Diskussion zu: Der Umgangston - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion zu: Der Umgangston

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zum Umgangston, ich würde mir wünschen,leider wird das nicht eintreten, das die Leute weniger mit abkürzungen um sich schmeißen....

Wie z.b llap oder IMHO , IMO , N8 , SuFu und so weiter und so weiter....
    Oft überlese ich abürzungen einfach weil ich nicht peile was das sein soll...
    Manchmal such ich mir auch mit google ne passende erklärung was eine abkürzung bedeuten soll, aber...

...wieso mach ich das eigentlich ? Hier können doch fast alle Deutsch schreiben wieso also alles abkürzen ?

Das ist ja quasi eine neue Sprache....

Ich zitre mal was aus einen Thread von mir :
    SATIRE 1 :
    Non-Canon.....
    Hm...

I denke this is albern darüber zu speaken ob this zu Star Trek gehört or not...
    It ist so das nun mal not jeder this Series mag....

I Like die Serie sehr...
    Zumal i say must das diese Serie doch ziemlich the Philosphie from Star Trek zeigt... I not understand wenn man sich darüber streitet ob thiis now to Star Trek gehört or not...

Man sollte vielicht more darüber talken, das we to many english speaken im normalen Deutschen Sprach gebrauch.

We downloaden und essen cookies, we repuppen und realesen anstat zu veröffentlichen...

We pressen play auf unserer fernbedienung und looken Television...
    Switchen durch die Canals und so weiter...

Und my Dreamcatcher ist ja auch ein echter Eye-Catcher

Ich hab ja in my School auch english learnt but i was nich so gut darin...
    And i can not alles Englische translaten....

Mansche posten in the Thread englische Zitate aus Episoden von Series die i not understand, weil i es nu mal not my spooken language ist, sondern ich die Sprache German in the Schule written and reading gelearnt hab....

Wir gehen today auch nicht mehr einkaufen in der Stadt sondern we shoppen in the city....

And Buy in many Shops our Nahrung und so'n Zeug...

I think we must all so reden wie ich das now tue dann werden alle merken we albern dad ver-englischen (denglisch) is and speaking vieleicht irgendwann mit der Time german and not english in Deutschland...

Also was heißt Non-Canon ? Das ist doch nicht so wichtig....

Also take it easy leute und nehmts leicht.

euer

Dominion

EDIT :

Warum speakt ihr nicht einfach anstat "canon" und "non-canon" von offiziel und nicht offiziel ?

Ach übrigens ein bekannter von mir hat vorkurzen tatsächlich mit hilfe des Pitchband beim frasen Syntesizer eingie loops verändert...

Generel schließen die ganzen abkürzungen den neuling, achja nennt man ja newbie, aus...

Da muss ich schon erklärungen suchen was abkürzungen bedeuten :

Ich glaube ich muss nochmal zur Schule und eine neue Sprache lernen

SATIRE 2 :

Ich war ja mal AKA der_vulkanier....
    Heute morgen war ich AFK (hm.. meine Brotbackmaschine stammte von einer frima die sich AFK nannte ).
    AFAIC denke ich das ich das echt albern empfinde denn AFAIK ist unsere Sprache doch im Deutschsprachigen Raum Deutsch oder ?
    Aber ASAP wird die Sprache verändert mit abkürzungen und denglisch...
    BTW ist es so das nun schon ein haufen abkürzungen verwendet wurden...
    IMO ist das doch echt verürckt oder ?
    Denn : IMHO is es doch so das ich vor lauter abkürzungen meine eigene sprache kaum noch verstehe...
    *lol* oder OTOH ist es so ernst das Thema auch ist so das ich mich nun ROTFL...
    Übrigens das STA ist gut... Die Internet seite von ST-P gefällt mir auch.
    Acja das STG kenne ich auch ein anderes Forum... Da geht es auch um SF, also um Star Fleet obwol SF auch SciFi bedeutet...
    Hm.. Was denn nu ?

THX für all das.
    AFAIR hab ich die abkürzungen nicht in der Schule gelernt...*heul*

Ich hoffe für euch ist das zu lesen np...

