Diskussion zu: Neue Leitung des Forums [April, April] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Leitung des Forums [April, April]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Kein Kunststück, so oft gab es den noch nicht
    Aber mit The_Sisko, AKB und Miles sind schon zwei darunter die so wahnsinnig überlastet sind.
    Man bringt doch da keinen Neuen Newsletter raus wenn man sich mit dem Gedanken trägt die Forumsleitung abzugeben.
    Wenn dann hätte GW da mit eine treibende Kraft sein müssen.
    Aber so, viel zu unlogisch
    Dass The_Sisko als Administrator den Newsletter herausgegeben hat, ist doch wohl logisch. Das heisst aber nicht, dass er auch alles selbst gemacht hat.
    Jetzt bringt GW ihn raus. Dann wird auch GW oben stehen. Das heisst auch nicht nicht, dass er das in Zukunft alles selbst macht.

Der Name des Besitzers steht oben bzw. unter der ein oderen Ankündigung. Genau wie bei Schreiben aus einem Justizministerium oben immer oder unten drunter "Der Justizminister" steht, was auch nicht heißt, dass der Justizminister diesen Brief selbst verfasst habe.

Dein Beleg ist nicht sehr überzeugend.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von SF-Junky
      [...]
      Was also ändert sich großartig? Zahlt GW jetzt die Servermiete?

[...]
      Japp, genauso ist es.
      The_Sisko hat sich nun ganz aus dem Forum zurückgezogen, wenn ich das richtig verstanden habe hat das was mit seiner Zukunftigen Frau zu tun und bei Streicher hat das was wegen Job zu tun.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von SF-Junky
        Zumal The_Sisko die administrative Leitung ja bereits 2003 (?) abgegeben hat und seither eigentlich "nur" noch der Geldgeber war und allenfalls mal im Support Fragen beantwortet, oder Ankündigungen geschrieben hat.
        Das wirft bei mir die Frage auf, was genau diese "Wechsel" jetzt eigentlich bringt, denn wie gesagt: Die administrative Leitung hatte The_Sisko schon lange abgegeben und lag bereits seit Datas Rücktritt bei AKB und GW.

Aber hallo! Für mich als Streithansel aus Leidenschaft ist das die reinste Gaudie!

Hoffentlich eskaliert der Streit noch weiter, dann kann ich vielleicht sogar noch zum Admin aufsteigen.
        1. The_Siskos arbeiten war nicht immer ersichtlich, aber es gab im Hintergrund immer noch sehr viel für ihn zu tun.

2. Der Wechsel befreit CDK nun all diesen Verpflichtungen und er hat rechtlich auch nichts mehr mit dem Forum zutun.

3. Du hast in der Aufzählung terra vergessen, der auch super Arbeit in der Vergangenheit getan hat. Ich hoffe, dass er das auch weiterhin tun wird.

4. Wegen der Servermiete und den Kosten, das ist in der Tat ein Problem und wir sind schon eifrig daran Lösungen zu suchen. Ist wohl der Hauptgrund für die "leichten" Reiberreien.

@Mods
        Könnt ihr das bitte mal inter behalten... gehört nun wirklich nicht an die Öffentlichkeit. Unsere Differenzen bleiben wie immer: Interna.
        --

Kommentar

Schade um die beiden. Aber hauptsache das Forum bleibt bestehen.

Und hoffentlich nicht mit strengeren Regeln(wegen Umgangston usw.) das hat bisher auch ganz gut geklappt. Weil Einzeiler, Signatur - und Avatareinschränkungen schon wirklich als Grenzen des zumutbaren angesehen dürften - ganz offen und ehrlich gesagt. Sonst geht es in Richtung "totalitäre Diktatur" und hemmt den Spaß. Der ist immer noch am wichtigsten.

Zitat von GW
          4. Wegen der Servermiete und den Kosten, das ist in der Tat ein Problem und wir sind schon eifrig daran Lösungen zu suchen. Ist wohl der Hauptgrund für die "leichten" Reiberreien.
          Hoffentlich reichen die Sponsoren bzw. Werbepartner noch aus.

Kommentar

Zitat von Soran
            Mir wird das eh zu bunt hier!
            SF Junky wollte doch schon immer meinen Posten, jetzt kann er ihn haben! *grml*
            Wenn hier jetzt schon Posten verschachert werden...
            Wär für mich auch noch ein Pöstchen frei?
            Ich könnte im Off-Topic mal richtig aufräumen...

Zitat von SF-Junky
            Das müssen doch die armen Mods alles löhnen.
            Nebenbei auch noch für einen Amtsangemessenen Unterhalt für die Admis sorgen.
            Aber wo wir dabei sind...
            Ich hätte da ei geregeltes Einkommen und könnte die Versorgung der höheren Kreise sicherstellen...

Zitat von endar
            Dass The_Sisko als Administrator den Newsletter herausgegeben hat, ist doch wohl logisch. Das heisst aber nicht, dass er auch alles selbst gemacht hat.
            Sehe ich nicht so. Miles wäre als Herausgeber des Journals doch mindestens genauso gut geeignet gewesen. Sein Name steht schlieslich auch im Impressum des Journals ganz oben
            Es ist doch so, wenn sich solche Umwälzungen und ein Serverwechsel anbahnen hat das ganze doch eine gewisse Vorlaufzeit in eurem Team. Da haben doch dann wirklich alle was anderes zu tun als noch mal nen Newsletter rauszubringen. Gerade wenn die man arbeitsmäßig überlastet ist.

