Zitat von Marvek
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu "Temporäre Schließung des PF"
Einklappen
X
-
--
-
Zitat von MarvekWas wäre dran so schlimm sowas ganz abzuschaffen ?
lg. FuchsZuletzt geändert von Streicher; 05.06.2006, 22:50.
Kommentar
-
Ich kann Fuchs da nur zustimmen. Und nenn mir einen Grund, weshlab man den PF schließen sollte. Wenn es dich nicht interessiert, musst du ja darin nicht posten, so einfach ist das.Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.
*~~*credendo vides*~~*
-- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"
Kommentar
-
Zitat von GloriousWarriorUnd zum 10.000 mal: Wir lassen uns nicht mit anderen Foren vergleichen. Wir haben unsere eigenen Vorstellungen und ich denke, dass wir diese auch ganz gut umgesetzt bekommen. Ich finde die Community, die wir hier haben, großartig und ich kenne kaum vergleichbares. Und das ganze ist keine Bestrafungsaktion, sondern viel mehr eine, die zum Nachdenken anregen soll.
Ich persönlich arbeite nicht auf die Schliessung hin, keinesfalls. Ich habe als praktisch Aussenstehender lediglich meine Meinung dazu klargemacht. Zwar empfinde ich alleine die Bezeichung P.F. schon eher als Provokation, aber noch als akzeptabel, solange sich die Menschen wohl fühlen.
Ob nun Sanktionierung oder Nachdenkhilfe, es ist eine Bestrafung, eine Maszregelung wie bei Schulkindern, und das macht bewusst oder unbewusst böses Klima und natürlich nur einen der sich traut das auszusprechen.
Ich möchte empfehlen nach den wahren Ursachen zu forschen. Nicht einfach dicht machen, um dann wieder von vorne anzufangen. Probleme werden nicht dadurch gelöst, nur weil man sich vornimmt, beim nächsten Mal die Symptome dafür gleich im Keime zu ersticken.
Die Forensoftware bietet doch die Möglichkeit nur Threads mit bestimmter Anzahl an getippten Zeichen zuzulassen ? Geht das auch selektiv für bestimmte Unterforen ?
Hinter Spass am Spam verbirgt sich unter anderem auch der Spass an der übermäszigen Vielfalt an Smilies, aber diese Diskussion hatten wir schon.
Kommentar
-
Zugegeben, ich bin nicht mehr wirklich regelmäßig hier, und von daher mag es sein, dass mir der 100%iger Überblick fehlt, aber wenn ich mich an die Zeiten erinnere, in denen Logic, C'est Moi, Spooky, Arwen und ich, um nur einige zu nennen, noch sehr aktiv im PF waren, muss ich sagen, dass es auch damals beinahe NUR Threads gab in denen Einzeiler gepostet wurden, weshalb diese Maßnahme... verwunderlich... erscheint.
Ferner muss ich sagen, dass mir dieses "Gespamme" im PF damals unglaublichen Spaß gemacht hat - und ich denke anderen Usern geht es auch so.
Sollte die Zahl der User, denen dies Spaß macht, wirklich, wie ich einfach mal annehmen würde, recht hoch sein, so ist diese Maßnahme der Schließung unter Umständen sehr unklug, da Spaß sicher dass ist, was User in Online-Foren zieht.
Wenn man allerdings im Rahmen der Forumspolitik freilich diese Spammerei kategorisch nicht mehr möchte, dann muss man damit leben, dass man dadurch unter Umständen User verliert, vielleicht auch nicht nur die, die nur oder fast nur im PF unterwegs sind.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Zitat von Nicolas HazenZugegeben, ich bin nicht mehr wirklich regelmäßig hier, und von daher mag es sein, dass mir der 100%iger Überblick fehlt, aber wenn ich mich an die Zeiten erinnere, in denen Logic, C'est Moi, Spooky, Arwen und ich, um nur einige zu nennen, noch sehr aktiv im PF waren, muss ich sagen, dass es auch damals beinahe NUR Threads gab in denen Einzeiler gepostet wurden, weshalb diese Maßnahme... verwunderlich... erscheint.
