Diskussion zu: Neue Avatarformate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immer diese Stürme im Wasserglas.

Nach den langen und hitzigen Debatten um das neue Avatarformat dachte ich eigentlich alle wären glücklich, dass der Wunsch nach größeren Avas recht schnell erfüllt wurde.
    Also mal ausnahmsweise sogar richtig demokratisch: einige haben laut geschriehen, die anderen stillschweigend genickt und das Team war irgendwann so beeindruckt, dass es zugestimmt hat.

Es wird aber sicherlich nicht wieder eine Änderung geben, noch dazu eine die die geheiligte Einheitlichkeit der User untergräbt.

Versucht es doch nochmal in einem Jahr wenn alle durch endars kleinen Avatar so neidisch gemacht worden sind, dass sie auch die Option für eine Verkleinerung haben wollen.

Sorry, aber ich kann wirklich nicht ernst bleiben, wenn wiedereinmal kleine Bilderchen für einen Krieg der Prinzipien herhalten müssen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Kif
      Und wie wärs mal mit auf Gegenargumente eingehen?

Oder ist das bei den Mods hier nicht möglich, weil dann automatisch eine Sprengvorrichtung in ihrem Schädel aktiviert wird?
      Ich glaubs ja nicht. Die Moderatoren machen seit 50 Beiträgen nichts anderes als dir lang und breit zu erläutern warum die Regeln nun mal so sind wie sie sind. Sei froh das es überhaupt eine neue Avatarregelung gegeben hat, schon das war ein rießen Stück Arbeit und eigentlich ein ziemliches Wunder. Da sollte man nicht noch weiter pushen.
      Wie Dax schon so schön gesagt hat, das ist kein Debattierklub. Die Regeln existieren nunmal und man hat sich daran zu halten. Du kannst deinen Unmut zum Ausdruck bringen, aber es kommt der Punkt da sollte man lieber die Klappe halten bevor man sich wirklich tief ins eigene Fleisch schneidet.
      Nur mal so als Hinweis.

Zitat von KennerderEpisoden
      Also mal ausnahmsweise sogar richtig demokratisch: einige haben laut geschriehen, die anderen stillschweigend genickt und das Team war irgendwann so beeindruckt, dass es zugestimmt hat.
      It was our finest hour

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Die Moderatoren machen seit 50 Beiträgen nichts anderes als dir lang und breit zu erläutern warum die Regeln nun mal so sind wie sie sind.
        Nö. Eben nicht.
        Auf meine Gegenargumente gegen die Regel, mit denen ich angefangen habe, hat bisher kein Mod auch nur annähernd konkret geantwortet. Alles was kam war "ist halt so".
        Du solltest auch mal mitlesen, bevor Du einsteigst

Wie Dax schon so schön gesagt hat, das ist kein Debattierklub.
        Worauf ich auch schon geantwortet hab, was Du wüsstest, wenn Du...

bevor man sich wirklich tief ins eigene Fleisch schneidet.
        Das tun nur die, die User "überheblich" abbügeln, wie Nerys ganz richtig erkannnt hat.

Kommentar

Was heißt auf Gegenargumente eingehen? Wir haben uns 2001, als die Avatare eingeführt wurden, für die oben genannte Politik entschieden und zwischenzeitlich einmal die Avatargröße verändert. Ob du das nun für sinnvoll hältst oder nicht, bleibt dir überlassen.
          Dass du dann deinen Wunschavatar nicht nehmen kannst oder dass er eventuell mit Balken dämlich aussehen würde, ist sicherlich ärgerlich für dich, aber dann leihe dir die Farscape DVDS und erstelle dir per Screenshot einen neuen. Mehr als diesen Rat wirst du hier nicht erhalten und wenn du noch so oft von Sprengvorrichtungen in Köpfen fabulierst. Es ist nämlich nirgendwo festgeschrieben, dass jeder User jede Entscheidung der Forumsleitung gutheißen oder nachvollziehen können muss. Und deswegen müssen wir dich auch nicht davon überzeugen. Ohnehin stören dich doch überhaupt nicht die Regeln, sondern nur, dass dein Wunschavatar zufällig nicht den Regeln entspricht. Das, wie gesagt, ist ärgerlich für dich, aber kein Grund, das gesamte Avatarwesen, an dem viele User lange gearbeitet haben, zu ändern. Das wäre nämlich recht verhältnisunmäßig. Und damit ist das Thema für mich gegessen.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Farscape
            Futurama

Sprengvorrichtungen in Köpfen
            Gantz

Ohnehin stören dich doch überhaupt nicht die Regeln...
            Doch, weil diese hier sinnfrei ist. Und das sie seit 2001 sinnfrei ist macht es nicht besser.

