Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Fuchs
    1. es heist 089 nicht 89
    2. Betreff deines Gedankenspiels in der PN (0 Ahnung 8 = Alter 9 = IQ)
    089 ist die Vorwahl von München. Womit die 0 Ahnung leider auf Dich zurückfällt. Das Alter von 8 Jahren kann ebenfalls nur von Dir stammen, weil Du sonst nicht so eine PN geschrieben hättest, sondern wie ein erwachsener Mensch auf meinen Post geantwortet hättest. 9 IQ ist relativ. Wenn ich mir Deinen IQ von - 150 ansehe ist + 9 relativ hoch .
    3. Sicher kann jeder so viel Zeit und Mühen in Post investieren wie er/sie lust hat. Mit 200 Posts am Tag überschreitet es doch das Normalmaß bei weitem, selbst bei solch netten Sachen wie dem PF. Mich wundert es nur wie man da noch ein normales Leben führen soll, wenn man die ganze Zeit vorm Computer sitzt.

Aber du hast vielleicht recht zu gehen. Wenn man unfähig ist sich an einer normalen Diskussion zu beteilligen, weil man nicht mit anderer Leute Meinung umgehen kann, sollte man es lieber lassen.
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

@ Fuchs&matrix

Im Moment habe ich bei euch beiden das Bedürfnis, euch mit Förmchen in die Sandkiste zu stecken... das passt zumindest zu eurem Diskussionsverhalten. Man könnte ja fast meinen, ihr macht aus dieser Diskussion einen Ersatz-PF.

@Noir

Eigentlich stehen viele gute Gründe für die Schließung des PF hier in dieser Diskussion. Man muss den Thread nur ein wenig open minded lesen.

Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich bin eigentlich kaum im PF zuhause, aber zu den Extrem-Vielpostern fallen mir (und sicher auch den Mods) ein paar Usernamen ein. Wäre es nicht einfacher, dieser Postergruppe per PN ein bißchen ins Gewissen zu reden, als ein komplettes Unterforum zu schließen?
        Forum verlassen.

Kommentar

Zitat von Whyme
          @ Fuchs&matrix

Im Moment habe ich bei euch beiden das Bedürfnis, euch mit Förmchen in die Sandkiste zu stecken... das passt zumindest zu eurem Diskussionsverhalten. Man könnte ja fast meinen, ihr macht aus dieser Diskussion einen Ersatz-PF.
          Ui ja und dich nehmen wir mit! Dann machen wir es so wie es Dieter Nuhr mit der Lockerheit beschrieben hat...

Aber mal Spaß beiseite. Ich kann dir ja mal die PN weiterleiten, damit du weist warum ich so reagieren musste.
          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Man kann sich ja über den Nutzen der Maßnahme streiten, aber in ein paar Wochen sieht man ja dann, ob es was gebracht hat, also warum jetzt darüber streiten?

Im übrigen gab es den Hinweis darauf, dass der PF eine verhältnismäßig große Belastung für den Server ist schon vor vielen Jahren, damals wurden übrigens ohne Ankündigung ganze ("sinnlos"-)Threads gelöscht. Da gefällt mir die jetzige Maßnahme schon eher - und euch auch.

Zum Thema "entweder PF ganz - oder garnicht" fällt mir nur folgendes ein: Der goldene Mittelweg, den wir hier Jahre fabriziert haben, hat doch ganz gut funktioniert. EBen nur solange, bis es mal Überhand nahm mit den "totalen schwachsinnsposting". Das ist aber noch lange kein Grund für diese eigentlich von der BILD patentierten Formulierungen.

Kommentar

Also ich habe aus den letzten Zeilen heraus gelesen, dass es wohl doch ein technischen (personelles) Problem darstellt. OK, kann ich verstehen und nachvollziehen.
              Warum nicht gleich direkter beim nächsten Mal? Ist doch kein Ding zu sagen, dass es diese Probleme gibt.

Das tatsächlich Leute bis zu 200 Posts am Tag setzen, überrascht mich wirklich. Das kann ich das mit der "Gesundheit" schon wieder eher nachvollziehen. Habe gedacht, dass ich schon "grenzwertig" viel poste, ehrlich!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Ereignishorizont
                Das tatsächlich Leute bis zu 200 Posts am Tag setzen, überrascht mich wirklich. Das kann ich das mit der "Gesundheit" schon wieder eher nachvollziehen. Habe gedacht, dass ich schon "grenzwertig" viel poste, ehrlich!
                grenzwertig ist hier wiedermal Ermessenssache.

Wenn man sich mit jedem Posting Mühe gibt, die anderen Posts in den entsprechenden Threads vor dem Antworten liest und ein wenig mehr Text schreibt (schon 4-5 Zeilen dauern ja einen Moment), schafft man sowas auch nicht. Da liegen die "Rekorde" für durchaus sinnvolle Posts irgendwo zwischen 80 und 100, dann ist einfach die Luft raus.