In § 6 der Forumsregeln, Stand 03.01.2005, heißt es unter Ziffer 6.1.:
"In Foren wie z. B. "Picard's Friseursalon", in denen die Beiträge nicht gezählt werden, ist das Schreiben von Einzeilern und das Posten sonstigen Unsinns dagegen nicht verboten."
Hilfreich wäre es IMHO, insbesondere, für Neu-User, die Regeln im PF klarer aufzuzeigen.
Beispiel:
IMHO sehe ich keinen Sinn darin, in den Zählerthreads Artikelnummern über Google herauszusuchen, nur um etwas zu den Zahlen dazu zu schreiben.
lg. Fuchs
Kommentar
-
Dann doch einfach mal in den PF schauen und dort den Thread mit den Regeln öffnen. Das ist wie beim Programmieren, lokal überdeckt immer die globalen Regeln
Threads in denen es darum geht möglichst viele Einzeiler zu posten oder überhaupt Einzeiler zu posten, sind nicht gestattet und werden kommentarlos geschlossen. Sollte euch ab und zu ein Einzeiler rausrutschen ist das kein Verbrechen, aber lasst es nicht zur Regel werden
Außerdem geht es hier ja nicht um die Threads an sich, die sind ja schon seit längerer Zeit da. Hier geht es darum, dass einige Leute es sich wohl zur Aufgabe bzw. Abendbeschäftigung gemacht haben wirklich möglichst viel und möglichst schnell nur noch solche Threads zu erstellen bzw. in solchen Threads zu antworten, wodurch die kreativen bzw. "sinnvolleren" Threads innerhalb von nur einem Tag auf Seite 3 verschwinden. Das vergrault einfach die Leute, die nicht über mehrere Stunden pro Minute 3 Postings im PF schreiben (und die Zahlen sind keine Übertreibung, ich habs selber geprüft). Für letztere ist wohl ein Chat (und wir haben auch einen Chat) besser geeignet.
Natürlich schwer zu definieren, was sinnvolle Threads im PF sind. Aber IMO ist ein Thread immer noch sinnvoller bzw. informativer, in dem es um lzstige sinnfreie Geschichten/Dialoge der Member, Avataränderungen, Kaufrausch, Musik, Sodoku, Schachspiele der Member etc. geht als ein Threads wo einfach von 1 bis 2 Million gezählt wird und dann der nächste Thread daneben, wo von 2 Million bis 1 runtergezählt wird ohne weiteren Kommentar. Und solche Threads gab es halt in letzter Zeit fast nur noch. Und hat man einen solchen Thread geschlossen, wurde gleich der nächste wiedereröffnet oder ein andere umfunktioniert von den Usern."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.BockDann doch einfach mal in den PF schauen und dort den Thread mit den Regeln öffnen. Das ist wie beim Programmieren, lokal überdeckt immer die globalen Regeln
Auch wenn wir wirklich einiges durchgehen lassen, so hat diese Regel doch noch bestand.
Natürlich schwer zu definieren, was sinnvolle Threads im PF sind. (
danke für deine Aufklärung.
Den Thread mit den Regeln habe ich geöffnet. Ist vom 22.07.2002.
Es geht mir nicht darum, hier darauf zu bestehen, welche Vorschrift gilt und welche nicht, unabhängig von irgendwelchen diesseits nicht bekannten Programmierregeln. Das ist Euer Forum und es sind Eure Regeln. Dies haben wir User anzuerkennen, ohne wenn und aber.
Die Regeln vom 22.07.2002 im PF haben gegenüber den Forumsregeln vom 03.01.2005 bezüglich § 6 Ziffer 6.1. der Forumsregeln Vorrang. Auch wenn man diese erst nach der Registrierung zu Gesicht bekommt und man die eigentlichen Forenregeln schon vor der Registrierung lesen kann. Dies ist, Dr. Bock, eine klare Ansage. Punktum! Euer Forum. Eure Regeln.