Aber vieleicht passt ja auch der satz zu mir : DBDDHKPSAV.*eg*/*fg*

Ich sag dann mal BFN . Und nun noch ein *bg* *g*
    Wenns nacht ist sag ich dann GN8.. HTH das hilft das wir uns bald ma wieder normal unterhalten können...
    Aber IK das sich das sichlicher nicht ändern wird...
    k es ist halt so... ich hab halt kein plan und ka...
    Und wayne...
    also LLAP und MTFBWY und ich hoffe das dir die abkürzungen im RL auch weiter helfen..
    SCNR das Satirisch nieder zu schreiben...
    cu

Ich wüshcn euch ein schönes WE.

Also MfG und LG & FG also ein lgvm & gl & hf also cya und für heute abned n8.

plz nemmt mir das nicht übel... Wie gesagt IIRC hab ich so nie in der Schule gesprochen..
    Und bei Star TRek in der UFP wird auch nicht so gesprochen oder ?

Also Cula & SERS

Dominion

SATIRE 3 :
    Hallo ? Jemand QRV für ein QSO ? Am besten im DX. Hallo ! Das war ein CQ !

------------------------------------------------
    Please do not destroy the fine german language

Sorry das ich gerade Offtopic war, ist halt so passiert...

Gruß

Dominion
    Zuletzt geändert von Dominion; 06.12.2007, 09:28.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Beispiele für was eigentlich?
      War die Frage nicht eindeutig?
      Wenn ich nach Beispielen frage, beziehe ich mich auf deinen vorigen Beitrag.
      1.:
      Ich habe ebenfalls festgestellt, dass der Umgangston hier im Forum zum Teil zu wünschen übrig lässt. Mitglieder werden für ihre Beiträge von einigen Seniors bzw. Moderatoren dermaßen "angemacht", dass es eigentlich nicht mehr normal ist.
      Es fehlen Beispiele, welche Moderatoren oder Seniors Mitglieder anmachen.

2.:
      Ich finde es auch zum Teil lächerlich, wie auf diesen sog. "Einzeilern" rumgeritten wird.
      Weder weiß ich, was du mit Einzeilern meinst, noch wer wo darauf herumreitet. Hierzu fehlen Beispiele.
      Ich weiß also nicht, was du meinst.

Gruß

Kommentar

Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
        War die Frage nicht eindeutig?
        Wenn ich nach Beispielen frage, beziehe ich mich auf deinen vorigen Beitrag.

Es fehlen Beispiele, welche Moderatoren oder Seniors Mitglieder anmachen.

Weder weiß ich, was du mit Einzeilern meinst, noch wer wo darauf herumreitet. Hierzu fehlen Beispiele.
        Ich weiß also nicht, was du meinst.
        Die Frage war meiner Meinung nach nicht eindeutig gestellt.

Ich werde aus Prinzip keine Namen, da ich Bloßstellungen ebenfalls als unhöflich empfinde und wie gesagt, mache ich das nicht öffentlich. Ich denke auch, dass sich diejenigen Leute (die ich meine) angesprochen fühlen.

Siehe auch die Einzeiler-Threads: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ufger-umt.html
        und http://www.scifi-forum.de/science-fi...einzeiler.html
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Also erstmal muss ich sagen, ich finde die Moderation in diesem Forum sehr gut. Wenn nicht gar, eine der besten die ich im Netz kenne. Und es ist als Mod nicht immer einfach, ich kenne dies selbst. Selbstverständlich ist keiner perfekt, aber manchmal lesen manche User auch mehr in einem Beitrag, als eigentlich drin steht. Oder vergessen das auch Mods nur Menschen sind.

Zum Rest - auch hier gilt, Beleidigungen oder persönliche Angriffe sind eine unnötige Sache. Klar, man kennt den Gegenüber ja nicht mal und es gibt ja noch etwas wie Niveau.

ABER, manchmal beschweren sich User über die Antworten anderer, und vergessen dabei vll mal den ihren erneut zu lesen. Es ist irgendwie doch auch klar, das den Leuten irgendwann der Spaß ausgeht, wenn User xy zum 30ten Mal das gleiche fragt. Oder es wieder einen Thread gibt, der identisch mit 10 anderen ist, nur weil (es sind nun mal überwiegend Neulinge, was nicht negativ gemeint ist) die User nicht mal 5 Minuten Zeit hatten das Forum vll a bissl anzuschauen (von Google ganz zu schweigen). Ich beziehe mich da auf Frage a la 'wann kommt Staffel xy' usw. Da gibts eben manchmal Antworten, die nicht eine ellenlange, auf dem silbernem Tablett servierte Antwort enthalten.

