Diskussion zu: 24.07.08, Update der Foren-Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: 24.07.08, Update der Foren-Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    außerdem sieht man dann noch eine Art Beliebtheitsskala durch die Menge an Freunden...
    Also ich halte es da, wie immer bei solchen Sachen: Nur weil ich jemand im Internet irgendwo in einer Freundliste von mir ist, heißt das noch lange nicht, dass ich die Person wirklich leiden kann

Was natürlich nicth heißt, dass ich die Leute in meiner Freundesliste grundsätzlich nicht leiden kann
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Also ich halte es da, wie immer bei solchen Sachen: Nur weil ich jemand im Internet irgendwo in einer Freundliste von mir ist, heißt das noch lange nicht, dass ich die Person wirklich leiden kann

Was natürlich nicth heißt, dass ich die Leute in meiner Freundesliste grundsätzlich nicht leiden kann
      Du hast doch den Smiley gesehen...das war nur ein Scherz...ich werde hier auch nicht jeden als Freund adden, nur um die Anzahl zu erhöhen. Ich will hier auch kein Freundeschaos erleben, wie im studiVZ, wo Du plötzlich 200 Freunde hast, und die Hälfte kennst Du nichtmal mit Namen...

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

das seh ich ähnlich, trotzdem nimmt man ja keinen in die Freundschaftsliste auf, den man nicht leiden mag.
        Ich frage mich eher, was ist , wenn jemand einem einen Freundschaftsanfrage zustellt und man ablehnt, wird der Abgelehnte beleidigt sein?
        Ich hoffe, in so eine Situation nicht zu kommen, bisher kam mir noch keine solche Anfrage, aber das könnte schon einen gewissen Druck ausüben.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von -Matze- aka matze8254 Beitrag anzeigen
          Das Plus verdeutlicht das du mit diesem User befreundet bist
          Aber ein Minus für User mit denen ich verfeindet bin hab ich noch nicht gefunden. Das wäre mal soziale Dynamik.

Sehr schön diese ganzen neuen Gimmicks. Auf welche neuen Funktionen, die noch nicht freigeschaltet sind, kann man sich denn noch freuen?
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Aber ein Minus für User mit denen ich verfeindet bin hab ich noch nicht gefunden. Das wäre mal soziale Dynamik.

Sehr schön diese ganzen neuen Gimmicks. Auf welche neuen Funktionen, die noch nicht freigeschaltet sind, kann man sich denn noch freuen?
            am Ende auf Profilnachrichten. bitte bitte nicht
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Das werden wir noch nicht verraten weil wir selber noch nicht genau wissen welche Funktionen wir denn überhaupt aktivieren werden.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                das seh ich ähnlich, trotzdem nimmt man ja keinen in die Freundschaftsliste auf, den man nicht leiden mag.
                Ich frage mich eher, was ist , wenn jemand einem einen Freundschaftsanfrage zustellt und man ablehnt, wird der Abgelehnte beleidigt sein?
                Ich hoffe, in so eine Situation nicht zu kommen, bisher kam mir noch keine solche Anfrage, aber das könnte schon einen gewissen Druck ausüben.
                Nun Natürlich ist es möglich das Er oder Sie dann beleidigt ist, aber damit kann ich Leben.
                Schließlich adde ich keinen den Ich nicht mag/kenne.

Das angezeigt wird, wer alles in letzter Zeit im Profil war finde ich etwas ungewöhnlich, aber gerecht ist es auf jeden Fall.

Wenn du einen in die Ignorier-Liste setzt kannst du seine Beiträge nicht mehr lesen, das reicht doch.
                Außerdem käme es dann wahrscheinlich zu Auseinandersetzungen.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Das werden wir noch nicht verraten weil wir selber noch nicht genau wissen welche Funktionen wir denn überhaupt aktivieren werden.
                  Na, da kann man doch locker die User fragen. Funktionen, die ihr überhaupt nicht wollt könnt ihr für euch behalten und über den Rest richten die Endverbraucher. Irgendwas muss in diesem Staat dich noch demokratisch ablaufen können?

Zitat von picard2893
                  Aber was bewirkt eigentlich dieses Freunde dings bums? Toll, dann sehen alle User, mit welchen Usern ich verkehre, oder wie? Und was bringt das sonst noch?!
                  Wo wir schon dabei sind: Was bringen die Ränge? User, Mod, Admin, mehr brauchen wir doch nicht. Dann wird auch der Beitragszähler uninteressant.
                  Eigentlich können auch die VT's weg, man lernt die Leute auch so im Gespräch gut kennen. Warum überhaupt mit ihnen reden? Das meiste ist doch schon gesagt worden.
                  Warum schreib ich das überhaupt...

