Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand weiterhelfen?
    Wo sehe ich bei den Umfragen mit wie vielen Sternen ich abgestimmt habe?
    Das war auch meine Frage vor einiger Zeit.
    Heute habe ich meine erste eigene Umfrage erstellt und gesehen das es dabei die Option gibt anzeigen zu lassen, wer wie abgestimmt hat. Jedoch muß diese Option bei der Erstellung der Umfrage angeklickt werden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Das war auch meine Frage vor einiger Zeit.
      Heute habe ich meine erste eigene Umfrage erstellt und gesehen das es dabei die Option gibt anzeigen zu lassen, wer wie abgestimmt hat. Jedoch muß diese Option bei der Erstellung der Umfrage angeklickt werden.
      das gab es auch schon vorher und vorher auch schon, das ist eine sehr alte Funktion.

Ob und wie dir angezeigt, wie du selbst abgestimmt hast, weiß ich allerdings nicht.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        das gab es auch schon vorher und vorher auch schon, das ist eine sehr alte Funktion.
        Stimmt. Neu ist jedoch das nun auch User Umfragen erstellen können und diese Option mitanklicken müssen, um zu sehen wer wie abgestimmt hat. Früher wurde aber auch ohne diese Funktion angezeigt, wie ich selbst abgestimmt habe, jetzt leider nicht mehr. Ich glaube die gesamte Auswahloption, für die ich abgestimmt habe, wurde dann schräg geschrieben dargestellt.

Ob und wie dir angezeigt, wie du selbst abgestimmt hast, weiß ich allerdings nicht.
        Nun leider nicht mehr. Jetzt sehe ich folgendes Bild, wenn die "Spezial-Auswahl" aktiviert wurde:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: anzeige.jpg
Ansichten: 88
Größe: 49,5 KB
ID: 4425560

Kommentar

Ich finde die Suchfunktion nicht mehr. Wurde die mit der neuen Version abgeschafft?

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Ich finde die Suchfunktion nicht mehr. Wurde die mit der neuen Version abgeschafft?
            Die Suchfunktion ist momentan deaktiviert - Es dauert noch bis sie wieder verfügbar ist.
            Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Stimmt. Neu ist jedoch das nun auch User Umfragen erstellen können
              So, dürfen die User das??? Ich kann nicht versprechen, dass das dauerhaft so bleibt.

@Sunny: Die Suchfunktion ist im Moment nicht da, kommt aber wieder, wie schon 1, 2 oder 465 mal hier erwähnt.

Kommentar

So, dürfen die User das??? Ich kann nicht versprechen, dass das dauerhaft so bleibt.
                Wäre mir sowieso lieber wenn wieder ihr die Arbeit machen würdet!
                Jedoch wie soll das dann bei Episodenthreads passieren, wenn nachträglich keine Umfrage hinzugefügt werden kann?

Kommentar

Da müssen wir uns noch einmal Gedanken drüber machen, das eilt ja nicht.

Heute jedenfalls nicht, heute ist Samstag.

Kommentar

Manchmal frage ich mich ernsthaft wofür ich Ankündigungen verfasse

Moogie
                    Gerne, ich hab den Reiter Regeln gleich mal umbenannt. Gute Idee

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen

Die Suchfunktion ist momentan deaktiviert - Es dauert noch bis sie wieder verfügbar ist.

@Sunny: Die Suchfunktion ist im Moment nicht da, kommt aber wieder, wie schon 1, 2 oder 465 mal hier erwähnt.
                      Upps, danke trotzdem für die Antwort. Dann warte ich gespannt auf die Wiedereinführung der Funktion.