Das, wie gesagt, ist ärgerlich für dich, aber kein Grund, das gesamte Avatarwesen, an dem viele User lange gearbeitet haben, zu ändern.
            Erstens haben nicht die User daran "gearbeitet", sondern ihr habt es diktatorisch so eingesetzt, darauf pocht ihr hier ja so gerne
            Zweitens will ich nicht, dass das gesamte Avatarwesen geändert wird (eine technische Änderung ist nichtmal notwendig btw.), sondern nur das es ein ganz klein wenig Flexibilität gibt, womit andere Foren interessanterweise keine Probleme haben.
            Kurios, dass ausgerechnet in einem SF-Forum so sehr auf blindes Regelbefolgen gepocht wird, wo sich doch so viele SF-Serien mit dem Unsinn dessen beschäftigen...

Kommentar

Wir sind nicht andere Foren. Wir haben unsere Gründe dargelegt (was wir nicht müssten, denn was willst du dagegen tun?), wenn sie dir nicht reichen: Pech gehabt. Das Leben ist hart. Wenn du die Politik anderer Foren besser findest schön für dich, dann geh halt da den Leuten auf die Nerven

Kommentar

Wenn wir schon von anderen Foren reden, dann möcht ich nur kurz sagen, dass ich dort immer einen Anfall bekomme wenn ich von 65px bis 150px Avatare in jeder erdenklichen Form vorfinde (gilt das selbe für Ellen lange sigs). Da hat man mehr zu tun die Avatare zu ignorieren als die beiträge zu lesen.
                Deswegen finde ich das Argument vom einheitlichen Bilde schon nachvollziehbar. Da weiß man wenigstens dass man nur mit zwei (hoch und quer) Formaten zu tun hat. Die paar "Querschäger", die man dann noch hat sind dann so bloß komische leute wie Moderatoren

Und wenn man halt gerne mal ein quadratisches Avatar haben möchte, muss man eben mit einem anderen vorlieb nehmen (ging mir auch mal so). So tragisch ist ja nicht, weil es doch hier eher ums diskutieren geht als um Avatare.
                Wen Avatare dennoch so nah ans Herz gehen, kann gerne im Avatarforum sich rumtreiben. Vielleicht sogar eine Avatar-Selbsthilfegruppe gründen.
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Nun, dann guck Dir dies mal an:

Der uneinheitliche Avatar ist hier eindeutig der obere, regelkonforme. Ordnet man dies waagrecht an, ist ebenfalls ein regelkonformer der "Querschäger". Nur der 90x90er passt hier immer. Soviel dazu...

Im übrigen sind wenigstens etwas auffallende Avatare sehr praktisch, erst recht wenn eine Diskussion umfangreich ist, da man so beim schnellen scrollen die Teilnehmer leichter aussieben kann.

Kommentar

Es ist doch ganz einfach, wem die Regeln hier nicht gefallen, der hat folgende Möglichkeiten:

a) Einen Vorschlag zur Änderung der Regeln im Support-Forum zu unterbreiten und darauf zu hoffen, dass dieser angenommen wird.

b) Sich mit Regeln abzufinden und trotzdem hier weiter zu lesen und zu schreiben.

c) Dem Forum fern bleiben!

Da Punkt a quasi schon angewendet wurde und der Vorschlag abgelehnt wurde, du dich auch anscheinend nicht mit Punkt b abfinden willst, bleibt dir eigentlich nur noch Punkt c.

Jede weitere Diskussion darüber ist einfach überflüssig. Das Forum ist kein Wunschkonzert und Begründet werden muss hier auch nichts. Wenn dir das nicht passt, ist das ganz einfach dein Pech, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht!
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Natürlich muss man als Admin seine Aktionen im Forum nicht begründen, aber bei Abspeisungen a la "ist so und Punkt" mag leicht der Eindruck aufkommen, dass man es nicht nachvollziehbar für andere begründen kann. Wenn man sich bei einer Sache etwas gedacht hat, sollte man genau diese Gedanken eigentlich problemlos anderen mitteilen können. Deshalb kann ich mich mit manchen im Zuge der Diskussion gemachte Aussagen nicht so ganz anfreunden. So wie endar es gemacht hat, sollte es hoffentlich für alle Seiten in Ordnung sein. Für meinen Teil lasse ich mich mit "ist so und Punkt" grundsätzlich nicht abspeisen, egal zu welchem Thema. Wenn ich keine ausreichende nachvollziehbare Antwort erhalte, frage ich einfach noch einmal.
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Sag mal, so schwer ist das doch nicht, oder?

Wir haben den Schritt doch sehr wohl begründet. Als das Forum 2001 seine damalige Avatar-Datenbank bekam, haben wir uns dafür entscheiden, dass wir festgesetzte Pixelgrößen haben wollen, damit die Avatare nicht wie Kraut und Rüben durcheinander schießen, wie das damals und auch heute in vielen Foren üblich ist.

