Diskussion zu: Neue Leitung des Forums [April, April] -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: Neue Leitung des Forums [April, April]
"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
@Endar: Danke. Wenigstens einer der noch einen kühlen Kopf bewahrt. Ist das so abgesprochen?
endar ist eben einfach ein von Natur aus ruhiger Mensch, das kommt vom Sitzen in den Archiven... Daher weist er dich zwar freundlich auf die Möglichkeit, das einfach selbst nachzuschlagen hin, macht es dann aber doch selbst. Manche werden eben ihre Zeit brauchen um sich umzustellen...
Nun, wenn sich das im Forum bessert könnte es auch sein das unser Ton sich wieer bessert aber im moment sehe ich dazu keine Anzeichen.
Da würde dann mal die Vorbild-Funktion der Moderatoren greifen...
Denn eine Sache ist ja wohl klar. Ob Demokratie oder nicht - Moderatoren haben nicht das Recht, nur aufgrund ihres Status andere User einfach so runterzumachen.
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
So. Meine erste wichtige Entscheidung habe ich getroffen:
Der Postingcounterwurde im "User stellen sich vor" deaktiviert.
Im Mod Forumaktiviert.
Die Gründe:
Zuviel Spam und sinnlose Einzeiler... das verstößt gegen die Prinzipien.
Außerdem sollt ihr sehen, wieviel Mühe sich die Mods geben um für euch zusorgen und wieviel Abeit dahinter steht. Ich möchte es einfach mal honorieren.
Also wundert euch nicht über die Postingcounter und andere Ränge!
Heul!!! Ich habe heute schon gefeiert und nun habe ich einen "Pickel" verloren, oder zumindest hat der seine Farbe geändert.
Da würde dann mal die Vorbild-Funktion der Moderatoren greifen...
Denn eine Sache ist ja wohl klar. Ob Demokratie oder nicht - Moderatoren haben nicht das Recht, nur aufgrund ihres Status andere User einfach so runterzumachen.
Whyme
Wo steht geschrieben das Moderatoren nicht das recht hätten ?
Einzig die Admins haben mehr rechte sich was rauszunehmen.
*schulterzuck* Dann eben nicht. Wundert euch dann aber nicht, wenn der Umgangston weiterhin schlechter wird und die Leute nach und nach verschwinden, weil sie von nem Moderator mit nem schlechten Tag ungerechtfertigt angemacht wurden.
Wenn ihr das Forum denn unbedingt autoritär bis absolutistisch führen wollt... solange GW das stützt kann keiner daran was machen - außer gehen. Aber die User sollen sich hier ja wohl fühlen... oder?
Whyme
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar