Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: SFF Version 5 & Forenausfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Umfragen zeigen seit dem Update nicht mehr an für was man gestimmt hat, auch kann man nur beim erstellen eine Umfrage starten.
    Scheinbar scheint das den Entwicklern der Software nicht so wichtig gewesen zu sein.

Ob es angepasst wird können wir derzeit nicht sagen, eventuell aber wie Miles geschrieben hat je weniger manuelle Nachbesserungen desto besser, da wir die sonst bei jedem Update wieder neu machen müssen. Also rechnet erstmal nicht damit.

Zu den Smilies:
    Ich fand die Auswahl des SFF immer herausragend im Vergleich zu den Standard Emotes (egal ob bei Facebook od. anderen Foren)
    Brauch da auch kein Update.

Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Wir sind hier ja auch ein Diskussionsforum und kein Umfrageinstitut.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zu den Smilies.
        Wir bleiben bei dem, was wir haben. Ich find unsere ehrlich gesagt wesentlich besser als diese neumodischen dinger auf Facebook.
        Auch alleine schon deshalb, weil wir noch andere Baustellen hier haben an denen wir dran sind.

Vielleicht reden wir danach noch mal über Smilies.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
          Zu den Smilies.
          Wir bleiben bei dem, was wir haben. Ich find unsere ehrlich gesagt wesentlich besser als diese neumodischen dinger auf Facebook.
          Auch alleine schon deshalb, weil wir noch andere Baustellen hier haben an denen wir dran sind.

Vielleicht reden wir danach noch mal über Smilies.
          Mir ist schon klar, dass die Prioritäten momentan etwas anders gelagert sind, als Avatare hübsch aussehen zu lassen oder neue Smilies hinzuzufügen.

Als Kompromiss könnten man die alten Smilies behalten dafür aber neue hinzufügen. Ich verstehe natürlich, dass Veränderungen nicht immer gewünscht werden, dennoch aber bereichernd sein können. Nicht nur für eventuell neue User, sonder auch für einige alten Hasen hier drin, denen Veränderungen z.B. im Design sehr gut gefallen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Ich muss leider sagen, dass das Forum für mich als eher seltenen Gast hier, nicht mehr nutzbar ist. Es fehlt mir eine Möglichkeit die neuesten Beiträge in abonnierten Themen seit meinem letzten Besuch zu sehen ohne dass da gleichzeitig noch alle anderen Themen in abonnierten Foren mit herumschwirren. Da wurde wohl im Hintergrund am System so viel umgestellt, dass das nicht mehr abbildbar ist.
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
              Ich muss leider sagen, dass das Forum für mich als eher seltenen Gast hier, nicht mehr nutzbar ist. Es fehlt mir eine Möglichkeit die neuesten Beiträge in abonnierten Themen seit meinem letzten Besuch zu sehen ohne dass da gleichzeitig noch alle anderen Themen in abonnierten Foren mit herumschwirren. Da wurde wohl im Hintergrund am System so viel umgestellt, dass das nicht mehr abbildbar ist.
              ??
              Durch das die neue "Nachrichten" Funktion ist das mit abonierten Themen und Foren nun viel einfacher (finde ich).
              Es kann sein, dass Du einfach mal kurz durchgehen musst ob die Abos an sich noch passen (einfach dafür unter Nachrichten auf Beiträge gehen und das rauswerfen was Du nicht brauchst und anschließend vielleicht Foren oder Subforen extra als benachrichtigung einstellen).

Kommentar

Den Nachrichtenbereich habe ich schon entdeckt. Nur finde ich da nicht wieder, was ich suche. Das fängt schon damit an, dass ich - wenn ich Foren abonniere - alle Beiträge darin inkl. der Unterforen angezeigt bekomme, was effektiv bedeutet, dass ich keine Foren mehr abonnieren kann, da ich sonst innerhalb weniger Tage hunderte Nachrichten dafür angezeigt bekomme. Ich könnte nun natürlich die Abonnements für die Foren löschen, aber dann könnte ich mir die Foren, die mich interessieren jedes Mal von Hand zusammensuchen, was ich auch nicht gerade angenehm finde. Unter Nachrichten / Beiträge sehe ich zwar die Liste, aber sie ist unübersichtlich und man sieht nicht, ob etwas neu ist oder alt.
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Nur noch ein Wort zu den Smileys auch wenns langweilt.... Diejenigen, welche mich kennen wissen, dass ich immer sehr intensiv Smileys nutze. Dazu möchte ich nur sagen: Es ist doch letzten Endes absolut subjektiv. Dem Einen gefallen sie, dem Anderen wiederum nicht. Ich persönlich wünsche mir auch etwas Modernere, habe aber absolut kein Problem mit den Aktuellen. Wie Miles schon schrieb - wir haben Welche ( ist ja nicht so, dass wir dringend Bedarf an Smileys hätten ) und die sollten wirklich nicht die Priorität Nr. 1 sein solange das Forum nicht rund läuft. Ausserdem werde ich das Forum auch nicht verlassen, weil keine da sind ;o) .... und als Beweis werde ich diesen Post ganz unüblich für makkie "Smileyfrei" lassen :-)
                  ( ....es geht auch ganz altmodisch ohne Grafiken ... :-) )

makkie *winke-winke*
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Kann es sein das heute in der Früh um ca. 8 Uhr die Seite nicht erreichbar war?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ja, das hast Du richtig mitbekommen.

Kommentar

Weil die neue Version des Forums bisher nur Nachteile brachte, gefällt sie mir nicht. Ihr habt die Umstellung mit Sicherheit begründet, schade nur das dafür die Qualität des Forums gesenkt wurde. Ich hoffe dass es bald bergauf geht.

Kommentar

Ich möchte nur kurz anmerken, dass das Forum seit dem Upgrade nicht mehr ganz so sexy aussieht.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Ich möchte nur kurz anmerken, dass das Forum seit dem Upgrade nicht mehr ganz so sexy aussieht.
                            Das liegt im Auge des Betrachters. Ich finde das neue Design sehr ansprechend. Ich warte gespannt auf neue Smilies.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Apropos Design....

APRIL, APRIL!!

Ich schmeiß mich weg.
                              Und ich habe sicherlich noch nicht alles gefunden.
                              Vielen Dank für die zahlreichen "Schmunzler".

Dann werde ich das mal mit "NEIN!" posten, Kicher.
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Apropos Design....

APRIL, APRIL!!

Ich schmeiß mich weg.
                                Und ich habe sicherlich noch nicht alles gefunden.
                                Vielen Dank für die zahlreichen "Schmunzler".

Dann werde ich das mal mit "NEIN!" posten, Kicher.
                                Ja, sehr lustig
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X