Diskussion zu: Der Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und abgesehen von dem Teil meines Textes, den Du zitiert hast, habe ich dazu ja auch noch mehr geschrieben, der darauf auch eingeht. Außerdem war das allgemein gesprochen. Ginge es um etwas persönliches, würde ich das auch per PN machen.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
      Allerdings muss ich da EH ein wenig Recht geben. Manchmal wird auch von Mods überreagiert. Das ist zwar natürlich nur menschlich, obwohl man natürlich als Mod besondere Kontrolle über sich ausüben muss, und natürlich auch leicht zu vergeben.
      *hust*, ging das jetzt in meine Richtung?

Aber du hast natürlich recht mit allem, was du sagst. Und ich denke, ich spreche für alle Moderatoren (auch wenn der böse endar mit da bestimmt in den Rücken fällt ), das wir uns teilweise täglich zusammenreißen müssen, um nicht irgendeine Überreaktion abzulassen, insbesondere bei manchen Usern. Ich denke, da ist es einfach nur menschlich, wenn so ab und an auch mal der Normal-User im Moderator hochkommt.
      Das soll jetzt keine Entschuldigung für Moderatoren-Wutausbrüche sein, sondern nur eine Feststellung
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Es dreht sich nicht immer alles nur um Dich

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich denke, da ist es einfach nur menschlich, wenn so ab und an auch mal der Normal-User im Moderator hochkommt.
        Genauso, wie es menschlich ist, dass so ab und an auch mal der Moderator im Normal-User hochkommt.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

Kommentar

Zitat von Locksley Beitrag anzeigen
          Genauso, wie es menschlich ist, dass so ab und an auch mal der Moderator im Normal-User hochkommt.
          Naja, einige User neigen allerdings auch häufiger mal zum Hilfssheriff-Syndrom, was allerdings in der Tat weder erwünscht noch notwendig ist - insbesondere, wenn man dann noch nichteinmal die Regeln kennt.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Naja, einige User neigen allerdings auch häufiger mal zum Hilfssheriff-Syndrom, was allerdings in der Tat weder erwünscht noch notwendig ist - insbesondere, wenn man dann noch nichteinmal die Regeln kennt.

... sorry für den Spam, aber ich denke ein bisschen Spam tut dem Thread ganz gut... wunderbares Beispiel, btw - ich kenne die Regeln, halte sie aber einfach nicht ein...
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

Kommentar

Nein, an dich dachte ich da nicht, sondern an so User w********* FUNKSTÖRUNG ***** ****
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Und was macht man als verantwortungsbewußter User, der sich Gedanken um das Forum macht und gerade kein Sherrif vorhanden ist der den bösen Buben einhalt gebieten kann?
                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ich weiß, ich weiß! Den Post melden!
                  Meine Erfahrungen hier sind sehr gut - die Moderatoren sind wirklich schnell zur Stelle.
                  Johann Nestroy

Kommentar

Also ich streife ja jetzt seit kurzer Zeit durch den P&G Bereich und ich muss sagen, dass mir dieser Teil des Forums unheimlich gut gefällt (mit abstrichen, aber die kommen gleich).
                    Erstmal ist ja angesprochen worden, dass man da wirklich über alles diskutiert, die spanne ist extrem breit.
                    Dann sind unheimlich viele Meinungsfacetten vertreten, was zu lebhaften diskussionen führt.

Und hier ist halt der größte negative Punkt. Wie Cmdr. Ch'ReI schon angemerkt hat, geht es einem nach kurzer Zeit zum Teil schwer auf die nerven, wenn man platte meinungen zum 100 mal hört.

Als Beispiel der 11. Sepztember Tread. Ich schreib da jetz schon ja etwas länger mit und immer wieder heißt es: "Ja, lass mal die Anschlagsbefürworter in ihrer eigenen Welt leben!"
                    Warum? Posts dieser Art gibt es da zuhauf, aber nie ne wirkliche Begründung.
                    Wenn es "Begründungen" gibt, werden sie in mühevoller Kleinarbeit entkräftigt, nur damit der User, nur um von seiner "BAD AMERICA!" Meinung nicht abrücken zu müssen, dass man ja in seiner eigenen verblendeten Welt leben würde, oder zu jung sei, soetwas zu kapieren, etc...
                    Zwei Tage später geht es wieder von vorne los, wenn ein neuer user schreibt:
                    "Ja, lass mal die Anschlagsbefürworter in ihrer eigenen Welt leben!"

Der Cmdr. wird da zum Teil ziemlich heftig angegriffen, dass er zu jung sei, die Quellen nicht verstehen könnte usw.
                    Dabei antwortet er immer nur auf die selben Fragen, und das seit der Tread existiert...
                    Manchmal ist es echt nervig und dann kann einem an einen schlechten Tag schonmal der Kragen platzen.

