Zitat von Astrofan80
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussion zu: Der Umgangston
Einklappen
X
-
Stimmt, ich habe den Ironie Smiley schon gebraucht, weil ich meine Aussage nicht ernst gemeint habe. Dazu ist er ja schließlich auch da, also, um dies anzuzeigen.
Es ist natürlich völlig legitim hier jederzeit sein Meinung zu äußern, wenn man etwas über den Umgangston im Forum zu sagen hat.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIst schon in Ordnung. Ford meinte das eher ironisch scherzhaft, wenn ich das richtig sehe.
Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigenEs ist natürlich völlig legitim hier jederzeit sein Meinung zu äußern, wenn man etwas über den Umgangston im Forum zu sagen hatR.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Thread geschloßen !
von Cu Chulainn
@Dominion:
Es ist schön, dass du dir um unsere Gesellschaft Sorgen machst.
Um jedoch deine Gedanken zu den diversen Problemen zu äußern, nutze doch bitte die bereits vorhandenen Threads und eröffne nicht ständig solch sehr allgemein gehaltene Threads!
Ich werde diesen Thread schließen, und die Diskutanten fordere ich auf, bereits vorhandene Threads zu den Themen zu nutzen!
wurde auch geschloßen....
Und beide mit den labidaren kommenataren :
von Cu Chulainn
Ich bitte dich darum, dass du dich in den ensprechenden Threads dazu äußerst und nicht ständig neue Statement-Threads eröffnest!
->closed
Also um genau diese Themen...
Da werden die einfach geschloßen, dabei habe ich an beiden Texten gut über 1 1/2 Stunden dran geschrieben und die sind nun für den Hintern...
Fälllt deswegen ein Sack reis in China um ?
Ich finde diesen Umgangston echt besch....eiden um es vornehm auszudrücken...
Ich mach nicht laufend ein neuen Thread auf, ich diskutiere auch in vielen, nicht von mir eröffneten Threads mit...scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
Kommentar
-
Gast
Das Problem ist halt wohl ganz einfach, dass es bei diesen Threads doch sowieso nur darauf hinaus läuft, dass die Welt schieße ist und wir uns am besten sofort von der nächsten Klippe schmeißen, weil's gar so schlimm ist. Die Aussage ist in beiden Fällen nur anders verpackt, aber im prinzip läuft es immer darauf hinaus.
Ich persönlich kann die Schließung dieser threads voll und ganz nachvollziehen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDas Problem ist halt wohl ganz einfach, dass es bei diesen Threads doch sowieso nur darauf hinaus läuft, dass die Welt schieße ist und wir uns am besten sofort von der nächsten Klippe schmeißen, weil's gar so schlimm ist. Die Aussage ist in beiden Fällen nur anders verpackt, aber im prinzip läuft es immer darauf hinaus.
Ich persönlich kann die Schließung dieser threads voll und ganz nachvollziehen.
Diese Gründe dich ich aufzählte solten nur aussagen das es nicht sinnvoll ist die welt noch mehr überzubevölkern sondern das man sich lieber um die vorhandenen Kinder kümmern sollte.
Mein Thread auf "DIE WELT IS SCHEIßE" zu reduzieren, ist einfach nur oberflächlich...
Und der andere Thread lief darauf hinaus warum es Armut gibt, z.b das Deutschland angeblich kein Geld hat und deswegen die Armen ausgeblutet werden, obwohl Politiker Pension ohne Ende bekommen, d.h weil andere Reich sind, werden Arme arm...
Und der Beweggrund dahinter ist doch logisch - wieso ändern wir die Welt nicht zu was besseren ?
Wieso soll alles beim Status Quo bleiben ? Sag es mir... Anstatt sich lieber gedanken zu machen wie man die Welt verändert, schließt man lieber den Thread und verbietet einen den Mund, also unterdrückung.....
Das Problem, denke ich, ist meine Radikalität.scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Ich schließe mich SF-Junky an. Beiden Threads (und ich hab sie nochmal angeschaut vorher) sind eigentlich nur recht unnütze Auftählung von Mißständen. Ohne echte Diskussionsgrundlage. Sogar ohne echte Aussage. Was ja in deinem Armuts-Thread auch sehr gut zur Geltung kommt, denn da wurde ja konkret nach dem Sinn gefragt.
Was deinen Threads fehlt, Dominion, ist die echte Diskussionsgrundlage. Stattdessen schreibst Du immer wieder, wie schlecht die Welt doch ist. Das ist nicht oberflächlich - das ist das, was in den Threads steht. Denn worüber Du diskutieren willst, muss man zwischen den Zeilen lesen. Da braucht es Dich nicht wundern, dass die Threads geschlossen werden.
Und - da erlaube ich mir einfach mal ein wenig offenheit - Du bist nicht radikal.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenUnd der Beweggrund dahinter ist doch logisch - wieso ändern wir die Welt nicht zu was besseren ?
Wieso soll alles beim Status Quo bleiben ? Sag es mir... Anstatt sich lieber gedanken zu machen wie man die Welt verändert, schließt man lieber den Thread und verbietet einen den Mund, also unterdrückung.....
Das Problem, denke ich, ist meine Radikalität.