Wir finden einfach, dass das scheiße aussieht. Das eine Entscheidung gewesen, die allein auf dem persönlichen Geschmack der Teammitglieder basiert.

Viele Jahre nach dem diese Regel eingeführt worden ist, haben dann die User uns erfolgreich davon überzeugt, dass sich das Forum an DSL, größere Auflösungen, etc. anpassen sollte und wir deshalb größere Avatarformate brauchen. Diese haben wir eingeführt.

Der ursprüngliche Gedankengang, dass wir eine gewisse Einheitlichkeit im Erscheinungsbild wollen, blieb davon natürlich unberührt. Und wenn man jetzt in einem senkrechten und einem waagrechten Format keine Einheitlichkeit erkennen kann, dann tut es mir für die Betroffenen einfach leid. Aber für uns ist das Einheitlichkeit, wenn es für die User nur zwei Möglichkeiten gibt, wie die Avatare aussehen können.
                        Und an dieser Einheitlichkeit werden wir jetzt und in Zukunft festhalten.

Ich hoffe damit ist das verständlich... ist ja nicht so, dass wir das nicht erklären können und wollen. Aber "Geschmacksfragen" kann man nun mal nicht erklären.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Kif Beitrag anzeigen
                          Erstens haben nicht die User daran "gearbeitet", sondern ihr habt es diktatorisch so eingesetzt, darauf pocht ihr hier ja so gerne
                          haben sie doch. es waren alle user eingeladen neue avatare für die bibliothek zu erstellen. siehe avatar forum
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Alles, was Kif hier entgegnet wird, ist recht armselig und fern jeder Logik: "Weil wir allmächtige Forenaufsichtspersonen das irgendwann mal so beschlossen haben". Da müssen die Schlafanzüge aber sehr zwicken im Schritt. Bestellt nächstes Mal 2 Größer höher - könnte helfen, den Blutfluß gen Hirn zu verbessern. Und Gratz an die Schleimer, die meinen, hier manchen in den Arsch kriechen zu müssen, indem sie andere User defamieren!

P.S. Ich will weiterhin mein schönes gelbes UFO wieder in 90x65, aber das würde wohl die geistig leere optische Gleichschaltung hier soweit stören, daß manche Hirne impludieren, da sie lieber als Avatar-Stasi herumirren wollen. Viel Spaß dabei. Ich melde mich erst wieder aktiv, wenn die dämliche "Du mußt was posten"-Meldung meine Augen penetriert. So einen Müll hat auch kein anderes großes Forum. Vll. wollt Ihr ja klein werden ...

Kommentar

Also jetzt reicht's langsam!! Das Ava-Format war hier seit jeher fest! So wie es in den allermeisten Foren fest ist! (100x100, etc.) Nach langem Wünschen, Tipps geben und konstruktivem Quengeln der User hier, wurde das Format in ein größeres umgeändert.
                              Und jetzt kommt Ihr hier her und beleidigt aufs Übelste die Mods! Das Ihr dabei keinerlei Angst vor Verwarnungen oder Sperrungen habt, ist mir ein Rätsel! Denn solche Beleidigungen rechtfertigen das allemal und eine Deaktivierung hat in einem solchen Falle sicherlich die Unterstützung der User hier!
                              Haltet Euch mal zurück! Ihr könnt die Avas zu den gegebenen Regeln in dem angegebenen Format hochladen/nutzen. Grad mal eines zu Skalieren dürfte wohl auch nicht der Arbeit größte Zumutung sein!
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Also jetzt reicht's langsam!! Das Ava-Format war hier seit jeher fest! So wie es in den allermeisten Foren fest ist! (100x100, etc.) Nach langem Wünschen, Tipps geben und konstruktivem Quengeln der User hier, wurde das Format in ein größeres umgeändert.
                                Und jetzt kommt Ihr hier her und beleidigt aufs Übelste die Mods! Das Ihr dabei keinerlei Angst vor Verwarnungen oder Sperrungen habt, ist mir ein Rätsel! Denn solche Beleidigungen rechtfertigen das allemal und eine Deaktivierung hat in einem solchen Falle sicherlich die Unterstützung der User hier!
                                Haltet Euch mal zurück! Ihr könnt die Avas zu den gegebenen Regeln in dem angegebenen Format hochladen/nutzen. Grad mal eines zu Skalieren dürfte wohl auch nicht der Arbeit größte Zumutung sein!
                                Der User verlässt das Forum sowieso, da bringt eine Sperrung ja auch nichts
                                Wenn nicht lächerlicherweise das Forum wegen ein paar Pixeln verlassen würde gäbe es natürlich eine entsprechende Reaktion.

Aber ich denke die Diskussion darüber muss nicht fortgesetzt werden, trotzdem Danke für die Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
                                X