Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Schließung des Chaos Universe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das „Chaos Universe“ hat immer mehr Mitspieler verloren
    Naja. Wir sind jetzt auf nem Höchstand, würd ich mals schätzen. Wer ist denn in letzter Zeit gegangen? Lucif3r, und dafür ist Wassre666 dazugekommen. Also wenig sind wir sicher nicht.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Naja. Wir sind jetzt auf nem Höchstand, würd ich mals schätzen. Wer ist denn in letzter Zeit gegangen? Lucif3r, und dafür ist Wassre666 dazugekommen. Also wenig sind wir sicher nicht.
      lucif3r iast auch nicht wirklich gegangen er hat nur eine Auszeit genommen.
      Höchstand ? Nein, davon sind wir noch etwas entfernt..
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Ja was war denn dann der Höchststand? Also jetzt im Moment sind wir:

GGG
        Admiral Piet
        Obsidian Lord
        Schetti
        T'Pau
        Ian.S
        Azau
        Drago Museveni
        Skulblaka
        Captain Geneva
        (Lucif3r)
        (Pherry Rohdan)

Fuck, Ich weißt dass ich jemanden vergessen habe....

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
          lucif3r iast auch nicht wirklich gegangen er hat nur eine Auszeit genommen.
          Höchstand ? Nein, davon sind wir noch etwas entfernt..
          Doch Höchstand, es ist einfach nicht richtig zu behaupten das CU habe... sooo viele User "verloren" was ist mit Martok? oder mit dem Major? sind die etwa auch gegangen? es gibt eben User die nicht so oft reinkommen, das CU hatte eine Menge User. Ja es ist ein Höchsttand.

Kommentar

@ Captain Geneva
            ja z.b. mich.
            Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

Kommentar

Achja, die drei hatte ich vergessen!

GGG
              Admiral Piet
              Obsidian Lord
              Schetti
              T'Pau
              Ian.S
              Azau
              Drago Museveni
              Skulblaka
              Lucif3r
              Pherry Rohdan
              Major Fox
              Mortok
              Wasser666
              Captain Geneva

Sind insgesamt 15 Leute. Wie viele haben wir verloren? Also der letzte, der richtig ging, war Phillip Adama, aber der war auch nur kurz hier. Space Marine kommt noch zurück, da bin ich mir sicher. Was haben wir dann eigentlich an Spielern verloren? Also dieses Argument zieht nicht.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                Sind insgesamt 15 Leute. Wie viele haben wir verloren? Also der letzte, der richtig ging, war Phillip Adama, aber der war auch nur kurz hier. Space Marine kommt noch zurück, da bin ich mir sicher. Was haben wir dann eigentlich an Spielern verloren? Also dieses Argument zieht nicht.
                Vieleicht meinen die seit 2001? oder seit... weis der Teufel. Es gab noch nie soviele User im CU.

Das Argument das die Geschichten kein Niveau ahben ist auch sehr... aber egal, es geht hier nicht darum ob Geschichten ein Niveau haben... denn die liest eh keiner von dennen die das sagen haben. Geht einzig und allein um den Streit im Diskussionstread, da trifft es sich gut wenn man noch paar Punkte aufzehlen kann die das ganze untermauern... das "dass das „Chaos Universe“ ins SFF passt bzw. die Community repräsentieren kann."

Nur was passt? auser Kryptischer Drohungen haben die Moderatoren noch nie viel im Diskussionstread geschrieben. Und das ist bezeichnend.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Es ist dennen doch eh egal weshalb wir gestritten haben, es ist dennen absulut egal was im CU geschrieben wird... wissen wollen sie es sowieso nicht... also...
                  Ist das denn wichtig?
                  Ja, mir ist es egal, ob ihr da Krieg, Gott oder was-weiß-ich spielt.
                  Was mir aber nicht egal ist, ist dass verschiede User sich wegen etwas streiten, dass eigentlich Spaß machen sollte. Der Diskussionsthread (habe mir die letzten 20 Seiten mal angetan...also mehr als "nur mal eben ein paar Posts") ist teilweise echt haarsträubend.
                  Kompromissbereitschaft? Fehlanzeige!
                  Respekt vor den anderen Usern? Gibts nicht!
                  Die nettgemeinten Hinweise der Vernunft einfach in den Wind geschlagen!

Und hmm....ich muss zugeben, dass ich da schon ein wenig besorgt bin, dass sich das auf andere Teile des Forums ausweitet.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Das mit den Niveau kann man eigentlich nicht sagen, es gab auch mehr als genug Beiträge, die deutlich über den Niveau des alten CUs waren!

