Diskussion zu: Neue Leitung des Forums [April, April] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Neue Leitung des Forums [April, April]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als ich gestern ins Forum schaute und meine reduzierte Beitragszahl sah, dachte ich eigentlich nur: "Oh, da hat man wohl das User stellen sich Forum doch noch zur Spam Zone erklärt.", und mir nichts weiter bei gedacht. Einzig verwunderlich war, dass es dazu keinen Hinweis unter den Ankündigungen oder im Unterforum selbst gab, nur hier im Diskussionsthread wie ich später feststellte. Da ging die Glaubwürdigkeit den Keller runter...

Ansonsten hat die Auseinandersetzung hier bei mir eher Stirnrunzeln verursacht. Einzig beruhigend war das Datum. Ein Aprilscherz zeichnet sich ja dadurch aus, dass er durchaus glaubwürdig ist, aber das Ding hier war dann doch fast zu nah an einer möglichen, wenn auch sehr traurigen, Realität.

Edit, um den Post ein wenig mehr Sinn zu verleihen. Notiz an mich selbst: Wortauslassungen beeinträchtigen die Lesbarkeit!
    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 02.04.2006, 10:53.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
      Zitat von Nightcrawler
      ...und ich hatte mich schon auf Diskussionen a la STVC gefreut.
      OOOOHHHHH! Beschwöre nicht die dunkle Seite!!
      Selbst bei einem Aprilscherz würde ich mich vor so etwas fürchten!

Jo, das war ein netter Aprilscherz, und ich gebe zu, ich habe es die ersten 10 Posts geglaubt.
      ...unterschätz niemals die dunkle Seite der Macht.

Zitat von Miles
      Och naja, wenn sich frust stark anbaut dann kann sowas durchaus passieren, ich meine das die Mods sich auch öffentlich an den Kragen gehen.
      Zitat von Skymarshall
      Allerdings habe ich nur stellenweise das geglaubt. Weil die Moderatoren sowas nie öffentlich machen würden. Soweit müßten sich eigentlich alle unter Kontrolle haben.
      ......klar passiert sowas auch. Doch bisher ist mir das hier nur im Rahmen von "hitzigen" Diskussionen aufgefallen und selbst dann war es immer noch auf professioneller, sachlicher Ebene.
      Was sich die Admins/Mods, hin und wieder, im Internen an die Köpfe werfen kann ich mir vorstellen.
      Glaube aber nicht, dass dieses Forum lange existiert hätte, wenn es intern so abgehen würde, wie uns vorgespielt wurde.

Als ich die Ankündigung und die ersten Posts gelesen hatte, habe ich zunächst schon geglaubt, dass es einen Besitzerwechsel gegeben hat. Doch die restriktiven Vorstellungen von GW und die diktatorischen Mods widersprachen allem, was ich hier erlebt habe.
      Daher nochmal:
      Super gemacht und entgegen meines ersten Posts muss ich anerkennend feststellen, dass das ein gelungener Aprilscherz war.

Gruß Nightcrawler

PS: ... den fand ich am besten: "Wortanzahldurchschnittscalkulator"
      Zitat von endar
      @Drago: Du solltest auf die Anzahl der Worte in deinen Beiträgen achten, damit du kein Opfer des WADSC wirst [Wortanzahldurchschnittscalculator].
      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Tja, irgendwann erwachen wir im Akkuladegerät der Maschinen und eine quäkende Stimme sagt "April April"!
        Wir brauchen keine blauen oder roten Kapseln!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
          Einzig verwunderlich war, dass es dazu keinen Hinweis unter den Ankündigungen oder im Unterforum selbst gab, nur hier im Diskussionsthread wie ich später feststellte. Da ging die Glaubwürdigkeit den Keller runter....
          Drei Ankündigungen in zwei Tagen, das war dann schon etwas zuviel, da habe ich drauf verzichtet.
          --

Kommentar

Zitat von Ford Prefect
            Ansonsten hat die Auseinandersetzung hier bei mir eher Stirnrunzeln verursacht. Einzig beruhigend war das Datum. Ein Aprilscherz zeichnet sich ja dadurch aus, dass er durchaus glaubwürdig ist, aber das Ding hier war dann doch fast zu nah an einer möglichen, wenn auch sehr traurigen, Realität.
            Wie der Blick in das Paralleluniversum...
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich hatte erstmal Mühe, durchzublicken, überall stand was von Ankündigung und so. Und in diesen Threads stand dann "klick" oder "hier". Da hatte ich schon die ersten Hassattacken gegen die vermeindlich neue Forenleitung. Also wie ich schon paar Beiträge weiter vorne schrieb, fand ich das total nicht spassig und möchte Euch die Flüche und Verwünschungen gegen den neuen Pseudo-Admin ersparen, die mein Kumpel sich anhören musste. Aber ich sage immer: es gibt auch ein Leben ohne das SFF. Sollte es also jemals echt so ernst werden, wie GW es gestern "angedroht" hatte, dann löscht meinen Account umgehend.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Zitat von Lord Rover
                Sollte es also jemals echt so ernst werden, wie GW es gestern "angedroht" hatte, dann löscht meinen Account umgehend.
                Aber selbstverständlich nur auf einen formvollendenten Antrag hin. Und du müsstest dann auch eine angemessene Bearbeitungszeit einrechnen, da wir ja viel beschäftigt wären mit den Prüfungen der bereits automatisch erfolgenden Sperrungen.

