Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich denke gar so einfach ist es ja nicht... es wurde auch während der CU Zeit immer nur unter den Tepich gekehrt, man sollte dieses und jenes vergessen. Vergessen aber nicht vergeben die Devise oder?
    Vergessen aber nicht vergeben? Da komme ich gerade nicht mit.
    Ausserdem klingt das alles schon wieder so ernst: es ist und bleibt nur ein Spiel, da ist es schlimm genug, daß man an einen Punkt kommt, wo es hieße, man müsse etwas vergeben.
    Sich selbst auf die Schulter Klopfen ist leicht
    Was hat das mit mir zu tun, daß sich Schetti und Geneva vertragen? Das Lob ging an die beiden.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Vergessen aber nicht vergeben? Da komme ich gerade nicht mit.
      Ausserdem klingt das alles schon wieder so ernst: es ist und bleibt nur ein Spiel, da ist es schlimm genug, daß man an einen Punkt kommt, wo es hieße, man müsse etwas vergeben.
      Ich sag lediglich wie es war, nicht wie es sein sollte Auf die Schulter klopfe ich dir vieleicht dan später, wenn sich der Frieden als das erweist was er sein soll. Wenn ein Friede erzwungen wird, dann wird meist weniger aufgearbeitet als nötig.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
        Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Tag. Mir ist wort wörtlich ein Stein vom Herzen. Endlich kein schlechtes Gewissen mehr, dass ich fast Schetti aus dem Di geekelt hätte, keine Streits mehr, nur konstruktives Geplaudere mit meinen Forumskollegen.... ich weiß nun, wie es Leuten geht, die nichts mit dem CU zu tun haben. Dazu kommt noch mein neuer Avatar, diese heiße Schnitte macht mir das Forum nochmal um 100% schöner.... was will man mehr?
        Ha! Auch in anderen Forenbereichen geht es oft heiß her. Auch außerhalb des CU wird manchmal mit härteren Bandagen gekämpft.

Zitat von Captain Geneva
        Und nach diesen zwei Tagen bin ich auch gewillt, uns CU-Community zu nenen.... klingt vielleicht schnulzig jetzt, aber 1,5 Tage außerhalb haben uns mehr gebracht als 2 Monate drinnen.

Ein paar Tage ohne CU.... wunderbar. Und wenn es wieder offen ist, werde ich keinen Funken Streit mehr hineintragen. Das, oder ich gehe. Das verspreche ich hier und jetzt.
        Gut, ab jetzt sperren wir für jede kleine Meinungsverschiedenheit das CU und alles ist immer friedlich und harmonisch. Super!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Ha! Auch in anderen Forenbereichen geht es oft heiß her. Auch außerhalb des CU wird manchmal mit härteren Bandagen gekämpft.
          Das ist allerdings wahr, aber in diesen Bereichen läuft einiges ander.

Gut, ab jetzt sperren wir für jede kleine Meinungsverschiedenheit das CU und alles ist immer friedlich und harmonisch. Super!
          das war keine Kleine, oder sagen wir mal so es war eine Meinungsverschiedenheit die das CU lahm legte. Doch noch viel wichtiger sind die Punkte weshalb das CU geschloßen wurde.

* Das „Chaos Universe“ ist kein regelfreier Raum, es gelten auch hier die allgemeinen Forumsregeln. D.h. die Netiquette ist zu beachten.
          * Rechtschreibung und Grammatik gilt es hier genau so einzuhalten wie im Rest des Forums. Das Niveau das wir durch unsere No-Einzeiler- und Spam-Politik im gesamten SFF zu halten versuchen, soll auch im „Chaos Universe“ Einzug halten.
          Da kann ich zustimmen, allerdings... Ja damals als wir nen Extra Tread aufgemacht haben, um uns dort darüber zu beraten. Wohlgemerkt waren das die User des CU. Der Moderatorenbeirag war, wie zu erwarten.

* Die Geschichten sollten ein gewisses erzählerisches Niveau haben. D.h. auf Ein-Satz-Beiträge sollte, wenn möglich, verzichtet werden. Ziel soll auch eine tolle Geschichte sein.
          Ein Satz Beiträge sind schon möglich gewesen, ja. Aber wer bitte bewertete das die Storrys kein Niveau haben? Ziel ist eine tolle Geschichte, stimmt fragt sich nur was manche Leute unter toll verstehen. Die Storrys waren alle auf ihre Art toll. Welche Geschichten haben den die Zuständigen gelesen?

