Diskussion zu: 24.07.08, Update der Foren-Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: 24.07.08, Update der Foren-Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
    Hier werden nur die letzten Zehn angezeigt, und ncith mal das funktioniert richtig. Rein alphabetisch, theoretisch müsste irgendwann jeder die ersten 10 User drinstehen haben udn dann isses auch schon vorbei. Ausser, das Ding resetet sich irgendwie.
    Achso, auch noch alphabetisch? Naja, die werden dann wohl den neuesten Besucher einfach neu reinsetzen und der älteste fliegt raus.

Hat Space Marine dich als einzigsten nicht gefragt?
    Nee, er "kennt" mich ja auch gar nicht richtig. Ist ja auch O.K., wäre ja ein seltsames System, wenn jeder jeden als Freund hat.
    Forum verlassen.

Kommentar

Hier werden nur die letzten Zehn angezeigt, und ncith mal das funktioniert richtig. Rein alphabetisch, theoretisch müsste irgendwann jeder die ersten 10 User drinstehen haben udn dann isses auch schon vorbei. Ausser, das Ding resetet sich irgendwie.
      Ich dachte da werden nur die letzten zehn Leute die die Seite besucht haben angezeigt nicht alphabetisch und so, wenn ich deine Seite besucht hab bleib ich solang auf der Liste bis 10 andere die Seite besucht haben..zumindest hab ich das so verstanden.
      Hat Space Marine dich als einzigsten nicht gefragt?
      49 Freunde waren es als ich nachgeschaut hab...ist das wirklich der Sinn dieser Funktion?
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        49 Freunde waren es als ich nachgeschaut hab...ist das wirklich der Sinn dieser Funktion?
        Ich frage mich eher ob diese Funktion überhaupt einen Sinn hat. Was interessiert es mich, mit wem User08/15 gerne über die Realisierung von Hyperraum- und Warpantrieben spricht, nur weil ich mit User08/15 andauernd in einem Quizthread Spass habe?

Überhaupt, Freundschaft hat doch nix mit Bildchen im Profil zu tun. Bei YouTube oder so, da würdes was bringen, um eher unbekannte User bekannter zu machen, aber hier? Nönö -.-

Kommentar

Es ist einfach interessant und eine Nebensache, aber es kommt ja wirklich vor, dass über das Forum hier Freundschaften entstanden sind und durch diese neue Funktion ist es einfacher zu schauen ob derjenige im Forum aktiv ist oder im eine PN zu schicken.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Die Kleinigkeiten machen hier auch ordentlich Punkte, finde ich. Zum Beispiel sieht man im Profil jetzt die kompletten Signatur, schön groß, sodass es, wenn ich jetzt mal für meine Signatur sprechen darf, eine schöne Werbung gibt...bezüglich der Picture-Story, da wir ja nur durch fortlaufende Werbung auf uns aufmerksam machen können und im Chaos Universe sind halt nicht so viele...

Kommentar

Irgendjemand fragte nach dem Hauptgrund für das Update, weil die alte Software ja funktionierte. Hauptsächlich fand das Update deshalb statt, weil sich The_Sisko die ganzen Sicherheitsupdates nicht entgehen lassen wollte.
              Dass da jetzt viele neue Funktionen dazukamen, ist eher ne kleine Beilage...

Zu der Freundesliste: Wen sie stört, der soll sie einfach nicht nutzen, fertig. Nur weil da jemand aus Prinzip keine Freunde drin hat, heißt das noch nicht, dass alle denken, das wäre ein freundlos. Die Anzahl der posting im "user stellen sich vor" repräsentieren ja z.B. auch net unbedingt gleichzeitig die Beliebtheit einer Person...
              Und über die Vorteile des "wer hat zuletzt mein Profil beobachtet" hat euch endar ja schon unterrichtet

Im Ernst: Wenn sich aber ne geballte Front gegen einer der Funktionen bildet, kann man das vermutlich problemlos auch wieder abschalten.

Kommentar

Ich finde die neue Funktionen gut und bin auf jeden Fall dafür sie zu behalten.

Es gab ja schon auf der alten Software die Buddy-Liste, wo gewisse Leute unten im Forum markiert wurden. Dadurch war es wesentlich leichter festzustellen ob die Lieblingsdiskussionspartner gerade anwesend sind.
                Die Freundesliste ist nur eine kleine Erweiterung, wo man jetzt halt sehen kann ob von den Leuten der ehemaligen Buddy-Liste auch welche dabei sind, die einem selbst wiederum auf ihrer Buddy-Liste haben, sozusagen.

