Diskussion zu: Ungelesen markieren von Themen nun nicht mehr bei der teilnahme ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Ungelesen markieren von Themen nun nicht mehr bei der teilnahme ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Ich frag mich im übrigen was jetzt genau hier hochtrabend war
    - Wir das selbstlose Team haben eine Entscheidung über eine Nichtigkeit gefällt, die sowieso von 100,0% als völlig normal angesehen wird. -

Na der Punkt mag zwar wichtig gewesen sein, wäre aber auch in der Verkündung von umfassenden Veränderungen der Forumsstruktur (die eine grosse Ankündigung und erheblichen Diskussionsstoff viel eher verdienen) untergegangen.

Nebenbei resultiert meine schroffe Reaktion auch aus dem Tonfall einer gewissen Korrespondenz, auf die ich öffentlich nicht weiter eingehen werde.

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
      - Wir das selbstlose Team haben eine Entscheidung über eine Nichtigkeit gefällt, die sowieso von 100,0% als völlig normal angesehen wird. -

Na der Punkt mag zwar wichtig gewesen sein, wäre aber auch in der Verkündung von umfassenden Veränderungen der Forumsstruktur (die eine grosse Ankündigung und erheblichen Diskussionsstoff viel eher verdienen) untergegangen.
      Auf jede Änderung der Forumsfunktion muss selbstverständlich hingewiesen werden - hätten wir das stillschweigend gemacht hätten die User dies schließlich nur durch trial and error rausbekommen, und z.B. Beiträge übersehen weil bei Umfragethreads eben schon gar nicht mehr hingeschaut wird. Daraus resultiert die Ankündigung, und Ankündigungen ziehen bei uns automatisch einen Diskussionsthread nach sich - im Grunde also ein ganz einfacher bürokratischer Vorgang (zu dem eben auch die Abstimmung - im Sinne von "sich abstimmen" - gehört).

Kommentar

Und den bürokratischen Apparat finde ich hier eindeutig als zu überdimensioniert dargestellt. Klingt alles so, als hätte man das halbe Forum umgekrempelt und stundenlang Arbeit investiert. Wirklich fundamentale Änderungen werden durch die übertriebene Darstellung von Kleinigkeiten eine falsche Verhältnismäszigkeit impliziert bekommen. Anders wäre es, wenn man beim nächsten Mal mehrere Kleinigkeiten zusammenfasst oder diese als Nebenbei zu einer bedeutenderen Umstellung noch erwähnt und diskutiert.

Kommentar

Entschuldigung aber ich finde du bist hier der einzige der etwas überdimensioniert darstellt.
          Die Aktion hier ist eine vierzeilige Ankündigung in einem Ankündigungsforum und ohne einen globalen Hinweislink.
          Das einzige Trara machst du gerade.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
          Member der No - Connection

Kommentar

Und den bürokratischen Apparat finde ich hier eindeutig als zu überdimensioniert dargestellt. Klingt alles so, als hätte man das halbe Forum umgekrempelt und stundenlang Arbeit investiert. Wirklich fundamentale Änderungen werden durch die übertriebene Darstellung von Kleinigkeiten eine falsche Verhältnismäszigkeit impliziert bekommen. Anders wäre es, wenn man beim nächsten Mal mehrere Kleinigkeiten zusammenfasst oder diese als Nebenbei zu einer bedeutenderen Umstellung noch erwähnt und diskutiert.
            Jede Änderung der Forumsfunktionen muss den Usern mitgeteilt werden, damit diese das Forum richtig benutzen können. Wird eine kleinere Änderung wie diese nur in Verbindung mit "bedeutenderen Dingen" mitgeteilt, ist es viel wahrscheinlicher daß diese untergeht. Zudem führt die Änderung einer Funktion in der Zwischenzeit bis zur "Sammelankündigung" garantiert zu Mißverständnissen. Die Änderung wäre dann also sowieso schon bekannt, allerdings nicht in gleicher Verteilung, sondern durch trial-and-error oder Mundpropaganda verbreitet. Das Warten mit der Mitteilung auf eine große Sammelmiteilung (von der ja keiner weiß wann sie kommt) ist somit völlig sinnlos.
            Im Übrigen wird in der Ankündigung mit keinem Wort angedeutet daß wir "stundenlang Arbeit investiert" hätten. Da steht ganz sachlich drin was geändert wurde und warum.

