Diskussion zu: Neue Avatarformate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Avatarformate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du bis im Irrtum, was die Regeln angeht ist dieses Forum gewiss keine Demokratie, und das wird auch nirgendwo anders behauptet. Die Regeln werden vielmehr von der Leitung bzw. dem Besitzer aufgestellt.
    Im Übrigen entstand das größere Avatarformat aus den Wünschen der Mitglieder heraus, über die hier auch diskutiert wurde. Demgegenüber scheint sich hier jedoch kein Volksauflauf herauszubilden der deine Kritik unterstützen würde. Daß man die Wünsche der User berücksichtigt heißt keinesfalls, daß unbedingt auf die Befindlichkeiten eines (oder von mir aus auch einiger weniger) Rücksicht genommen werden muss.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      "Das war schon immer so und du hast dem bei der Registrierung zugestimmt" vielleicht?
      Stimmt ja nicht. Bei meiner Registrierung waren quadratische Avatare wie mein jetziger zulässig, ich hatte ja diesen Avatar hier früher schon, nur halt etwas kleiner (65x65). Da hat das niemand beanstandet. Und warum das Seitenverhältnis 1:1 nun auf einmal inakzeptabel ist hat mir ja leider noch keiner nachvollziehbar erklärt...

Aber dran halten muss man sich trotzdem, außer aus der Diskusison geht eine Änderung hervor.
      Eben, hier läuft ja gerade ne Diskussion...

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
      Im Übrigen entstand das größere Avatarformat aus den Wünschen der Mitglieder heraus, über die hier auch diskutiert wurde.
      Menschenskinder, ich beschwere mich doch garnicht darüber, dass die Avatare grösser sein dürfen. Das find ich doch auch gut. Ich versteh nur einfach nicht warum nun auf einmal kleinere Formate nicht mehr erlaubt sind, obwohl das früher auch ging. Und sollte darüber abgestimmt worden sein (was ich dann nicht finden kann) kann man mich ja einfach darauf verlinken.

Und was die Demokratie angeht: muss bei einem Forum nicht berücksichtigt werden, sollte aber, denn ein Forum lebt von seinem "Volk", und wenn man langsam aber sicher einen nach dem anderen davon verärgert hat man zwar zwanghaft eingehaltene Regeln, steht aber ansonsten irgendwann alleine da...

Kommentar

Zitat von Kif Beitrag anzeigen
        Stimmt ja nicht. Bei meiner Registrierung waren quadratische Avatare wie mein jetziger zulässig, ich hatte ja diesen Avatar hier früher schon, nur halt etwas kleiner (65x65). Da hat das niemand beanstandet. Und warum das Seitenverhältnis 1:1 nun auf einmal inakzeptabel ist hat mir ja leider noch keiner nachvollziehbar erklärt...
        Nein, waren sie noch nie. Wenn sich damals niemand beschwert hat dann nur weil ihn niemand bemerkt hat. Inzwischen entgeht uns keiner mehr.

Menschenskinder, ich beschwere mich doch garnicht darüber, dass die Avatare grösser sein dürfen. Das find ich doch auch gut. Ich versteh nur einfach nicht warum nun auf einmal kleinere Formate nicht mehr erlaubt sind, obwohl das früher auch ging. Und sollte darüber abgestimmt worden sein (was ich dann nicht finden kann) kann man mich ja einfach darauf verlinken.
        Siehe oben. Die einzige Änderung ist die Größe, wenn du damals schon nicht lesen konntest (der Hinweis war auch schon immer auf der Upload-Seite) ist das auch nicht unsere Schuld.

Und was die Demokratie angeht: muss bei einem Forum nicht berücksichtigt werden, sollte aber, denn ein Forum lebt von seinem "Volk", und wenn man langsam aber sicher einen nach dem anderen davon verärgert hat man zwar zwanghaft eingehaltene Regeln, steht aber ansonsten irgendwann alleine da...
        Zum Glück haben die meisten Leute hier kein Problem sich an die Regeln zu halten.

