Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Soran
    Würde ich meine PF-Postings nach Sinn oder Unsinn bewerten, dann kämen da auch überwiegend weniger sinnhafte Beiträge zusammen, das gebe ich zu. Warum auch nicht, dafür ist der PF da, wie hier im Grunde alle festgestellt haben.
    Ehrlich gesagt steige ich nicht ganz hinter deine Argumentation. Wenn "PF" für Belangloses geschaffen wurde, warum wird er auch dann nicht als belanglos angesehen. Manche Leute regen sich hier so über die "ausschweifenden" Aktivitäten im "PF" auf, als wäre dieser Bereich das Heiligste im SciFi-Forum.

Zitat von Soran
    Aber wenn sich ein Grüppchen zusammenfindet, was nicht 10 oder 20 Posts da reinhaut sondern 200, dann geht das einfach zu weit.
    Warum? Solange es den Leuten Spass macht, lasst sie doch. Hier wird keinem geschadet und seine Postzahl kann man dadurch auch nicht erhöhen. Warum also die Aufregung?

Zitat von Soran
    Schiffi spricht es ja auch an, es wird einfach zuviel, man kommt mit dem Lesen kaum nach, wie soll man dann noch zum schreiben kommen? Dann lässt man es gleich bleiben.
    Nun, wer bisher des öfteren im "PF" anzutreffen war, den werden ein paar Einzeiler mehr oder weniger auch nicht mehr abschrecken. Ich bin jedenfalls sehr selten im "PF" anzutreffen, weil mir schlicht und einfach die Zeit für solchen Jux fehlt.

Zitat von Soran
    Die Schließung hat Hand und Fuß, die Leute sollen einfach mal wieder Luft holen und sich mal anschauen, wieviel sie eigentlich tatsächlich posten. Ich finds jedenfalls nicht gesund, was einige da veranstalten.
    Vorher werden die entsprechenden User auch schon gewußt haben, was und wie häufig sie gepostet haben. Irgendwie behandelst du die User so, als ob sie alle noch im Kindergarten wären.

Zitat von Soran
    Nicht um Sinn oder Unsinn sondern vielmehr um die Gesundheit meiner Mit-User. .
    Ich sehe hier kein, du musst also tatsächlich ernst meinen, was du hier schreibst. Dieser Satz beweist eindeutig, dass du gar nicht weißt, was du eigentlich willst.
    Und um die Gesundheit anderer musst du nicht besorgt sein, jeder ist hier alt genug, um selber zu wissen was der eigenen Gesundheit schadet und was nicht.

Mit freundlichem Gruß, TheMarsToolVolta
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von matrix089
      Ich finde es ebenfalls krank das manche Leute Zeit und vor allem Lust haben 200 Antworten an einem Tag zu schreiben.
      matrix089: 0 steht für Ahnung, 8 für's Alter und die 9 für den IQ - oder? Ansonsten kann ich mir deinen Post, dass die Vielposter im PF krank seien nicht erklären.

Oder beabsichtigst du mit deinem Post dich bei dem Mod Soran einzuschleimen, wegen deiner bisherigen Kritik an der Schließung des PF?

Du tust mir leid ...
      Zuletzt geändert von Fuchs; 09.06.2006, 00:55.

Kommentar

Ich weiss ja nicht wie "wichtig" das Kriterium "Posts sammeln" bei der Entscheidung war, aber in einem anderen Forum wurden gerade deswegen die Small Talk Posts aus der Statistik "Beiträge: soundsoviel" herausgenommen bzw werden einfach nicht mehr gezählt... Ist das eventuell hilfreich?
        Darberhinaus wurde die Anzahl generell herausgenommen (zumindest direkt aus der Anzeige unter dem Nick&Registrierungsdatum) und ist nur mehr im Kontrollzentrum bzw einer Art Gesamtrangliste zu sehen. Damit wollte man vermeiden, dass eine Art Sammeleifer entsteht wenn man immer vor Augen hat wieviel man selber hat bzw andere.
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Eye-Q, die Beiträge im PF werden nicht gezählt.