Ich hoffe, dass das nächste Thema nicht auch schon 465 mal erwähnt wurde. Ich finde, dass die Smilies langsam etwas aus der Mode gekommen sind. Vielleicht kann man diese durch neue und vielfältigere Versionen austauschen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Moin moin,

zu 1:
                        Nun, das liegt daran, dass für die Software das Antworten Feld eine eigene "Seite" ist. Ich werde mir mal anschauen ob man den Text eventuell ändern kann.
                        Ich fang echt an das neue vB zu hassen. Was für Idioten arbeiten eigentlich in dem Laden "das ist eine neue Seite"? Wenn das Antwortenfeld DA ist, handelt es sich doch um unser geliebtes Ajax, korrekt? Wieso kann die gleiche "wird in Echtzeit angepasst WYSIWYG" Lösung nicht einfach ein "Du/Sie darfst/dürfen hier nicht antworten" einfügen?

Hat man da wieder vergessen das Programm vor Endabnahme einem fünfjährigen vorzuführen der die dummen Fehler sofort bemerken wird?

zu 2:
                        Naja deswegen habe ich in der Ankündigung auch beschrieben, wo die Signatur zu finden ist Ehrlich gesagt find ich das alles nicht schlimm, ich weiß ja wo die Sig zu bearbeiten ist und seh sie ja auch bei meinen Antworten. Soweit ich das gesehen habe, hat sich da glaube ich noch keiner beschwert und selbst wenn, wird da glaube ich niemand von denen aus was machen. Eventuell können wir selber die Sig noch mal an anderer Stelle anzeigen lassen aber das nur sehr ungerne. Jede Änderung am Code des Forums macht spätere Updates der Software äußerst schwierig.
                        Ich bin schon froh, dass ich in der Ankündigung die Erklärung gesehen habe warum das Forum mich nicht mehr liebhatte und all meine Änderungen vom letzten Besuch weg waren. Ich hab danach nicht mehr alle Punkte die schon beim ersten Besuch da standen einzeln durchgelesen und ich glaube auch nicht, dass jeder Benutzer hier unbedingt alle Ankündigungen lesen wird.

Aber genau deshalb habe ich ja nach den zwei Sachen gefragt... ob es die Teammitglieder nervt und ob vB da möglicherweise auf Meldungen von Userseite wie sie schon mehrfach hier erwähnt worden sind (vor und nach dem Blackout) generell den Standard nochmal ändern wird. Wenn beides nur mit nein beantwortet werden kann, wird die Signatur eben seltener wechseln
                        Wenn ich aber versuche mich in den Kopf von jemand zu versetzen der kein altgedienter Forumshase ist der zwanzig verschiedene "Bretter" kennt und all die Kniffe und Tücken schon mitgemacht hat, kann ich mir vorstellen dass die jetzige Lösung zu Verwirrung führen wird. Natürlich nicht wenn man das seit Jahrzehnten macht und sich auskennt, Herr Moderator. Aber normale Menschen sind üblicherweise nicht ganz so perfekt wie ein Miles.

Andererseits sind User sowieso ständig verwirrt, also was macht das schon.

Ich könnte aber schonmal anfangen Bildschirmfotos zu machen für die Frage warum man bei 1920 * 1080 Auflösung eigentlich für die ersten Antworten im "Heutige Beiträge" oder den Forumsbildschirmen scrollen muss um irgendwas nützliches zu sehen... Soll ich? Das Design verschwendet echt wahnsinnig viel "Leerraum" um die Beiträge herum. Und dann hab ich gerade auch noch ein Hintergrundbild in der Rotation mit Mauern, Türmen und Stacheldraht... Todesstreifen um die Postings... Vorsicht Selbstschuss-Anlage?
                        Ist denn heutzutage für die Hersteller eine Forumssoftware nur noch vermarktbar wenn sie Minifenster wie Youtube, Facebook und Twitter für die einzelnen Nachrichten vorsieht? Wofür hat man denn dann einen 29 Zoll Monitor, wenn die Software nur 23 Zoll Monitor große Teile davon benutzt? 2005 ging das doch auch noch besser. In der Gefahr mich zu wiederholen: Menno! Schöne Neue Welt und so.

