Dann bin ich beruhigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall
Einklappen
X
-
Sowas in der Art dachte ich mir schon ...
ne andere Sache aber:
Im alten Forum war auf der Startseite immer bei den Freunden, die online waren ein "+" hinter dem Namen ( hab ich das nicht schonmal gefragt ? ... naja egal...) Ist das noch auf der "to-do-Liste", oder gestrichen ??? Ich fands nämlich immer sehr praktisch
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Das steht offenbar noch auf der To-Do, wie es geregelt wird weiß ich noch nicht. Sie schreiben was davon, dass man es als Admin einstellen könnte.
Wir müssen jedenfalls abwarten.
Gefragt hattes Du schon, ja Aber macht nix, ich glaub darauf geantwortet hatte bisher noch niemand
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenGefragt hattes Du schon, ja Aber macht nix, ich glaub darauf geantwortet hatte bisher noch niemand
makkie
Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------
Kommentar
-
Wenn wir das selber machen würden könnte man das überlegen aber wir reden hier von den entwicklern des vBulletin
Mal sehen, vielleicht kommt das ja sogar. Würde sagen wir warten mal ab, falls nix gescheites dabei rum kommt können wir ja selber noch mal schauen.
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenWenn wir das selber machen würden könnte man das überlegen aber wir reden hier von den entwicklern des vBulletin
Mal sehen, vielleicht kommt das ja sogar. Würde sagen wir warten mal ab, falls nix gescheites dabei rum kommt können wir ja selber noch mal schauen.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenWenn wir das selber machen würden könnte man das überlegen aber wir reden hier von den entwicklern des vBulletin
....
makkieDie letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
Hatte Dr. Bock nicht vor dem Forenausfall etwas davon geschrieben, daß die so eine Art Kummerkasten haben, in dem man alte Funktionen usw. "nachfordern" könnte? Also, zumindest meine ich das als Antwort auf der Frage nach anderen Funktionen gelesen zu haben....
Daher auch die info, dass sie da an was am arbeiten sind. Nur wie das am ende aussieht, weiß keiner und ob das so ist, wie wir es uns hier wünschen auch nicht.
Zitat von makkie Beitrag anzeigen
Oh, ich dachte, das Bulletin nur die Plattform liefert und Ihr Mods und Admins da irgendwie den Zugriff über ein Admincenter auf solche "Einstellungs-Feinheiten" habt. Dann wird mir natürlich so Einiges klar...
....
makkie
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenNaja klar haben wir nen Admincenter. Aber wenn es funktionen nicht mehr gibt oder diese schlecht programmiert sind und nicht richtig funktionieren, etc. dann können wir leider auch nicht viel machen.
Mir ist noch etwas aufgefallen. Immer wenn jemand auf meine abonnierten Themen antwortet und mich zitiert, dann erscheint es im Nachrichtencenter doppelt. Das macht IMO ja gar keinen Sinn, da es irrelevant ist, ob derjenige mich zitiert, oder nicht. Da ich das Thema abonniert habe, gehe ich davon aus, dass ich grundsätzlich in den Beitrag rein gehe. Wenn es doppelt erscheint verwirrt es nur weil es den Anschein erweckt, da hätten 2 Leute geantwortet, oder einer 2x…..
Sowas meine ich -->
Das ist der gleiche Beitrag nur eben 2 x aufgeführt....
Kommentar
-
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
Das mit den Diskussionen mus ich auch mal näher anschauen - blick ich auch nicht ganz
Kommentar
-
Ich glaub's ja nicht. Da schreibt man nach nem knappen Jahr mal wieder 15-20 Beiträge und das Forum kippt aus den Latschen und hat hinterher nen Kater mitsamt Blackout und allem.
Früher konnte das SFF noch mehr saufen ohne gleich kaputt zu gehen... War zwar sicher nicht um alle Beiträge schade, aber hey nach so langer Auszeit... Menno!
Aber das treibt micht nicht hierher. Ich hab vielmehr zwei Fragen...