Kommentar

Ups, wusste ich nicht. Bin ja auch nie dort
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
              Ehrlich gesagt steige ich nicht ganz hinter deine Argumentation. Wenn "PF" für Belangloses geschaffen wurde, warum wird er auch dann nicht als belanglos angesehen. Manche Leute regen sich hier so über die "ausschweifenden" Aktivitäten im "PF" auf, als wäre dieser Bereich das Heiligste im SciFi-Forum.

Warum? Solange es den Leuten Spass macht, lasst sie doch. Hier wird keinem geschadet und seine Postzahl kann man dadurch auch nicht erhöhen. Warum also die Aufregung?

Nun, wer bisher des öfteren im "PF" anzutreffen war, den werden ein paar Einzeiler mehr oder weniger auch nicht mehr abschrecken. Ich bin jedenfalls sehr selten im "PF" anzutreffen, weil mir schlicht und einfach die Zeit für solchen Jux fehlt.

Vorher werden die entsprechenden User auch schon gewußt haben, was und wie häufig sie gepostet haben. Irgendwie behandelst du die User so, als ob sie alle noch im Kindergarten wären.

Ich sehe hier kein, du musst also tatsächlich ernst meinen, was du hier schreibst. Dieser Satz beweist eindeutig, dass du gar nicht weißt, was du eigentlich willst.
              Und um die Gesundheit anderer musst du nicht besorgt sein, jeder ist hier alt genug, um selber zu wissen was der eigenen Gesundheit schadet und was nicht.

Mit freundlichem Gruß, TheMarsToolVolta

das tolle daran ist, dass es lt. den Forenregeln, die man vor der Registrierung bestätigen muss, sogar erlaubt ist im PF Einzeiler und Unsinniges zu schreiben.

Aber hier werden die Regeln ganz nach Belieben so ausgelegt, wie man sie für sich braucht, wie man den Posts von Dr. Bock und Soran weter oben entnehmen kann.

Ich habe The_Zisko gebeten meinen Accont zu löschen. Hier möchte nicht mehr User sein.

Fuchs
              Zuletzt geändert von Fuchs; 09.06.2006, 00:54.

Kommentar

Zitat von Eye-Q
                Ups, wusste ich nicht. Bin ja auch nie dort
                Und ich werde ne mehr dorthin zurückkehren

Kommentar

Genehmigt

Eye-Q
                  Zuletzt geändert von Eye-Q; 09.06.2006, 22:57.

Kommentar

Ich habe noch nie in dieses Unterforum reingepostet (soweit ich weiß). Allerdings weiß ich um dessen (Un-)Sinn. Daraus resultierend muss ich sagen, dass ich die Entscheidung einer temporären Schließeung mit anschließender Öffnung mit entsprechenden Auflagen für absolut daneben halte. Dieses Forum wurde doch gerade wegen dieser Spammerei geschaffen, es finden sich sogar in den FAQs entsprechende Verweise, dass man dort gewisse Restriktionen nicht mehr unterliegt. Der Versuch dies mit solchen "Regeln" auszugleichen, halte ich für nicht praktikabel. Selbst wenn es wieder welche geben sollte, die mehrere 100 (gibt's die denn wirklich? ) schreiben, kann wohl kaum ein Mod dem alles hinterherwischen, und wenn ja, viel Spaß.

Also entscheidet euch, entweder ja und dann ist alles wie gehabt oder nein, dann müsst er es dicht machen.
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Zitat von Eye-Q
                      Genehmigt

Eye-Q
                      Politikwissenschaftler und Freidenker

Danke!

Kommentar

Zitat von Ragnar
                        Ich habe noch nie in dieses Unterforum reingepostet (soweit ich weiß). Allerdings weiß ich um dessen (Un-)Sinn. Daraus resultierend muss ich sagen, dass ich die Entscheidung einer temporären Schließeung mit anschließender Öffnung mit entsprechenden Auflagen für absolut daneben halte. Dieses Forum wurde doch gerade wegen dieser Spammerei geschaffen, es finden sich sogar in den FAQs entsprechende Verweise, dass man dort gewisse Restriktionen nicht mehr unterliegt. Der Versuch dies mit solchen "Regeln" auszugleichen, halte ich für nicht praktikabel. Selbst wenn es wieder welche geben sollte, die mehrere 100 (gibt's die denn wirklich? ) schreiben, kann wohl kaum ein Mod dem alles hinterherwischen, und wenn ja, viel Spaß.

