Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht hätten sich die Betreiber den ganzen Ärger sparen können, wenn sie als Grund für die Schließung des Sub-Forums technische Probleme angegeben hätten (Serverüberlastung oder ähnliches). Aber ich finde es richtig, dass die Moderatoren so ehrlich waren, diese Maßnahme mit erzieherischen Motiven zu begründen. Im Kern geht's wohl darum, dass man versuchen will, das Aufkommen einer unverbindlichen Wischi-Waschi-Einzeiler-Diskussionskultur gleich im Keim zu ersticken.
    Ich verstehe in diesem Zusammenhang aber Aufschrei von Leuten wie Fuchs oder Ereignishorizont nicht. Es gibt tausende von Foren im Netz und in 95% davon herrscht Einzeiler-Dominanz. Wer spammen will, sollte dort hin gehen.

Zitat von fuchs
    Ich habe The_Zisko gebeten meinen Accont zu löschen. Hier möchte nicht mehr User sein.
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Zitat von Largo
      Vielleicht hätten sich die Betreiber den ganzen Ärger sparen können, wenn sie als Grund für die Schließung des Sub-Forums technische Probleme angegeben hätten (Serverüberlastung oder ähnliches). Aber ich finde es richtig, dass die Moderatoren so ehrlich waren, diese Maßnahme mit erzieherischen Motiven zu begründen. Im Kern geht's wohl darum, dass man versuchen will, das Aufkommen einer unverbindlichen Wischi-Waschi-Einzeiler-Diskussionskultur gleich im Keim zu ersticken.
      Ich verstehe in diesem Zusammenhang aber Aufschrei von Leuten wie Fuchs oder Ereignishorizont nicht. Es gibt tausende von Foren im Netz und in 95% davon herrscht Einzeiler-Dominanz. Wer spammen will, sollte dort hin gehen.
      Aufschrei?
      Wenn du mal meine Posts genau liest, wovon ich eigentlich ausgehe, dann habe ich genau das angesprochen, was im Quote rot markiert ist und lediglich gemeint, entweder Spielwiese oder nicht. Mir ist beides Recht oder egal. Denke wohl kaum, dass man das als Aufschrei beschreiben kann, gelle?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

steht da bald vielleicht wieder so eine Sperrung an?
        weil seit 3 Tagen schau ich in den PF und es sind nur so dubiose Wähl, Zähl, Munkel sonstwas Themen dabei
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
          steht da bald vielleicht wieder so eine Sperrung an?
          weil seit 3 Tagen schau ich in den PF und es sind nur so dubiose Wähl, Zähl, Munkel sonstwas Themen dabei
          Schnick und schnack... ich hab mir das nun auch mal das WE angesehen und finde schon, dass durch die Wiederbelebung einiger Threads aus der Vergangenheit das Niveau zurückgekehrt ist!! JAWOHL
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

ja jetzt wo du es sagst
            aber das war vorher nicht der Fall

edit: @Dr. Bock - nicht bös gemeint!
            aber es gibt ja noch immer genug Themen die den PF sehr unübersichtlich machen! Da könnte eine Sperrung dieser Themen Abhilfe schaffen
            Zuletzt geändert von Allvater; 09.11.2009, 15:12.
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Bitte unterlasst außerhalb des PF doch bitte das Spammen.

Danke!
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
              X