Spergrund?
          * Das „Chaos Universe“ ist demokratisch geregelt. Kein User, egal wie lange er schon mitspielt, hat mehr Rechte oder Entscheidungsrecht als ein anderer User. Dem Willen der Mehrheit muss gefolgt werden. Notfalls muss ein Moderator kontaktiert werden, der diesen durchsetzt.
          Es ist also die ganze Zeit eine Diktatur gewesen? das war es sicher nicht, es gab Streit, ja wobei sich das immer damit verband das Leute ab und an selbst ihren Kopf durchsetzen wollten. Ich oder Andere, ja manchmal gabs was. Ich kann mich aber gut erinnern wie Demokaratie im CU funktioniert hat.

* Den Ideen und Wünschen neuer User muss ebenfalls Beachtung geschenkt werden, um diesen den Einstieg zu erleichtern.
          Wir haben uns immer um Neue User gekümmert.

* Einzig und allein Moderatoren oder von der Moderation ernannte Gamemaster haben das Recht, andere User zu „maßregeln“.
          Das Wort... Gamemaster... war mir im Zusamenhang mit dem CU neu, einen User diesen Namens hat es dort nie gegeben. Interesse der Moderatoren hat es auch nicht gegeben, ja man wollte den Spielern die Freiheit lassen... wobei ich da eher auf bequemlichkeit tippe. Hat sich Jemand die Mühe gamacht soetwas wie Gamemaster zu sein seit... 2005? nein, irgendwann so um 2003 sind alle Gammaster abgezogen haben das CU gelassen wie es war und sich dann nichtmehr gekümmert. Soviel zu gamemastern. Spergrund?

Kommentar

Da kann ich zustimmen, allerdings... Ja damals als wir nen Extra Tread aufgemacht haben, um uns dort darüber zu beraten. Wohlgemerkt waren das die User des CU. Der Moderatorenbeirag war, wie zu erwarten.
            Ich erwähne nochmal meine Idee, mit der man nichts am normalen Gesprächseinzeilerverhalten ändern müsste und dennoch keine Einzeiler produziert:
            Die Einzeiler einfach per PN sammeln und zusammen posten.

Zitat von GGG
            Ein Satz Beiträge sind schon möglich gewesen, ja. Aber wer bitte bewertete das die Storrys kein Niveau haben? Ziel ist eine tolle Geschichte, stimmt fragt sich nur was manche Leute unter toll verstehen. Die Storrys waren alle auf ihre Art toll. Welche Geschichten haben den die Zuständigen gelesen?

Spergrund?
            Vor allen Dingen hängen Zeilenlänge und Story nun wirklich nicht zusammen. Auch wenn eine Geschichte in Einzeilern erzählt wurde, waren die Inhalte oft gut.

Aber vielleicht ist das nicht gemeint. Keine Ahnung, was das genau bedeutet.

Zitat von GGG
            Es ist also die ganze Zeit eine Diktatur gewesen? das war es sicher nicht, es gab Streit, ja wobei sich das immer damit verband das Leute ab und an selbst ihren Kopf durchsetzen wollten. Ich oder Andere, ja manchmal gabs was. Ich kann mich aber gut erinnern wie Demokaratie im CU funktioniert hat.
            Also das spielt definitiv auf Dich an. Du hast oft argumentiert, dass du ein spezielles Recht am D.I. hast.

Zitat von GGG
            Wir haben uns immer um Neue User gekümmert.
            Das stimmt allerdings. Vielleicht hätten die Neuen lieber einfach eine einfachere Story, in die man sich schnell einarbeiten kann?
            In letzter Zeit war es ja so, dass jeder Thread (bzw. jede größere Gruppe davon) fast einen eignen Handlungsstrang hatte.