Zugegeben, die ganzen Einzeiler gehörten da nicht dazu und einige Threads ware...Eher durchwachsen. Dennnoch ist die Beurteilung zu pauschal.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Zugegeben, die ganzen Einzeiler gehörten da nicht dazu und einige Threads ware...Eher durchwachsen. Dennnoch ist die Beurteilung zu pauschal.
                      Verzeiht das wir nicht haargenau aufgezählt haben, welche Threads ok sind und welce nicht oder dass wir keine einzelnen User hervorgehoben haben. Nehmt euch alle (egal ob ihr es schon vorher getan habt oder nicht) die Worte der Ankündigung zu Herzen und haltet euch in Zukunft daran. Dann ist hier wieder alles in Ordnung.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

OK. Ich verstehe, dass die Worte nur allgemein gerichtet waren.

Dennoch muss man zugeben, dass sie so verstanden werden können!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Ist das denn wichtig?
                          Nein, ist es nicht, du hast recht, der Streit ist es.

Ja, mir ist es egal, ob ihr da Krieg, Gott oder was-weiß-ich spielt.
                          Was mir aber nicht egal ist, ist dass verschiede User sich wegen etwas streiten, dass eigentlich Spaß machen sollte. Der Diskussionsthread (habe mir die letzten 20 Seiten mal angetan...also mehr als "nur mal eben ein paar Posts") ist teilweise echt haarsträubend.
                          Kompromissbereitschaft? Fehlanzeige!
                          Respekt vor den anderen Usern? Gibts nicht!
                          Die nettgemeinten Hinweise der Vernunft einfach in den Wind geschlagen!
                          Es ist egal was gespielt wird, stimmt! Es geht um Dinge die nicht so leicht zu beschreiben sind. Es macht keinen Spaß andauernd mit Schetti zu streiten, ich habe Kompromisse gemacht, nur hat das nichts geholfen. Wie soll ich das erklären, hier ging es bei den letzten Streiterein um D.I interne Angelegenheiten wir haben uns gegenseitig aufgeheitzt da es eine Starke Polarisierung gab. Wir haben Stundenlang über ICQ verhandelt, aber wie du siehst... kamm nichts heraus.

Und hmm....ich muss zugeben, dass ich da schon ein wenig besorgt bin, dass sich das auf andere Teile des Forums ausweitet.
                          Wenn du glaubst das CU Interne Streiterein zu Streiterein auserhalb führen, dan tuts mir leid. Der Streit dort hat eigentlich keinen Einfluß auf andere Bereiche, ich habe meine Standpunkte im CU... aber deshalb streite ich doch nicht in Tread XY über etwas ganz anderes. Auserdem, ich arbeite mit meinen Streitpartnern auch anderweiltig zusammen, zb in der Gondal Gilde... hat es darauf Auswirkungen? gut das ist nicht SFF...

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Verzeiht das wir nicht haargenau aufgezählt haben, welche Threads ok sind und welce nicht oder dass wir keine einzelnen User hervorgehoben haben. Nehmt euch alle (egal ob ihr es schon vorher getan habt oder nicht) die Worte der Ankündigung zu Herzen und haltet euch in Zukunft daran. Dann ist hier wieder alles in Ordnung.
                            Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde, ist der Punkt, daß das CU an Teilnehmern verloren hat. Eigentlich hat Geneva ja recht - im Moment sind tatsächlich soviel Teilnehmer wie noch nie im CU. Oder gab es da mal eine Zeit, in der sich das halbe Forum im CU getummelt hat?
                            obsidian per semper

Kommentar

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Oder gab es da mal eine Zeit, in der sich das halbe Forum im CU getummelt hat?
                              Sieh mal ins Unterforum "Chaos City". Wir haben da mit voller Absicht nie reingepostet, um es als "Archiv" für diese Zeit zu bewahren.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Sieh mal ins Unterforum "Chaos City". Wir haben da mit voller Absicht nie reingepostet, um es als "Archiv" für diese Zeit zu bewahren.
                                Aha, jetzt gecheckt. Da war ja wirklich das halbe SFF vertreten. Die Frage ist allerdings, warum jetzt nicht mehr? Immerhin haben wir die Chaos City nicht mit unseren "infantilen" Beiträgen belästigt.
                                obsidian per semper

Kommentar

Lädt...
                                X