Zitat von endar
                        Ich meine mich sehr vage daran erinnern zu können (und hoffe dass es wirklich HIER so gewesen ist, nicht in einem der anderen vBs die ich im Laufe der Ewigkeit so heimgesucht habe, andererseits wenn ein Forum das machen musste und sich die Leute daran erinnern dass Umfragen hier diese Anzeige auch hatten, sollten die Regeln ja die gleichen sein), dass das beim letzten Umbau nachträglich von Hand eingebaut werden musste, weil es kein Standard ist aber als sinnvoll erachtet wurde. Ohne Suchfunktion ist es aber wahrscheinlich nicht sehr einfach so eine Meldung irgendwo im Diskussion zu den Ankündigungen oder Hilfeforum zu finden, selbst wenn man es auf irgendwann 2005/2006 eingrenzen könnte...

*seufz* Ehhh noch'n Gedicht. Ist das normal dass der Thread nicht mehr von sich aus anzeigt, wenn ich etwas nach dem ersten Absenden noch geändert habe? Also ich seh hier eine Zeile unter dem Änderungsfenster für "Grund für Bearbeitung eingeben", mach ich aber nur selten Früher hat es diese Zeile "zuletzt geändert am .... von.... trotzdem immer gegeben. Seh ich für diesen Beitrag aber (noch?) nicht. Gibt's da eine Haltezeit in der man ohne den Vermerk ändern kann oder ist da ein Häkchen für "immer Meldung anzeigen" in den Einstellungen abhanden gekommen? So jetzt nochmal senden (das ist dann das dritte Mal) und bewusst keinen Grund eingeben, mal gucken was passiert.
                        Hat sich erledigt. Nachricht ist jetzt da, lag also entweder an Zeit oder daran dass man einmal "frei" hat.
                        Zuletzt geändert von Sternengucker; 05.03.2016, 23:05.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

Ich hoffe, dass das nächste Thema nicht auch schon 465 mal erwähnt wurde. Ich finde, dass die Smilies langsam etwas aus der Mode gekommen sind. Vielleicht kann man diese durch neue und vielfältigere Versionen austauschen.
                          Das finde ich überhaupt nicht. Die modernen Smilies wie diese Facebook Dinger lassen doch die minimalistische Eleganz vermissen mit ihren roten Wangen und diesem ganzen Kitsch. Außerdem hätten ältere Beiträge dann so "toten Code" dazwischen.

Kommentar

Das finde ich überhaupt nicht. Die modernen Smilies wie diese Facebook Dinger lassen doch die minimalistische Eleganz vermissen mit ihren roten Wangen und diesem ganzen Kitsch. Außerdem hätten ältere Beiträge dann so "toten Code" dazwischen.
                            Tja idealerweise hätte man halt die Option zumindest jedem Style den man erstellt eine passende Zahl Smileys für die gleichen "Platzhalter" Kommandos zuzuweisen, dann entscheidet der Benutzer auf die Weise ob er gerne Facebook oder What's App artige Smileys sehen will oder das was wir hier schon seit 15, 16 Jahren kennen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

Tja idealerweise hätte man halt die Option zumindest jedem Style den man erstellt eine passende Zahl Smileys für die gleichen "Platzhalter" Kommandos zuzuweisen, dann entscheidet der Benutzer auf die Weise ob er gerne Facebook oder What's App artige Smileys sehen will oder das was wir hier schon seit 15, 16 Jahren kennen
                              ja, tschüss dann. Leute, die uns wegen der Smilies verlassen, hat hier sowieso nicht viel gehalten.

Kommentar

ja, tschüss dann. Leute, die uns wegen der Smilies verlassen, hat hier sowieso nicht viel gehalten.
                                Lesen wir denselben Thread? Sunny hat höflich gefragt und nirgendwo mit einem Verlassen des Forums gedroht und ich hab ne Option angeboten um das ggf. möglich zu machen, das Angebot neuer Styles ist zumindest tief versteckt schonmal gemacht worden, falls irgendwann mal Zeit und Motivation dafür da sein und nichts wichtigeres dem im Weg stehen sollte.

Liegt das jetzt nur am neuen Avatar oder ist das mit der Zerstörung des Vulcan gekommen, dass endars Humor von trocken zu "der sechste Aggregatzustand... ultradry" gewechselt hat?

Kommentar

Lädt...
                                X