1.) im Thread in dem die Ankündigung steht, die hier diskutiert wird, finde Ich unten am Ende der Seite diese wunderbare Nachricht...
Ja was denn nun? Darf ich den Thread nicht aufrufen oder krieg ich Seiten/Bildschirmlang die Ankündigung angezeigt und dann im Anschluß gesagt "Du kummst hier nit rein"?
Mal im Ernst: das kann u.U. mit dem Status des Threads als gesperrt zu tun haben, also dass man nicht antworten kann. Merkwürdig ist die Anzeige trotzdem, früher hat vB dann IIRC immer so eine Liste angezeigt mit den zwei oder drei Berechtigungsarten oder so... Threads anlegen, Posts schreiben und .... Ooops? und es stand dann immer dahinter ob die gerade aktive Usergruppe darf oder nicht darf. Aber die Meldung hier ergibt wenig Sinn.
Es ist erstmal nicht nötig das abzustellen, weil es ja nicht zu verhindern scheint, dass man das liest. Langfristig wäre es aber schon schön wenn die Software Sinn ergeben würde.
2.) noch eine prinzipielle Frage... seid Ihr als Team mit der derzeitigen Änderungsmöglichkeit für die Signaturen zufrieden? Also dass das jetzt nur noch ein unscheinbarer Link für ein Popupfensterchen ist. Weiss vielleicht jemand Bescheid ob vB da an evtl Anpassungen arbeitet, weil ich finde das total unpraktisch wenn man die Signatur die man gerade hat nicht direkt im Profil sehen kann und ich musste regelrecht suchen wo sich das jetzt versteckt. IMO Userunfreundlich und man sollte das den Programmierern bei vB gehörig um die Ohren hauen.
Ich glaub ich mach jetzt erstmal ne Sicherungs DVD von Avatar und Signatur... wenn man das am Ende noch ein paarmal wieder hochladen muss bei so einem schwächelnden Forum :P»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Moin moin,
zu 1:
Nun, das liegt daran, dass für die Software das Antworten Feld eine eigene "Seite" ist. Ich werde mir mal anschauen ob man den Text eventuell ändern kann.
zu 2:
Naja deswegen habe ich in der Ankündigung auch beschrieben, wo die Signatur zu finden ist Ehrlich gesagt find ich das alles nicht schlimm, ich weiß ja wo die Sig zu bearbeiten ist und seh sie ja auch bei meinen Antworten. Soweit ich das gesehen habe, hat sich da glaube ich noch keiner beschwert und selbst wenn, wird da glaube ich niemand von denen aus was machen. Eventuell können wir selber die Sig noch mal an anderer Stelle anzeigen lassen aber das nur sehr ungerne. Jede Änderung am Code des Forums macht spätere Updates der Software äußerst schwierig.
Kommentar
-
Zitat von Miles Beitrag anzeigenSoweit ich das gesehen habe, hat sich da glaube ich noch keiner beschwert und selbst wenn, wird da glaube ich niemand von denen aus was machen.
Das Fensterchen stört mich persönlich auch nicht, ich kannte es aber auch schon von anderen Foren/Sites.
Es gibt allerdings auch eine Anleitung zur Signaturerstellung in der Forenhilfe, falls jemand den Punkt gar nicht findet, er ist nämlich schon ein bisschen versteckt bei der Masse der anderen Funktionen.
Miles eventuell könnte man den wünderschönen "Regeln"-Button ja in "Regeln & Hilfe" umbenennen. Unter "Regeln" nach "Hilfe" zu suchen, ist vielleicht nicht für jeden User ganz intuitiv. *g*
Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Ist es möglich, bei den Umfragen zu den Serienfolgen wieder die eigene Auswahl hervorzuheben? Kursive Schrift oder eine andersfarbige Markierung? Gerade wenn eine Stimmabgabe länger her ist, und bei der großen Menge an Folgen, Serien und Filmen, fand ich es wie im alten Forum ganz praktisch zu sehen, wie man anno dazumal bewertet hat
Kommentar
Kommentar