Kommentar

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
              Entschuldigung aber ich finde du bist hier der einzige der etwas überdimensioniert darstellt.
              Die Aktion hier ist eine vierzeilige Ankündigung in einem Ankündigungsforum und ohne einen globalen Hinweislink.
              Das einzige Trara machst du gerade.
              Genau das wollte ich auch grade schreiben. (ohne mich einschleimen zu wollen )

Kommentar

Sowas haben wir ja gerne, du willst wohl mal Mod werden......

Kommentar

Trara hin oder her - sinnvoll war die Änderung allemal! Danke dafür!
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

Ich freu mich schon auf die ersten Beiträge im Supportforum, dass "ich an einer Umfrage teilgenommen habe, aber sie wird bei meinem Kumpel trotzdem nicht als ungelesen angezeigt"…
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Zitat von Miles
                      Ich glaub kaum das hier einer von uns meint was besseres zu sein, warum auch ?
                      Das habe ich nicht behauptet. Ich behauptete nur:
                      Wenn Ihr nicht wäret gäbe es andere, die etwas Vergleichbares machen.

Zitat von Nopper
                      [...]Das einzige Trara machst du gerade.
                      Ich eröffnete mit einer einzigen Zeile, dann kamen erst die Widersprüche, die natürlich zu Diskussionen führten. Ein Admin und zwei Mods versus Marvek muss doch zwangsläufig zu überdimensionierten Texten führen. Abgesehen davon, dass noch andere Dinge einfliessen.

Zitat von Jack Crow
                      Jede Änderung der Forumsfunktionen muss den Usern mitgeteilt werden, damit diese das Forum richtig benutzen können. Wird eine kleinere Änderung wie diese nur in Verbindung mit "bedeutenderen Dingen" mitgeteilt, ist es viel wahrscheinlicher daß diese untergeht. Zudem führt die Änderung einer Funktion in der Zwischenzeit bis zur "Sammelankündigung" garantiert zu Mißverständnissen. Die Änderung wäre dann also sowieso schon bekannt, allerdings nicht in gleicher Verteilung, sondern durch trial-and-error oder Mundpropaganda verbreitet. Das Warten mit der Mitteilung auf eine große Sammelmiteilung (von der ja keiner weiß wann sie kommt) ist somit völlig sinnlos.
                      In dem Fall sehe ich kaum Konfusionierungspotentiale wenn Ihr es ganz verschwiegen hättet - aber das ist Ansichtssache. Im Umkehrschluss braucht es bei zweifellos jedem User schon einige Aktivität herauszufinden, wie die Funktion überhaupt funktioniert. Eine Sammelmitteilung wäre natürlich nur dann sinnvoll, wenn alle betreffenden Änderungen zeitnah durchgeführt werden. Also eine Ankündigung nach dem Motto: "Wir haben soeben 3 folgende Kleinigkeiten verbessert - hier die Diskussion" hätte ich verhältnismäsziger empfunden.

Es ist ja schön, dass Ihr abgestimmt habt, aber hier ist sowohl die Abstimmung als auch die Verkündung der Abstimmung als redundant zu sehen, da sowieso alle dafür sein dürften und sicherlich klar ist, dass Ihr Euch einig seid, wenn Ihr was ändert.

Zitat von Jack Crow
                      Im Übrigen wird in der Ankündigung mit keinem Wort angedeutet daß wir "stundenlang Arbeit investiert" hätten. Da steht ganz sachlich drin was geändert wurde und warum.
                      Eine Woche Abstimmung im Modforum (?), ein Admin musste einen Schalter umlegen (?) und danach eine Anregung zur Diskussion. Das rechtfertigt doch nur eine Riesenwirkung. Doch da frage ich mich, wie gross diese ist ?
                      Es ist doch nur dann relevant, wenn ich eine Diskussion verfolgen möchte in einem Abstimmungsthread, worin ich nicht mitrede, wann kommt das mal vor ? Und würde ich mitreden, hätte ich immer in der Übersicht sehen ob mein Beitrag noch der letzte ist oder nicht.