Alternativ könntest du auch einfach mehr Einzeiler schreiben, bis du auch automatisch gesperrt werden würdest.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                  Jooooo!!!!!

Das wäre doch mal was!

Wie sähe das Forum dort aus?

Anstelle von Rangabzeichen gibt es Freiheitspunkte! Wer nicht regelmäßig posted, bekommt Strafpunkte und fiese Cookies geschickt!

Die ADS sind in der 3 Person anzuschreiben, die MODS müssen gesiezt werden.

Wer nicht böse und unflätig schreibt, der fliegt!!!!

Soziale Spinner, und auch noch mit solchen Sigs, können gleich gehen.

"Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Anstelle von Rangabzeichen gibt es Freiheitspunkte! Wer nicht regelmäßig posted, bekommt Strafpunkte und fiese Cookies geschickt!
                    Die ADS sind in der 3 Person anzuschreiben, die MODS müssen gesiezt werden.
                    Wer nicht böse und unflätig schreibt, der fliegt!!!!
                    ...bei jedem einloggen werden automatisch 10,-€ Praxis...äh Postinggebühr fällig. Ja so ein Forum kostet...

Aber hallo, Admins dürfen doch nicht angesprochen werden, Gottgleiche Heilige stehen über den Dingen und sprechen uns an. Wo kommen wir den hin wenn der Mob sich anmaßt Gottkönige anzulabbern...

Mods werden mit "eure Hoheit", "eure Eminenz" oder "Durchlaucht" angesprochen.

Night...
                    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Zitat von Nightcrawler
                      ...bei jedem einloggen werden automatisch 10,-€ Praxis...äh Postinggebühr fällig. Ja so ein Forum kostet...
                      Und für jedes Werbebanner oder Popup wird bezahlt! 1 € sollte da reichen.

Überhaupt, es wird wöchentlich ein Dankesschreiben von dem User an die ADS verlangt. In diesem hat ausdrücklich die Bewunderung und Vereehrung zu stehen. Ansonsten wird´s beim Einloggen teurer!!
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        Zitat von endar
                        Jooooo!!!!!

Das wäre doch mal was!

Wie sähe das Forum dort aus?
                        Deine Vorschläge sind erstmal ein guter Anfang, EREIGNISHORIZONT. Ebeno wie Nightcrawlers Postinggebühr.

Auf jeden Fall muss eingeführt werden, dass sämtliche Beiträge, bevor sie hier veröffentlicht werden, erstmal von einem Mod auf ihren Inhalt geprüft werden. Dabei werden etwa Einzeiler, aber auch zu lange Posts (Wer soll denn das alles lesen?) sofort aussortiert. Ebenso wie Beiträge die Kritik an der Forumsleitung üben, aber auch solche die eine Pro Voyager oder, noch viel schlimmer, gar eine Anti DS9 Meinung vertreten. Die Runde der Actionknaben soll sich schließlich wohl fühlen. Kann ja nicht sein, dass hier Beiträge veröffentlicht würden die eventuelle Unwahrheiten enthalten. Behauptungen wie Voyager sei eine bessere Serie als Deep Space Nine, oder Kathy ist toller als Benji, wären solche Lügen.

Zitat von Nightcrawler
                        PS: ... den fand ich am besten: "Wortanzahldurchschnittscalkulator"
                        Der ist klasse und wurde als Warnung gleich mal in meine Signatur eingefügt. Ein Gespenst geht um im SFF - das Gespenst des WADSC.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ihr habt das wirklich gut hinbekommen, ich hab’s zuerst auch geglaubt, da ich total vergessen hab das ja der 1. April war und ihr so was ja jedes Jahr abzieht.

Ansonsten zitiere ich mich mal selber:
                          Das ist irgendwie so als wenn Bill Gates und Steve Ballmer Microsoft verlassen würden .
                          Das wäre es für mich gewesen, wenn es denn war gewesen wehre.

Puh, noch mal glück gehabt !
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Naja, letztes Jahr haben wir nichts gemacht

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

*Räusper*

War da nicht was mit Konteradmiral? Irgendwie war mir so, dass ich plötzlich 2 dicke Knöpfe im Quadrat am Kragen hatte, obwohl mein Counter noch dreistellig war...oh nee...das vor 2 Jahren!!!

Ich bin 41!
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Nein, das war kein Aprilscherz sondern ein Gag weil Sternengucker als Erster zum Konteradmiral "befördert" wurde. Deshalb hatten kurzfristig alle User hier den gleichen Admirals-Rangpin - unabhängig vom Postingcounter.
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lädt...
                                X