Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Ja, Chaos City is schon seit ner längeren Zeit geschlossen, aber ka warum
    Chaos Universe

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Ähnlich? Niemals, ich hab zu meinem D.I 74 Geschichttread erstelt, über die Geschichte Terras und des BPU. Das gehört mir, es ist mein Geistiges Eigentum... klar... machen wirs demokratisch... wer ist dafür das GGG sein geistige Eigentum aufgibt?
      Kapier einfach mal, dass dir weder ein Forum, noch ein Thread oder sonst was hier gehört. Du nimmst hier an einem Rollenspiel auf einer fremden und öffentlichen Plattform teil. Du bist einer unter vielen, machst weder die Regeln noch bist du für sonst irgendwas zuständig. So lange du oder irgendwer auf unserer Plattform an einem Rollenspiel teilnimmt, muss er sich eben auch an unsere Regeln halten. Wir könnten auch einfach von heute auf morgen das komplette Forum löschen, wenn wir denn Lust hätten. (Rein theoretisch, aber so fies sind wir ja doch nicht)

Und wenn man es ganz eng sehen will, dann empfehle ich dir einfach mal §14 unserer Regeln durchzulesen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Kapier einfach mal, dass dir weder ein Forum, noch ein Thread oder sonst was hier gehört. Du nimmst hier an einem Rollenspiel auf einer fremden und öffentlichen Plattform teil. Du bist einer unter vielen, machst weder die Regeln noch bist du für sonst irgendwas zuständig. So lange du oder irgendwer auf unserer Plattform an einem Rollenspiel teilnimmt, muss er sich eben auch an unsere Regeln halten. Wir könnten auch einfach von heute auf morgen das komplette Forum löschen, wenn wir denn Lust hätten. (Rein theoretisch, aber so fies sind wir ja doch nicht)
        Aha... das heist ich arbeite mir Jahrelang ein Konzept für meinen Staat aus den ich dort habe, und dann kann den jeder nach gutdünken umformen... Intressant...

Und wenn man es ganz eng sehen will, dann empfehle ich dir einfach mal §14 unserer Regeln durchzulesen.
        So eng seh ich es nicht, aber so ohne weiteres kann es nicht sein das man meine Idee einfach abändert. Allerdings es ist eh sinnlos mit dir darüber zu reden, du weist ja sicher nichtmal was der Punkt ist, warum ich so reagiere.

Kommentar

Aha... das heist ich arbeite mir Jahrelang ein Konzept für meinen Staat aus den ich dort habe, und dann kann den jeder nach gutdünken umformen... Intressant...
          So lange es hier im Forum passiert: Ja! Dabei ist vollkommen egal, ob es sich um ein Rollenspiel oder einen Diskussionsbeitrag in einem anderen Unterforum handelt.

Kommentar

Wenn ich P14 richtig interpretiert habe, können sie ihn sogar einfach so löschen, ohne Angabe von Gründen ...
            obsidian per semper

Kommentar

So lange es hier im Forum passiert: Ja! Dabei ist vollkommen egal, ob es sich um ein Rollenspiel oder einen Diskussionsbeitrag in einem anderen Unterforum handelt.
              Das ist jetzt kommisch... warum darf man beispielsweise im SW RPG keinen Sith spielen der sagen wir mal Gute Taten vollbringt? wo liegt der Unterschied? wird das an was festgemacht? Es ist ein Rollenspiel, jeder würde sich aufregen wenn ein Dunkler Sith dort als Guter Charakter gespielt wird... doch im CU... da gilt das nicht?

Kommentar

So eng seh ich es nicht, aber so ohne weiteres kann es nicht sein das man meine Idee einfach abändert. Allerdings es ist eh sinnlos mit dir darüber zu reden, du weist ja sicher nichtmal was der Punkt ist, warum ich so reagiere.
                Das verstehe ich nicht so ganz: Foren-RPGs sind eben öffentliche Medien. Du kannst doch deine Ideen für dich selbst entwickeln und versuchen zu veröffentlichen. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber es geht am Wesen eines Forums vorbei. Die Idee besteht doch darin, im Team etwas zu erschaffen. Sonst könnte man die Dinge ja auch anders veröffentlichen?! Wenn du schriftstellerisch tätig werden willst, ist das eine einsame Angelegenheit.

Natürlich soll das jetzt nicht bedeuten, dass jederman deine Ideen verändern darf. Aber sowas geschieht eben, wenn man in einem Forum wirkt...