Wiederum scheinen manche zu vergessen, das sie in einem Internetforum sind. Natürlich gibts hier Meinung oder Aussagen die einem nicht gefallen. Aber mal ehrlich, ist das nicht überall so? Dann gibts noch User, die sich - ob absichtlich oder unabsichtlich - stets persönlich angegriffen fühlen. Sicher gibts auch mal Grund dazu, aber meist ist es ehr das derjenige es schlicht 'persönlich' nimmt. Was soll man da machen? Alle mit Samthandschuhen anfassen? Geht kaum.

Fazit - im ganzen finde ich Mod und Ton in diesem Forum sehr gut und angeneh. Ausnahmen oder weniger schöne Diskussionen, ich denke das ist verzeilich. Wir sind doch nur Menschen und vieles beruht auch auf Missverständnissen(oder zu viel sensibilität),wie sie ja auch oder gerade im Internet vorkommen können.

p.s. Ironie und Sarkasmus sind keine Beleidigungen (die haben in einer zivilisierten Umgebung nichts zu suchen), und auch keine Arroganz, auch wenn manche das so sehen. Es besteht dann lediglich fehlendes Verständniss auf Seite des Empfängers.
          my props

Kommentar

Ich werde aus Prinzip keine Namen, da ich Bloßstellungen ebenfalls als unhöflich empfinde und wie gesagt, mache ich das nicht öffentlich. Ich denke auch, dass sich diejenigen Leute (die ich meine) angesprochen fühlen.
            Da du aber die Frage allgemein ins Forum gestellt hast, also auch an mich und andere Nichtangesprochene, wissen wir nicht, was du meinst. Ich kann also nur bestätigen oder dementieren, ob ich schlechte Erfahrungen im Forum habe.
            In dem Fall dementiere ich. Was ich von Admins oder sonstigen Verantwortlichen gelesen habe, war angemessen bis zurückhaltend.

Schön, dass du das mit den Einzeilern klar gestellt hast. Qualität hängt nicht von Quantität ab. So ist ein Einzeiler oder auch nur ein Symbol völlig ausreichend, wenn es aussagekräftig ist. Viel schlimmer ist das lange Geschwafel, das sich nicht auf den Vorbeitrag bezieht und nicht informativ ist.
            In der Kürze liegt die Würze. Wie schrieb jemand?
            "Tut mir leid, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen hatte ich keine Zeit".

Ich reduziere meine Schreibfehler, in dem ich viel lese und etwas schreibe.
            Ich prüfe die Beiträge in der Vorschau, bevor ich sie abschicke, weil Leser Fehler als störend empfinden.
            Wenn die Schreibe nicht vor Fehlern strotzt, ertrage ich Rechtschreibfehler meiner Mitmenschen. Rechtschreibfehler empfinde ich nicht als das Problem,
            Es gibt Wichtigeres.

Gruß

Kommentar

@Dominion: Hier ist eine Liste mit vielen Abkürzungen. Vielleicht hilft die dir ja:
              http://www.scifi-forum.de/q/18862-be...gen-stf-q.html

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich frage mich immer, wie die Leute darauf kommen, dass korrekte Rechtschreibung und Grammatik nicht notwendig sind, so lange man den Text einigermaßen verstehen kann. Um jetzt mal ein Klischee auszupacken: Da braucht man sich über die PISA-Studie nicht wundern.
                Es ist einfach höflich, wenn man korrekten Schriftverkehr führt. Und nichts anderes ist ein Forum: Schriftverkehr.
                Leute, welche absichtlich nicht auf ihre Rechtschreibung achten, Satzzeichen auslassen etc., nehme ich ehrlich gesagt in Diskussionen nicht für voll. Flüchtigkeitsfehler etc. können natürlich jedem passieren.
                Ich hab nicht von "einigermaßen" verstehen geredet, ganz abgesehen davon, daß es eh von Person zu Person unterschiedlich ist, ab wann und wie gut ein Beitrag verstanden wird.
                Wie man möglicherweise schon bemerkt haben könnte, nehme ich es mit Rechtschreibung und Grammatik eher genau, und ich muß zugeben, daß mich mancher Beiträge grottige Rechtschreibung halb in den Wahnsinn zu treiben vermag.