Ich wollte mit meinem letzten Post nur nochmal darauf hinweisen, wie schwierig es ist, manche Regeln zu verstehen, wenn es denn noch unterschiedliche Regelungen bzw. Anweisungen gibt.
Und du hast hinsichtlich der Vielposterei recht. Ich habe mich ja bereits dazu bekannt.
Ich bedauere, dass es einerseits zu der Vielposterei und andererseits zu der vorübergehenden Schließung des PF gekommen ist.
lg. FuchsZuletzt geändert von Fuchs; 05.06.2006, 03:11.
Kommentar
-
Zitat von Dr.BockDas ist wie beim Programmieren, lokal überdeckt immer die globalen Regeln
Ansonsten hast du es eigentlich auf den Punkt gebracht. Ich hab doch nichts dagegen wenn im PF ein bisschen Spaß am Posten gehabt wird, den hatten wir, wie Nic richtig sagte, früher auch gehabt.
Aber es geht hier einfach um die Masse an Beiträgen. Wurde früher ebend am Tag der Zählerthread einge male frequentiert, geschieht das heute in Massen. Wurde ebend vor einiger Zeit noch eine Geschichte beim Hochzählen erzählt (Ich erinnere nur mal an den glanzvollen Aufstieg der zur Macht! ) so wird heute einfach nur lustlos die Zahl hingeknallt und fertig wars das.
Mein Versuch am Samstag ein paar geistig etwas fordernde Threads nach oben zu bringen sind kläglich gescheitert, weil diese sehr schnell wieder verschwunden waren von Seite 1.
Und das liebe Freunde vergrault Leute wie mich vom PF.
Wir, bzw zumindest mal ich haben nichts dagegen wenn ihr euch im PF austobt, dafür ist er ja da. Aber alles muss ein gesundes Maß haben. Wer zuviel Schokolade isst, wird dick. Wer zuviel Bier trinkt, wird irgendwann mal ein Alkoholproblem haben. Und wer zuviel in einem Forum schreibt, ... Lest einfach mal meine Geschichte im PF nach, die ich gestern geschrieben habe, vielleicht entdeckt sich ja der ein odere andere darin wieder.
So und nun lasst den PF eine Weile ruhen und geht mal ne Runde nach draußen, das Wetter soll endlich schöner werden und die WM steht auch vor der Tür.
Gruß,
Soran, der sich nun aufs Bett packt und noch ne Runde Simpsons schaut.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Zitat von Nicolas HazenZugegeben, ich bin nicht mehr wirklich regelmäßig hier, und von daher mag es sein, dass mir der 100%iger Überblick fehlt, aber wenn ich mich an die Zeiten erinnere, in denen Logic, C'est Moi, Spooky, Arwen und ich, um nur einige zu nennen, noch sehr aktiv im PF waren, muss ich sagen, dass es auch damals beinahe NUR Threads gab in denen Einzeiler gepostet wurden, weshalb diese Maßnahme... verwunderlich... erscheint.
Ferner muss ich sagen, dass mir dieses "Gespamme" im PF damals unglaublichen Spaß gemacht hat - und ich denke anderen Usern geht es auch so.
Sollte die Zahl der User, denen dies Spaß macht, wirklich, wie ich einfach mal annehmen würde, recht hoch sein, so ist diese Maßnahme der Schließung unter Umständen sehr unklug, da Spaß sicher dass ist, was User in Online-Foren zieht.
Wenn man allerdings im Rahmen der Forumspolitik freilich diese Spammerei kategorisch nicht mehr möchte, dann muss man damit leben, dass man dadurch unter Umständen User verliert, vielleicht auch nicht nur die, die nur oder fast nur im PF unterwegs sind.
Wenn man allerdings im Rahmen der Forumspolitik freilich diese Spammerei kategorisch nicht mehr möchte, dann muss man damit leben, dass man dadurch unter Umständen User verliert, vielleicht auch nicht nur die, die nur oder fast nur im PF unterwegs sind.