Kommentar

Das ist jetzt kommisch... warum darf man beispielsweise im SW RPG keinen Sith spielen der sagen wir mal Gute Taten vollbringt? wo liegt der Unterschied? wird das an was festgemacht? Es ist ein Rollenspiel, jeder würde sich aufregen wenn ein Dunkler Sith dort als Guter Charakter gespielt wird... doch im CU... da gilt das nicht?
                  Und genau das hat ja auch eigentlich keiner vor. Es wurden nur die rechtlichen Grundlagen erörtert, nicht gesagt, daß es so laufen soll.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                    Das verstehe ich nicht so ganz: Foren-RPGs sind eben öffentliche Medien. Du kannst doch deine Ideen für dich selbst entwickeln und versuchen zu veröffentlichen. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber es geht doch am Wesen eines Forums vorbei. Die Idee ist doch eben im Team etwas zu erschaffen. Sonst könnte man die Dinge ja auch anders veröffentlichen?! Natürlich soll das jetzt nicht bedeuten, dass jederman deine Ideen verändern darf.
                    Ich sage ja nicht das diese Ideen niemand nutzen darf, aber dasD.I Terra Romulanisches Doppelimperium ist ein böses reich, etwa wie WH40K... also ich seh nicht ein warum ich kein recht habe Jemanden zu sagen, nein dein Charakter past nicht in dieses Bölse Reich... warum?

Kommentar

Was irgendwo anders passiert oder gemacht wird ist vollkommen irrelevant. Aber nur für dich:
                      Wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet, dass im StarWars-RPG von SciFi-Forum.de auch ganz liebe Sith auftreten dürfen, dann dürfen sie das vermutlich auch. Wenn GGG alleine das möchte, dann natürlich nicht.

Aber darum geht es hier nicht. Ich diskutiere hier jetzt keine Situationen in fiktiven Welten durch. Ich habe lediglich die rechtliche Grundlage in der REALITÄT dargelegt.

Kommentar

Was irgendwo anders passiert oder gemacht wird ist vollkommen irrelevant. Aber nur für dich:
                        Wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet, dass im StarWars-RPG von SciFi-Forum.de auch ganz liebe Sith auftreten dürfen, dann dürfen sie das vermutlich auch. Wenn GGG alleine das möchte, dann natürlich nicht.
                        Hast du mich nicht verstanden?

Kommentar

Ich sage ja nicht das diese Ideen niemand nutzen darf, aber dasD.I Terra Romulanisches Doppelimperium ist ein böses reich, etwa wie WH40K... also ich seh nicht ein warum ich kein recht habe Jemanden zu sagen, nein dein Charakter past nicht in dieses Bölse Reich... warum?
                          Der User hat ja sicher noch andere Möglichkeiten, diesen Charakter an anderer Stelle zu spielen. Aber diese Probleme hättest du eben gar nicht, wenn du nicht in einem Forum arbeiten würdest... ich will ja auch gar nichts sagen! MIch geht das alles nichts an und ich finde schon, dass du 'dein Universum' so führen solltest, wie du es für richtig hältst. Und du warst auch nett zu diesem User?

Kommentar

Hast du mich nicht verstanden?
                            Doch, aber du allein machst eben nicht die Regeln. Alle Mitspieler eines Rollenspiels bestimmten was Sache ist, egal wer mal irgendwo was als erstes eingebracht hat. Alles was du hier einbringst, gehört der Community.

Du kannst ja gerne in deinem eigenen Forum ein Rollenspiel eröffnen wo alle nach deiner Pfeife tanzen müssen.

Kommentar

Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen
                              Der User hat ja sicher noch andere Möglichkeiten, diesen Charakter an anderer Stelle zu spielen. Aber diese Probleme hättest du eben gar nicht, wenn du nicht in einem Forum arbeiten würdest... ich will ja auch gar nichts sagen! MIch geht das alles nichts an und ich finde schon, dass du 'dein Universum' so führen solltest, wie du es für richtig hältst. Und du warst auch nett zu diesem User?
                              Natürlich hat der User das Recht wo anders zu spielen, und ich bin nicht der Einzige der gewise Ansprüche stellt wenn ein Charakter für sein land spielt. Das HMUM hat eine sogenannte Herrscherversammlung, also das sind die Cheffs... hat damit jeder das Recht sich einfach zu einem Mitglied dieser Versammlung auszurufen? Nein,

Nett? also... es ist sone Sache... nein nicht nett, aber das erst nach langen Gesprächen.

Kommentar

Dazu kann ich nichts sagen. Aber im RPG geht es um Spaß und nicht darum Machtspielchen zu treiben. Ihr müsst einfach entscheiden, was ihr wollt. Wenn ich absolute Kontrolle will, darf ich nicht an einem Rollenspiel teilnehmen: Und das ist es. Eine Teilnahme. Nur weil ich bei Starbase 247 dabei bin, habe ich nicht das Recht etwas an der Spielmechanik zu ändern. Ich versuche einfach im Rahmen der Möglichkeiten meinen Spaß zu haben und den Mitspielern ein gewisses Vergnügen zu bereiten. Ich würde es hassen, wenn ich mich streiten müsste. Nun, wo Menschen aufeinandertreffen entstehen Konflikte - die Frage ist nur, wie mit den umgehen.
                                Zuletzt geändert von Evi Kerzel; 19.06.2009, 18:38.

Kommentar

Lädt...
                                X