Kommentar

Nein, waren sie noch nie. Wenn sich damals niemand beschwert hat dann nur weil ihn niemand bemerkt hat.
          Dann waren sie eben de facto erlaubt, weil sich keiner darüber beschwert hat. Ich war da jedenfalls nicht der einzige, also gab es früher offenbar ein "Problem" nicht, das nun aus dem nichts aufgetaucht ist.
          Und auf die Begründung warte ich übrigens immernoch...

Zum Glück haben die meisten Leute hier kein Problem sich an die Regeln zu halten.
          Habe ich auch nicht, sofern die Regeln denn nachvollziehbar sind. Sind sie für mich aber hier nicht.

Und wenn ihr umbedingt mehr Stimmen wollt, mache ich gerne ne Umfrage zum Thema auf. Ist ja kein grosses Problem.

Kommentar

Dann waren sie eben de facto erlaubt, weil sich keiner darüber beschwert hat. Ich war da jedenfalls nicht der einzige, also gab es früher offenbar ein "Problem" nicht, das nun aus dem nichts aufgetaucht ist.
            Und auf die Begründung warte ich übrigens immernoch...
            Es hat sich keiner beschwert weil es keinem aufgefallen ist. Wenn du mit 100 durch die Ortschaft fährst und es keiner sieht ist's trotzdem nicht erlaubt. Jeder User mit falschem Avatar, der von einem Mod bemerkt wird wird angeschrieben. Ist so seit den Usern erlaubt wurde Avatare hochzuladen. Ein User, der nur ein paar Posts hat konnte damals halt durchrutschen.
            Es war noch nie erlaubt, weder de facto noch de jure.

Habe ich auch nicht, sofern die Regeln denn nachvollziehbar sind. Sind sie für mich aber hier nicht.
            Das ist, wie gesagt, nicht unser Problem. Wir können die Regeln nicht für jeden von 18000 Usern auch nachvollziehbarkeit prüfen. Wenn du den Avatar nicht änderst wird er halt gelöscht. Wenn du ihn wieder hochlädst wird für dich die Möglichkeit, Avatare hochzuladen abgeschaltet. Fertig.

Kommentar

Es hat sich keiner beschwert weil es keinem aufgefallen ist.
              Unwahrscheinlich, ich habe hier mehr als ein paar Posts und oft waren in den selben Diskussionen Mods beteiligt, das ist sicher aufgefallen.
              Und totes Recht, das zwar gilt, aber aus praktischen bzw. vernünftigen Gründen nicht (mehr) angewandt wird ist nicht so ungewöhnlich. Vor allem wo nichtmal ein Schaden entsteht...

Wir können die Regeln nicht für jeden von 18000 Usern auch nachvollziehbarkeit prüfen.
              Aber erklären sollte gehen.

Aber gut, wie gesagt, ich mache gerne ne Umfrage, dann sehen wir ja was die Community gerne möchte. Wenn ihr das mit der Beteiligung nicht bloss so dahersagt wird euch das sicher Recht sein.

Kommentar

Unwahrscheinlich, ich habe hier mehr als ein paar Posts und oft waren in den selben Diskussionen Mods beteiligt, das ist sicher aufgefallen.
                Und totes Recht, das zwar gilt, aber aus praktischen bzw. vernünftigen Gründen nicht (mehr) angewandt wird ist nicht so ungewöhnlich. Vor allem wo nichtmal ein Schaden entsteht...

Aber gut, wie gesagt, ich mache gerne ne Umfrage, dann sehen wir ja was die Community gerne möchte. Wenn ihr das mit der Beteiligung nicht bloss so dahersagt wird euch das sicher Recht sein.
                Wenn man bedenkt wie ignorant du bisher auf die Erklärung, warum dein falscher Avatar bisher nicht bemängelt wurde reagiert: Warum sollte man das tun? Bringt sowieso nichts. Außerdem wurde die Diskussion wirklich schon oft genug geführt, immer mit dem gleichen Ergebnis und zumindest ich habe keine Lust darauf, das jedes Mal zu wiederholen wenn sich ein einzelner User als Rächer der Avatare aufspielen will.