Ansonsten... der Tag hat 24 Stunden zu 60 Minuten, macht bei 2 Posts pro Minute, die rechnerisch möglich wären, 2880 "Postingslots". DIE hat dann nochniemand auch nur annähernd ausgeschöpft [was auch gut so ist ]

Um die "auszunutzen", muss man aber entweder sehr einzeiler oder sogar einwörterlastige Posts schreiben, oder nicht darüber nachdenken, was man schreibt, oder eine Kombination aus beidem.

"Spaßig" oder einen "Jux", wie das hier im Thread schon mehrfach benannt wurde, finde ich so etwas dann eher nicht.

und zu "Warum nicht gleich beim ersten Mal"
                Die Mods hier machen verdammt viel Spaß mit und lassen sich durchaus auch überzeugen mal bei Utz ein Auge zuzudrücken. Außerdem haben sie es grundsätzlich nicht nötig jemanden öffentlich in die Pfanne zu hauen. Die entsprechenden User werden schon ihren Teil an PNs zu sehen bekommen haben. Aber wenn es denn schon öffentlich einsehbare Hinweise gab, dass diese Art zu posten kein erwünschtes Verhalten ist, spricht es Bände, wenn das Verhalten nicht geändert wurde. Mods haben nunmal bei sowas immer das letzte Wort. Überall im Netz.

Wer damit nicht leben kann, darf sich nicht online bewegen, denn irgendeinen der das Sagen hat gibt es immer. (ok, außer man schafft sich sein eigenes Forum wo man dann selbst die Regeln hat... aber ob das die Mühe wert ist nur um "Chatten" zu können?).

@Team... (wer immer es liest aka "to whom it may concern") wäre es vielleicht einen Gedanken wert, den Paragraphen 6 der Forumsregeln, der hier wiederholt hervorgeholt wurde um die PF Sache zu rechtfertigen, sowie die doch eventuell doppeldeutig klingende Regelauslegung im PF selbst anzupassen, damit es in Zukunft keine Probleme mehr mit Regeluneinigkeit gibt?

Muss ja kein Roman werden, einfach nur klarstellen "Leute, ab heute gilt das hier:..." und gut ist ^_^
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Soran
                  Aber wenn sich ein Grüppchen zusammenfindet, was nicht 10 oder 20 Posts da reinhaut sondern 200, dann geht das einfach zu weit.
                  Schiffi spricht es ja auch an, es wird einfach zuviel, man kommt mit dem Lesen kaum nach, wie soll man dann noch zum schreiben kommen? Dann lässt man es gleich bleiben.
                  sollten deine argumente wirklich die situation im pf darstellen, werde ich einer der letzten sein, die eure methoden kritisieren.

aber gibt es zahlen die das belegen??? ich kann mir bei weiten nicht vorstellen, das einzelne oder mehrere user über einen längeren zeitraum pro tag +50posts/user machen.
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Eine sehr gute Lösung, da es dort manchmal wirklich sinnlose Posts gibt und
                    manche Themen zwar witzig aber ebenfalls einfach keinen Sinn ergeben. Ich
                    frage mich nur warum die Posts aus dem PF einfach nicht zu dem Rang
                    gezählt werden; es gibt dort ja genug Leute die einfach so Beiträge posten
                    um ihre Postinganzahl zu heben ?
                    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Ich versteh Dein Posting grad nicht so ganz ?!?
                      Die Beiträge im PF werden beim Beitragscounter gar nicht mitgezählt.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Also einerseits ist das PF zwar da für die weniger unwichtigen Dinge im Leben, aber es stimmt schon, bei manchen Threads kann man nur den Kopf schütteln. Eben auch zb die erwähnten Zählthreads. Was sollen die darstellen? Ich meine da wird ja net mal ne unterhaltung oder so geführt.
                        my props

Kommentar

Ich hab jetzt hier zwar längst nicht alle Pro und Contra durchgelesen, möchte aber dennoch mal meinen Senf dazugeben.

Prinzipiell kann ich zwar die Entscheidung der Moderation verstehen, dennoch sehe ich das insgesamt eher so wie EREIGNISHORIZONT. Der PF ist schließlich für solchen Unsinn da und wem's Spaß macht (und die Zeit dazu hat) 500 Posts pro Tag da reinzusposten, dann bitte.
                          Wie gesagt, der PF ist doch schließlich für diesen Unfug da und für den "Nonsense mit Niveau" haben wir ja noch das Community-Forum allgemein bzw. "User stellen sich vor". Da wird auch über alles mögliche gequasselt, nur halt ohne Spam - meistens zumindest.
                          Zumindest empfinde ich das so.

Kommentar

*ReOpen*
                            --

Kommentar

Ich gucke schon lange nicht mehr in den PF und habe auch keine Zeit dazu.

Aber Ordnung muß sein...

Kommentar

jetzt ist das reopen nun schon fast eine woche her..

resüme??
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Lädt...
                                X