Diskussion zu: Neue Avatarformate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
    Besser als BMP?
    Alles ist besser als BMP, für Fotos und alles was ohne Verlust bearbeitet werden oder benutzt werden soll (für den Druck in etwa), nimmt man wenn dann TIFF.

PNG ist ein Format das speziell fürs Web entwickelt wurde, man kann hier einen Transparenten Alphakanal benutzen und verlustfrei Komprimieren, näheres kannst du hier nachlesen.

Du musst nur bei der Größe aufpassen, keine Ahnung ob es immer gut hinkommt mit den kommenden 8kb. Das Forum akzeptiert aber PNG, zumindest hat PNG hier noch keiner deaktiviert, ich hoffe das bleibt auch so.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Also ich habe eben einmal in PNG gespeichert. Die Datei war bei selben Bildmaßen wesentlich kleiner als die BMP Datei. Außerdem komprimiere ich die dann ja nocheinmal in Jpeg runter. Anders kriege ich das nicht hin.

Mir geht es ja nur darum das ich in Fotoshop erstmal möglichst verlustfrei speicher. Dabei komme ich niemals auf die verlangte 8 KB Größe.

Eben ist mir aufgefallen das meine Spongebog Bilder wieder so verpixelt waren. Aber nur wenn ich sie runterkomprimiere. Bei Filmbildern oder CGI´s fällt das kaum auf.

@makkie: Deine "Cars" Avatare sind zwar nicht schlecht. Aber bitte retuschiere die Schriften über oder schneide sie weg falls das geht. Hat Largo ja auch schon gesagt.

Kommentar

Wenn das so weiter geht, haben wir morgen die ersten 2000 voll

Mit der Größe hatte ich bisher keine Probleme. Mit Corel Draw hat alles super geklappt.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Was hat es eigentlich mit der Zahl 2000 auf sich?

Wenn sich morgen jeder User einen Avatar besorgen wollte gäbe es so zum Beispiel ein Problem.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Was hat es eigentlich mit der Zahl 2000 auf sich?
            Ganz einfach: Einen eigenen Avatar kann sich nahc wie vor nur der hochladen der entweder 1 Jahr dabei ist oder 2.000 Posts hat.
            Damit andere User auch einen Avatar haben können braucht es einfach einen Grundstock in der Datenbank.

Kommentar

Die 2000 ist erstmal das Minimum, was wir an Avataren wollen, bevor die neue Datenbank eingeführt wird. Das wird natürlich auf mehr erweitert, soll aber nur die unterste Grenze darstellen
              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Kennt jemand den aktuellsten Stand?
                Also morgen mache ich wieder ein paar. Da könnt ihr einen drauf lassen..

Edit: Wie kann ich mehr Anhänge als 5 verwalten? Sehe da nur 5 Felder zum hochladen. Dann kann ich mir Doppelposts ersparen und später editieren wenn ich welche nachreiche.

Kommentar

Ganz einfach, du lädst 5 hoch...sobald er fertig geladen hat, sind die Felder wieder für die nächsten 5 frei. Das Ganze insgesamt 4x und voila 20 Bilder auf einmal.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lol. Stimmt. Die Felder werden ja frei...

Ich hatte das Fenster immer so schnell geschlossen...naja, danke.

Kommentar

Aktueller Stand:
                      ca. 2006 nach grober Aussortierung)

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Ok, nach genauerer Sortierung werden es wohl noch 2/3(oder noch weniger) davon sein.
                        Erstaunlich das schon soviele zusammengekommen sind.

Was macht eigentlich Adm.K.Breit? Der ist doch Experte auf dem Gebiet.

Kommentar

Super! ...

Hallo, habe meinen neuen Avatar schon fertig und würde nun gerne wissen, wann ich diesen endlich hochladen darf? ...

Kommentar

Dann, wenn die Datenbank komplett aktualisiert wurde. Das ist erst der Fall, wenn wir mindestens 2000 neue brauchbare Avatare zusammenhaben.

Ich hoffe ich bin nicht zu voreilig wenn ich die nächste Woche damit rechne.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Laut Miles hatten wir schon GEstern schon ca 2006 brauchbare Avatare, nach einer groben Aussortierung. Aber ich tippe auf nächste bis übernächste Woche.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich tippe auf

Kommentar

Lädt...
                                X