Diskussion zu: Der Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist denn, wenn ich eine beleidigende PN von einem Moderator (endar z.B. ) erhalte.
    Nicht, dass das mal passiert wäre...ist nur mal so eine allgemeine Frage.

Und um mal beim Themas dieses Threads zu bleiben:
    Ich kann mich eigentlich nicht über den Umgangston hier beschweren- aber ich poste ja auch nicht im Politikforum.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Was ist denn, wenn ich eine beleidigende PN von einem Moderator (endar z.B. ) erhalte.
      Nicht, dass das mal passiert wäre...ist nur mal so eine allgemeine Frage.
      Dieser Witz war voraussehbar.
      Aber auch dann natürlich sofort an mich weiterleiten!
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Beschwerden, welche endar betreffen, bitte immer an mich schicken. Ich weiß mit denen schon ordentlich mit umzugehen
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Na ja, ich gehe ganz einfach mal davon aus, dass das eh nicht passieren wird. Soweit ich die Mods hier einschätzen kann (auch wenn ich nicht mehr viel poste- aktiver Leser bin ich doch noch), traue ich eigentlich niemandem (nicht einmal endar ) zu, beleidigende PNs an User zu verschicken.
          Ihr macht euren Job ja doch recht gut.
          Sollte es trotzdem vorkommen, weiß ich ja, wo ich es hinschicken kann.

PS: Sorry, die Vorlage für diesen Witz war einfach zu verlockend.

Edit:
          @Dr. Bock:
          Verschwinden lassen und so tun, es wäre nie geschehen?

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Nene, Beschwerden über Moderatoren gehen ganz klar an mich, Moderatoren Kollegen könnten diese PNs ja so mir nichts dir nichts unter den Tisch fallen lassen, nicht war Dr.Bock ?

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

@Arwen: Ja, natürlich lässt er die unter den Tisch fallen. Sonst streiche ich ihm seinen Nachtisch. Und dann gibt es kein Erdbeereis!

@Miles: Und du meinst, du hättest eine Chance gegen mich?

Kommentar

Ich möchte hiermit melden, dass endar diesen Thread zuspammt!! Miles, Dr Bock kümmert ihr euch bitte um diesen ungehobelten Rüpel ^^
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Ich möchte hiermit melden, dass endar diesen Thread zuspammt!! Miles, Dr Bock kümmert ihr euch bitte um diesen ungehobelten Rüpel ^^
                  Hilfssheriff, Hilfssheriff!

(Eins muss man sagen: Der Umgangston hier ist über jeden Zweifel erhaben. )
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

Kommentar

Zwei Tage nach der letzten Aktivität fällt dir ein hier unbedingt noch eine Bemerkung abgeben zu müssen. Das gibt ein Rüge wegen unnötigen Necropostens, Sandswind.

Ich sehe es schon kommen. Jetzt wird den Mitdiskutanten bei abweichender Meinung ständig Hilfssherifftum vorgeworfen werden. Dabei sollte doch aus der Debatte klar geworden sein, dass selbstverständlich nur von einem Moderator entschieden werden kann, ob sich jemand illegaler Weise als Hilfssheriff aufgespielt hat.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                      Zwei Tage nach der letzten Aktivität fällt dir ein hier unbedingt noch eine Bemerkung abgeben zu müssen. Das gibt ein Rüge wegen unnötigen Necropostens, Sandswind.
                      Besänftigt Dich, dass ich mich jetzt ganz schlecht fühle?

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                      Jetzt wird den Mitdiskutanten bei abweichender Meinung ständig Hilfssherifftum vorgeworfen werden. Dabei sollte doch aus der Debatte klar geworden sein, dass selbstverständlich nur von einem Moderator entschieden werden kann, ob sich jemand illegaler Weise als Hilfssheriff aufgespielt hat.
                      Tja, das ist ja das wirre am Vorwurf eines Users, ein anderer User spiele sich als Hilfssheriff auf: Ersterer setzt sich damit dem gleichen Vorwurf auf. Wor führt das nur hin?

Ich bin verwirrt...

Aber mal im Ernst: Der Vorwurf wird sicher mal kommen. Andererseits regelt sich das auch teilweise von selbst, denn viele gehen ja auf die selbsternannten Hilfssheriffs gar nicht erst ein. So gesehen nervt das zwar zugegebenermaßen, ist aber aus meiner persönlichen Sicht nicht unbedingt sooo ein Problem.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

Kommentar

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
                        Na dann hoffe ich das du zukünftig auch nicht mehr einfach beschimpfende und beleidigende PM´s verschickst, nur weil dir die Episodenreviews oder die Meinung eines anderen zu etwas nicht passt.