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                    Na, da kann man doch locker die User fragen. Funktionen, die ihr überhaupt nicht wollt könnt ihr für euch behalten und über den Rest richten die Endverbraucher. Irgendwas muss in diesem Staat dich noch demokratisch ablaufen können?

Wo wir schon dabei sind: Was bringen die Ränge? User, Mod, Admin, mehr brauchen wir doch nicht. Dann wird auch der Beitragszähler uninteressant.
                    Eigentlich können auch die VT's weg, man lernt die Leute auch so im Gespräch gut kennen. Warum überhaupt mit ihnen reden? Das meiste ist doch schon gesagt worden.
                    Warum schreib ich das überhaupt...

Warum lese ich das hier überhaupt, wenn ich doch sowieso eine vorgefertigte Meinung habe, die sich niemals ändert...es sei denn ich ändere sie...

ok, klar, im Grunde kann man hier alle Funktionen hinterfragen und kritisieren. Wie Dr. Bock schon sagte, gehört es zu den neuen Gimmicks...also leben wir einfach damit...

Kommentar

Der neue Zusatz mit dem Social Network Funktionen ist ziemlich gut, da hat sich einiges verändert. Das jetztige Profil ist viel übersichtlicher, wobei mir es nicht so gefällt, dass alle sehen, wer welches Profil angeschaut hat. Könnte man das nicht ändern, dass das nur die jenige Person, deren Profil das ist, das sieht?
                      Am sonsten ists echt super

Ich schließ mich mal der Frage von KdE an, auf was für Funktionen kann man sich noch freuen?

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        Der neue Zusatz mit dem Social Network Funktionen ist ziemlich gut, da hat sich einiges verändert. Das jetztige Profil ist viel übersichtlicher, wobei mir es nicht so gefällt, dass alle sehen, wer welches Profil angeschaut hat. Könnte man das nicht ändern, dass das nur die jenige Person, deren Profil das ist, das sieht?
                        Am sonsten ists echt super

Ich schließ mich mal der Frage von KdE an, auf was für Funktionen kann man sich noch freuen?
                        das mit den Besuchern auf Deinem Profil können die Admins ändern, da wäre ich ja auch dafür.
                        Und zu den Funktionen:bitte keine Profilnachrichten dazu bitte bitte

Kommentar

Zitat von Azau Beitrag anzeigen
                          also mir ist es etwas zu asuführlich. Wie soll man den den Leuten hinterherschnüffeln könne, wenn die jederzeit nachsehen können, wer sich so ihr Profil angesehen hat
                          Es hat auch gute Seiten. Wenn gewisse User mich auf ihrer Profilseite entdecken, können Sie gleich schonmal auf gelben Alarm gehen.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Es hat auch gute Seiten. Wenn gewisse User mich auf ihrer Profilseite entdecken, können Sie gleich schonmal auf gelben Alarm gehen.
                            *schnellbeimirnachguck* *erleichertaufatem*

Naja, aber ich muss schon sagen, dass mich diese Funktion doch etwas beunruhigt.
                            Wenn in der 'Letzte Aktivität' Spalte steht "Betrachtet ein Benutzerprofil" sieht man ja auch nicht, wessen Benutzerprofil. Dieses 'Letzte Besucher' Ding scheint mir da sogar ein krasser Gegensatz zu eben dieser Funktion zu sein.

Kommentar

Mich persönlich stört es zwar nicht, aber gibt es keine Möglichkeit, die Entscheidung ob und wieviele Profil-Besucher angezeigt werden dem Profilinhaber zu überlassen bzw. ob man auf anderen Profilen Spuren hinterlässt? Im studiVZ z.B. kann man das ausstellen.

Hat eigentlich jemand früher die Buddy-Liste genutzt? Ich finde diesen ganzen social networking-Aspekt hier im Forum nicht sooo wichtig. (Wer will mein Freund sein? )
                              Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                                Mich persönlich stört es zwar nicht, aber gibt es keine Möglichkeit, die Entscheidung ob und wieviele Profil-Besucher angezeigt werden dem Profilinhaber zu überlassen bzw. ob man auf anderen Profilen Spuren hinterlässt? Im studiVZ z.B. kann man das ausstellen.
                                Hier werden nur die letzten Zehn angezeigt, und ncith mal das funktioniert richtig. Rein alphabetisch, theoretisch müsste irgendwann jeder die ersten 10 User drinstehen haben udn dann isses auch schon vorbei. Ausser, das Ding resetet sich irgendwie.
                                (Wer will mein Freund sein? )
                                Hat Space Marine dich als einzigsten nicht gefragt?

Kommentar

Lädt...
                                X