Kommentar

Außerdem wurde die Diskussion wirklich schon oft genug geführt, immer mit dem gleichen Ergebnis
                  Wo denn bitte? Ich sehe hier nur ne Diskussion zum Thema generelle Avatargröße, nicht zum Seitenverhältnis.

Da ich festgestellt habe das man leider keine Umfragen erstellen kann würde ich dann drum bitten eine solche zu erstellen:

Welche Seitenverhältnisse bei Avataren wollt ihr?

Die bisherigen (4:3, 3:4)

Zusätzlich quadratische (90x90)

Zusätzlich formatfreie und kleinere (unter 120/90, 90/90, 90/120)

Dann können wir die Sache ja klären.

Kommentar

Wo denn bitte? Ich sehe hier nur ne Diskussion zum Thema generelle Avatargröße, nicht zum Seitenverhältnis.

Da ich festgestellt habe das man leider keine Umfragen erstellen kann würde ich dann drum bitten eine solche zu erstellen:

Welche Seitenverhältnisse bei Avataren wollt ihr?

Die bisherigen (4:3, 3:4)

Zusätzlich quadratische (90x90)

Zusätzlich formatfreie und kleinere (unter 120/90, 90/90, 90/120)

Dann können wir die Sache ja klären.
                    Und nochmal: So lange es keine gehäuften Beschwerden gibt sondern nur alle paar Monate einer die Regeln nicht versteht gibt es da IMO keinen Handlungsbedarf (ich bin allerdings auch nicht für den relevanten Forenbereichen zuständig, könnte die Umfrage also auch nicht erstellen selbst wenn ich wollte ). Außerdem wurde mit der Größenänderung vor nicht mal 3 Monaten auch das Seitenverhältnis geändert. Und wie gut das ankam kannst du hier nachlesen.

Kommentar

Und wie gut das ankam kannst du hier nachlesen.
                      Bestreitet auch keiner. Das heisst aber nicht, dass Freiheiten beim Seitenverhältnis deshalb schlecht ankommen.

Oder hast Du Angst, eine Umfrage könnte das bestätigen?

Kommentar

Meine Güte, merkst du eigentlich noch was, Kif? Du legst dich hier mit dem ganzen Team an, wegen eines Avas, der nun wirklich nix Besonderes ist.

Und ich denke nicht, dass dir jemand 'ne Umfrage erstellt, die wegen Sinnlosigkeit gleich wieder geschlossen werden müsste, denn ich wüsste kaum jemanden, der, nachdem man uns ja schon extra größere Avatare zugestanden hat, immer noch nicht zufrieden wäre, irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Ein Vorschlag: Wenn du möchtest, setz ich mich heut nachmittag hin und erstell ein paar Kif-Avas (im richtigen Format), dann kannst du dir einen aussuchen und dieser unnötige Aufstand ist gegessen, ok? Oder geht's mittlerweile nicht mehr um den Ava, sondern darum, für wie unfair du die Regeln bezüglich der Avatar-Formate hältst?
                        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                        Das hoffe ich sehr!
                        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Bestreitet auch keiner. Das heisst aber nicht, dass Freiheiten beim Seitenverhältnis deshalb schlecht ankommen.

Oder hast Du Angst, eine Umfrage könnte das bestätigen?
                          Angst habe ich vor ganz anderen Sachen, vor sowas ganz sicher nicht. Nur keine Lust das Thema Avatare alle paar Monate wieder mit irgend jemandem durchzukauen. Irgendwann ist man dann wieder dafür auf den Stand von 2003 zurückzugehen und die Sache mit dem freien Upload als fehlgeschlagenes Experiment zu sehen

Naja, egal. Falls ein zuständiger Mod Sinn in der Umfrage sieht wird er eine erstellen. Dein Avatar ist trotzdem weg sobald ein Admin da ist.