Das einzige was dich beleidigen konnte in meiner PN/PM war dieses hier: "deine Kommentare sind ja echt das Letzte"! Nun die Frage an Miles oder Endar: Kann man das als Beleidigung sehn? Ich meine nicht, ihr könnt mich aber eines besseren Belehren! Ich finde einfach wenn Cypher in seinen Episodenwertungen so richtig derbe über TNG und ST schimpft, dann beleidigt er auch mich, das könnt ihr nun alle sehn wie ihr wollt, meine Meinung steht und fällt nicht! In der PN/PM kam das Wort mit S vor, hatte aber nix mit Cypher selbst zu tun! Danke für die Überprüfung!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Es ist doch wohl total lächerlich einem User ein PN zu schicken, weil er ein paar negative Kritiken zu ausgewählten Episoden geschrieben hat. Es ist in diesem Forum nicht verboten sich negativ über Star Trek zu äußern, im Gegenteil es ist sogar erwünscht, denn was gäbe es sonst zu diskutieren. Dass du eine Kritik an Star Trek als persönlichen Angriff betrachtest ist meiner Ansicht nach mehr als ungesund. Es ist nur ein verdammte Fernsehserie. Wobei ich diese ach so "derben" Kritiken von Cypher bei einer schnellen Suche auch gar nicht gefunden habe. Worauf beziehst du dich überhaupt?

Du solltest die Diskussion dort führen wo sie hingehört, in den Episodenthreads selbst. Cypher hatte dich nirgendwo persönlich angegriffen, aber du schreibst ihm gleich eine Private Nachricht, in dem du ihn beleidigst (und die zitierte Zeile ist beleidigend). Tschuldigung, aber das ist einfach nur dämlich.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

@ AndyFo4rSe7eN

Ich habs ja erst gar nicht glauben wollen!
                            Also wenn dieses ein Beweihräucherungsforum für ST-Serien wäre, dann würdest du von mir noch ne Staubfahne sehen, so schnell wäre ich hier weg.
                            Ich würde an deiner Stelle locker bleiben. Gerade die Episodenbewertungen finde ich in diesem Forum als äußerst angenehm und interessant zu lesen, gerade weil sie so vielfältig beurteilt sind.

Nebenbei erinnert mich das wieder seit langer Zeit an ein Forum, dessen Namen ich nie mehr in den Mund nehme. Dort hättest du mit deiner Meinung sicherlich die volle Unterstützung der Betreiber gehabt. *grusel*
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Das einzige was dich beleidigen konnte in meiner PN/PM war dieses hier: "deine Kommentare sind ja echt das Letzte"! Nun die Frage an Miles oder Endar: Kann man das als Beleidigung sehn? Ich meine nicht, ihr könnt mich aber eines besseren Belehren! Ich finde einfach wenn Cypher in seinen Episodenwertungen so richtig derbe über TNG und ST schimpft, dann beleidigt er auch mich , das könnt ihr nun alle sehn wie ihr wollt, meine Meinung steht und fällt nicht!
                              Solche PNs stehen außerhalb jeder Diskussion und kommen überhaupt nicht in Frage! Du kannst hier nicht irgendwelchen Leuten einfach so derartige PNs schicken, nur weil sie eine andere Meinung haben als du. Wir haben auch schon Personen wegen soetwas gesperrt.

Kommentar

Schön, dann bin ich ja jetz bei euch beiden (endar und Ford) total unten durch! Gut zu wissen! So jetz muss ich mich gewaltig zusammennehmen, dass ich hier nicht noch ausfallender werde! Ihr könnt echt froh sein, nicht mein Leben leben zu müssen und sicher könnt ihr nachvollziehen, dass ich wegen ähnlicher Dinge schon in anderen Foren "geköpft" wurde, plus in diversen Servern schon gesperrt, oder sogar auf Lebenszeit gebannt (glaub perm ban nennt man das)! So wies aussieht, wirds hier auch nich mehr lange dauern!

@Cypher: Dann entschuldige ich mich bei dir, da es ja doch eine Beleidigung war: Tut mir leid!
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X