Zitat von GGG
            Das Wort... Gamemaster... war mir im Zusamenhang mit dem CU neu, einen User diesen Namens hat es dort nie gegeben. Interesse der Moderatoren hat es auch nicht gegeben, ja man wollte den Spielern die Freiheit lassen... wobei ich da eher auf bequemlichkeit tippe. Hat sich Jemand die Mühe gamacht soetwas wie Gamemaster zu sein seit... 2005? nein, irgendwann so um 2003 sind alle Gammaster abgezogen haben das CU gelassen wie es war und sich dann nichtmehr gekümmert. Soviel zu gamemastern. Spergrund?
            Tja. Mit dieser Regel ist auch jede Moglichkeit auf Selbstregulierung weg. Man wird also auf die zu ernennenden Gamemaster angewiesen sein.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Ich erwähne nochmal meine Idee, mit der man nichts am normalen Gesprächseinzeilerverhalten ändern müsste und dennoch keine Einzeiler produziert:
              Die Einzeiler einfach per PN sammeln und zusammen posten.
              Öh, also diesen Vorschlag hab ich verschwitzt

Vor allen Dingen hängen Zeilenlänge und Story nun wirklich nicht zusammen. Auch wenn eine Geschichte in Einzeilern erzählt wurde, waren die Inhalte oft gut.
              In anderen Rollenspielen hier im Forum sind kurze Posts auch üblich, du erinerst dich als du im SW RPG spieltest? besonders wenn es Gespräche gibt. Dialoge sind meistens kurz.

Aber vielleicht ist das nicht gemeint. Keine Ahnung, was das genau bedeutet.
              Das weis ich nicht, ich weis nur was am 1. April 2008 war. Damals erstellte ich einen meiner Schwachsinnstreads im PF. Ja solche PF Treads kann ich gut Was passierte? Er wurde ins CU verschoben... weil es hies wie immer... das ich versuche das CU im PF zu etablieren!

Wie sverbessert das bitte die Lage im CU? ist das ein Rollenspiel Tread? Nein... das Wort Zar wird erwähnt... und schon wirds ins CU geworfen. Sozusagen auf die Müllhalde. ich geb zu das der Tread Blödsinn ist, aber CU? Tja, soviel zum Thema Qualität.

Also das spielt definitiv auf Dich an. Du hast oft argumentiert, dass du ein spezielles Recht am D.I. hast.
              Ich hab ein recht darauf das was ich mir ausgedacht hab auch so zu lassen wie es ist. es war ja auch so das es Stimmen gab die meinten das ich recht habe damit das mein D.I nicht umstrukturiert werden soll.

@All nicht CUler.

Das D.I ist Nicht... ich wiederhole... nicht das gesamte CU

Das stimmt allerdings. Vielleicht hätten die Neuen lieber einfach eine einfachere Story, in die man sich schnell einarbeiten kann?
              In letzter Zeit war es ja so, dass jeder Thread (bzw. jede größere Gruppe davon) fast einen eignen Handlungsstrang hatte.
              Irgendwer hat sich immer um die Neuen gekümmert, Wasser666 zbs. der ist ne weile rumgeflogen um dann irgendwo anzudocken. Er hat soviel ich weis ne Storry gefunden. Und er wollte sogar was mit mir machen, wobei ich aber aufgeschoben habe.

Tja. Mit dieser Regel ist auch jede Moglichkeit auf Selbstregulierung weg. Man wird also auf die zu ernennenden Gamemaster angewiesen sein.
              Als wir uns Selbst reguliert haben... du weist ja was damals gescah.

Kommentar

Jo. Das ist anscheinend üblich. Meine Ideen werden nichtmal diskutiert...

Zitat von GGG
                In anderen Rollenspielen hier im Forum sind kurze Posts auch üblich, du erinerst dich als du im SW RPG spieltest? besonders wenn es Gespräche gibt. Dialoge sind meistens kurz.
                Ich erinnere mich grob.

Zitat von GGG
                Wie sverbessert das bitte die Lage im CU? ist das ein Rollenspiel Tread? Nein... das Wort Zar wird erwähnt... und schon wirds ins CU geworfen. Sozusagen auf die Müllhalde. ich geb zu das der Tread Blödsinn ist, aber CU? Tja, soviel zum Thema Qualität.
                Nun. Es gab zu der Zeit meines Wissens auch andere Threads mit RPG-Inhalt, die man gut ins CU hätter verschieben können.

Die Tatsache, dass die User die Threads nicht gleich dort eröffneten, zeigt, dass sie wahrscheinlich nichts davon wissen, dass wir auch andere RPGs im CU zulassen, in die kein CUler unaufgefordert/unangemeldet postet.
                Und ins CU selbst zu kommen scheint einfach keiner zu wollen.

