel wilkommen, nur wenn er da herumpoltert wie der Räuber Hotzenplotz... Er hat ja dort einige male Charakter getötet. Ob ingame oder offgame, macht keinen Unterschied für ihn.
              Und wo steht das ich das nciht darf???

Aber nicht umbedingt logischer. Seltsam das rebellion sagt er sei kein Vulkanier... weil er nicht Logisch ist, genau das ist eine Terranische Tugend eben Unlogik.
              Sehr witzig, btw du hast schon wieder die 666 hinter meinem Namen vergessen.
              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

TAucht bei euch auf, weil mein Char das darf. Oder ist es schon verboten bei "euch" mitzuspielen.
                Natürlich nicht. Aber wenn du einfach auftauchst und den Besitzer angreifst, denn wirst du es natürlich auch entsprechende Reaktionen bekommen.

Du musst hier das Verhalten der Charaktere im Spiel von den Spielern trennen.
                IM HMUM z.B., wäre das so auch nicht geganngen und wirklich unhöflich wäre nur, wenn wir gar nicht auf dich eingehen würden.

Zitat von Rebellion666
                DAnn bin ich dafür es zu schließen, wieso spielt ihr nicht SFF-Rollenspiel mit. Da ist es ernsthaft genug. Damit Platz für das wirkliche Chaos bleibt.
                Die Ernsthaftigkeit hat sich einfach langsam entwickelt und ist gar nicht so ärgerlich. Chaotisch genug ist es im CU schon. Grade im Tempel usw., aber es wird etwas mehr gewicht auf Story gelegt.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Aber hallo...... wenn das so einfach wäre, hätten wir keinen Streit gehabt. Was ein Unfug. wir machen eben nicht , was er sagt
                  Und was war mit meiner Senatorin? Nihal?
                  Also das war auch son Ding
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wenn du so fragst, deine Destruktiven Gastspiele empfand nie Jemand als mit uns Spielen. Das waren nur destruktive terroranschläge.

Wer sagt dir denn das wir nicht in Ernsthaften Rollenspielen mitmachen?

Die Mehrheit hat entschieden das wir Spammer die hauptcharakter töten nicht so gern sehen. Wieder so eine Mehrheitsentscheidung, die es im CU gab... puh.

Sehr witzig, btw du hast schon wieder die 666 hinter meinem Namen vergessen.
                    Vergessen? ich vergesse nie etwas .p

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Und was war mit meiner Senatorin? Nihal?
                    Also das war auch son Ding
                    Hab ich schön artig wiederbelebt

Kommentar

Wenn du so fragst, deine Destruktiven Gastspiele empfand nie Jemand als mit uns Spielen. Das waren nur destruktive terroranschläge.
                      Ich bin sicher, er kann auch anders
                      Wer sagt dir denn das wir nicht in Ernsthaften Rollenspielen mitmachen?
                      Und daß es im CU nicht auch Platz für ernsthafte Rollenspiele gibt. Die haben wir doch sogar, also was soll das nun? Noch mal: jedem Tierchen sein Pläsierchen....auch in Zukunft. Nein GERADE in Zukunft, wenns geht.
                      Die Mehrheit hat entschieden das wir Spammer die hauptcharakter töten nicht so gern sehen. Wieder so eine Mehrheitsentscheidung, die es im CU gab... puh.
                      Jo, Hauptregel: kein Char wird umgebracht, kein Eigentum zerstört, ausser mit Einwilligung der Spieler.
                      So wenn noch einmal einer mit faulem Obst in meinem Senat um sich schmeisst, ist was los (kleiner Scherz am Rande.....aber immer wieder hübsch aufräumen)
                      Vergessen? ich vergesse nie etwas .p
                      Ausser meinem Namen. T`Pau heiße ich , nicht T`Pol, T`Tuu oder sonst wie
                      Hab ich schön artig wiederbelebt
                      dein Glück, mein Freund
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

DAnn bin ich dafür es zu schließen, wieso spielt ihr nicht SFF-Rollenspiel mit.
                        Wo bleibt der Spass?
                        In den SFF-RPG's steht ganz klar: Star Trek, Star Wars, usw
                        Dass im CU jeder sein eigenes Zeug erfindet, dass ist doch der wahre Reiz.
                        Das Obsidian Empire, das D.I, die Öhrli, das alles wäre in diesen "restriktiven" SFF-RPG's nicht entstanden.

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          Wo bleibt der Spass?
                          In den SFF-RPG's steht ganz klar: Star Trek, Star Wars, usw
                          Dass im CU jeder sein eigenes Zeug erfindet, dass ist doch der wahre Reiz.
                          Das Obsidian Empire, das D.I, die Öhrli, das alles wäre in diesen "restriktiven" SFF-RPG's nicht entstanden.
                          Selbst ein großteil der Charaktere ließen sich dort nicht verwirklichen.
                          Jnaha ginge wahrscheinlich noch, ebenso die vielen Offiziere der Grand Army die im lauf der zeit aufttauchten, aber Nishera? Der Wanderer? Unmöglich!
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

der einzige der immer rummotzt bist du. Weil dir immer i-was nicht gefällt, was ander spieler einbringen. Ich motze nicht, ich spiele einfach nur ne Rolle. DAs ist ein unterscheid, haste wohl noch nicht kapiert was. Und meine Rolle ist es immer, Chaos zu zerstreuen und keine Ordnung. Unlogosch sein und nicht logisch. Wenn ich logisch sein will, wäre ich ein Vulkanier
                            Pah.... Mehrheitsentscheidung. Oder willst du von 0 auf 100 der große Macker sein, oder wie? Du kannst es mir glauben, ich wollte das auch. Hat bis heute nicht funktioniert. Wie ÜBERALL im Leben muss man sich Respekt verdienen. Sogar Jesus musste das. Naja, nicht immer. Aber der war auch ein Halbgott.

