Diskussion zu: Der Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ AndyFo4rSe7eN

Na wenn du doch schon einschlägige Erfahrungen hast, gehe ich mal davon aus, dass du auch aus diesen für dioch was gelernt hast, oder?

Ich kann nun nicht für endar oder andere MODS hier sprechen. Nur kann ich mir doch sehr gut vorstellen, dass die dich nicht köpfen wollen, geschweige denn dich nun auch dem Kicker haben. So etwas würde mich in diesem Forum doch sehr überraschen.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Schön, dann bin ich ja jetz bei euch beiden (endar und Ford) total unten durch! Gut zu wissen! So jetz muss ich mich gewaltig zusammennehmen, dass ich hier nicht noch ausfallender werde! Ihr könnt echt froh sein, nicht mein Leben leben zu müssen und sicher könnt ihr nachvollziehen, dass ich wegen ähnlicher Dinge schon in anderen Foren "geköpft" wurde, plus in diversen Servern schon gesperrt, oder sogar auf Lebenszeit gebannt (glaub perm ban nennt man das)! So wies aussieht, wirds hier auch nich mehr lange dauern!
      Ist ja schön zu wissen, dass du dich gewaltig zusammennehmen musst bzw. das sogar auch kannst. Respekt

Ich weiß zwar nicht, was du für ein Leben führen musst (mal abgesehen davon, dass so ein Forum für Selbstmitleid eindeutig der falsche Ort ist), aber es rechtfertigt mit Sicherheit nicht andere Leute anzupöbeln, weil sie eine andere Meinung als die deine haben. Außerdem, warum nicht einfach direkt im Episodenthread der Kritik kontern?

Brauchst dich hier auch nicht als Opfer hinstellen, das bist du nämlich eindeutig nicht! Wir haben bestimmt auch keine User auf der Abschussliste, aber es ist nunmal so, dass wir eingreifen müssen, wenn jemand negativ auffällt.
      Im übrigen wäre es auch angebrachter, dass ganze per PN zu klären, weil es die anderen User hier wohl kaum was angeht
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@ Horizont

Ich nehme immer das Negativste aller Dinge an, ich bin ein absoluter Pessimist, und im Moment bin auch noch auf Depression! Und auch wenn das alles stimmt was du sagst, sehe ich es schon kommen, der Tag meiner Deaktivierung und den Tod in diesem Forum! Naja, zum Glück hab ich Gabrielas Nummer, und vielleicht darf ich dann ans nächste Schweizer Forumstreffen doch noch kommen!

@ Bock

Danke! // Mitleid zu schüren ist nicht meine Absicht, ich will auch nicht bemitleidet werden! Eigentlich möchte ich so angenommen werden, wie ich bin! Ich bin zwar in diesem Fall nicht das Opfer, aber ich weiss wie es ist! Meinst du die Entschuldigung an Cypher per PN klären?
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das einzige was dich beleidigen konnte in meiner PN/PM war dieses hier: "deine Kommentare sind ja echt das Letzte"! Nun die Frage an Miles oder Endar: Kann man das als Beleidigung sehn? Ich meine nicht, ihr könnt mich aber eines besseren Belehren! Ich finde einfach wenn Cypher in seinen Episodenwertungen so richtig derbe über TNG und ST schimpft, dann beleidigt er auch mich, das könnt ihr nun alle sehn wie ihr wollt, meine Meinung steht und fällt nicht! In der PN/PM kam das Wort mit S vor, hatte aber nix mit Cypher selbst zu tun! Danke für die Überprüfung!
          Dann will ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Zunächst einmal bin ich der Ansicht, das ich nicht wie Andy schrieb, derbe über TNG abgezogen habe. Ich schaue TNG seit der Erstaustrahlung auf dem ZDF, besitze es auf DVD und bin quasi ein Fan. Dennoch sehe ich vieles durchaus Kritisch und finde auch bei weitem nicht alles und alle Episoden toll. Meinem Empfinden nach war nicht nur der von Andy zitierte Satz beleidigend, aber ich will das hier ja nicht noch breiter treten als es es schon ist.

