Zitat von matrix089
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF"
Einklappen
X
-
Zitat von matrix089Denke nicht, dass sich durch diese temporäre Schliessung was ändert (ändern sollte).
Zitat von SandswindJa, eben. So wirklich klar, wie viele "sinnlose" Einzeiler noch klargehen und wie viele nicht, wird durch eine Schließung nämlich auch nicht...
Es ging und geht uns einzig darum, dass die extreme Häufung von sinnlosem chattigem Verhalten überhand nahm. Threads mit gehaltvolleren Themen verkamen zu Countdownthreads, es wurden sich im Sekunden Takt einzelne Wörter und Einzeiler um die Ohren gehauen.
Wenn so was mal vorkommt, hier und da vereinzelt Auftritt, ist das kein Problem. Dazu wird es aber dann, wenn sich wenige User Stundenlang jeden Tag auf die Art produzieren.
Dieses Massive gespamme über längere Zeiträume und dutzende Threads stieß dem Team und auch anderen Membern sauer auf, das zu ändern soll Ziel dieser Aktion sein.
So schwer zu verstehen ist das doch nicht.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Zitat von NopperTraurig, wenn man nicht in der Lage ist über solche Maßnahmen nachzudenken und seine Handlungsweisen anzupassen.
Woraus schliesst du, dass matrix089 sich keine Gedanken über das Thema hier gemacht hat? Woher willst du wissen, ob er seine Handlungsweisen (welche eigentlich?) nicht anpassen kann?
Genau diese Form von Einwürfen empfinde ich als "mit den erhobenen Zeigefinger" formuliert und das stößt mir doch ziemlich auf.
Noch einmal, der PF wurde eingerichtet für Juks und nicht unbedingt sinnigen Beiträgen. Der oder die eine kann darüber lachen oder auch nicht. Reine Geschmackssache.
Ich würde einfach nur gerne verstehen, denn ich denke darüber nach(!), inwiefern denn nun dieses "Problem" im PF Auswirkungen auf das Niveau im Forum hat. Ich kann das immer noch beim besten Willen nicht erkennen.
Einigen Membern soll das neben dem Team ja sauer aufstoßen. OK, von welcher Größenordnung reden wir hier? 10 oder 50 Member?
Gibt es noch ganz andere Gründe für diese Aktion? Technische z.B.? Hab da nicht so viel Anhnung von. Vielleicht wird der Server unnötig belastet? Ich stelle oft fest, dass nachts gerade im PF die Ladezeiten dauern.
Ich will es ja verstehen, aber mit den bisher vorgebrachten Argumenten fällt mir das nun einmal ziemlich schwer.
Wenn es aber eh einfach nichts zu debattieren gibt, dann ist dieser Thread auch unnötig.
Wenn man eine Diskussion dazu eröffnet, muss man doch davon ausgehen, dass einige fragen werden und vielleicht nicht alles so verstehen, wie es vielleicht erwünscht ist."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
@ Ereignishorizont
Die Behauptung kommt daher, dass matrix089 Kommentar gezeigt hat, dass er überhaupt nicht verstanden hat, warum der PF geschlossen. Der Anstoss, das eigene Verhalten zu ändern, ist nicht bei ihm angekommen. Er sieht ja nichtmal einen Grund, etwas zu ändern.
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von NopperSoll das Team jetzt eine Regel erlassen, dass maximal 20 Beiträge pro Tag und User im PF erlaubt sind?Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von WhymeDie Behauptung kommt daher, dass matrix089 Kommentar gezeigt hat, dass er überhaupt nicht verstanden hat, warum der PF geschlossen. Der Anstoss, das eigene Verhalten zu ändern, ist nicht bei ihm angekommen. Er sieht ja nichtmal einen Grund, etwas zu ändern."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
*lol* ich lach mich krum über die Hobbysozialpädagogen unter Euch!
Zitat von nopperTraurig, wenn man nicht in der Lage ist über solche Maßnahmen nachzudenken und seine Handlungsweisen anzupassen.
So wie ich das sehe ist das Hauptproblem für Euch, dass die Leute den PF als Chat benutzen. Dann sagt das Euch der Traffic/Speicherkosten zu hoch ist/sind und ihr habt ein gewichtiges Argument.
Da der PF aber als "Blödelbereich" konzipiert wurde, kann ich jetzt nicht nachvollziehen warum gerade dies bemängelt wird. Das ganze kommt mir vor als ob ein Spielplatz gebaut wurde auf dem dann keine Kinder spielen dürfen.
Weil eben die Natur der Sache (PF) die Sachen beinhaltet, weswegen der PF gesperrt wurde, sehe ich keinen Grund warum nach der Aktion die Leute anders reagieren sollten.
