Diskussion zu: Neue Avatarformate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns auch mal überlegen, welchen vorlauten Leuten wir generell mal die Avatare entziehen.
    Hier gibt es keine vorlauten User !

[SCHLEIM]
    Ich finde eure Regelung ja auch ganz toll, ich bin stolz drauf hier Mitglied sein zu dürfen .
    [/SCHLEIM]
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Die 8 sind richtig. Das muss der gute Miles noch korrigieren, wenn er die Zeit hat.
      Gut. Boar ich bin hier die ganze Zeit schon am rumtun das ich auf die 8Kb komme. Schade dass euer Forum nicht jpg2 unterstützt. Dann wäre es leichter.

Kommentar

Mal eine bescheidene Frage von mir: Wie macht man eigentlich Avatare in der Größenordnung (2000)? Forstet man wild durchs Netz auf der Suche nach gescheiten Bildern und schnippelt die dann zurecht oder gibts ne Datenbank? Wie wurde das denn damals mit den 90x65 Avataren gemacht?
        Forum verlassen.

Kommentar

Ja hier wird man wohl oft schneiden müssen, da eine kleinere Größe als das vorgegebene breiten und/oder Längenmaximum nicht akzeptiert wird. Hab ich auch erst vorhin mitbekommen .

Kommentar

Anleitung mti Photoshop ( damit mach ichs ):

Also, du suchst dir ein schickes Bild heraus. Schneidest das so, wie du es gerne auf dem Avatar hättest, dann gehst du auf Datei-> Neu->90x120Pixel, erstellst die neue Datei, kopierst die ausgeschnittene Datei da hinein, ziehst und zerrst es in die Proportionen et voila...
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

*klugscheiß*
              Ist aber arg umständlich .
              Jedes dieser Programme hat ein Beschnittwerkzeug, damit kann man das fix machen, ist halt nur blöd wenn man da jetzt so eine neue Sammlung erstellen will.

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen

Also, du suchst dir ein schickes Bild heraus. Schneidest das so, wie du es gerne auf dem Avatar hättest, dann gehst du auf Datei-> Neu->90x120Pixel, erstellst die neue Datei, kopierst die ausgeschnittene Datei da hinein, ziehst und zerrst es in die Proportionen et voila...
                Bei mir brauche ich gar nichts zerren. Weil wenn ich bei PS Datei-neu mache das Fenster automatisch an die Größe des Ausschnitts angepasst wird.

Außerdem kann man nach einiger Zeit die Proportionen gut abschätzen. Dann verzerrt sich nichts wenn man das Bild in den Maßen verkleinert.

Das größte Problem ist für mich die Datei so runterzukomprimieren und gleichzeitig noch sehr gute Quali beizubehalten.

Mache das jetzt im Moment in dem ich den bearbeiteten Ausschnitt als "BMP" speichere und danach in jpg komprimiere. Vielleicht sind andere Formate ja sogar besser(möglichst verlustfrei). Wenn jemand nen Tipp hat...

Kommentar

Also wie man seine eigenen Avatare macht, hab ich schon verstanden. Schließlich mach ich mir die Dinger auch seit einem Jahr selbst.

Meine Frage bezog sich auf die allgemein verfügbaren Avatare. Wurden die ursprünglich von den Usern gesammelt und zurecht geschnippelt?
                  Forum verlassen.

Kommentar

Einfach das Bild auf die maximale Höhe oder breite runter rechnen, die jeweilige vertikale oder horizontale dabei proportional automatisch anpassen lassen und dann beim Beschnittwerkzeug die vom SFF gewünschte Höhe und breite angeben, so verzerrt man gar nichts.
                    Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                    Das größte Problem ist für mich die Datei so runterzukomprimieren und gleichzeitig noch sehr gute Quali beizubehalten.
                    Gibt es da keinen Assistenten mehr, dass müsste doch der Assistent für den Wegexport machen können (bei PS), den gab es doch noch bis CS2?

Ansonsten mal PNG probieren...

Kommentar

*klugscheiß*
                      Och, man kann sich sich auch eine Maske zurechtlegen und die über das Bild schieben und den Maskenbereich in ein neues Bild kopieren. So kann man aus einem Gruppenbild ganz schnell und einfach dutzende von Avataren zaubern.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Mal eine bescheidene Frage von mir: Wie macht man eigentlich Avatare in der Größenordnung (2000)? Forstet man wild durchs Netz auf der Suche nach gescheiten Bildern und schnippelt die dann zurecht oder gibts ne Datenbank? Wie wurde das denn damals mit den 90x65 Avataren gemacht?
                        Die 90*65 Avatare sind ja über zig Jahre hinweg entstanden...

und natürlich brauchte man immer passendes Ausgangsmaterial, vorzugsweise Wallpaper oder DVD Screenshots...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Psst, endar. Die müssen doch nicht alles wissen

@maestro: Nein, wir schnippeln daran gar nichts mehr. Ihr ladet die in 120x90 oder 90x120 hoch, weniger als 8kb und wir sammeln sie so für die spätere Datenbank Schön, dass du weißt, wie man einen Ava macht, hättest du mir auch vorher sagen können
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

geht auch viel leichter^^

Jeder der ne diggi cam gekauft hat hat ne soft ware damit kann man die bilder perfekt und easy ins format bringen^^.
                            das schwierigste ist bilder zu finden die sich eignen^^
                            aber endlich habe ich was zu schaffen.

Kommentar

@maestro: Nein, wir schnippeln daran gar nichts mehr. Ihr ladet die in 120x90 oder 90x120 hoch, weniger als 8kb und wir sammeln sie so für die spätere Datenbank Schön, dass du weißt, wie man einen Ava macht, hättest du mir auch vorher sagen können
                              OK, OK. Hab ich verstanden. Bitte nicht noch erklären, was "hochladen" ist.
                              Zitat von Sternengucker
                              Die 90*65 Avatare sind ja über zig Jahre hinweg entstanden...

und natürlich brauchte man immer passendes Ausgangsmaterial, vorzugsweise Wallpaper oder DVD Screenshots...
                              Da merke ich, dass ich mir nie Gedanken gemacht hab, woher die kleinen Avatare kommen. Konnte man immer Avatare, die man für gelungen hielt irgendwo posten und die wurden dann in die Datenbank aufgenommen?
                              Forum verlassen.

Kommentar

Ehrlich gesagt hätte ich nicht mit einer solchen Lösung gerechnet. Ich bin positiv überrascht worden!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Lädt...
                                X