Also entscheidet euch, entweder ja und dann ist alles wie gehabt oder nein, dann müsst er es dicht machen.
                        Hier hat kein einzelner User mehrere hundert Beiräge pro Tag gepostet. Motz-Mod Nopper spricht gar von 500 Beiträgen eines einzelnen Users, pro Tag. Dies ist an den Haaren herbeigezogen.

Du hast Recht. In den Forenregeln ist dies lt. § 6 sogar gestattet, im PF Einzeiler und Unsinn zu posten. Aber hier werden die Regeln von den motzenden Mod's dergestalt ausgelegt, wie sie es gerade gebrauchen. Dr. Bock und Soran erklärten mir dies mit irgendwelchen Programmierregeln.

Dabei haben die Regeln zu gelten, die ich bei der Registrierung akzeptiere. Aber Mein Forum, meine Regeln...

Schön, dass es hier noch vernünftige User gibt - Ihr seid noch in der Überzahl!

Kommentar

Zitat von Fuchs
                          Hier hat kein einzelner User mehrere hundert Beiräge pro Tag gepostet. Motz-Mod Nopper spricht gar von 500 Beiträgen eines einzelnen Users, pro Tag. Dies ist an den Haaren herbeigezogen.

Du hast Recht. In den Forenregeln ist dies lt. § 6 sogar gestattet, im PF Einzeiler und Unsinn zu posten. Aber hier werden die Regeln von den motzenden Mod's dergestalt ausgelegt, wie sie es gerade gebrauchen. Dr. Bock und Soran erklärten mir dies mit irgendwelchen Programmierregeln.

Dabei haben die Regeln zu gelten, die ich bei der Registrierung akzeptiere. Aber Mein Forum, meine Regeln...

Schön, dass es hier noch vernünftige User gibt - Ihr seid noch in der Überzahl!
                          Schau mal in den Thread "Regeln des Friseursalons". Wie schon gesagt: Lokal>Global. Abgesehen davon sind Einzeiler an sich nicht verboten, aber Threads die nur darauf herauslaufen Einzeiler zu produzieren laut oben genanntem Thread schon. Genau das ist im PF passiert.
                          Hier wurden also keine Regeln geändert oder erfunden, es wurde beschlossen die schon seit 2002 geltenden durchzusetzen. Das wurde zuerst mit Hinweisen versucht, nachdem die ignoriert wurden musste es nun dazu kommen.

Kommentar

@ Fuchs

Komm mal runter von deinem Rebellenross!

Also diese Debatte ist doch wirklich bizarr.
                            Ich sehe es so wir Ragnar.
                            Entweder gibt es den PF oder ihr macht ihn dicht. Punkt! Ich kann mit beiden Varianten leben, denn mir ist der PF dann doch nicht so wichtigt. Werde zwar einige Themen vermissen, aber das ist wie gesagt nicht so wichtig für mich.

Die Ausführungen von Soran finde ich auch etwas merkwürdig. Ich meine, sich um die Gesundheit der User/innen zu sorgen mag ja redlich sein, aber ist das von Nöten in diesem Zusammenhang?

Mich würde wirklich mal interessieren, ob nun technische Probleme mit dem PF verbunden sind. Wenn ja, dann könnte ich einiges mehr nachvollziehen.
                            Dieser Server muss ja auch noch das Chemieforum mit tragen, wenn ich nicht irre. Und es stimmt wirklich, hin und wieder ist gerade der PF unglaublich langsam, vor allem nachts und nach den Backups um 14 und 2 Uhr.
                            Ich bin da wie gesagt ein Laie, darum diese Frage mit Bitte um Antwort.