Zitat von GGG
                Ich hab ein recht darauf das was ich mir ausgedacht hab auch so zu lassen wie es ist. es war ja auch so das es Stimmen gab die meinten das ich recht habe damit das mein D.I nicht umstrukturiert werden soll.
                Naja. Recht schon, aber nicht in diesem Sinne.
                Tatsächlich steht das natürlich nirgendwo geschrieben und kleinere Veränderungen haben wir immer zugelassen.

Zitat von GGG
                Irgendwer hat sich immer um die Neuen gekümmert, Wasser666 zbs. der ist ne weile rumgeflogen um dann irgendwo anzudocken. Er hat soviel ich weis ne Storry gefunden. Und er wollte sogar was mit mir machen, wobei ich aber aufgeschoben habe.
                Natürlich. Selbst BPU-News usw. diente ja auch dazu, dass sich neue schneller einfinden, wenn sie hier alles verlinkt und zusammengefasst haben.

Zitat von GGG
                Als wir uns Selbst reguliert haben... du weist ja was damals gescah.
                Der Streit? Ja. Aber hätte ein GM das verhindern können?

Kommentar

Find' ich aber in Ordnung. Ich erinnere mal an die Heilige Stadt, dort kann man ungefähr fünf Seiten lang Einzeiler lesen. Hätte in einen einzigen, mittellangen Beitrag gepaßt.

Das weis ich nicht, ich weis nur was am 1. April 2008 war. Damals erstellte ich einen meiner Schwachsinnstreads im PF. Ja solche PF Treads kann ich gut Was passierte? Er wurde ins CU verschoben... weil es hies wie immer... das ich versuche das CU im PF zu etablieren!

http://www.scifi-forum.de/intern/ent...och-hippi.html

Ich weiß noch, daß ich mich gewundert habe, was der im CU soll. Und seit wann Chiana im CU postet.

Ich würde es ebensowenig schätzen, wenn sagen wir ein Neuankömmling die neue, demokratische Situation im CU ausnutzt, um sich dem Empire anzuschließen und dann die Sau rauszulassen.

Problem ist halt, daß sich der Streit off game in den Diskussionsthread ausgelagert hat und dort sehr persönlich wurde. Man hätte es vielleicht in game mit einem Bürgerkrieg lösen können, nach vorheriger Absprache. Schetti hätte sich mit einer neuen Fraktion abgespaltet, das D.I. wäre rein geblieben, alle wären glücklich ... oder?
                  obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                    Find' ich aber in Ordnung. Ich erinnere mal an die Heilige Stadt, dort kann man ungefähr fünf Seiten lang Einzeiler lesen. Hätte in einen einzigen, mittellangen Beitrag gepaßt.
                    Ja. Und so ermüdet das Lesen der vielen Seiten die User schon stark. Besonders, wenn die Spannungskurve in diesen Seiten noch eher flach ist.

Zitat von Obsidian Lord

Ich weiß noch, daß ich mich gewundert habe, was der im CU soll. Und seit wann Chiana im CU postet.
                    Dabei gibt es eigentlich schon genug andere "Königreiche" usw. im PF. Da hätte das sicher auch keinen Unterschied mehr gemacht.

Es scheint wirklich ausschlaggebend zu sein, dass in den Thread CU-Inhalt vorkommt. Es scheint, allein diese Tatsache könnte schon das Niveau so stark senken.

Zitat von Obsidian Lord
                    Ich würde es ebensowenig schätzen, wenn sagen wir ein Neuankömmling die neue, demokratische Situation im CU ausnutzt, um sich dem Empire anzuschließen und dann die Sau rauszulassen.

Problem ist halt, daß sich der Streit off game in den Diskussionsthread ausgelagert hat und dort sehr persönlich wurde. Man hätte es vielleicht in game mit einem Bürgerkrieg lösen können, nach vorheriger Absprache. Schetti hätte sich mit einer neuen Fraktion abgespaltet, das D.I. wäre rein geblieben, alle wären glücklich ... oder?
                    Nein. Sowas darf man auch in Diskussionsthread, also in Offgame-Perspekive besprechen. Dafür ist der Thread doch da!

Kommentar

Jo. Das ist anscheinend üblich. Meine Ideen werden nichtmal diskutiert...
                      Nj...ein hab zu viel text vor Augen :loL.

Ich erinnere mich grob.
                      Damals als ich anfing sagte man mir das ich da net so viel schreiben soll.

Nun. Es gab zu der Zeit meines Wissens auch andere Threads mit RPG-Inhalt, die man gut ins CU hätter verschieben können.
                      Ja die Gibt es, die Raumschiffe.

