Diskussion zu: Neue Forenbereiche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Forenbereiche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok. Dann werde ich das bei Gelegenheit mal tun.

Kommentar

Naja, Lost geht doch gerade in den USA weiter mit der 3. Staffel und 24 geht im Januar 2007 weiter. Also alles noch top aktuell.
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

Kommentar

ooh danke danke danke danke! endlich gibt's die alte Serie!

*einfach mal alle umärmel*
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
          Naja, Lost geht doch gerade in den USA weiter mit der 3. Staffel und 24 geht im Januar 2007 weiter. Also alles noch top aktuell.
          Es geht mir eher um grundsätzliches: Ich sehe in den Serien kein SciFi - Zusammenhang (obwohl ich LOST auch nicht wirklich kenne).
          Aber das Thema hatten wir glaub ich eh schon zu Genüge...

Wenn sich Farscape ähnlich entwickelt wie zuletzt B5 nehm ich alles bezüglich Farscape zurück

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            ooh danke danke danke danke! endlich gibt's die alte Serie!

*einfach mal alle umärmel*
            Gut das sich jemand gefunden hat der sich mit der älteren Serie auskennt.

Ich wollte zum Pilotfilm was aufmachen aber habe in Googel nur "Battlestar Galactia - der Kinofilm" gefunden. Aber es waren ja 3 Filme.

Naja, meinte das gestern auch nur weil da noch nichts stand und leer war. Was sich ja mitlerweile geändert hat.

So gut kenne ich mit der alten Serie nicht aus(bzw habe sie gar net gesehen) und finde die neue ehrlich gesagt auch besser. Aber zu den Spielfilmen würde ich was schreiben, so weit ich mich dran erinnere.

@The_Sisko: Haste geheiratet? Schönes Foto. Ich wünsche euch alles Gute!

Kommentar

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
              Gut das sich jemand gefunden hat der sich mit der älteren Serie auskennt.
              Auskennen ist vielleichte twas viel gesagt. Hab halöt die erste Staffel gesehen (muss mir dann mal die ganzen DVDs kaufen und einen weiteren Marathon machen^^)

Ich wollte zum Pilotfilm was aufmachen aber habe in Googel nur "Battlestar Galactia - der Kinofilm" gefunden. Aber es waren ja 3 Filme.
              Naja es gibt soweit ich weiß den Piloten, dann in der Serie halt nochmal Zweiteiler, die aber auch immer als FIlm gezeigt werden. Zum Beispiel The Living Legend. Das wird auch gerne dann im Fernsehen als (eigenständiger) Film geszeigt.

Naja, meinte das gestern auch nur weil da noch nichts stand und leer war. Was sich ja mitlerweile geändert hat.

So gut kenne ich mit der alten Serie nicht aus(bzw habe sie gar net gesehen) und finde die neue ehrlich gesagt auch besser. Aber zu den Spielfilmen würde ich was schreiben, so weit ich mich dran erinnere.
              jep^^ Hatte das gestren auch erst "spät" bemerkt, dass man mir meinen Wunsch erfüllt hat

Also ich finde die alte Serie genial. Ist halt etwas anderes als die neue und ich finde man sollte die auch einfach nicht vergleichen (klar, manchmal kommt man da einfach nicht drüber hinweg). Lustigerweise sind in BSG TOS die Charaktere die ich in der neuen net so mag meine lieblingscharas und umgekehrt
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

So in beiden Episodenforen sind alle Threads erstellt, mit besonderem Dank an Orovingwen für ihre Tatkräftige Unterstützung.