Was haben denn die User damit zu tun die nicht oder nur selten im PF unterwegs sind ?
Die haben doch mit dem übertreiben im PF nix zu tun.
Aber ich glaube Du wirst mir zustimmen wenn ich sage das Spam nicht das richtige ist oder ?
Ich denke mal das Du für Deine Mails auch einen Spamfilter hast damit Du das nicht alles bekommst oder ?
Kommentar
-
Ich bin doch sehr erstaunt darüber, dass es mit dem Verhalten der User im PF nun ein Problem zu geben scheint.
Bisher habe ich gedacht, dass der PF eine Art Freizone ist für Spaßposts.
Ob nun ein Zähl-Thread oder Kaufrausch-Thread sinnig oder unsinnig ist, liegt doch sicherlich im Auge des Betrachters. Ich selbst finde auch einige Threads nur doof und andere wieder lustig, wo hingegen sicherlich andere die doof finden, welche ich z.B. gut finde.
Persönlich finde ich es nicht schlimm, wenn z.B. mein Lieblingsthread schnell 2-3 Seiten weiter weg rückt, dafür ist es nun einmal der PF. Außerdem ist das beim Abonieren doch eh egal, wo der Thread gelandet ist.
Wenn nun generell keine Spammerei erwünscht ist, dann darf es auch den PF nicht geben.
Sehe das wie NH. Eine Menge User/innen benutzen diese Spielecke, und sind gleichzeitig auch an ernsten Diskussionen beteiligt. Wäre schade drum, wenn die nun vergrault werden.
Ich schätze die Ernsthaftigkeit in diesem Forum sehr und ich denke, dass gerade wegen dem PF auch andere Bereiche relativ "sauber" sind.
Entweder soll es nun eine Austobecke hier geben oder nicht. Wenn ja, dann sollte es doch den Usern überlassen sein, was sie für lustig halten oder nicht."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Der PF ist die "Spielecke" im Forum, richtig. Aber er dient nicht dazu an einem Tag 500 und mehr Beiträge abzusetzen (von einer Person) nur, weil man es dort mit der Ernsthaftigkeit nicht so genau nimmt. Diese Tatsache stieß dem Team sauer auf. Es schreckt nun mal Leute ab, siehe Soran, sich dort zu beteiligen, wenn eine kleine Gruppe an Membern dermaßen Exzessiv zu Werke geht.
Es wurde seit jeher gesagt, dass auch der Friseursalon kein Chat ist. Man darf dort Einzeilern und Spaß haben aber eben nicht in solch riesigen Dimensionen, dafür ist dann der Chat da.»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - Connection
Kommentar
-
Ich habe den Zählertread auch mehr gemocht als man dort noch eine Geschichte dazugeschrieben hat, aber ich schreibe auch sehr gerne etwas volkommen Sinnloses, das Chaos Universum ist zum beispiel ein Ort an dem man genau so Spaß haben kan wie im PF nur muß man dort mehr schreiben Es ist traurig das manchmal nur gespamt wird aber in einem gewissen Rahmen solte man das tolerieren, natürlich nur im PF.
Kommentar
-
Zitat von NopperDer PF ist die "Spielecke" im Forum, richtig. Aber er dient nicht dazu an einem Tag 500 und mehr Beiträge abzusetzen (von einer Person) nur, weil man es dort mit der Ernsthaftigkeit nicht so genau nimmt. Diese Tatsache stieß dem Team sauer auf. Es schreckt nun mal Leute ab, siehe Soran, sich dort zu beteiligen, wenn eine kleine Gruppe an Membern dermaßen Exzessiv zu Werke geht.
Es wurde seit jeher gesagt, dass auch der Friseursalon kein Chat ist. Man darf dort Einzeilern und Spaß haben aber eben nicht in solch riesigen Dimensionen, dafür ist dann der Chat da."Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."
Kommentar
Kommentar