Die Tatsache, dass die User die Threads nicht gleich dort eröffneten, zeigt, dass sie wahrscheinlich nichts davon wissen, dass wir auch andere RPGs im CU zulassen, in die kein CUler unaufgefordert/unangemeldet postet.
                      Und ins CU selbst zu kommen scheint einfach keiner zu wollen.
                      Ich hab lediglich immer im jeweiligen Diskussionstread gepostet wie es üblich war. Von diesen RPGs hat sich nie Jemand beschwerd weil wir gespammt oder sonnst was haben. Damals gabs sogar ein Extra Crossover mit dem Sith Imperium um da eine kleine Schlacht D.I VS Sith auf die Beine zu stellen. Es gibt sogar CUler mit dennen ich nie gespielt habe weil sie eben in diesen Eigenen RGPs Spielten.

Ich denk auch das Niemand was weis, und auch keine Informationen gibt... die Infos die es gibt heisen GGG ist der Böse Herrscher des D.I und er ist das CU. das waren die Infos der Leute, aber sonnst... was gabs noch?

Naja. Recht schon, aber nicht in diesem Sinne.
                      Tatsächlich steht das natürlich nirgendwo geschrieben und kleinere Veränderungen haben wir immer zugelassen.
                      Ja eben, wir haben immer was geändert, innerhalb des D.I gab es immer Mitbestimungsrecht. Hier gings um unsere Fundamentalen Werte, wobei es nie eine Mehrheit gegen mich gab.

Natürlich. Selbst BPU-News usw. diente ja auch dazu, dass sich neue schneller einfinden, wenn sie hier alles verlinkt und zusammengefasst haben.
                      Nja... BPU news wist der D.I Propaganda Kanal

Der Streit? Ja. Aber hätte ein GM das verhindern können?
                      Ich denke, Grundsätzlich schon. Der Gamemaster mus mit dem CU vertraut sein, Jemand der zwar dort moderatorenrechte hat, aber nicht wirklich interesse an uns hat, der ist dazu ungeeignet. Wenn der Gamemaster aber mit der Materie vertraut ist, und man mit ihm reden kann... (hätte könen) dan wehrs nicht immer so heiß her gegangen. Es kommt dabei nur darauf an das dieser Mensc Kompetent in unserem CU Canon ist... (Nein das ist nicht von mir) und das ihm die Mitspieler vertrauen.

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen

Ja da ist was wahres tran, auserdem. es wehre nicht nötig gewesen das Schetti wegen Bürgerkrieg austrit. Unsere D.I Regel besagt Jeder im D.I hat Recht darauf, womit ich mich auf die Ewige Bürgerkriegsregel beziehe. Allerdings wollten dann die Andern D.Iler immer das wir wieder Frieden sließen, dabei ist das doch der Kern des D.I.

Kommentar

Nein. Sowas darf man auch in Diskussionsthread, also in Offgame-Perspekive besprechen. Dafür ist der Thread doch da!
                        Logisch. Man hätte da den ganzen Bürgerkrieg inklusive Abspaltung und fernerer Zukunft diskutieren können. Aber das Problem selbst wäre in game gelöst worden, ohne den Streit im DT.
                        obsidian per semper

Kommentar

Damals als ich anfing sagte man mir das ich da net so viel schreiben soll.
                          Mir nie. Man hat mir immer gesagt, dass ich öfter mal schreiben soll.

Zitat von GGG
                          Ich hab lediglich immer im jeweiligen Diskussionstread gepostet wie es üblich war. Von diesen RPGs hat sich nie Jemand beschwerd weil wir gespammt oder sonnst was haben. Damals gabs sogar ein Extra Crossover mit dem Sith Imperium um da eine kleine Schlacht D.I VS Sith auf die Beine zu stellen. Es gibt sogar CUler mit dennen ich nie gespielt habe weil sie eben in diesen Eigenen RGPs Spielten.
                          Ach das. Ja, das hat mich wirklich verwirrt. Komischerweise hat man uns bei einigen neuen RPGs so ein Crossover in aussicht gestellt.

Zitat von GGG
                          Ich denk auch das Niemand was weis, und auch keine Informationen gibt... die Infos die es gibt heisen GGG ist der Böse Herrscher des D.I und er ist das CU. das waren die Infos der Leute, aber sonnst... was gabs noch?
                          Es stimmt, diesen Umstand haben wir nie erwähnt. Aber offenbar haben die meisten Leute das auch so verstanden, zumindest die, die ein Interesse hatten.