Das Problem ist eher, dass Dein Vorschlag ein so allgemein gehaltenes Thema darstellt, dass eine Diskussion dazu eigentlich alles und nichts sein könnte. Nicht, dass der Maßstab wäre, was ich sage oder denke - aber ich wüßte auch nicht, was ich dazu schreiben sollte...Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
-Peter Ustinov
Kommentar
-
Gast
Zitat von Dominion Beitrag anzeigenSo ist das nicht wahr, denn ich habe ja gefragt wieso denn Kinder gezeugt werden sollen wenn es genug Kinder gibt die gerne eine Familie hätten die sie lieben.
Diese Gründe dich ich aufzählte solten nur aussagen das es nicht sinnvoll ist die welt noch mehr überzubevölkern sondern das man sich lieber um die vorhandenen Kinder kümmern sollte.
Mein Thread auf "DIE WELT IS SCHEIßE" zu reduzieren, ist einfach nur oberflächlich...
Und der andere Thread lief darauf hinaus warum es Armut gibt, z.b das Deutschland angeblich kein Geld hat und deswegen die Armen ausgeblutet werden, obwohl Politiker Pension ohne Ende bekommen, d.h weil andere Reich sind, werden Arme arm...
Und der Beweggrund dahinter ist doch logisch - wieso ändern wir die Welt nicht zu was besseren ?
Kommentar
-
Also schön das ich nie diese Frage gestellt habe :
Wer ein Kind möchte, sollte wenn dann, höchstens eines Adoptieren !
Weil die Kinder sind schon auf der welt...
Wieso also zur überbevölkerung beitragen, wenn es genug weisenkinder gibt,
die gerne liebe Eltern hätten ?
Und in dem anderen Thread :
Und wo sind die Montagsdemos von einst hin ?
Zusammenhalt der Arbeiter, zusammenhalt der Präkariats gleich Null...
Da ist es ja kein Wunder das die Regierung und die Reichen machen können was sie wolen. Die Salami Taktik geht auf...
Stück für Stück wird den armen genommen und den Reichen gegeben...
Sehr schön...
Ich denke man kann noch viel mehr aufzählen.... Zu viel.... Zu viel...
Und nochmals :
Und der andere Thread lief darauf hinaus warum es Armut gibt, z.b das Deutschland angeblich kein Geld hat und deswegen die Armen ausgeblutet werden, obwohl Politiker Pension ohne Ende bekommen, d.h weil andere Reich sind, werden Arme arm...scotty stream me up ;)
Kommentar
-
Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen*schmunzel*
Das Thema war "Der Umgangston" im Forum - vielen Dank an dieser Stelle an Largo und succo, die uns gezeigt haben, wie es NICHT sein sollte... ;-)
Gruß
Kommentar
-
Ich misch mich auch mal ein.
Die Schliesung der treads ist nachvollziebar und berechtigt. Beide Themen haben schlicht Missstände aufgezählt.... und weiter?
Die hätte man beide unter einem Thema zusammenfassen können, z.B.: "Was läuft schief in der Welt und was können wir dagegen tun?". Da wär dann auch ne konkrete Fragestellung drin.
@Dominion: Und hier von Unterdrückung zu sprechen ist Unsinn. Der Thread wurde ja nicht geschlossen wegen der natur deiner Aussagen, sondern weil sie am falschen Ort gepostet wurden. Man hat nur gesagt das du deine Meinung in einem bereits bestehenden Thread posten sollst.
Deine Beiträge sind ja nicht verloren, kopier sie einfach in ein existierendes Thema und alles ist gut. Wo ist das Problem???DIE GÖTTIN
"I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor"My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto"Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien
Kommentar
-
Hm, Dominion, mir fällt einfach nur auf, dass du oft sehr weinerlich und von der Welt unverstanden rüberkommst. Zum Bsp betonst du überall, dass du schwul bist. Es ist mehr als löblich, dass du damit offen umgehst, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass du dich gerne provozierend in den Mittelpunkt stellst, dann von anderen Usern zurechtgewiesen wirst, worauf du dann wieder in deiner *Ich werde unterdrückt* Schiene landest. Das ist keine bösartige Kritik, es fällt nur extrem auf.
Ich finde es klasse, dass du dir soviele Gedanken um unsere Gesellschaft machst. Davon gibt es heute viel zu wenige Menschen, aber ich denke man kann es, wie meine Vorredner schon sagten auch auf weniger Threads minimieren. Niemand greift dich hier an, oder unterdrückt dich. Dazu gibt es absolut keinen Grund. Das Einzige was auffällt ist das oben Genannte. Vielleicht kannst du das einwenig zurückschrauben.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Nochmal um es ganz klar zu stellen, da ich ja der jenige welcher bin...:
Die Schließung der Threads waren rein sachliche Entscheidungen und dienten natürlich nicht dazu irgendwen zu zensieren. Beide Threads sind erhalten und für jederman einsehbar. Die moderative Entscheidung diente dazu Redundanz im Off-Topic Bereich zu verhindern.
Ich diesen Grund auch in einer PN an Dominion dargelegt.Möp!
Kommentar
-
Konkrete Frage: Welcher bereits bestehende Thread würde sich denn anbieten, um Dominions Beiträge hinein zu kopieren?
Wenn er sagt, er hätte keine gefunden, und halt nicht weiß, wohin mit dem Thema, dann würde sich durch einen konkreten Vorschlag das Problem doch ganz schnell lösen lassen?
Und dann könnte ich ihm auch on-topic schreiben, warum ich denke, daß so wenig Leute Kinder adoptieren oder gegen "das System" aufbegehren. ;-)
Kommentar
Kommentar