Wenn aber mal Groß- und Kleinschreibung nicht so beachtet werden, hier und da vielleicht ein Satzzeichen eindeutig falsch gesetzt ist, und manche Wörter falsch geschrieben sind, dann schadet das dem Verständnis des Beitrages wohl nur selten, und stört mich persönlich zumindest nicht.

Wenn Leute ABSICHTLICH schlecht schreiben, bzw. beeindruckend fahrlässig in Rechtschreibung, Grammtik, Ausdruck sind, dann ist das natürlich eine ganz andere Sache.

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                  Wenn Leute ABSICHTLICH schlecht schreiben, bzw. beeindruckend fahrlässig in Rechtschreibung, Grammtik, Ausdruck sind, dann ist das natürlich eine ganz andere Sache.
                  Und das ist doch leider das Hauptproblem aller Internetforen.

Es wird rumgemalt nahe der Sprache. Wenn Beschwerden kommen heißt es: "Ich bin hier doch nicht in der Schule." Dann kommen "liberale" Mitkämpfer und geben den unwilligen Gören recht. Und schon ist ein Forum mehr unlesbar, aber cool!

Dazu noch der SMS-Müll ...

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    @Dominion: Hier ist eine Liste mit vielen Abkürzungen. Vielleicht hilft die dir ja:
                    http://www.scifi-forum.de/q/18862-be...gen-stf-q.html

Danke, aber das kenne ich schon
                    Tja, aber bei dem Link gibt es dieses Wort z.b nicht :
                    "vll" was soll das heißen ?

Siehe das Posting von Dr.McKay.
                    ABER, manchmal beschweren sich User über die Antworten anderer, und vergessen dabei vll mal den ihren erneut zu lesen.
                    Genau um sowas geht es mir ja, ich verstehe ob wohl ich des Deutschen Mächtig bin nicht jedes Posting oder Thread...

Denn diese ganzen abkürzungen und die ganzen deutsch/englischen wörter schränken meinen lesefluss stark ein...

Wie gesagt, wozu habe ich in der Schule und auch im Leben, Deutsch gelernt, wenn ich jetzt schon wieder eine neue Spache lernen muss ?
                    ...und zwar eine Sprache die nur es im Internet gilt ?

Und dann noch mehre Internet-Dialekte z.b die SCIFI-FORUM Sprache...

Bis jetzt hab ich noch mit keinen echten Menschen gesprochen, also auf der Strasse, der Abends zu mir sagt "Na dann N8 ! Und LLAP. Vieleicht sehen wir uns ja morgen im RL... Also CU !"

Ne da sagt man : "Na dann gute nacht ! Und Lebe Lang und in Frieden. Vieleicht sehen wir uns ja morgen im echten Leben... Also Tschüß !"

So oder so ähnlich wäre ein normales gesprach....

Heutzutage muss man schon, um im internet etwas zu lesen zu können
                    ein neues Wörterbuch haben und zwar :
                    Deutsch zu Internet-Deutsch-Englisch
                    Internet-Deutsch-Englisch zu Deutsch

Und zu den MODS, einiges ist gut was sie machen
                    und wieder anderes ist einfach blöd....
                    scotty stream me up ;)

Kommentar

vll heißt vielleicht. Das ist eigentlich nicht weiter kompliziert.

Ansonsten: Finde dich damit ab.
                      Das Internet hat nun mal eine Sprache die nicht deckungsgleich mit dem Hochdeutschen ist. Es ist vollkommen normal das hier Abkürzungen und das Englische mit einfließen.
                      Und ehrlich, das ist doch nichts wofür man Jahre bräuchte es zu lernen. Gerade hier im Forum werden Abkürzungen doch nur extrem selten verwendet.
                      Die gebräuchlichsten 20 hat man nach spätestens einem Jahr drauf.
                      Und Englisch muss man im 21. Jahrhundert einfach beherrschen wenn man sich auf einer internationalen Bühne - wie es das Internet nun mal ist - ausgiebiger bewegen will.