Anfangs war ich auch skeptisch ob es so gut ist, dass jeder sehen kann ob ich in den Profilen anderer Mitglieder war, jedoch ist es ja nicht weiter schlimm, da in den Profilen ja eh keine sensiblen Information stehen (sollten) und es daher überhaupt keine Anstandslosigkeit ist, wenn man sich Profile anderer Mitglieder regelmäßig anschaut.
                Ich tue dies sowieso öfters um zu sehen ob ein aktueller Dauerdiskussionspartner gerade auf einer meiner letzten Beiträge eine Antwort schreibt... bin nämlich ein etwas ungedultiger Mensch

Am besten wäre eine faire demokratische jeweils separate Abstimmung über einzelne Neuerungen wie die Freundesliste oder ob man sehen kann wer im Profil anderer User war.
                Dannach kann man bei entsprechend eindeutigen Ergebnissen immernoch über eine Abschaffung dieser Funktionen öffentlich nachdenken.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Nette neue Spielereien.
                  Bin mal gespannt was da noch alles kommt. Lustig

Gute Arbeit^^

♠ ♠ ♠ ♠ ♠4REAL ♠ ♠ ♠ ♠ ♠

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Hat eigentlich jemand früher die Buddy-Liste genutzt?
                    Ähhmm, Ich.
                    Da kamen dann User drauf, bei denen ich unten bei der Anzeige schnell erkennen wollte, ob sie on sind, oder denen ich öfter eine PN schreibe z.b., das wurde dadurch erleichtert.

2 Fragen:
                    1. Wenn die Ignor-Liste länger aktiviert bleibt, kann man auch angezeigt bekommen, wer einen ignoriert?
                    2. Funktioniert die alte Buddy-Liste eigentlich jetzt wie die Freundesliste?
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      2 Fragen:[*]Wenn die Ignor-Liste länger aktiviert bleibt, kann man auch angezeigt bekommen, wer einen ignoriert?
                      Ich gehe mal davon aus, dass wir diese Funktion wieder deaktivieren. Haben wir bis jetzt immer getan.
                      Funktioniert die alte Buddy-Liste eigentlich jetzt wie die Freundesliste?
                      Verstehe die Frage nicht so ganz. Aber ich versuche es mal:
                      So wie ich das gesehen habe, wurde die Buddy-Liste mit dem Update in die "Kontakte" transferiert. Diese Liste ist, wie die Buddy-Liste damals und im Gegensatz zu der neuen Freundes-Liste, nicht öffentlich.
                      Also wohl eher alte Buddy-Liste = Kontakte
                      Neue Freundesliste als extra Gimmick.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        So wie ich das gesehen habe, wurde die Buddy-Liste mit dem Update in die "Kontakte" transferiert. Diese Liste ist, wie die Buddy-Liste damals und im Gegensatz zu der neuen Freundes-Liste, nicht öffentlich.
                        Also wohl eher alte Buddy-Liste = Kontakte
                        Du hast die Frage damit schon beantwortet.
                        Also ist die Kontakt-Liste unabhängig und nicht allen Mitgliedern davon wird gleich mitgeteilt, dass sie draufstehen?
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Die Buddy-Liste diente eigentlich nur dem Zweck, jemandem leichter eine PN zukommen lassen zu können. Die Freundschaftsliste hat eigentlich auch keine weitere Funktion, macht aber etwas mehr Wind darum.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

so schauts aus.
                            Bei der Freundesliste muss ja auch der andere dich als Freund bestätigen, bevor er als Freund auf die Liste kommt. Die Kontaktliste ist ein rein privates Adressbuch.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja, das neue Profil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber okay. Wenn es da neben der neuen Foren-Software diverse Sicherheitsupdates mitzunehmen galt, ist's ja auch nicht schlecht.

Wie ich gesehen habe, ist die Ansicht der Avatar-Datenbank jetzt auch wieder wie vorher. Wäre ja etwas umständlich, sich Ava für Ava durchklicken zu müssen.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Also ich find das Profil-Opdate ist ein nettes kleines Extra. Es wär nicht unbedingt notwendig gewesen, aber ich beschwer mich auf keinen Fall drüber, dass es da ist. Ich finde die Profile sehen übersichtlicher aus, die "Freundesliste" als Extra zur Buddy bekannt aus einigen Communitys und ehrlich:

Sind hier solche Vögel anwesend die sagen würden: "haha, der hat nur 5 Freunde" o.s.? Wenn ja dann intressiert das eh' keinen.

Ich sag: ne schöne Sache und

Danke an unsere unermütlichen Programierer.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Lädt...
                                X