Zitat von GGG
                          Nja... BPU news wist der D.I Propaganda Kanal
                          Ja. Aber zumindest meine Beiträge sind gut verlinkt mit den eigentlichen Handlungsbeiträgen.

Zitat von GGG
                          Ich denke, Grundsätzlich schon. Der Gamemaster mus mit dem CU vertraut sein, Jemand der zwar dort moderatorenrechte hat, aber nicht wirklich interesse an uns hat, der ist dazu ungeeignet. Wenn der Gamemaster aber mit der Materie vertraut ist, und man mit ihm reden kann... (hätte könen) dan wehrs nicht immer so heiß her gegangen. Es kommt dabei nur darauf an das dieser Mensc Kompetent in unserem CU Canon ist... (Nein das ist nicht von mir) und das ihm die Mitspieler vertrauen.
                          Der müsste aber auch sehr neutral sein. Vielleicht sollte es mehrere GMs geben? Jeder je für den Bereich, in den der andere nicht mitspielt, sodass alle neutral sind.

Kommentar

Mir nie. Man hat mir immer gesagt, dass ich öfter mal schreiben soll.
                            Warst ja auch faul

Ach das. Ja, das hat mich wirklich verwirrt. Komischerweise hat man uns bei einigen neuen RPGs so ein Crossover in aussicht gestellt.
                            Ja ICOP, oder so von McWire. Das war auch etwas das ich unterstützt habe. Ich hab mit ihm darüber stundenlang geredet. Wobei dieses Spiel ohne Gamemaster sowieso kaum möglich wehre. Also die Wünsche von Neuen Usern wurden erfüllt. Weist du wie oft ich PNs bekamm in dennen gefragt wurde wie was geht? und ich hab mich immer darum gekümert das diese Leute ihre Infos bekammen. Tja

Ja. Aber zumindest meine Beiträge sind gut verlinkt mit den eigentlichen Handlungsbeiträgen.
                            Ja, du hast es gut gemacht, wobei du auch nicht parteiisch warst.
                            Der müsste aber auch sehr neutral sein. Vielleicht sollte es mehrere GMs geben? Jeder je für den Bereich, in den der andere nicht mitspielt, sodass alle neutral sind.
                            Es darf jedenfalls kein Hardcore Fanatiker sein :loL. aber besser als Neutral ist... Allparteiisch

Kommentar

Ettikette? du? ha... ich bin auch fürs Chaos, allerdings kommst du nur in den tempel um rumzumotzen.
                              der einzige der immer rummotzt bist du. Weil dir immer i-was nicht gefällt, was ander spieler einbringen. Ich motze nicht, ich spiele einfach nur ne Rolle. DAs ist ein unterscheid, haste wohl noch nicht kapiert was. Und meine Rolle ist es immer, Chaos zu zerstreuen und keine Ordnung. Unlogosch sein und nicht logisch. Wenn ich logisch sein will, wäre ich ein Vulkanier
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Warst ja auch faul

Zitat von GGG
                                Ja ICOP, oder so von McWire. Das war auch etwas das ich unterstützt habe. Ich hab mit ihm darüber stundenlang geredet. Wobei dieses Spiel ohne Gamemaster sowieso kaum möglich wehre. Also die Wünsche von Neuen Usern wurden erfüllt. Weist du wie oft ich PNs bekamm in dennen gefragt wurde wie was geht? und ich hab mich immer darum gekümert das diese Leute ihre Infos bekammen. Tja
                                Wie ich schon irgendwo mal schrieb: Eigentlich sind wir sehr integrationsfreudig.

Zitat von GGG
                                Ja, du hast es gut gemacht, wobei du auch nicht parteiisch warst.
                                Naja, grade in BPU-tv hab ich mir auch einfach was ausgedacht oder die Ereignise neu rekonstruiert, sodass sie etwas mehr Sinn ergaben Ingame. Aber das ist wenigstens getrennt und es ist ja nur ein grober Überblich.

Zitat von GGG
                                Es darf jedenfalls kein Hardcore Fanatiker sein :loL. aber besser als Neutral ist... Allparteiisch
                                Das wäre auch OK. Wichtig ist nur, dass nichts aufgedrängt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X