Ach sei still.... du langweilst mich. Wenn du im CU Chaos machen willst, meinetwegen. Aber es gibt den Diskussionsthread, um das abzusprechen.

Ausser meinem Namen. T`Pau heiße ich , nicht T`Pol, T`Tuu oder sonst wie
                            T'Tau?

Kommentar

You made my day.

Das ist richtig. Es bedeutet aber nicht, daß Rebellion666 oder auch jeder andere nicht Chaos verbreiten darf. Es ist halt nur keine kluge Idee, dies in den Machtzentren welcher Fraktion auch immer zu tun. Es gibt unzählige Threadleichen im CU, die von der aktuellen Handlung nicht beansprucht werden und wo sich jedermann austoben kann. Und natürlich kann auch ein neuer Thread angelegt werden.

Nein, verboten ist es nicht. Aber wer in einem Machtzentrum des D.I. Chaos anrichtet, trägt die entsprechenden Konsequenzen. Das wäre bei jeder anderen Fraktion auch so.

Dieser Vergleich zeigt, daß Du das CU nicht verstehst, denn es ist kein anderes SFF-Rollenspiel. Glaub' mir, ich kenne echte Rollenspiele, auch aus Foren, die speziell für solche gegründet wurden. Dort gibt es Thread- und Postlöschungen, nur wenn Du mal gegen die winzigste RPG-Regel verstößt. Verglichen damit ist das CU ein anarchistischer Sauhaufen, wobei ich dies ausdrücklich als Kompliment verstanden haben will.

Jo, Hauptregel: kein Char wird umgebracht, kein Eigentum zerstört, ausser mit Einwilligung der Spieler.
                              Dies gilt übrigens nicht erst seit jetzt, sondern schon seit einigen Jahren. Hat also mit der "neuen Ernsthaftigkeit" nichts zu tun, sondern ist eine der einfachen Regeln, die von Anfang an für das CU galten.

Und nebenbei: Was erwartest Du eigentlich, wenn Du irgendwo auftauchst, wild rumballerst und (nach den hier zu lesenden Aussagen) Charaktere tötest? Das alle jubeln, super, toll gemacht? Ich glaube, so war die neue Demokratie, die die Moderatoren eingeführt haben, dann auch nicht zu verstehen. Und wenn man auf diesen demokratischen Regeln beharrt, kann man ja auch einfach mal die Mehrheit fragen, was sie von solchen Vorgehensweisen hält ...
                              obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                                Selbst ein großteil der Charaktere ließen sich dort nicht verwirklichen.
                                Jnaha ginge wahrscheinlich noch, ebenso die vielen Offiziere der Grand Army die im lauf der zeit aufttauchten, aber Nishera? Der Wanderer? Unmöglich!
                                Und GGG?

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                                Sogar Jesus musste das. Naja, nicht immer. Aber der war auch ein Halbgott.
                                Erzähl das mal dem Papst

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Das ist richtig. Es bedeutet aber nicht, daß Rebellion666 oder auch jeder andere nicht Chaos verbreiten darf. Es ist halt nur keine kluge Idee, dies in den Machtzentren welcher Fraktion auch immer zu tun. Es gibt unzählige Threadleichen im CU, die von der aktuellen Handlung nicht beansprucht werden und wo sich jedermann austoben kann. Und natürlich kann auch ein neuer Thread angelegt werden.
                                Ja, schon, aber dort isses sicher nicht so lustig weil da Niemand is der Antwortet. Ich habe ihn stets so bekämpft wie er es wollte. ich hab immer die komichen Char bekämpft wie es ihnen zustand. Den Egon, dan diese Wraith lisl die sich auf mich eingeschoßen habe... was mich angeht, ich hab immer mitgesppielt.

Nein, verboten ist es nicht. Aber wer in einem Machtzentrum des D.I. Chaos anrichtet, trägt die entsprechenden Konsequenzen. Das wäre bei jeder anderen Fraktion auch so.
                                Ich glaub das macht er weil GGG in im HMUM so oft Ferengimann gennant hat, damals im Kalten Krieg

Dies gilt übrigens nicht erst seit jetzt, sondern schon seit einigen Jahren. Hat also mit der "neuen Ernsthaftigkeit" nichts zu tun, sondern ist eine der einfachen Regeln, die von Anfang an für das CU galten.
                                Ja und ich war immer ein Gegner dieser Erstheit, er verstehts wirklich nicht wenn er mich so wie einige Posts (Seiten) zuvor als Drahtzieher dieser "neuen Ernsthaftigkeit" hinstelt.

Kommentar

Lädt...
                                X