Darüber zu jammern wird nicht ein Jota ändern. Deswegen lieber anpassen und lernen.

Kommentar

Das was ich schreibe ist kein jammern sondern kritik...
                        Und was ist mit denen die es nicht schaffen neues zu lernen ?
                        Mit alten Leuten ?
                        Mit Leuten die Lernprobleme haben ?
                        Ich finde sowas grenzt aus...
                        Ich weiß ich hab gelitten, ich steh da ziemlich alleine da...
                        "Jammer nich und finde dich damit ab und wer nicht mit kommt bleibt sitzen !"
                        Erinnert mich irgednwie an Schule, wo ausgesiebt wird... Da wird Müll getrennt...

Die Oberschlauen gehen auf die UNI
                        dann gibt es die Real Schule)
                        dann die Hauptschule
                        dann die Sonderschule
                        und dann die Schule für Praktisch Bildbare...

Ja die die nicht mitkommen haben gelitten, man hat schließlich die sachen zu konnen
                        und damit basta...

Das was ich kritisere ist zb das "vll" und das "N8" und so weiter....
                        Oder auch das "IMHO"...

Schließlich gibt es dafür passende deutsche wörter dafür....

Das bei einen Technischen gerät heutzutage english verwendet wird, da kann man nichts machen, aber troztem grenzt das andere aus... Nämlich die die kein englisch können....

Und mit den abkürzungen ist das das gleiche....

Blinden tut man ja auch nicht mit absicht stolpersteine in den weg werfen.

Sich mit abfinden....
                        Sowas will und kann ich nicht...
                        Ich könnte mir sogar Leute vorstellen
                        die so ein verhalten als Arogant ansehen könnten...

Und wieso hat man sich mit sowas abzufinden ? Diese Ausage ist ja kein agument....

Deswegen lieber anpassen und lernen.
                        man könnte es auch so auszudrücken
                        Wir sind die Borg....Fügen sich - Wiederstand ist Zwecklos !

EDIT : Bitte nochmals lesen, habe etwas verändert...Tschuldigung...
                        Zuletzt geändert von Dominion; 06.12.2007, 08:50.
                        scotty stream me up ;)

Kommentar

Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                          Das was ich schreibe ist kein jammern sondern kritik...
                          Und was ist mit denen die es nicht schaffen neues zu lernen ?
                          Mit alten Leuten ?
                          Mit Leuten die Lernprobleme haben ?
                          Ich finde sowas grenzt aus...
                          Also ehrlich, 99,9% der Menschen die das Internet nutzen werden in der Lage sein sich die gängigsten 20 Abkürzungen zu merken.
                          Wenn nicht frage ich mich als allererstes wie sie es überhaupt ins Internet geschafft haben. Alte Leute kriegen das genauso auf die Reihe wie Menschen mit Lernproblemen (die anscheinen doch irgendwie zumindest lesen können).
                          Man sollte hier nicht Nicht Können mit Nicht Wollen verwechseln.

Ich weiß ich hab gelitten, ich steh da ziemlich alleine da...
                          "Jammer nich und finde dich damit ab und wer nicht mit kommt bleibt sitzen !"
                          Erinnert mich irgednwie an Schule, wo ausgesiebt wird... Da wird Müll getrennt...
                          Ja, das ist das reale Leben. Da wird halt ab und an auch mal was gefordert.
                          Aber um unser Schulsystem geht es hier nicht.

Das was ich kritisere ist zb das "vll" und das "N8" und so weiter....
                          Oder auch das "IMHO"...
                          Ja, schon verstanden. Nur kann man sich diese Kritik auch schenken. Weil du daran schlicht und einfach rein garnichts ändern kannst. Egal wie vie du jammerst. Passe dich an, was anderes bleibt dir nicht übrig wenn du das Internet nutzen willst. So ist das nun mal.

Das bei einen Technischen gerät heutzutage english verwendet wird, da kann man nichts machen, aber troztem grenzt das andere aus... Nämlich die die kein englisch können....
                          Hatten wir ja schon mal. Es ist verdammt nützlich Englisch zu lernen. Sollte man einfach machen wenn man im Internet kommunizieren will. Schafft man auch, wenn man kein Sprachgenie ist. Reinhängen, dann geht das.

