Hier könnt Ihr zur Ankündigung Realname unter dem Benutzernamen diskutieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: Realname unter dem Benutzernamen
Einklappen
X
-
Diskussion zu: Realname unter dem Benutzernamen
Stichworte: -
-
Gute Sache
Also, ich denke, dies ist besonders schön für solche User, deren Benutzernamen zu komplizierten Brüchen der Zunge führen
Weil ich ohne jeden Zweifel in diese Kategorie falle, hab ich diesen Service direkt mal in Anspruch genommen ( Danke @Miles )
Auch ein weitere positiver Schritt, das Internet zu de-anonymisieren."Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.
-
Wer braucht das? (und weshalb gibts erst heute ne Ankündigung dazu *duck*)
Wer seinen Namen nun so dringend bekannt geben möchte, kann das über das Profil machen oder gleich im Nicknamen benutzen.
Das mit dem zweiten Namen direkt zwischen Nick und "Rang"/Usertitel, ist ... aufdringlich und stört zur Zeit noch weil es absolut ungewohnt ist, kenne kein zweites Forum das da wirklich 3 Zeilen im Postbit hat.
Leicht verstörend für alte Gewohnheitstiere
und überhaupt Tschipptscha... Was ist daran positiv das Internet zu de-anonymisieren? Tut doch keinem weh, dass es "anonym" ist.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ich stimme da Sterni zu.
Wenn es im Profil angezeigt würde, ok. Wer dasu nbedingt will, aber das beim Nick stehen zu haben finde ich auch störend.
Und ich persönlich brauch/will das auch nicht."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Zitat von captain slater Beitrag anzeigenIch denke es wäre schon den Benutzern zu zutrauen, diese Funktion selbst im Profil zu bearbeiten. Es wäre wohl auch möglich, dass neue Änderungen erst moderiert werden müssen.
Die bisherige Lösung ist etwas ungalant. (obwohl ich auch eine E-mail versandt habe)
Kommentar
-
Zitat von captain slater Beitrag anzeigenHeute nachmittag.
Absender war info (et) crime-time (dot) at
An die angegebene Adresse (vielleicht fehlt dort ein 'e' am Schluss?)
ohh, peinliche Sache.
Ja, in der tat, da fehlt ein "e" sorry.
Kommentar
-
Du hast nicht mal eine E-Mail adresse mit Deinem Namen ?
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenWer braucht das? (und weshalb gibts erst heute ne Ankündigung dazu *duck*)
Wer seinen Namen nun so dringend bekannt geben möchte, kann das über das Profil machen oder gleich im Nicknamen benutzen.
Das mit dem zweiten Namen direkt zwischen Nick und "Rang"/Usertitel, ist ... aufdringlich und stört zur Zeit noch weil es absolut ungewohnt ist, kenne kein zweites Forum das da wirklich 3 Zeilen im Postbit hat.
Leicht verstörend für alte Gewohnheitstiere
und überhaupt Tschipptscha... Was ist daran positiv das Internet zu de-anonymisieren? Tut doch keinem weh, dass es "anonym" ist.
Ich seh keinen wirklichen Sinn darin, den echten Namen unter dem Nick anzugeben. Im Profil, okay. Und wenn man sich besser kennenlernt, kennt man eh die Namen von den anderen.
Macht höchstens Sinn, um zu unterscheiden, ob der User Männlein oder Weiblein ist, aber da gibt es andere Möglichkeiten.
Jeder wählt einen Nick, den er gut findet. Dann geh ich doch mal davon aus, daß derjenige auch mit dem Nick angeredet werden will. Oder benutzt man jetzt den echten Namen? Könnte zu Verwirrungen führen
Nee, ich will das auch nicht.
Übrigens:
Du kannst eine Mail mit einem Nachweis (z.B. eindeutige E-Mail Adresse, Website Domain, etc.) an realname@scifi-forum.de schicken und wir bearbeiten Deine Anfrage dann so schnell es geht
Alternativ trage ich bei meiner normalen E-Mail-Adresse einen anderen Namen ein, der dann bei euch angezeigt wird. Geht alles.
Wenn ihr das System schon narrensicher machen wollt, dann bitte richtig
Kommentar
-
Bleibt jedem selbst überlassen, keine Frage. Ich finds jetzt auch optisch nicht negativ. Aber ich werde die Funktion nicht nutzen und würde sowas auch niemandem unbedingt raten.
Es ist mittlerweile übrigens in großen Unternehmen durchaus gängig, bei einer Neueinstellung vorher im Internet nach den potentiellen Kandidaten zu suchen, indem man z.B. über google den Namen des Bewerbers eingibt. Bislang geschieht das wohl nur bei sehr gut bezahlten Mitarbeitern (also falle ich schonmal raus ), aber dennoch sollte man mit RealLife-Angaben im Internet einfach vorsichtig sein. In der Stadt läuft man schließlich auch nicht mit einem Namensschild rum
Kommentar
-
Ich denke auch, dass man mit einigen Informationen etwas diskret sein sollte, aber wer es so machen will, bitte. Was ich viel besser finden würde, wäre eine Möglichkeit, auch durch die Posts zu zeigen, welches Geschlecht man hat. In meinem Vorstellungsthread zum Beispiel dachte sich letztens jemand irrtümlicherweise, ich wäre weiblich.
Kommentar
Kommentar