@Cypher: Dann entschuldige ich mich bei dir, da es ja doch eine Beleidigung war: Tut mir leid!
          Ok, Entschuldigung angenommen!
          Zuletzt geändert von Cypher; 15.06.2007, 12:16.
          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Meinst du die Entschuldigung an Cypher per PN klären?
            Nein. Das kannst du handhaben wie du willst.
            Ich bezog mich allgemein auf Meinungsverschiedenheiten mit der Moderation etc.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@AndyFo4rSe7eN: Ich habe auch persönliche Probleme und bin schon paarmal hier angeeckt. In dem Moment habe ich auch meistens die Schuld bei anderen gesucht. Auch weil ich mich angegriffen gefühlt habe "die wollen mich in die Pfanne hauen" usw., diejenigen wissen schon wen ich meine.

Bis auf sehr wenige Komplikationen, gebe ich mir die Schuld für kleinen die Auseinandersetzungen, die wir hier in der Vergangenheit geführt hatten.

Auch wenn es einen manchmal schwer fällt. Das ist zu schaffen. Und wenn man zuviel Frust hat und agressiv ist, dann besser nicht ins Forum gehen. Dann lieber Sport machen oder Holz hacken.

Meistens empfinde ich das Forum als entspannend.

Kommentar

Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                Auch wenn es einen manchmal schwer fällt. Das ist zu schaffen. Und wenn man zuviel Frust hat und agressiv ist, dann besser nicht ins Forum gehen. Dann lieber Sport machen oder Holz hacken.
                Na das wäre doch mal was für den Friseursalon. Ein Holzhacker Thread!
                Alle die sich igendwie angespannt fühlen, gehen da hin und "hacken" von den MODS aufgestellte "Holzberge". Das könnten ja so Worträtsel sein, oder dergleichen.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Es gibt ja einen inoffiziellen Mecker, den so genannten "Der mich kotzt gerade an" Thread im PF und zum Abreagieren eigenet sich womöglich ne Runde Space Invaders in der Arcade Sektion des Forums. Wobei man sich bei Misserfolg vielleicht eher noch mehr aufregt.

Dann doch besser Computer aus und real Holzhacken gehen...
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

For real, baby!

Kommentar

Reales Holz hacken. Sagt mal, hackt es bei euch???
                      Da komme ich ja ins Schwitzen und mache mir wohlmöglich die Hände dreckig. Nein nein, ich sitze hier lieber und pflege meinen gepflegten Umgangston.
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich ziehe reales Holzhacken vor. Das meinte ich auch damit. Betr.: sollte es nur eine Analogie sein. Ich gehe ins Fitnesscenter.

Muß jeder selber wissen wie er Agressionen und Frust abbaut. Über körperliche Anstrengung das wäre ein Weg. Dieses ist sogar wissenschaftlich belegt.

@Ford Prefect: Jo. Das Verlieren bei Computerspielen würde mich dann noch mehr aufregen.

Kommentar

Hm, nur gut, dass ich mich eigentlich so gut wie nie aufrege.
                          Und wenn, dann reagier ich einfach nicht mehr drauf, lasse den betreffenden Thread links liegen und lass die Leute pöbeln und beleidigen. Denn gerade wenn man sie links liegen lässt, ärgern sich streitsüchtige noch viel mehr.

Also wenn es zu brennslig wird, Rückzug, auch wenn es schwer fällt.
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, ist der Umgangston in Ordnung.
                            Da gibt es schlimmere Foren.

Kommentar

ich bin nun schon seit über 3 jahren mitglied in der comunity und lese fast täglich mit.

und ich habe ehrlich gesagt noch in keinem forum so einen schrecklichen umgangston gesehen. furchtbar,
                              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

War diese Aussage jetzt Ironie?
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Lädt...
                                X