Und mit den abkürzungen ist das das gleiche....

Blinden tut man ja auch nicht mit absicht stolpersteine in den weg werfen.
                          Es besteht ein Unterschied zwischen Blinden und der Abkürzungsproblematik. Die einen können nicht, die anderen wollen nicht...
                          Du kannst mir nicht erzählen das hier jemand zu dumm ist um ein paar Abkürzungen zu lernen. Das schaffst auch du. Mit Leichtigkeit, genauso wie du die Deutsche Sprache beherrschst. Man muss nur wollen. Und wenn du nicht willst ist das eben dein privates Problem. Da kannst du über dieses Drama in Tränen ausbrechen aber daran ändern wirst du nichts.
                          Widerstand ist in der Tat Zwecklos.
                          Das ist das Leben.

Kommentar

Naja, dann lass dich mal schön weiter assimilieren von den Borg, scheinst ja selbst ein Borg geworden zu sein.... Schade...

Selbst wer lernen will kann nicht alles lernen...

SATIRE AN :
                            Oberflächlich betrachtet scheint dein Posting progressiv zu sein.
                            Die exakte Analyse bringt jedoch das reaktionäre Element deiner Aussage zum vorschein....

In der Konsequenz handelt es sich bei deiner Meinung letztendlich um den ausdruck des destruktiven statusqous der reaktionären sublimationskultur die sowas wie dich hervorbringt....

Ich gehe jetzt lieber zu meinen Geräten und editiere an SysExDaten für die Midiimplentierung weiter, damit das mit dem Sequenzer endlich funzt.
                            SATIRE AUS :

Vieleicht ging es ja im besondern ja nicht nur um mich und um mein Problem, sondern um die Probleme die andere damit besonders haben...

Zitat :
                            Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charackter als sich im offenen gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen : NEIN !
                            Kurt Tucholsky

Dominion
                            scotty stream me up ;)

Kommentar

Naja, dann lass dich mal schön weiter assimilieren von den Borg, scheinst ja selbst ein Borg geworden zu sein.... Schade...
                              Streiche Borg, setze Mitglied der Gesellschaft

Selbst wer lernen will kann nicht alles lernen......
                              Wer es bis in Internet schafft und abgesehen von Abkrüzungen in der Lage ist Texte sinnerfassend zu lesen kann die auch noch lernen. Alles andere ist - sorry - vollkommener Schwachsinn ohne jedliche Substanz.
                              Mir reden hier vom Internet, da ist eine gewisse Grundintelligenz der User schlicht und einfach vorhanden. Wer will der Kann. Wer nicht will ist selbst schuld. Punkt und Ende.

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charackter als sich im offenen gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen : NEIN !
                              Kurt Tucholsky
                              Wenn du sonst nichts zu tun hast - viel Spaß dabei.

Kommentar

Streiche Borg, setze Mitglied der Gesellschaft

Wer es bis in Internet schafft und abgesehen von Abkrüzungen in der Lage ist Texte sinnerfassend zu lesen kann die auch noch lernen. Alles andere ist - sorry - vollkommener Schwachsinn ohne jedliche Substanz.
                                Mir reden hier vom Internet, da ist eine gewisse Grundintelligenz der User schlicht und einfach vorhanden. Wer will der Kann. Wer nicht will ist selbst schuld. Punkt und Ende.
                                Nene, Borg passt !
                                Du tust mir leid mit deiner igonaranz mit den tatsächlichen Problemen anderer Menschen...

Wenn du sonst nichts zu tun hast - viel Spaß dabei.
                                Satire an :

War es dann also richtig das sich die Deutschen den Nazionalsozialisten angechloßen hatten ? Denn sonst wären die ja kein Mitglied der herrschenden Gesselschaft gewesen...Oder ?

Genau und die Wiederstandkämpfer hatten im Wiederstand gekämpft
                                weil sie sonst eh nichts besseres zu tun hatten... Schon klar

Satire aus :
                                scotty stream me up ;)

Kommentar

Lädt...
                                X