Viel Spaß beim bewerten.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                Member der No - Connection

Kommentar

Ähm... mir steht es sicher nicht zu, die Entscheidungen der Forenverwaltung zu hinterfragen (die Wege der Admins sind unergründlich), aber gibt es hier wirklich so viele Far Scape Fans?
                  Zumal die Serie ja keine Zukunftsaussichen hat. Keine filme geplant, keine Fortsetzung... wird das Forum da nicht schnell leer?
                  Man sehe sich die Buffy&Angel Bereiche an. Die Besten Tage haben die auch hinter sich gebracht.
                  (warum kann ich dann kein Anime-Unterforum bekommen? )

Ich fand die Serie zwar nicht schlecht, aber das Forum werde ich persönlich wohl nicht aufsuchen.
                  Den Sinn des Episodenforums fürs Alte BSG sehe ich wohl, das hat ja durch die neue Serie neue Interessenten gefunden und alte Hasen geweckt, die das alte BSG vorm neuen schützen wollen
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Da frag jemanden anderen, der sich da mehr auskennt

Ich würde beides machen: Alle Episoden reinnehmen, damit der Episodenguide komplett ist (wegen der Filme hat man glaube ich in Deutschland nen paar Episoden weggelassen, ka) und die Filme reinnehmen, weil die nunmal jeder in Deutschland kennt.
                    Das ist genau wie bei TNG. (zB mit dem Pilotfilm oder Gestern, Heute, Morgen) Je nachdem wie der Sender es braucht, zeigt er die als zusammenhängenden Film oder in Episodenlänge.
                    Habe beides schon gesehen, wobei ich nicht beschwören kann, dass zB der Pilot von Galactica 80 als Episoden wirklich den US Episoden entspricht oder ob dann halt nur 45 Minuten Häppchen aus dem Film genommen werden und einzeln gesendet, aber es gab definitiv schon Ausstrahlungen in denen jede Woche ein Teil der Story lief und eben keiner der Filme.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Den Sinn des Episodenforums fürs Alte BSG sehe ich wohl, das hat ja durch die neue Serie neue Interessenten gefunden und alte Hasen geweckt, die das alte BSG vorm neuen schützen wollen

Also ich freue mich darüber, dass die alte Serie Einzug ins Forum hält.

Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen

Du findest also etwas besser als etwas anderes, dass du fast nie gesehen hast und woran du dich kaum erinnerst?! Wenn das bei allen nBSG - Fans so ist, verstehe ich auch endlich, wie ihr diese Serie gut finden könnt .

Kommentar

Also ich finde es etwas befremdlich und ehrlich gesagt auch unfair, dass hier immer wieder versucht wird, die Existenzberechtigung des neuen Farscape-Unterforums anzuzweifeln oder gar negativ darzustellen.

Viele, inkl. mir hier sind große Farscape-Fans und allein die Posting-Anzahl des U-Forums sollte eigentlich die Zweifel aus dem Weg räumen. Das Forum ist jetzt da, wir F-Fans sind sehr sehr froh darüber und immernoch dankbar dem SFF-Team. Wir würden uns nur wünschen, wenn hier nicht so Stimmung dagegen gemacht werden muss. Vor allem, da die Entscheidung des SFF-Teams ja längst gefallen ist. Es besteht ja keine Verpflichtung in jedem Forum aktiv zu sein.

Meine Gedanken zur Nacht. Und sollte ich gerade etwas zu schroff gewesen sein, sorry. Aber ich hatte einen echt besch****** Tag und daher sage ich hier nur zu deutlich, was ich denke. Ich hoffe, es kehrt daher jetzt mal Ruhe ein und Fans können ihren Leidenschaften einfach frönen. Danke.
                        valen
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ja, denn einen riesigen Aufschwung hat man hier jetzt auch nicht erwartet... es ist erstmal gut, dass das F-Unterfroum fa ist und jetzt am Anfang sollte man noch keineswegs darüber streiten, ob es eigentlich da sein darf. Bald will SCI FI auch wieder zumindest die ersten 3 Staffeln zeiegn, da wird es wieder mehr Interessierte geben.

Aber diese Diskussionen im Vorfeld bringen wirklich nichts.

Kommentar

Lädt...
                          X