Selbiges lässt sich auch bei "Die Zukunft des Geldes" beobachen, gab es kein vernünftiges Argument hieß es nur:
                    "Jaja, lebt nur weiter in eurer Matrix!"
                    If there's a God or any kind of justice under the sky
                    If there's a point if there's a reason to live or die
                    Show yourself - destroy our fears - release your mask

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                      Eins möchte ich Dich bitten, überlass die überlegung welcher meiner Beiträge überflüssiug ist und welcher nicht meinem Urteil. Ich denke ich hab hier etwas mehr hintergrund wissen als Du. Desweiteren machen wir sowas nicht öffentlich, wenn Du mir was zu sagen hast mach das per PN.
                      Die Entscheidung Beiträge zu posten überlass ich dir, das Überlegen über Sinn und Zweck jedoch kannst du mir nun nicht verbieten, geschweige denn die Äußerung dazu.
                      Warum dieses nicht öffentlich sein darf, nur weil da nun deine Person mit gemeint ist und somit ja persönlich, bleibt mir ein Rätsel.

In einem Thread wie diesem, welchen ich durchaus als sehr fruchtend ansehe, sollte nun nicht konstruktive Kritik gleich abgewürgt werden mit diesem "wir machen das über PN". Ich kann wirklich nicht erkennen, warum das nicht öffentlich sein darf.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Die Entscheidung Beiträge zu posten überlass ich dir, das Überlegen über Sinn und Zweck jedoch kannst du mir nun nicht verbieten, geschweige denn die Äußerung dazu.
                        Warum dieses nicht öffentlich sein darf, nur weil da nun deine Person mit gemeint ist und somit ja persönlich, bleibt mir ein Rätsel.

In einem Thread wie diesem, welchen ich durchaus als sehr fruchtend ansehe, sollte nun nicht konstruktive Kritik gleich abgewürgt werden mit diesem "wir machen das über PN". Ich kann wirklich nicht erkennen, warum das nicht öffentlich sein darf.
                        Das ist ganz einfach, weil ich das gerne per PN klären möchte was Du Dich an mir stört.
                        Das ist etwas was uns angeht und nicht jeden user.

Ich hab Dir angeboten das per PN zu tun, wenn Du das nicht möchtest ist das ok aber hier werde ich nichts mehr dazu schreiben.

Du hast Deine Sicht der Dinge und ich meine, wenn Du mir nicht mitteilst welche Beiträge Deiner Meinung nach unnötig sind kann ich Dir dann leider auch nicht wiedersprechen und muss sagen, das Du das so siehst, ich aber nicht.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                          Das ist ganz einfach, weil ich das gerne per PN klären möchte was Du Dich an mir stört.
                          Das ist etwas was uns angeht und nicht jeden user.

Du hast Deine Sicht der Dinge und ich meine, wenn Du mir nicht mitteilst welche Beiträge Deiner Meinung nach unnötig sind kann ich Dir dann leider auch nicht wiedersprechen und muss sagen, das Du das so siehst, ich aber nicht.
                          Wenn ich dir eine PN schreiben würde, könntest du mir ja auch evtl. zustimmen, oder?

Aber da das im Vorfeld schon ausgeschlossen zu sein scheint (siehe deine Formulierung im Zitat!), habe ich es gleich gelassen.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Also ich weiß gar nicht was du mit Miles für ein Problem hast. Ich finde ihn eher zurückhaltend und in vielen Dingen lockerer als manch anderen Moderator hier. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Und zu Cmdr. Ch`ReI: Mit was für Leuten und Ansichten er da teilweise zu tun hat, da muß ich Respekt vor ihm bekennen. Weil er größtenteils immer sachlich bleibt. Meistens kommen die persönlichen Angriffe und Provokationen nämlich von der anderen Seite.

Was persönliche Nachrichten angeht wenn man Kritik ausübt: Wenn ich öffentlich von einen Mod kritisiert(oder sogar bloßgestellt) und zur Rede gestellt werde, dann mache ich es umgekehrt genauso. Jeder sollte gleich behandelt werden...

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Wenn ich dir eine PN schreiben würde, könntest du mir ja auch evtl. zustimmen, oder?

Aber da das im Vorfeld schon ausgeschlossen zu sein scheint (siehe deine Formulierung im Zitat!), habe ich es gleich gelassen.
                              Ja tut mir leid, wenn Du das Angebot nicht annimmst kann ich Dir leider auch nicht helfen.

@ Sky
                              Ich hab ihn ja gar net öffentlich angegriffen oder bloßgestellt, daher würde ich das lieber per PN klären was er für ein Problem mit mir hat, denn ich seh aktuell nicht sein Problem.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

@ Miles

So schnell entstehen Dinge, die gar nicht da sind.
                                Ich habe kein Problem mit dir, so das ich es per PN mit dir lösen müsste. Ganz und gar nicht. Nirgendwo habe ich das behauptet.

Ich habe eine Anmerkung zu deiner Art und Weise bei einigen Posts gemacht, dass ich diese für nicht unbedingt nötig halte. Das ansich sehe ich nun aber nicht als ein Problem mit dir an, geschweige denn es mit dir per PN besprechen zu müssen.

Das war alles was ich meinte.

Wer mich hier kennt, der weiss, dass ich ansonsten die Arbeit von euch allen hier sehr schätze.
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Lädt...
                                X