Eine Musterantwort wäre gewesen:
                      "Ja natürlich war hier die Abstimmung nur noch reine Formsache "

Kommentar

Das habe ich nicht behauptet. Ich behauptete nur:
                        Wenn Ihr nicht wäret gäbe es andere, die etwas Vergleichbares machen.
                        Wie kannst du soetwas sagen? Wie sagte doch Dr. Mc Coy zu Cpt. Kirk so schön: Es gibt Milliarden von Sternen und Planeten und nur einen Cpt. Kirk. (sinngemäß). Ebenso gibt es nur einen Miles, einen endar und nur ein Rudi Völler. Wie kannst du da sagen: Wenn es uns nicht gäbe, gäbe es andere.

Ich eröffnete mit einer einzigen Zeile
                        Es waren drei Zeilen.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Wie kannst du soetwas sagen? Wie sagte doch Dr. Mc Coy zu Cpt. Kirk so schön: Es gibt Milliarden von Sternen und Planeten und nur einen Cpt. Kirk. (sinngemäß). Ebenso gibt es nur einen Miles, einen endar und nur ein Rudi Völler. Wie kannst du da sagen: Wenn es uns nicht gäbe, gäbe es andere.
                          Wer wird denn gleich heulen. Irgendwie gibt es doch bzw. bildet sich in jedem Paralleluniversum sowas wie eine vereinte Föderation der Planeten, oder nicht ?

Es waren drei Zeilen.
                          Und zwei davon entsprechen der hier unumstrittenen Mehrheitsmeinung.

---

Bitte erwartet keinen Respektsanfall von mir, wenn einer mal kurz am Rädchen gedreht hat. Beispielsweise das Erstellen neuer Unterforen für weitere Serien würde da ganz andere Reaktionen hervorrufen.

Kommentar

Wer wird denn gleich heulen. Irgendwie gibt es doch bzw. bildet sich in jedem Paralleluniversum sowas wie eine vereinte Föderation der Planeten, oder nicht ?
                            Du willst mich doch wohl nicht mit dem bösen Schurken-endar aus einem Paralleluniversum vergleichen? Der trägt einen Bart!

Und zwei davon entsprechen der hier unumstrittenen Mehrheitsmeinung.
                            Das ändert an der Quanität des Beitrages aber nichts.

Bitte erwartet keinen Respektsanfall von mir, wenn einer mal kurz am Rädchen gedreht hat. Beispielsweise das Erstellen neuer Unterforen für weitere Serien würde da ganz andere Reaktionen hervorrufen.
                            Sei ganz beruhigt. Wir möchten doch nicht, dass du Anfälle bekommst.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Du willst mich doch wohl nicht mit dem bösen Schurken-endar aus einem Paralleluniversum vergleichen? Der trägt einen Bart!
                              Und Du willst doch nicht behaupten, dass einer besser als der andere ist ?

Das ändert an der Quanität des Beitrages aber nichts.
                              Den Beitrag meinte ich ja auch nicht, sondern nur den Teil wo mein Widerspruch die Diskussion anfing - eben die praktisch nicht hochtrabende "Eröffnung" zu einer Debatte, die selbst als hochtrabend charakterisiert wurde.

Sei ganz beruhigt. Wir möchten doch nicht, dass du Anfälle bekommst.
                              Ich glaube dahingehend wisst ihr nicht wirklich was ihr möchtet.

Kommentar

---

Kein Mensch hat es hier auf persönliche Respektsbekundungen von dir abgesehen. Wenn du (oder sonst jemand) in dem - zu jeder Ankündigung obligatorischen - Diskussionsthread nix schreib(s)t, ist uns das ehrlich gesagt ziemlich wurscht.

Kommentar

Lädt...
                                X