Ich hoffe mein geistiger Zustand ist nun rehabilitiertJust because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Ja genau meine Meinung EREIGNIS... usw....
Wen man wirklich über etwas ernsthaftes Diskutieren will wird man kaum den PF aufsuchen, und ich finde mir ist eine fast Regelfreie Spielwiese lieber als ein Stark reglementierter Mülleimer wie ihn Sternengucker vorschlägt. Wie man 500 Posts an einem Tag absätzen kan versteh ich auch nicht.
Kommentar
-
Nun die Ankündigung stammt vom 4.6. Also wird denke ich am 11. wieder alles normal sein.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Nachdem ich mir mühevoll nun auch die dritte Seite erkämpft habe will ich nun auch was dazu schreiben.
Wie wäre es wenn das Team einfach sich mal ein paar Minuten frei macht und sich in der Zeit sich den PF anguckt was man schließen könnte und was nicht. Dann hat man wieder die Kontrolle und wenn es dann wieder zuviel wird pickt man sich die Threads wieder raus und schick den Leuten eine PN die sagt das man vllt. ein paar mal weniger antworten könnte.
Ich war auch früher mal mehr dort tätig vorallem im Zählerthread. Dann wurds mir zuviel zum lesen, weil ich nicht so viel Zeit habe. Naja wenn man halt wirklich nur unsinnige schließen würde könnte es doch wirklich zu einer Beruhigung kommen.
Schiffi
Kommentar
-
Nabend!
Hier wird derzeit viel über Sinn und Unsinn geredet, aber geht es darum eigentlich?
Mir nicht.
Es wurde von uns schon mehrfach gesagt, dass es um die Häufigkeit der Beiträge geht.
Würde ich meine PF-Postings nach Sinn oder Unsinn bewerten, dann kämen da auch überwiegend weniger sinnhafte Beiträge zusammen, das gebe ich zu. Warum auch nicht, dafür ist der PF da, wie hier im Grunde alle festgestellt haben.
Aber wenn sich ein Grüppchen zusammenfindet, was nicht 10 oder 20 Posts da reinhaut sondern 200, dann geht das einfach zu weit.
Schiffi spricht es ja auch an, es wird einfach zuviel, man kommt mit dem Lesen kaum nach, wie soll man dann noch zum schreiben kommen? Dann lässt man es gleich bleiben.
Die Schließung hat Hand und Fuß, die Leute sollen einfach mal wieder Luft holen und sich mal anschauen, wieviel sie eigentlich tatsächlich posten. Ich finds jedenfalls nicht gesund, was einige da veranstalten.
Also denkt mal in einer ruhigen Minute darüber nach, worum es mir geht.
Nicht um Sinn oder Unsinn sondern vielmehr um die Gesundheit meiner Mit-User.
Sonnige Grüße,
Soran
Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Also mal ehrlich, wer liest im PF alles? Der einzige Post der wahrscheinlich von vorne bis hinten durchgeforstet wird ist der "schöne Frauen" Post.
Ich finde es ebenfalls krank das manche Leute Zeit und vor allem Lust haben 200 Antworten an einem Tag zu schreiben. Aber es ist doch ok solange sie es im PF tun und nicht im übrigen Forum.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Kommentar
-
Zitat von SoranIch finds jedenfalls nicht gesund, was einige da veranstalten.
Also denkt mal in einer ruhigen Minute darüber nach, worum es mir geht.
Nicht um Sinn oder Unsinn sondern vielmehr um die Gesundheit meiner Mit-User. Sonnige Grüße,
es ist sehr schön, dass du um die Gesundheit der sog. Vielposter im PF besorgt bist. Auch achte ich es, dass du um die Gesundheit deiner weiteren Mituser besorgt bist.
Nur ist dir eigentlich bewusst, was du da schreibst? Das ist Beleidigung in Vollendung. Mit derartigem Blödsinn verleitest du andere User, wie matrix 89 in das "gleiche Horn zu blasen". Auch er hält die Vielposter für krank.
Dabei seid Ihr beide es ganz offensichtlich die fachärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sollten, dringend.
Soran, anstatt in unqualifizierteEntgleisungen abzudriften, hätte ich von einem Moderator erwartet, dass er sich befleißigt und zur Sache ausführt. Ganz offensichtlich können diesseitige Erwartungen dortseits nicht erfüllt werden.
In einem Forum, wo kranke, machtmissbrauchbesessene Moderatoren so einen Blödsinn posten dürfen, möchte ich nicht länger sein.
FuchsZuletzt geändert von Fuchs; 09.06.2006, 00:59.
Kommentar
Kommentar