Ach noch eine Frage. Vor Kurzem feierte dieses Forum ja den Millionsten Post. Gehen die ganzen Posts aus dem PF eigentlich mit in diese Zahl ein?
                            Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 09.06.2006, 05:26.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Die Ausführungen von Soran finde ich auch etwas merkwürdig. Ich meine, sich um die Gesundheit der User/innen zu sorgen mag ja redlich sein, aber ist das von Nöten in diesem Zusammenhang?
                              Lies dir mal die Ausführungen von Fuchs durch. IMO ist das purer Sarkasmus, ich sah also kein Hindernis mich ebenfalls dieses stilistischen Mittels zu bedienen.

Aber mal im Ernst diese ganze Debatte ist sinnlos, keiner scheint zu verstehen warum der PF kurzzeitig geschlossen wurde.
                              Was ist an dem Satz "Die Masse an Einzeilern die im PF von einigen Usern geschrieben wurden, zwang uns Maßnahmen zu ergreifen." nicht zu verstehen?

@Fuchs
                              Du bist ein echter Held. Selbstverständlich bin ich krank. Ich bin so krank, man sollte mich einweisen.
                              Und selbstverständlich haben wir uns die vielpostenden User nur ausgedacht. Womöglich eine Folge unserer Machtbessessenheit?
                              Eine Userin wie KathreenJaneway hat selbstverständlich niemals mehrere hundert Beiträge am Tag verfasst, warum sollte sie auch?
                              Wir Mods haben so stark langeweile, dass wir einfach mal den PF schließen um die armen User zu terrorisieren. Ich frage mich manchmal echt, was so mancher von euch denkt. ....
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                                LAber mal im Ernst diese ganze Debatte ist sinnlos, keiner scheint zu verstehen warum der PF kurzzeitig geschlossen wurde.
                                Klar verstehe ich - Ihr hattet die Nase schlichtweg voll. Nur das WARUM? verstehe ich nicht so ganz.

Das PF ist - in meinen Augen - im Grunde nichts anderes, als ein Laber- u. Blödelforum. Dass da Einzeiler und Dummfug gepostet wird sollte eigentlich klar sein. Ist in solchen Foren immer der Fall.

Und wenn jemand 500 Post am Tag fabriziert dann tut er/sie das ja nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil es dem Jemand Spaß macht - so sehr, dass er/sie jegliches Maß aus den Augen verliert. Ist Dir das noch nie passiert? Also mir schon! Zwar nicht hier (ich weiß ja in der Zwischenzeit, dass Ihr auf Labern allergisch reagiert ), aber zu anderen Zeiten an anderen Orten schon. Keine 500 pro Tag, aber 50-60 mit Sicherheit.

Nur was genau stört Euch daran? Ist es der Speicherplatz, der durch das Gelabere verloren geht und das Forum dadurch langsamer macht? Wenn ja - dann haut die Threads, die schon länger nicht mehr benützt worden sind, einfach komplett raus. Kloppt alles bis auf 3 oder 4 Seiten in die Mülltonne. Schützenswertes Allgemeingut, das man im Archiv aufbewahren müsste, ist es ja nicht. Da gibt mir sicher jeder Recht.

Dass keiner von Euch Lust mehr hat, in diesen Foren nach dem Rechten zu sehen, hat ja schon irgendwer geschrieben. Aber Ihr müsst den ganzen Dummfug ja nicht Wort für Wort lesen. Im Grunde genommen geht es ja nur darum, dass Jemand etwas postet, das mit den Forenregeln nicht konform geht, oder? Prügeln tut sich da drin ja eh keiner, und wenn doch, dann müsste das auch beim Querlesen auffallen, da das dann sicher keine Einzeiler mehr sind.

Was fällt mir noch für ein Grund ein? Eigentlich keiner, außer Ihr habt vor, umzuziehen und müsstet den ganzen Kram per Hand rüberschaufeln. Dann würde ich aber vorschlagen, das ganze PF zu löschen und an anderer Stelle neu zu eröffnen, weil sonst werdet Ihr wahnsinnig.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X