Kommentar

@Master DJL:
                            Nein, es geht darum, dass wir hier eine völlig sinnfreie Regel haben, die sonst vermutlich in der Zwanghaftigkeit kein anderes Forum hat (jedenfalls hat sich an meinem Avatar bisher nirgend wo anders wer gestört...), und das Team nicht bereit ist dies einzugestehen bzw. sich lächerlich um die (wohl auch nicht mögliche) Erklärung herumwindet. Derart bigottes Verhalten nervt mich generell, und deshalb lasse ich da auch nicht locker.

Und nochmal: um mehr Grösse geht es nicht.
                            Ich will einfach nur genau diesen meinen Avatar, den ich hier (und so ziemlich überall anders) schon hatte, der in dieser Form keinerlei Problem darstellt, niemanden belästigt oder sonstwas.
                            Oder ist es etwa sinnvoller wenn ich jetzt zur Wortkette gehe, mich da auf 15000 Posts hochspamme, weil man dann offenbar die entsprechenden Freiheiten beim Avatar bekommt? Macht das Sinn?

Ich bin hier jedenfalls nicht das Problem...

Kommentar

@Master DJL:
                              Nein, es geht darum, dass wir hier eine völlig sinnfreie Regel haben, die sonst vermutlich in der Zwanghaftigkeit kein anderes Forum hat (jedenfalls hat sich an meinem Avatar bisher nirgend wo anders wer gestört...), und das Team nicht bereit ist dies einzugestehen bzw. sich lächerlich um die (wohl auch nicht mögliche) Erklärung herumwindet. Derart bigottes Verhalten nervt mich generell, und deshalb lasse ich da auch nicht locker.

Und nochmal: um mehr Grösse geht es nicht.
                              Ich will einfach nur genau diesen meinen Avatar, den ich hier (und so ziemlich überall anders) schon hatte, der in dieser Form keinerlei Problem darstellt, niemanden belästigt oder sonstwas.
                              Oder ist es etwa sinnvoller wenn ich jetzt zur Wortkette gehe, mich da auf 15000 Posts hochspamme, weil man dann offenbar die entsprechenden Freiheiten beim Avatar bekommt? Macht das Sinn?
                              Da wird nicht gezählt.

Ich bin hier jedenfalls nicht das Problem...
                              Hm, wie drücke ich das jetzt diplomatisch aus? Doch. Du bist das Problem. Du maßt dir hier an eine Regel, die in genau dieser Form seit Jahren besteht pauschal als sinnlos abzukanzeln. Mir geht es da auch um's Prinzip (zwar nicht wegen "Bigotterie"): Grundsätzlich zählt natürlich die Meinung eines neuen Users genauso viel wie die eines Alteingesessenen. Aber ich kann mich nur schwer zurückhalten wenn jemand seit eineinhalb Jahren registriert ist, keine 100 Beiträge zustande gebracht hat, aber sich anmaßt zu Behaupten im Besitz der einzg erleuchtenden Wahrheit zu sein und zu wissen, wie das Forum geleitet werden muss. DAS ist Lächerlich.

edit: Und ich werde in dieser Diskussion die Regel nicht begründen. Das ist auch eine Frage des Prinzips: Es ist eine Regel und da hast du dich erstmal dran zu halten. Wenn das passiert kann man dann vielleicht eine sinnvolle Diskussion führen.

Kommentar

@Kif

Diese "völlig sinnfreie" Regel hat jeder User bei der Anmeldung hier im Forum akzeptiert. Auch wenn es früher 90 x 65 war.
                                Dein Ava war schon zu diesem Zeitpunkt nicht den Regeln entsprechend und ist nur durch die Maschen geschlüpft.
                                Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist ein Forum was die Regeln betrifft keine Demokratie und wenn man sich anmeldet (egal in welchem) akzeptiert man damit eben auch diese.
                                So gehen ist diese Diskussion überflüssig, zumal offensichtlich die große Mehrzahl der User mit dem aktuellen Format absolut zufrieden ist.

Ich verstehe auch nicht wirklich was du hier bezweckst, eine Nominierung für den "goldenen Sturkopf 2007"?

Du kannst da gerne ein paar Postings machen. Auch wenn die wie alle anderen im PF nicht gezählt werden.
                                Außerdem haben die betreffenden User auch keine Freiheiten bei der Ava Größe.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X