Ach ja: EDIT: Wenn The_Sisko schon jede neue Aktion persönlich ankündigen muss, hätte er mit absoluter Sicherheit auch seinen Rücktritt selber bekanntgegeben. Aber er glänzt ja wie Streicher durch Abwesenheit...

Zitat von endar
            Jetzt bringt GW ihn raus. Dann wird auch GW oben stehen. Das heisst auch nicht nicht, dass er das in Zukunft alles selbst macht.
            Das galube ich erst wenn ich es sehe

Zitat von endar
            Dein Beleg ist nicht sehr überzeugend.
            Möglich.
            Aber ich wollte das auch nur Anmerken und keinen damit wirklich überzeugen.
            Is ja nicht nötig, das ganze klärt sich eh in Kürze

Bleibt nur noch:

*Cola und Chips raushol
            *Füße hochleg
            *knabber

Wirklich gut gemacht dieses Jahr

Kommentar

Zitat von GloriousWarrior
              1. The_Siskos arbeiten war nicht immer ersichtlich, aber es gab im Hintergrund immer noch sehr viel für ihn zu tun.
              Z.B.?

3. Du hast in der Aufzählung terra vergessen, der auch super Arbeit in der Vergangenheit getan hat. Ich hoffe, dass er das auch weiterhin tun wird.
              Hups, sorry, den übersieht man immer so leicht, den guten Terra.

Ach, ihr armen Admins... wollen die Moddis nix mehr zahlen? Kein Wunder, dass The_Sisko ausgestiegen ist...

Kommentar

So. Meine erste wichtige Entscheidung habe ich getroffen:

Der Postingcounterwurde im "User stellen sich vor" deaktiviert.
                Im Mod Forum aktiviert.

Die Gründe:

Zuviel Spam und sinnlose Einzeiler... das verstößt gegen die Prinzipien.
                Außerdem sollt ihr sehen, wieviel Mühe sich die Mods geben um für euch zusorgen und wieviel Abeit dahinter steht. Ich möchte es einfach mal honorieren.

Also wundert euch nicht über die Postingcounter und andere Ränge!
                --

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                  Z.B.?
                  Foren Updates, Serverwartung, Sicherheitsupdates, Werbepartner uvm.
                  --

Kommentar

Zitat von GloriousWarrior
                    So. Meine erste wichtige Entscheidung habe ich getroffen:

Im Mod Forum aktiviert.

Die Gründe:

Zuviel Spam und sinnlose Einzeiler... das verstößt gegen die Prinzipien.
                    Außerdem sollt ihr sehen, wieviel Mühe sich die Mods geben um für euch zusorgen und wieviel Abeit dahinter steht. Ich möchte es einfach mal honorieren.

Also wundert euch nicht über die Postingcounter und andere Ränge!

Hihi ...

Ja ne is klar

Aber : Respekt und Anerkennung, ihr schafft es immer noch eins oben drauf zu setzen
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Doppelposts? TsTs
                      Schade was hier plötzlich für Sachen einreisen.
                      Dabei wollte man ja hart durchgreifen...
                      Aber bei dem Vorbild sehe ich schwarz

Im Mod Forum aktiviert.
                      Dürfte wohl dann den letzten überzeugt haben...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                        Doppelposts? TsTs
                        Schade was hier plötzlich für Sachen einreisen.
                        Als Administrator darf er das.
                        Ein vielbeschäftigter Administrator hat für das Editieren eben keine Zeit. Dafür leistet er auf der anderen Seite aber sehr gute Arbeit!

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI

Dürfte wohl dann den letzten überzeugt haben...
                          Das es ein Aprilscherz ist???

Einzeilerverhinderer....

PS: Darf man sich jetzt alles erlauben? Darf ich?

Kommentar

Zitat von Skymarshall

Einzeilerverhinderer....

Du erlaubst dir doch ohnehin schon alles...
                            Nein, du darfst nicht...

Kommentar

Zitat von endar
                              Als Administrator darf er das.
                              Das steht wo?

Zitat von endar
                              Ein vielbeschäftigter Administrator hat für das Editieren eben keine Zeit.
                              Seit wann ist Editieren zeitaufwendiger?
                              Gerade als Admin und zukünftiger Leiter des Forums sollte er mit leuchtenden Beispiel vorangehen!

Zitat von endar
                              Dafür leistet er auf der anderen Seite aber sehr gute Arbeit!
                              Technischohne Zweifel.
                              Aber als Admin hier im Forum muss er das noch unter Beweis stellen.
                              Und im Moment bin ich da sehr skeptisch

Zitat von Skymarshall
                              Was sollte es sonst sein?
                              Grab mal den Thread mit dem Paramount-Scherz aus. Da wurden wesentlich schwerere Gschütze aufgefahren. Um da ranzukommen hätten Siskso und Streicher einen sehr tränenreichen Abgang haben müssen.
                              Nur beide schweige ja.

Zitat von Skymarshall
                              Einzeilerverhinderer....
                              *schulterzuck*
                              Die neue Führung scheint es nicht zu interessieren.

Zitat von Skymarshall
                              Probiers aus
                              Geh und Randalier mal ein wenig im P&G

Wenn uns der gute GW unbedingt zeigen möchte wie sehr sich die Admins/Mods um uns kümmern sollte er mal nen Tag der offenen Tür im Mod-Forum veranstalten...

Kommentar

Auf jeden Fall danke für die coole Show!

Habe gut gelacht.

Und keine Angst, ich nehme die neue Führung *hust* schon irgendwie *hust* für unernst äh ernst.

Nein, Gratulation nochmals. Du machst das bestimmt!

Kommentar

Lädt...
                                X